Ich entschuldige mich für die vielen Posts von gestern, wird jetzt nicht wieder passieren. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
Eigentlich wollte ich nur qmingo aufzeigen dass nicht alles toll bei Tui ist und man nicht alle Probleme Corona zuschieben kann. Der Tui Kurs ist schon vor Corona ca. 60% in 1 Jahr (2018-2019) eingebrochen und das hatte Gründe. Ebenso sind Kapitalerhöhungen, wenn sie nicht für Wachstum im Unternehmen verwendet werden, bzw. verbleiben, nicht gerade positiv zu sehen (im Link von Honigbrot auch zu lesen). Selbst wenn die Entschuldung gut ist, schafft Tui das offensichtlich nicht aus eigener Kraft, das zeigt alleine die Entwicklung vor Corona.
Ok, das bedeutet nicht, dass der Kurs nicht trotzdem steigen kann. Letztlich entscheidet der Markt, bzw. die Anleger. Es sind einfach nur kurzfristige Risiken da. Nach der KE, wenn sich alles beruhigt hat, wird eine Neubewertung erfolgen und die kann durchaus positiv für Tui sein, wobei es wieder auf das operative Geschäft in der Folgezeit ankommen wird. Ich sehe bei Tui nicht alles negativ, sondern einfach kritisch, insbesondere die jetzt schon 4. KE mit dem Re-Split.
Einen schönen Tag und gute Geschäfte. |