Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1126 von 3141
neuester Beitrag: 23.08.25 18:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78513
neuester Beitrag: 23.08.25 18:14 von: Streuen Leser gesamt: 26761122
davon Heute: 17437
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 3141   

17.12.19 19:00
3

14702 Postings, 3315 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Konkurrenz

Weder für das Model 3 noch das Model Y ist eine ernsthafte Konkurrenz in Sicht (in Bezug auf Autoklasse, Preis und vor allem Stückzahl).

Besonders krass ist die Situation in den USA. Geschätzte Verkäufe für 2019
2.418 I-Pace
4.623 e-tron
111.650 Model 3

Und wie sieht es 2020 aus? Wie viele ID und EQC sind für die USA geplant? Die Antwort ist simpel: Null.

Die Bären können ruhig bei ihren Phantasien von kleinen Margen, schlechter Qualität, Service-Problemen, aufkommender Konkurrenz, mangelnder Nachfrage, fehlender Liquidität usw. bleiben. Sie waren noch nie so weit von der Realität entfernt wie heute.

VW kommt endlich, endlich 2020 mit einem gut gemachten BEV, allerdings in der Golf-Klasse unterhalb des Model 3. Ab 2021 kommt dann zum ersten mal eine richtige Konkurrenzsituation und das ist gut so und lange überfällig.

17.12.19 19:19
2

1181 Postings, 2623 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Weder für das Model 3 noch das Model Y ist eine ernsthafte Konkurrenz in Sicht (in Bezug auf Autoklasse, Preis und vor allem Stückzahl)."

Meine Aussage bezog sich auf das Model X. Dieses hat sich 2019 in etwa so gut verkauft wie der E-Tron. Model X und S sind auch abseits dessen 2019 vollkommen unter die Räder gekommen.

"Die Bären können ruhig bei ihren Phantasien von kleinen Margen, schlechter Qualität, Service-Problemen, aufkommender Konkurrenz, mangelnder Nachfrage, fehlender Liquidität usw. bleiben. Sie waren noch nie so weit von der Realität entfernt wie heute."

Warum musst du immer diese Strohmanndebatten anfangen? Ich habe nur über die Margen und Konkurrenz gesprochen. Tesla hat nun mal miese Margen. Vielleicht magst du deine Aussagen ja mal belege. Teslas Nettomarge ist nach wie vor unter 0 und das 'ist' Realität. Die Bruttomarge ist aufgrund von Teslas Geschäftsmodell und dem Nicht-Einrechnen von R&D vollkommene Augenwischerei. Tesla verkauft auch zunehmend die margenschwachen Varianten des Model 3.
Die Konkurrenz kommt auch nicht vor 2020, also frage ich mich was überhaupt dein Problem ist. Es war klar, dass das alles nach und nach kommt.
Service-Probleme gibt es ganz offenbar. Dazu haben ja schon viele bullige Youtuber alles gesagt. Die Nachfrage ist vielen Märkten auch schwächer geworden. Andernfalls hätte man kaum die Preise reduziert. Ja natürlich hatte Tesla fehlende Liquidität. Musk selbst sagte, dass man kurz vor dem Sterben war dieses Jahr und es gab eine Kapitalerhöhung mit dem Versprechen von einer Million Robotaxis.

"Und wie sieht es 2020 aus? Wie viele ID und EQC sind für die USA geplant? Die Antwort ist simpel: Null."

Ja und? Hat Tesla es anders gemacht? Das Vorgehen ist angesichts der EU-Strafen absolut nachvollziehbar und geschäftlich sinnvoll.  

17.12.19 19:32
4

2583 Postings, 2622 Tage FlaschengeistMir ist es schleierhaft........

.....wenn man an einer ordentlich Debatte über TESLA interessiert ist, User wie:

- fränki1
- soc
- clear
- ubsb
- Flaschengeist

als BÄREN zu bezeichnen die phantasieren!

"Die Bären können ruhig bei ihren Phantasien von kleinen Margen, schlechter Qualität, Service-Problemen, aufkommender Konkurrenz, mangelnder Nachfrage, fehlender Liquidität usw. bleiben. Sie waren noch nie so weit von der Realität entfernt wie heute."

Kannst Du dir nicht einmal vorstellen SZ, dass wir das Thema TESLA nur von einer anderen Seite beleuchten und ab und zu Einwände bringen? Dein Verhalten uns gegenüber ist gerade so als würden wir täglich deinen TESLA mit Steinen zerkratzen.

17.12.19 19:50
1

5918 Postings, 2714 Tage StreuenMir ist schleierhaft ...

wie man einen falschen Falschaussagenvorwurf wie den von ClearInvest mit "gut analysiert" bewerten kann.

Die Subventionen für Wasserstoff-Autos wird beendet und damit wir der Absatz auf eine Handvoll Versuchsfahrzeuge zurück fallen. Wobei so tief muss der ja gar nicht fallen.  

17.12.19 19:51

5918 Postings, 2714 Tage StreuenMir ist schleierhaft ...

Woher sonst der feste Glaube an "kleinen Margen, schlechter Qualität, Service-Problemen, aufkommender Konkurrenz, mangelnder Nachfrage, fehlender Liquidität usw." kommen sollte wenn nicht aus der Phantasie?  

17.12.19 20:28
2

1181 Postings, 2623 Tage SocConviction@Streuen

"Woher sonst der feste Glaube an "kleinen Margen, schlechter Qualität, Service-Problemen, aufkommender Konkurrenz, mangelnder Nachfrage, fehlender Liquidität usw." kommen sollte wenn nicht aus der Phantasie?  "

Lustig, dass du das sagst, da es nicht meine Worte waren, sondern die von SZ. Eben das war ja mein Vorwurf: Das verklären aller Bären zu einer homogenen Masse mit passenden Strohmannargumenten.

Magst du uns vielleicht trotzdem etwas zu Teslas Margen sagen? Man kriegt hier irgendwie keine greifbare Antwort zu dem Thema, obwohl man ja einfach nachlesen könnte wie die Margen sind. Selbst auf Quartalsebene kam man nie über 6,X% bei den Margen und das auch nur durch Vorzieheffekten von höhermargigen Model-3-Varianten. Auf Jahresebene gab es mangels Gewinn nie eine Nettomarge.
Wenn man die letzten 4 Quartale (Die aus Sicht von Tesla ja eigentlich top waren) zusammen nimmt und R&D mit in die Bruttomarge einbezieht, ergibt das bereits eine Reduzierung von ca. 550 Basispunkten. Und jetzt darfst du mir mal erklären warum das keine Augenwischerei ist. Bedenkt man jetzt noch das Tesla kein Dealership-Modell hat, bleibt nicht viel netto vom brutto. Bislang eben gar keins.  

17.12.19 20:39
1

1181 Postings, 2623 Tage SocConvictionAutopilot wird erheblich eingeschränkt

Die EU hat Tesla zur erheblichen Einschränkung der 'Autopilot'-Funktionen gezwungen.
Das Model 3 hatte ja meines Wissens schon Einschränkungen, aber jetzt sind auch Model S und X fällig.

"Tesla is warning Model S and Model X customers in Europe about a new software update that is reducing the capacity of its Autopilot features in order to comply with regulations."

"Auto Lane Change will be restricted for use on divided roads with two or more lanes of traffic in either direction.
Once Auto Lane Change is activated and the indicator is turned on, your car will wait a minimum of one and a half seconds before starting the lane change and will wait up to five seconds before cancelling if the lane change has not been able too start.
The limit of how far the steering wheel can turn while using Autosteer is reduced and can affect youor car’s ability t maneuver curves or stay within the lane, require yu to take action.
Summn will reuqire that you be within siix meterrs of youor car’s lcation to operate.
You’ll receive a reminder to hold steering wheel if it does not detect your hands on the wheel for 15 seconds."

https://electrek.co/2019/12/17/...pilot-europe-model-s-x-regulations/  

17.12.19 20:46

2583 Postings, 2622 Tage FlaschengeistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.19 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

17.12.19 20:48
2

2583 Postings, 2622 Tage FlaschengeistSorry Streuen!

Deinen subtilen Vorwurf nur weil ich dem Clear ein "gut analysiert" gegeben habe, heißt nicht, dass er m.M. nach eine Falschaussage getätigt hat. Bitte!

Schau mal! In dem Posting
"https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=423#jump24723830"

Ich zitiere:

"Die Einnahmen steigen, die Marge steigt, CapEx sinkt, OpEx steigt nur sehr wenig. Dazu wurden in Q2 keine ZEV-Kredite verkauft und viele Autos die gebaut wurden nicht verkauft wegen der 200.000 Schranke für die Steuerkredite.

Unterm Strich bedeutet das, dass Tesla in Q3 schwarze Zahlen schreibt und in Q4 einen satten Gewinn abwirft. Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, nur weiß er es noch nicht."

Einnahmen ja, die stiegen.
Marge eben nicht, schau mal hier nach!

Q3/2018
https://ir.tesla.com/static-files/725970e6-eda5-47ab-96e1-422d4045f799
6,1 %
Q4/2018
https://ir.tesla.com/static-files/0b913415-467d-4c0d-be4c-9225c2cb0ae0
5,7 %

Weder sank das CapEx, weder noch wurde in Q4/2018 ein "satter" Gewinn erwirtschaft. Siehe hier:

https://ir.tesla.com/static-files/0b913415-467d-4c0d-be4c-9225c2cb0ae0

Ach ja, die, die Ende 2018 auf fallende Kurse von Tesla gewettet haben, haben im besten Fall einen Profit erzielt. Siehe Chart. Also verloren hat da wer, bitte?

https://www.ariva.de/forum/...icher-und-solardaecher-550158?page=1124

Aber weißt Du was Streuen, für dein Posting mit den Falschaussagen gab man dir auch ein "gut analysiert". Lass gut sein. Bist ja sonst ein sympathischer Kerl.  

17.12.19 21:15

1334 Postings, 2357 Tage ClearInvestNein SZ das stimmt einfach nicht

Da gibt es nichts falsch zu verstehen, lediglich dem eigenen Interesse konflikt geschuldete Falschinterpretationen.

"... electrive.net bezieht sich auf einen Bericht der South China Morning Post. Demnach sollen Käufer in 17 Provinzen in diesem Jahr Zuschüsse in Höhe von bis zu 160.000 Yuan (rund 20.300 Euro) pro Brennstoffzellen-Pkw bzw. bis zu 400.000 Yuan (50.800 Euro) für Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge erhalten... "

Schwarz auf Weiß. Dementsprechend hast du einfach auch mal Unrecht mit deinen Äußerungen.

17.12.19 22:48

5918 Postings, 2714 Tage StreuenNettomarge

Was ist denn eine Nettomarge eines Produkts bei einem Wachstumsunternehmen? Das ist doch abstrus.  

17.12.19 22:53

5918 Postings, 2714 Tage StreuenFalschinterpretationen

Ja da steht schwarz auf weiß dass es dieses Jahr noch Subventionen gab. Deswegen konnten ja auch über 100 BZ-Fahrzeuge verkauft werden.

Es geht aber darum dass die Subventionen auch für BZ gestrichen werden und nicht nur für BEV.

Und ohne Subventionen werden keine 100 BZ-Fahrzeuge pro Jahr mehr verkauft.

Einfach mal Gegenwart und Zukunft unterscheiden und schon versteht man die Welt besser.  

17.12.19 22:59
1

" Was ist denn eine Nettomarge eines Produkts bei einem Wachstumsunternehmen? Das ist doch abstrus. "

Ne ist es überhaupt nicht. Es gibt eine ganze Menge Wachstumsunternehmen, die Gewinne schreiben und du sollst doch bitte mal erklären warum die Margen von Tesla 'nicht' schlecht sind. Was findest du denn so toll an den Margen? Ich betone doch lediglich die Nettomarge, da die Bruttomarge von Tesla aufgrund des Geschäftsmodells gar nicht mit anderen Autobauern vergleichbar ist. Es gibt unfassbar viele Unternehmen mit einer Bruttomarge von 40% und mehr, deren operativer Cash Flow noch nicht mal positiv ist.

Wachstumsunternehmen, deren CapEx unter den Abschreibungen liegt und die R&D konsequent zusammenkürzen finde ich übrigens abstrus.  

18.12.19 06:55
1

12580 Postings, 3634 Tage ubsb55Streuen

Wieviele Jahre kann den der Begriff " Wachstumsunternehmen" als Feigenblatt dafür herhalten, dass man keine Gewinne erzielt, die ja auch unter Ausklammerung der Investitionen nicht vorhanden sind. Natürlich ist es verständlich, dass die Optimisten eine rosige Zukunft sehen, wo doch MY, M3, Semi, Truck, Speicher und Dachschindeln bald den Markt gewinnbringend überschwemmen. Man sollte aber auch die Bären verstehen, die ganz altmodisch bewerten, was bisher aus den hochgesteckten Zielen geworden ist. Und ja, da ist hier und da was geworden, aber der Faktor " Zeit " und "Rentabilität" spielt da schon auch eine Rolle. Bis jetzt haben die Mitbewerber auch noch keine Modelle im Segment vom M3 auf dem Markt, die sind ja gerade erst dabei aufzurüsten. Wie sich Tesla dann hält, wird sich weisen. Die Ausrede " Wachstumsunternehmen" kann man nicht ewig vor sich herschieben.  

18.12.19 16:28
1

386 Postings, 3959 Tage mkid555..eine irre Diskussion..

die hier wieder abgeht.

Also jetzt reicht also die Marge nicht... na gut.

Nur der Börsenwert der steigt gerade gegen 70 Mrd US$. Die Aktie hat heute ein Alltime-High erreicht, und das ist ein starkes technisches Kaufsignal. Marcet Cap rules everything !!!

Auch nach der Senkung der China-Preise, dürfte klar sein, daß TESLA hier dauerhaft eine sehr aggressive Zero-Return Strategie fährt, und die deutsche Denkweise ("wir müssen Gewinne machen") ist genau das, was TESLA haben will, denn damit haben Sie langfristig eine Technologie- und Preisführerschaft - das Ergebnis für die anderen dürfte wohl klar sein. Zumal ja jede Firma mit Gewinnen oder sogar noch Dividenden die Kohle verschenkt und damit Wachstumspotential.

Wenn das so weiter geht, werden Sie sich ein der Grossen kaufen, und die wirklichen Synergieeffekte erzielen. Ich meine die sollten mit VW/Porsche mergen…. Der joint Börsenkurs würde boosten..!!!

TESLA - wie alle anderen Silicon Valleys - führt Krieg, und die Waffen sind enorm stark. Und der grösste Beitrag kommt von der anderen Seite die OLD ECONOMY denkt und sich selbst ein Bein nach dem anderen stellt.

18.12.19 16:58
3

19240 Postings, 6821 Tage RPM1974Es gilt allgemein

Es muss Bruttoergebnis / Grossmargin gemacht werden. Die Regel galt bei Amazon Google Facebook und allen Highflyer.  Das die nach Abzug Investitionen in Technologie und Produktion gemacht haben ist nicht relevant bei Stars. Nur verdient Tesla eben kaum Bruttomarge.  Oder was sollen die lächerlichen 4,5 Mrd Dollar aus 23 Mrd Umsatz oder nächstes Jahr die 7 Mrd aus 35 Mrd Umsatz. Amazon machte 100 Mrd Umsatz und keinen Gewenn weil sie 25 Mrd in Entwicklung und Invest steckten. VW steckt 35 Mrd in Entwicklung und Invest und macht noch immer 13 Mrd Überschuss vor Dieselskandal.  Was will Tesla dann mit 5 Mrd Invest in 2019? Dann lieber gleich 10 Mrd Verlust weil 15 Mrd investiert werden.  4 Gigafactories.  Das stellt VW mit einem Invest Budget in 2 Jahren hin. Amazon hat 2010 mehr Invest aufgelegt als die 3 weltgrößten Einzelhändler. Tesla bringt 20% des größten Herstellers.  Ohne einen Großinvestor ist Tesla 2023 bei den BEV Stückzahlen abgehängt. Was sind da dann noch 1 Mio BEV  pro Jahr?
Und egal wie billig Tesla seine BEV verramscht. Mehr Stück als produziert können die nicht einmal verschenken.
Meine Meinung  

18.12.19 16:59
1

19240 Postings, 6821 Tage RPM1974Da fehlt ein

Keinen Gewinn...gemacht  

18.12.19 17:03

5918 Postings, 2714 Tage StreuenWachstumsunternehmen

zu bezweifeln dass Tesla ein Wachstumsuntrnehmen ist ist nachgerade lächerlich. Und das Wachstum in einer extrem kapitalintensiven Branche wie der Autobranche nicht umsonst zu haben ist ist auch eine Binsenweisheit.

Da lohnt es sich noch nicht mal zum einhundertsten Mal die Fakten hervor zu kramen. Da ist eine Diskussion nicht mehr sinnvoll. Insofern verstehe ich wenn jemand die Bärenthesen als Phantasien einstuft. Von dieser Welt sind sie auf jeden Fall nicht.  

18.12.19 17:05

1181 Postings, 2623 Tage SocConviction@Mkid

"Also jetzt reicht also die Marge nicht... na gut."

Dieses Forum ist "irrsinnig". Die Bullen hören auf zu argumentieren, wenn es um Margen, Bilanz, Verschuldung, CapEx, R&D etc. geht. Es reicht einfach nicht aus zu sagen "Die Margen sind gut, ihr habt unrecht". Man kann doch einfach mal anhand der Quartalsabschlüsse argumentieren. Chanos, Eisman, Einhorn, aber auch die Bären im Forum machen das genau so und es kann sein, dass Tesla die eine Aktie ist die alle Lügen straft, die immer wieder auf die Zahlen verweisen.
Tesla hat noch kaum bis keine Konkurrenz und dennoch musste man bereits die Preise deutlich senken (vor kurzem hat man sie wieder leicht angehoben). Natürlich greift das die zuvor schon schwache Marge an. Wenn jetzt nach ernsthafter Konkurrenz für Model S und X (die ja bereits deutlich weniger verkauft wurden) auch noch ernsthafte Konkurrenten für das Model 3 kommen, wird das sicher nicht leicht werden.

"Auch nach der Senkung der China-Preise[...]"

Das wurde bereits von Tesla dementiert

@RPM1974 bin ganz bei dir, aber hier "Oder was sollen die lächerlichen 4,5 Mrd Dollar aus 23 Mrd Umsatz" muss von den 4,5 Milliarden eben noch R&D mit ca. 1,3 Milliarden abgezogen werden. Und 'dann' wird es richtig interessant, denn was unterscheidet denn Teslas Geschäft maßgeblich von anderen Autoherstellern? Eben, dass sie 'kein' Dealership-Model haben und dadurch sehr hohe SG&A-Kosten. Die liegen 2019 im Schnitt bei ca. 11% des Umsatzes, während VW bei 3,7% , Ford bei 7,4%, GM bei 6,7% etc. liegt. Ich verstehe nicht wie das nicht zu den Bullen durchsickern kann, dass die Bruttomarge komplett irrelevant ist, wenn man Tesla mit anderen Autoherstellern vergleichen will.  

18.12.19 17:09
1

Willst du uns jetzt sagen warum Teslas Margen deiner Meinung nach gut sind, oder nicht?

Du verdrehst erneut die Diskussion. Es ging gar nicht darum, ob Tesla ein Wachstumsunternehmen ist oder nicht. Du hast das überhaupt erst ins Spiel gebracht mit dem Verweis, dass es doch völlig normal sei für ein solches Unternehmen, wenn es keinen Gewinn erziele. Eben das lasse ich als pauschale Behauptung nicht durchgehen, daher mein Verweis auf R&D und CapEx. Du zweifelst zwar alles an, aber argumentierst nicht.  

18.12.19 17:21
2

3336 Postings, 4812 Tage cesarDie Diskussion geht in die Falsche Richtung

was wird hier eigentlich gestritten , bei jedem Kauf/ steht ein Kauf und ein Verkauf im Raum

d.h einer Glaubt es geht weiter aufwärts und der andere nicht oder er denkt sich das risiko wird ihn zu groß daher kann man so nicht argumentieren , jeder steht mit seinem Geld

Ich denke das wir aktuell neue Höchs bei Tesla sehen , charttchnisch gehts dann oftmals noch mal 20-40 % weiter rauf -

Zum anderen denke ich das Tesla kein reiner Blech produzent ist , Apple ist auch kein reiner Telefon hersteller , es war immer Lebenseinstellung live stile was verkauft wurde und sie waren die ersten die es schieck machten und das respektieren die menschen

Blackberry hatte auch was ähnliches zu bieten

und was sehr wichtig ist Tesla steht für Hip und das Weltweit , ich hab Geld liebe die Nature und bringe das in Verbindung

Tesla hat einen Vorsprung bei den Batterie zellen die reichweite die charger die infrastrukture alles was die da drin zu laufen haben und nicht zu letzt die persönlichkeit Elan Musk

da hat jemand aus dem nix eine ernstzu nehmde automarke kreiiert wenn alles schief Läuft wird irgendwer Tesla aufkaufen vielleicht Apple vielleicht Google beide über 1 Billion Wert

wir haben eine Zeitenwende  5 Jahre hat tesla seitwärts konsoliediert nun kann es durchaus sein
das Tesla  nach Oben ausbricht

Tesla kommt zu einer Zeit das Deutschland eine populistische Führung hat und seine eigene Autobronche kaputt macht zumindest ihn das leben sehr schwer macht so eine konstelation gibt es auch nicht alle paar jahre sondern ist ein Glücksfall für Tesla

ich denke durchaus das Tesla sich wohl etabliert hat

aber jedem das seine ich kaufe nach weil der technische ausbruch gelang und irgendwer muss seine Stücke verkaufen der anders denkt warum soll ich ihn anfeinden , jeder mit seinem Geld

18.12.19 17:23

5918 Postings, 2714 Tage StreuenSocConviction

Tatsächlich argumentiere ich da nicht mehr. Wachstum kostet Geld. Da mit Nettomargen herum zu albern muss ich nicht mehr. Das haben wir in den letzten fünf Jahren ausgelutscht. Die Brutto-Margen stehen in den Geschäftsberichten und du wirst sehen dass die weiter steigen werden. In den USA hat Tesla die Preise sogar gerade noch mal um 500 Dollar erhöht.

R&D und CapEx sind für ein Unternehmen dieser Größe völlig in Ordnung. Im Quartalsbericht war eine klare Aussage zum CapEx pro Produktionskapazität für die Fabrik in China. Soll ich Tesla jetzt abwerten weil sie effizienter geworden sind?

Und R&D? Ich kenne kein anderes Unternehmen auf der Welt welches eine derart vielversprechende Produkt-Pipeline hat. Und Tesla hat einen eigenen haushoch überlegenen Chip für das autonome Fahren entwickelt und ist dabei die nächste Generation zu entwickeln und damit den Abstand noch mehr zu vergrößern.

Einfach mal die Reichweiten von E-Autos anschauen. Kein einziges "Konkurrenzfahrzeug" kommt bis heute mit einem Tesla von 2012 mit. Das alleine ist schon megapeinlich für die Dinos. Natürlich muss VW 35 Milliarden rein stecken. Das ist längst überfällig und wer zu spät kommt der muss sich halt mehr anstrengen.  

18.12.19 17:26

5918 Postings, 2714 Tage StreuenRPM1974

Alles klar. Alle die weniger Autos produzieren als VW sind lächerlich und nicht beachtenswert. Dafür schenkst du Tesla ziemlich viel Beachtung, findest du nicht?

Für ein neues junges Unternehmen einen Jahrhundert alten Marktführer als Maßstab zu nehmen ist schon etwa seltsam, findest du nicht.?  

18.12.19 17:31

"Tatsächlich argumentiere ich da nicht mehr. Wachstum kostet Geld. "

Ja aber wo ist das denn noch in den jüngsten Quartalsberichten abzulesen? R&D verringert, CapEx unter Abschreibungen. Schon klar, dass die Abschreibungen der vormaligen Investitionen den Gewinn belasten, aber in Wachstum wird eben nicht mehr in dem Maße investiert wie zuvor. Dann redest du von der Produkt-Pipeline. Wo sind denn Roadster und Semi?
Und nochmal: Ich habe jetzt mehrfach gesagt, dass es nichts bringt die Bruttomarge von Tesla mit anderen Autobauern zu vergleichen, da es keinen mit einem vergleichbaren Geschäftsmodell gibt. Sind wir uns wenigstens da einig?

"Und Tesla hat einen eigenen haushoch überlegenen Chip für das autonome Fahren entwickelt und ist dabei die nächste Generation zu entwickeln und damit den Abstand noch mehr zu vergrößern."

Eine Behauptung von Elon Musk, die noch von Nvidia am gleichen Abend widerlegt wurde. Wenn man doch eins mittlerweile weiß, dann das man Elon Musk nichts glauben kann. Das sagen ja mittlerweile sogar die Bullen teils hier im Forum. Ich erinnere an die 10.000 Model 3 pro Woche bis Ende 2018.

"Einfach mal die Reichweiten von E-Autos anschauen. Kein einziges "Konkurrenzfahrzeug" kommt bis heute mit einem Tesla von 2012 mit. "

Du springst von einem Thema zum anderen. Im Sinne der Lesbarkeit der Diskussion antworte ich nicht mehr darauf.  

18.12.19 17:34

5918 Postings, 2714 Tage Streuen$387.7907 8.8007 2.32%

Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk aber auch längst überfällig. Da hätten wir schon vor einem Jahr stehen müssen.  

Seite: 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 3141   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix, Zarathustra_0815