Conergy, Pro und Contra...

Seite 346 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269763
davon Heute: 377
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 537   

09.11.12 13:44
3

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksAlso ,......zieht euch warm an, der Winter kommt !

Der DAX und der Euro haben schon ihre Koffer gepackt und sind
auf den Weg Richtung Süden !  

09.11.12 13:45
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2so langsam

dürften die Mods bei lehm im Bilde sein  was er so möchte :- ))  

09.11.12 13:48
1

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2dufti ....

Sei dir sicher,das sind sie.Soviel Kreide kann der fressen um dauernd zu täuschen.
Mit dem einstellen von alten Beiträgen ist er schon voll auf die Schnauze gefallen.
Fehlspekulation nennt man das wohl,auf Knopfdruck;-)  

09.11.12 13:48

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2ups

...sollte heißen...kann der nicht fressen...ein Freudscher Versprecher.  

09.11.12 14:02

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2als wenn das in diesem Rahmen

eine Rolle spielen würde.

Da ist Polemik und Klamauk an Stelle von Fachinformation getreten. Nicht bei allen, einige können es nicht besser und stänkern ohnehin nur rum, um vom Kurs ab zu lenken.

Hätte Opa den Verkaufsknopf bei C. früher gedrückt, hätte er vielleicht noch volles Haar.  

09.11.12 16:17

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2HV mit spätem Termin

http://www.ariva.de/news/...-der-europaweiten-Verbreitung-gem-4335797

Was mag da passieren, das der Termin so weit weit geschoben wurde ??  

10.11.12 07:48
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliDeutlicher Kursrückgang...

...trotz Großauftrag? Tja, die außerordentliche HV lässt grüßen!
30,5 Cent

Schönes WE  

10.11.12 17:11
2

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2vielleicht hofft der Firmenvorstand

das aufgrund der Gruselmeldung viele Kleinanleger verkaufen und für die HV viel weniger Raum benötigt wird.
Mit jeder Gewinnwarnung von Mitbewerbern trübt sich auch die Zukunf von C. ein.
Lt. erster DPA Meldung ist eine aoHV kurzfristig zu veranlassen. Mit kurzfristig hat ein Termin 18.12. allerdings aus meiner Sicht wenig zu tun.

Vielleicht gibt es aber noch zusätzliche Überraschungen die den Aktionären serviert wird.  

10.11.12 17:36
2

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2....

.... vielleicht dauert auch das anlegen von Fluchtwegen seine berechtigte Zeit ;-)  

10.11.12 19:56
4

184 Postings, 4790 Tage -Julia-schon die Meldung

"Hälfte des Grundkapitals verbraucht" sollte den meisten zu denken geben, aber nein es wird munter weiter alles schön geredet.
Hier ist wohl der einzige Thread mit Realisten da fülht man sich gleich wohler, wobei ich nicht vor habe bei C zu investieren das Ding ist mir zu heiß.
Kurzzeitig war ich interessiert weil mich das Gap gelockt hat, aber fundamental sieht es wohl richtig Kacka aus .........  

11.11.12 02:30

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliHi Julia,...

...der Kurs von Conergy kennt seit über 3 Jahren, abgesehen von ein paar wenigen Spitzen, nur eine Richtung und zwar nach Süden. Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man schon, wie stark der Wert bereits geschrumpft ist. Was wir hier sehen, ist mMn der Showdown eines Unternehmens ohne Zukunftsaussichten. Wir werden bald die Q3 Zahlen analysieren können und die werden wie gewohnt sehr düster aussehen. Das der Laden nochmal die Kurve kriegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das größte Problem nach den Schulden sind die geringen Margen in Verbindung mit einem fortlaufenden extremen Preisverfall. Aus eigener Kraft kann das Conergy nie und nimmer stemmen. Dazu arbeitet das Unternehmen viel zu unwirtschaftlich und ist obendrein viel zu klein.
Ich kenne mich mit CT nicht wirklich aus, aber vielleicht kannst Du uns da noch ein paar Hinweise zur Lage geben?!  

12.11.12 08:05
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2und alles die es am Freitag

nicht geschafft haben, sich von den edlen C. Aktien zu trennen , haben ja heute noch Zeit eine ersthafte Entscheidung zu treffen. Bei zu kleinen Mengen lohnt es nicht mehr wegen der Bankgebühren, verschafft aber zumindest einen Verlustvortrag.

Spätestens wenn morgen die Zahlen kommen, ist erst mal Tacheles angesagt ohne wenn und aber oder sonstigen sonnigen Visionen
Wird der Kurs auf Zukunft gehandelt, scheint die Richtung klar zu sein.
Aber sicherlich werden sich auch Leute finden die dann sagen, wieso schlimm, die Hälfte ist doch noch da vom Grundkapital. Und wenn wieder Geld benötigt wird, fällt dem Vorstand wieder was ein.
So wie in den Verlustreichen Jahren vorher auch.  

12.11.12 08:12

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...noch einmal schlafen und dann muss Conergy die Hosen runter lassen. Viele hat die Bude eh nicht mehr an und die Erwartungen sind dementsprechend negativ. Von einem ursprünglich angepeilten Ziel, ein positives EBITA zu erreichen, ist nun doch ein Verlust im mittleren Mio-Bereich geworden. Wie hoch er genau ausfallen wird, werden wir morgen sehen können.
Für die positiv gestimmten Besserwisser und Pusher, ist es wieder mal ein Stück Wahrheit, welches sie wohl oder übel verdauen müssen und ein weiterer Indikator der katastrophalen Lage des Unternehmens. Nicht mal mehr Großaufträge können hierbei den Kurs noch großartig unterstützen, im Gegenteil! Noch kurz vor der bekanntgabe der Q3 Zahlen, springen immer mehr Kleinanleger ab. Versprechungen, dass sich wegen des 50%igen (+X) Verlustes des Grundkapitals keine Maßnahmen, wie z.B. eine erneute KE  geplant sind, wirft einen weiteren Schatten auf das Unternehmen und der bevorstehenden außerordentlichen HV voraus. Was man der GL glauben darf und was nicht, konnte man ja über die Jahre beobachten und das Vertrauen der Anleger ist dementsprechend minimalistisch.
Die Zocker positionieren sich, werden wohl aber dieses mal die Finger ihrer Enkel von der Tastatur lassen und somit gehe ich von einem weiteren Kursrutsch aus!  

12.11.12 08:30

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2noch ist ja Luft

bis zum letzten Alzeittief.

Es gibt viel zu verheitzen, fackeln wirs ab war wohl in guten Zeiten die Parole.
Gemeint sind Zeiten voller Kassen oder nach KE oder Re - Splitt.

Langjährige Conergy Investierte wissen sofort was gemeint ist.  

12.11.12 09:33

6226 Postings, 5328 Tage Schnurrstracks@duftpapst

Warum nötigst du die Leute, ihre Aktien zu verkaufen ????????
Das finde ich echt scheisse von dir.
Die Leute sind doch erwachsen genug.  

12.11.12 09:47

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2ich nötige keinen !

12.11.12 09:53
2

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2aber ich verkaufe hier

auch keine Geschichte von der Chance auf hohe Gewinne.

Für mich ist die Firma da, wo ich es bereits letztes Jahr aufgrund der fundamentalen Informationen vermutet hatte. Ein hochriskater Pennystock mit dem Risiko des kurzfristigen Totalverlustes für die Aktionäre.
Das Q-cells schneller war, hätte ich nie gedacht.  

12.11.12 10:06
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliIch glaube...

...duft wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass es der GL egal ist, wenn die Kleinanleger bluten müssen. Die ewigen Versprechungen, ohne dabei Wort zu halten, darauf spielt duft doch an! Wenn man über eine so lange Zeit von einem Unternehmen hintergangen wird, sollte man sein Invest kritisch betrachten. Genötigt wird hierbei niemand. Es stellt sich nur die Frage, ob man den Rest, den man im Depot hat, auch noch riskieren, oder wenigstens das Bisschen, was noch vorhanden ist, retten soll? Ich sag nur 94% Verlust in drei Jahren, mit den kommenden Q3-Zahlen knapp 900 Mio an verbrannten Kapital seit 2005! Kein anderes Unternehmen in der BRD hat so eine Bilanz vorzuweisen! Andere, mit deutlich besseren Zahlen, sind bereits insolvent!
Mit verschlossenen Augen, eine Entscheidung zu treffen, wäre wohl ein großer Fehler! Also lieber hingucken und immer wieder darauf aufmerksam machen!  

12.11.12 10:57

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliBei TG wurde bereits...

...die Zone unter 29 Cent getestet und wir kommen dem Allzeittief deutlich näher. In den letzten 8 Wochen hat Conergy erneut mehr als 40% an Wert verloren! Es soll ja User geben, denen der Kurs vollkommen gleichgültig ist! Sie interessiert nur das Unternehmen, ob es den Rebound schaffen wird. Ihre finanziellen Verluste scheinen ihnen dabei völlig egal zu sein. Sie sehen den Q3-Zahlen auch vollkommen emotionslos entgegen!
Wäre ich investiert, würde mich das aber nicht kalt lassen. Ich glaube, dass ist so eine Art von verdrängen der Realität, in der Hoffnung, dass der Kurs zum jetzigen Zeitpunkt um 1756% steigt, damit sie wenigstens mit ihren Einsatz +/- Null wieder rauskommen! Das wäre dann 5,11 €. Der Kurs bei Gründung des Phönix!

Halte ich aber für relativ unwahrscheilich. Hätten sie ihren Einsatz durch weitere Nachkäufe zu günstigeren Kursen verbilligt, sagen wir mal auf durchschnittlich 87,3 Cent, wäre immer noch eine Kurssteigerung von 300% von nöten!
Ich glaube nicht daran, dass der Kurs nochmal dauerhaft über 30 Cent gehen wird!  

12.11.12 10:58
1

16413 Postings, 5815 Tage BiJiMoin, Vorsicht

Versprechungen ohne Wort zu halten? Anleger wurden hintergangen?
Alles ohne Angabe von Quellen, lol???  

12.11.12 11:08

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliBiJi, stimmt...

...da wird bestimmt gleich wieder gemeldet und ich bekomme wieder Zwangsurlaub. Kennen wir ja schon alles. Sie geben sich bereits schon wieder jede Mühe, um die Mods darauf hinzuweisen, dass ich ja erst Sperren hatte, aber nichts daraus gelernt hätte...
Und ly liebt mich ja sowieso, nachdem ich ihr in ihrem Thread die Hosen runter gezogen hatte, lol  

12.11.12 11:11
2

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksSo, ......ich habs getan !

Bin bei 0,291 wieder eingestiegen. Mal sehen , wie weit sich das Ding
zocken läßt .  

12.11.12 11:12
1

1533 Postings, 5804 Tage locar07Notfalls gebt mich als Quelle an,

bin garantiert länger dabei als ly.  

12.11.12 11:20
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliSchnurri, dann wünsch...

...ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass ich falsch liege mit meinen Befürchtungen. Was waren denn Deine Entscheidungsgründe für den Einstieg?  

12.11.12 11:25
1

16413 Postings, 5815 Tage BiJi@locar

...war auch nur ironisch gemeint, wissen tu ich das eh selbst, vefolge das Drama auch schon seit Jahren und habe das "anlegerfreundliche" Verfahren dieses Unternehmens ja "live" miterlebt.....  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben