EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 505 von 634
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15831
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59 von: Mogli3 Leser gesamt: 4748048
davon Heute: 1844
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 634   

25.03.21 16:23

2045 Postings, 3647 Tage CDee...

Kaum Infos im call gerade. Verkauft den Laden und fertig! Alles andere ist extrem unsicher und wir müssen diesen emotionslosen Cowboy weiter quasi fürs Nichtstun bezahlen.  

25.03.21 17:13

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3Doggy

Da wäre ich nicht so sicher. Z, P und S haben zusammen 35%, das sind keine 75%. Die sog. Gruppe von damals hatte lediglich 7% zusammen, angedient wurden  66%. Dass die sog. Gruppe etwas  verhindert hat ist und bleibt ein Märchen. Die Chinesen boten 175 Mio. Damals gab es lediglich einen zugelassenen Test ausschließlich für Verweigerer, mehr nicht. Was Epi jetzt im Labor hat ist meilenweit mehr wert als der Zustand 2017. deswegen, ein Preis unter 200 Mio bekommt wieder keine 75%. Normal bei kleineren Biotechunternehmen sind Auslizenzierungen. Genau das müssen sie jetzt machen und dann weiter forschen.

25.03.21 17:19

1294 Postings, 4219 Tage neutroMogli

Aufgrund der Umstände bekommt man evtl. nicht das was es wert ist sondern nur das was aktuell möglich ist. Habe nichts gegen 200 Mio. einzuwenden….denke aber dass es hier (leider) um weit weniger geht.

25.03.21 17:22

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016wandlung

habe gerade meinen Auftrag zur Wandlung bei IngDiBa online erteilt. Mal sehen, ob das diesmal gleich auf Anhieb klappt. Habe denen noch den Link Geschickt: ab §9 Ausübung Wandlungsrecht

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...-Conditions_sec.pdf

Hoffe das klappt jetzt gut.  

25.03.21 18:01

255 Postings, 2403 Tage dogweilerMogli3

>>Da wäre ich nicht so sicher. Z, P und S haben zusammen 35%, das sind keine 75%. Die sog. Gruppe von damals hatte lediglich 7% zusammen, angedient wurden  66%. Dass die sog. Gruppe etwas  verhindert hat ist und bleibt ein Märchen. Die Chinesen boten 175 Mio. Damals gab es lediglich einen zugelassenen Test ausschließlich für Verweigerer, mehr nicht. Was Epi jetzt im Labor hat ist meilenweit mehr wert als der Zustand 2017. deswegen, ein Preis unter 200 Mio bekommt wieder keine 75%. Normal bei kleineren Biotechunternehmen sind Auslizenzierungen. Genau das müssen sie jetzt machen und dann weiter forschen.<<

Auch Du verstehst den Ablauf wohl nicht ganz. Aber Du hast richtig erfaßt: eine Blockade der "Bekloppten&Bescheuerten" (aka die, die den Hals nicht voll bekommen können) wird es diesmal nicht geben. Denn der Spieß wird umgedreht. Diesmal muss man nicht bloß "nix tun" um die Sache zum Scheitern zu bringen, sondern man müsste AKTIV WERDEN. Und das wird die vorstehend genannte Gruppe eben nicht tun, jedenfalls nicht in besorgniserregender Höhe. Was nicht bedeutet, dass einzelne nicht werden versuchen zu stören. Damit können Profis aber umgehen.

Es ist völlig klar, dass Du Dir was anderes als einen VK-Prozess wünscht. Es ist sonnenklar, dass Du darüber nicht "plusminus Null" kommst. Der entscheidende Denkfehler dabei ist der: dass es darum gar nicht geht! Es geht um das bestmögliche Outcome. Und das ist der sofortige, sollständige Verkauf zum Spitzenpreis. Selbst wenn Du damit 50% Land unter bist unter Strich kann dies das bestmögliche Ergebnis für Dich sein (wenn er andere Weg eben nicht mehr bringt, sondern nur vermeidet, dass Du dem Verlust ins Auge sehen musst). Der Punkt ist nämlich: Deinen Verlust musst Du NICHT mit Epi wieder reinholen. Dafür hast Du über 50.000 alternative Aktien auf dem globalen Kurszettel, mit denen Du das genauso gut kannst. Und vielleicht viel schneller! Denk mal darüber nach.

Schon 2017 hätte geholfen, wenn mancher mal über den Tellerrand hinaus geschaut hätte.  

25.03.21 18:19

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3D

Nochmal, die Gruppe hatte damals 7% und hat gar nichts verhindert. Und heute existiert die nicht mal mehr.
Du überschätzt dich mit deinem 10% gewaltig, selbst mit deinem Kollegen S hast du nur 15%. Zours wird das machen was ihm nützt und das ist kein Preis unter 10, wenn überhaupt. Also mach mal halblang mit deinem VA-Prozess. Du wirst den Lauf hier nicht groß beeinflussen können. 15% heißt 85% besitzen andere.  

25.03.21 18:21

63 Postings, 2026 Tage paonicEpi Homepage

Ist Epi schon insolvent :-)? Oder warum ist die HP nicht erreichbar. Oder wird gerade die lange Liste der Interessenten online gestellt?  

25.03.21 18:32

40 Postings, 3223 Tage XCountry@HAL

"Wandlung online bei ING erteilt" - wirklich 'online' in der Depotverwaltung? Ich finde dazu nix bei mir  

25.03.21 18:41

6178 Postings, 4121 Tage Guru51kgm

n e i n,      was du meinst mit " doppelt soviele co-sponsoren "  war eine andere eingabe. ebenfalls von payne.
zu diesen beiden eingaben herrschte damals große unsicherheit hier im forum.
ein user, der leider hier nicht mehr schreibt, hat dann klarheit in die sache gebracht.

die eingabe von payne bezüglich der darmkrebsvorsorgeuntersuchung
hatte nicht mal 30 co-sponsoren.  

25.03.21 19:13

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernhal 2016

wieXCountry , finde bei ing nichts zum online stellen.....  

25.03.21 19:13

322 Postings, 3020 Tage Jayt91XCountry

ING -> Services -> Kommunikation ->  Auftrag an die ING -> Betreff -> Dokumentenupload "Sontiges" -> Test eingeben was du konkret vorhast und die Anleihebedinungen als Anlagen hochladen bzw. den Link reinsetzen.

25.03.21 19:16

322 Postings, 3020 Tage Jayt91paonic

Am Tag der Info bzgl. weiteres Vorgehen geht die Website down... nice  

25.03.21 19:28

6178 Postings, 4121 Tage Guru51jay

letzte woche gab es bereits probleme mit der homepage.
allerdings mit der deutschen fassung,
die englische war ok.  

25.03.21 19:40

3167 Postings, 4133 Tage mehrdiegernJayt91

danke für die Info zum Wandelauftrag an die ING.
Welchen link soll ich da hochladen?

Danke  

25.03.21 20:38

322 Postings, 3020 Tage Jayt91mehrdiegern

Siehe Beitrag HAL. Einfach Links zu den Anleihebedinungen, siehe Epi Homepage, falls wieder erreichbar. Diese kannst du natürlich auch abspeichern und dort als PDF hochladen.

26.03.21 04:29

188 Postings, 3243 Tage mucwolfing

dachte man könne erst ab 01.04 wandeln? das müsste dann doch auch bei ing direkt klappen, ohne vorher den Antrag zu stellen, oder?  

26.03.21 11:20
1

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016IngDiBA

zur Info. Ihr müsst im Online Banking mit Betreff Depot eine Nachricht schreiben. Die haben heute geantwortet. Das angehängte pdf. ließ sich allerdings nicht öffnen. Nochmals email geschickt.

Guten Tag,

schön, dass Sie sich melden. Das entsprechende Formular haben wir Ihnen hier angehängt.

Bitte schicken Sie das Original direkt an die M.M.Warburg und an uns dann eine Kopie davon. Bitte schicken Sie das Original auf keinen Fall zu uns - das steht dort nicht richtig
auf der ersten Seite.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Wochenende.

Kennen Sie schon unseren virtuellen Assistenten? Unter www.ing.de/hilfe/ bekommen Sie schnell und direkt Antworten auf Ihre Fragen.

Viele Grüße

Ihr Team Anfragen und Beschwerden

ING-DiBa AG
60628 Frankfurt am Main
www.ing.de

26.03.21 11:39

566 Postings, 5967 Tage elmario1ING - ein Abenteuer

Hallo,
ich könnte auch ein Lied singen, über die EPI-Wandlerei über ING; das ist echt total schlecht organisiert. Ich habe das Formular schon an alle (MMWarburg und ING) geschickt; im Original, als Kopie, per Mail, per Post - jedes mal bekomme ich dann zu hören, dass ich jetzt nochmal machen muss und zwar ...
Da wird man von MMWarburg zur ING geschickt und wieder zurück - als ob die zum ersten mal so was machen; ganz ehrlich: wenn die damit schon so Probleme haben, dann kommt etwas Unsicherheit auf bei mir.
Aktueller Stand: Im Original an MMWarburg, als Kopie an ING; obwohl auf dem Formular steht, dass es der Anleihegläubiger über seine Depotbank einreichen soll.
Ich bin gespannt und vor allem schon ziemlich grantig!  

26.03.21 11:42
1

6368 Postings, 6036 Tage Buntspecht53Naja das Chaos gibt es scheinbar

überall bei diversen Banken. Bei Paion gehts auch z.T. drunter und drüber mit BZR kaufen usw.
Hier funktiert das Wandeln wohl nicht in Aktien. Ich warte mal bis nach die Ostern und hoffe das dann die Sachlage einigermassen Easy geregelt ist. Warum muss ich an die Warburg Bank ein Formular senden was ich ja gar nicht habe. Sowas umständliches und dann noch eine Kopie an die jeweilige Depotbank. Das ist wieder typisch Deutsch - vielleicht noch nee Unterschrift von Jens Spahn das ich kein Corona habe - also Leute was geht ab in Old Germany - Fusselei allerorten - furchtbar.  

26.03.21 12:02

6368 Postings, 6036 Tage Buntspecht53Ab 01.04.2021 Wandlung möglich

Wandlungsrecht  Die   Anleihegläubiger   haben   das   Recht   (das   "Wandlungsrecht"),   ab   dem   1.   April   2021   (einschließlich)  bis  zum  14.  Februar  2024  (ausschließlich)  jeweils  innerhalb  der  ersten  14  Kalendertage eines jeden Kalenderquartals (jeweils ein "Wandlungszeitraum", wie näher in den Anleihebedingungen   bestimmt)   jede   Schuldverschreibung   ganz   zum   Wandlungspreis   in   Wandelaktien zu wandeln. Ist der letzte Tag eines Wandlungszeitraums kein Geschäftstag, endet ein Wandlungszeitraum am nächsten auf einen solchen Tag folgenden Geschäftstag. Es werden nur  ganze  Aktien  geliefert.  Bruchteile  einer  Aktie,  die  sich  nach  der  Division  des  gesamten  Nennbetrags    der    von    einem    Anleihegläubiger    wirksam    zur    Wandlung    eingereichten    Schuldverschreibungen durch den dann gültigen Wandlungspreis ergeben können, werden nicht geliefert, und es findet kein Barausgleich für Bruchteile von Aktien statt. Wandlungspreis  Vorbehaltlich    einer    Anpassung    aus    Verwässerungsschutzgründen    nach    Maßgabe    der    Anleihebedingungen beträgt der Wandlungspreis EUR 1,10 (der "Wandlungspreis"). Wandlungsaktien Die Schuldverschreibungen werden in auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft mit einem  auf  eine  Aktie  entfallenden  anteiligen  Betrag  des  Grundkapitals  der  Gesellschaft  von  EUR  1,00  gewandelt  (die  "Wandlungsaktien").  Die  Wandlungsaktien  sind  vom  Beginn  des  Geschäftsjahres  der  Gesellschaft  an,  in  dem  die  Aktien  ausgegeben  werden,  für  dieses  und  alle  folgenden  Geschäftsjahre  der  Gesellschaft  dividendenberechtigt  (sofern  Dividenden  gezahlt  werden); soweit Wandlungsaktien jedoch vor der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft, die über  die  Verwendung  des  Bilanzgewinns  des  vorangegangenen  Geschäftsjahres  beschließt,  ausgegeben werden, gilt die Dividendenberechtigung dieser Wandlungsaktien auch für das ihrer Ausgabe vorangegangene Geschäftsjahr.  

26.03.21 13:37

188 Postings, 3243 Tage mucwolfwelches

pdf soll ich denn an ing schicken. also ich kapier das nicht. so wie das verstehe sind die epi wld eingebucht. die Wandlung werde ich ab 01.04. wohl aktiv aus meinem Depot steuern können?  

26.03.21 13:49

255 Postings, 2403 Tage dogweilerEuer Wandlungseifer in Ehren

aber verkaufen könnt ihr die gewandelten Aktien doch sowieso auf absehbare Zeit nicht. Ob das alle verstanden haben, die hier schon im März 2021 an der Wandlung arbeiten?

Zitat Anleihebeindungen S13:

Angehängte Grafik:
ecxabs13.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
ecxabs13.jpg

26.03.21 14:41

322 Postings, 3020 Tage Jayt91dogweiler

Den ersten Teil verstehe und ist auch mit dem Wort "spätestens" von deren Seite abgesichert. Heißt aber trotzdem, dass die Möglichkeit besteht auch zum erstmaligen Wandlungszeitraum auch schon gelieferte Aktien die an der Börse handelbar sind zu erhalten.

Stutzig und wirklich nebulös schwammig ist doch eher die Aussage:

"... Gelieferte Aktien sind im Zeitpunkt ihrer Lieferung und für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr ab ihrer Ausgabe ggf. nicht börslich handelbar ...“

D. h. es kann sein, dass ich die Aktien ab 01.04. durch ggf. eine erfolgreiche Wandlung bekomme, diese aber nicht handeln darf?

Mit welcher substantiellen Begründung?  

26.03.21 14:47

2307 Postings, 2619 Tage keinGeldmehrJay

„ Mit welcher substantiellen Begründung?“

Weil es in den Bedingungen steht und von Anfang an klar war.. Ich werde auch direkt im April versuchen zu wandeln...aber wann ich verkaufen kann, steht in den Sternen. Die WA Aktien werden aber den anderen gleichberechtigt sein..deswegen ist es mir eigentlich egal, wenn ne Wandlung länger dauert.  

26.03.21 14:56

322 Postings, 3020 Tage Jayt91kGm

Okay, Doggy hat auf W:O Gründe erläutert.  

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 634   
   Antwort einfügen - nach oben