Hallo ! Die Abschaltung der AKWS war ein weiterer gigantischer Fehler von AM. Halten wir doch nüchtern fest, daß die Franzosen, die nicht gross über Umwelt reden, pro Person nur 4,5 Tonnen CO2 aussstossen und das bei einem Strompreis von 15-18 Cent. Und die Deutschen faseln über Umweltschutz, bringen es auf 11 Tonnen CO2 bei einem Strompreis von demnächst gut 35 Cent.
Der hohe Strompreis ist genau der Grund, weshalb die Mobilitätswende hier so versackt. Und die Industrie enorme Schwierigkeiten bekommt, Batterie etc. pp. Wir sind für PV und Wind nicht gut gelegen, das kommt noch dazu. Im Winterhalbjahr kann man PV knicken!
Und was jetzt den Atommüll angeht. Denn habe ich sowieso, und ob es jetzt ein paar Kubik mehr sind, spielt kein Rolle.
Das Leben IST immer mit Risiken behaftet, und nur die Populisten dieses Landes (damit meine ich diese Regierung und deren Propagandisten) wollen uns hier Vollkasko verkaufen. DAs gibt es nicht.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Verfechter von EE, ABER ohne AKWs wird und kann es in den nächsten Jahre NICHT gehen, denn die HGÜs, und PowerToX Technolgoie benötigt Zeit.
Bitte aber mal das Benban Projekt in Ägypten studieren, das hat ein so extremes Potential. Wahnsinn, und macht Hoffnung.
|