forsys neue Kursrakete ?

Seite 395 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2501258
davon Heute: 938
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 562   

25.10.07 15:55

5132 Postings, 6940 Tage enis21sieht gut aus soll so weitergehn ! ;-)

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

25.10.07 16:04

5132 Postings, 6940 Tage enis21tja das gefällt dem wandler gar nicht !

25.10.07 16:34
1

683 Postings, 6696 Tage BargteInteressant

Martin R. Rowley and Paul Matysek Appointed Independent Directors of Forsys Metals Corp.

http://biz.yahoo.com/ccn/071025/200710250421131001.html?.v=1  

25.10.07 16:43
4

5132 Postings, 6940 Tage enis21Übersetzung der news

ANZEIGE
Herr Rowley hält derzeit die Position des Executive Director, Business Development mit First Quantum Minerals Ltd ( "FQM") (TSX: FM - News; LSE: FQM - Nachrichten) ein äußerst erfolgreiches Bergbau und Metalle Unternehmen produziert Kupfer Kathode, Kupfer konzentrieren, Gold und Schwefelsäure aus Bergbau in Sambia, der Demokratischen Republik Kongo und Mauretanien in Afrika. FQM ist die größte Mid-Cap- Metals & Mining Equity in den S & P Diversified Mining Index mit einem aktuellen Börsenwert von rund 6,6 Mrd. C $. FQM ist auch über die wichtigsten Board der London Stock Exchange.

Herr Rowley verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche Bergbau, in den letzten 11 Jahren mit FQM seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1996. Er diente als FQM's CFO und als Direktor bis Januar 2007, wenn er die Rolle des Executive Director, Business Development.

Herr Rowley Studium an der University of Western Australia mit einem Bachelor of Commerce Grad im Jahre 1975. Nach dem Start seiner Karriere als Buchhalter in beide Australien und England trat er in die Gruppe der Firmen Bond in Australien als Executive Assistant für das Board of Directors im Jahr 1980. Er verließ den Bond Gruppe von Unternehmen im Jahr 1984 zu schaffen sein eigenes Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft und war als Aktionär, Direktor und Vorsitzender der eine Reihe von öffentlichen Ressourcen FQM Unternehmen bis zur Gründung im Jahr 1996.

Herr Matysek ist der ehemalige Präsident, CEO und Mitbegründer von Energy Metals Corporation, die vor kurzem gekauft von Uran One Inc in einer viel Wert von über 1 Milliarde Dollar. Er ist ein professioneller geoscientist mit einem Master of Science Degree in Geologie. Mit über 25 Jahre nationale und internationale Erfahrung, er ist ein anerkannter Unternehmer und hat leitende und / oder Regisseur Positionen mit mehreren kanadischen Unternehmen wie auch die anderen natürlichen Ressourcen Erforschung und Entwicklung zusätzlich zu Energy Metals Corporation. Er ist Mitglied der Association of Professional Engineers und Geowissenschaftler von British Columbia. Herr Matysek ist derzeit auch nicht geschäftsführender Direktor von Wealth Minerals Ltd

Im Anschluß an diese Ernennungen Herr Duane Parnham die aktuelle Executive Chairman des Unternehmens, wird Rücktritt als Vorsitzender und bleiben als CEO, President und Director.

In Verbindung mit dem Vorstand des Direktors Termine und laufende Operationen, die Gesellschaft weiter bekannt, dass es nicht eine Summe von 3 Millionen Aktienoptionen an Direktoren, die Verwaltung und die Berater. Jede Option ist ausübbar bei $ 3.00 pro Aktie und ist ausübbar jederzeit bis zum 25. Oktober 2012.

Forsys CEO Duane Parnham, sagte zur Ernennung: "Ich bin froh, dass sowohl Herr Rowley und Herr Matysek haben vereinbart, Mitglied in unserem Board. Beide wurden sehr erfolgreich in den Bergbau und die langjährige Erfahrung und das Fachwissen in den Vorstand Und Forsys. Herr Rowley's Exposition und Kontakte in der Industrie im Bergbau gen. Afrika werden insbesondere die von unschätzbarem Wert, während Mr. Matysek Kompetenz in der Uran Sektor werden zusätzliche Einblicke, wie wir weiter zu entwickeln, die Valencia Projekt Uran und anderen Vermögenswerten In Namibia.

Im Auftrag des Board of Directors

Von Forsys Metals Corp

Duane Parnham, Präsident und CEO

Sedar Profil # 00008536

Aktien: 74,874,204

25.10.07 16:45
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21naja langsam aber sicher tritt die

kleine Erholung ein ;-)  

25.10.07 16:56
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21schön anzusehn !

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

25.10.07 16:59

201 Postings, 6772 Tage flixgott...

nogger hat gepusht! hoffentlich hält der trend noch ein bischen an ;)  

25.10.07 17:19
1

1211 Postings, 6859 Tage HakanNEWS

Zwei absolute “Kaliber” der Mining-Industrie steigen bei Forsys Metals als Direktor und Chairman ein!

1.) Martin Rowley ist der Executive Director von First Quantum Minerals (CAD-Kürzel FM), dem größten Kupferproduzenten in Afrika (Börsenwert 7 Milliarden CAD). 25 Jahre Erfahrung in der Mining-Industrie bringt dieser zu Forsys mit. Er war nicht nur einer der Gründer von First Quantum, sondern auch lange Zeit Finanzvorstand. Ein absoluter Kenner Afrikas! Martin Rowley übernimmt dabei sogar den Posten des Chairman bei Forsys Metals!

2.) Das zweite Kaliber ist Paul Matysek, der Ex-CEO von Energy Metals (CAD-Kürzel EMC, nicht mehr gelistet)! Sie erinnern sich? Energy Metals ist ein Uranexplorer und wurde jüngst von Uranium One (CAD-Kürzel UUU), der Nummer 2 nach Camaco im Uranbereich, für über 1 Milliarde USD geschluckt. Energy Metals war die erste Uranaktie an der New York Stock Exchange (NYSE).

25.10.07 17:22
9

128 Postings, 6542 Tage NoccoccoLook!

Von Taylor:

Heute auch noch auf Hotline, soeben nochmals per Update bestätigt:

###########################

E I L M E L D U N G:

Pennystockraketen empfehlen soeben Eurobike (WKN 570660) zum „Strong Buy“. Eurobike soll von einer Schweizer Investorengruppe als Aktienmantel genutzt werden, die bereits die Aktienmehrheit  besitzt. Das Team von Pennystockraketen erwartet eine Kursrallye um die letzten frei verfügbaren Stücke, die die Investorengruppe nun über die Börse erwerben muss. Laut Pennystockraketen wird bereits in den nächsten Tagen eine Meldung über den positiven Abschluss der Neuausrichtung veröffentlicht. Das Kursziel setzen Pennystockraketen bei 60ct. an.

Es gab bereits schon einmal dahingehende Gerüchte, die sich jetzt bestätigen. Siehe dazu:
http://aktien.wallstreet-online.de/informer/....1.0&page=1&mode=pages

Vermutlich wird Eurobike komplett aufgekauft und dann der Geschäftszweck umbenannt. Abfindungspreis wird wohl nicht unter 50ct. liegen, da es nur noch wenige frei handelbare Stücke geben dürfte.

#############################  

25.10.07 17:37

5132 Postings, 6940 Tage enis21SPAM wo anders rum Nocci

25.10.07 17:50
5

5132 Postings, 6940 Tage enis21zur info

Zwei absolute “Kaliber” der Mining-Industrie steigen bei Forsys Metals als Direktor und Chairman ein!

1.) Martin Rowley ist der Executive Director von First Quantum Minerals (CAD-Kürzel FM), dem größten Kupferproduzenten in Afrika (Börsenwert 7 Milliarden CAD). 25 Jahre Erfahrung in der Mining-Industrie bringt dieser zu Forsys mit. Er war nicht nur einer der Gründer von First Quantum, sondern auch lange Zeit Finanzvorstand. Ein absoluter Kenner Afrikas! Martin Rowley übernimmt dabei sogar den Posten des Chairman bei Forsys Metals!

2.) Das zweite Kaliber ist Paul Matysek, der Ex-CEO von Energy Metals (CAD-Kürzel EMC, nicht mehr gelistet)! Sie erinnern sich? Energy Metals ist ein Uranexplorer und wurde jüngst von Uranium One (CAD-Kürzel UUU), der Nummer 2 nach Camaco im Uranbereich, für über 1 Milliarde USD geschluckt. Energy Metals war die erste Uranaktie an der New York Stock Exchange (NYSE).

Und nun stellen wir uns zwei Fragen:

1.) Würden diese hochgradig angesehenen Charaktere und langjährigen „Macher“ in der Rohstoffbranche bei Forsys ins Boot steigen, wenn Sie nicht von dessen Sturmfestigkeit überzeugt wären?

2.) Glauben Sie wirklich, der Gründer eines der größten Kupferproduzenten der Welt, wie First Quantum Minerals (wird übrigens auch schon seit langem als Take-Over-Kandidat gehandelt) und ein ehemaliger CEO eines überragenden Uranwertes würden sich für Forsys einsetzen, wenn sie nicht von der Qualität der Uran-Liegenschaft "Valencia" überzeugt werden?

Fazit: Forsys stockt personell sein Management mit zwei absoluten Top-Leuten auf. Dies ist für uns ein Zeichen, dass bald etwas passieren wird, womit nach dem dramatischen Kursverfall schon einige nicht mehr geglaubt haben: Es geht in Richtung Produktion! Denn dafür stehen diese beiden Neuen. Rowley hat in Afrika nicht nur eine, sondern sieben Minen in Produktion gebracht! Und Paul Matysek als "Company-Maker" der übernommenen Uranfirma Energy Metals steht für exzellente Beziehungen im Uranbereich und zur globalen Finanzindustrie!

Der Turnaround ist geschafft! Der Kurs sollte in den nächsten paar Monaten zumindest in Richtung Peer-Group-Fair-Value bei 9,50 USD je Pfund Uran steigen, was bei aktuellen Uranpreisen einem Börsenwert von 579,5 Millionen USD oder 7,50 CAD oder 5,44 Euro entspricht.

25.10.07 17:57
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21jetzt wird einiges klar !

Tuesday, October 9, 2007 - Web posted at 7:15:31 GMT Concerns remain about uranium mine ADAM HARTMAN ERONGO communities still have many concerns that need to be addressed in an environmental management plan before the green light is given for full-scale production at the Valencia Uranium Mine. Canada's Forsys Metals Corporation's Chairman, Duane Parnham, recently announced that the pre-feasibility study had been completed and that the construction phase is likely to start next year, subject to approval of a mining licence application. Production should start in 2009. In the meantime, the communities of Swakopmund, Walvis Bay, Arandis and Usakos, as well as farmers near Valencia site, which is about 25 km north-east of Roessing Uranium, have until October 15 to comment on a 75-page Environmental Assessment scoping report for the Valencia Uranium Project. The report, which gives background on the project and touches on socio-economic and biophysical aspects, also summarises the opinions of stakeholders and the various communities. While the socio-economic spin-offs of such a venture were acknowledged in general, especially by the smaller communities such as Usakos and Arandis, there were still many concerns among the broader community regarding the cumulative impact of the growing uranium industry in the region. At a meeting held at Usakos recently, the need for economic development was expressed by a large number of job seekers. Although the general impression was positive, suggesting that the development would benefit the town by bringing business, job opportunities and social responsibility projects, there were some concerns about water availability and potential pollution. The benefits of the proposed mine within the socio-economic context were also favoured by those at Arandis, although concerns relating to radiation, health and safety and pollution were aired too. It was also noted by the Environmental Assessment team that there was a "noticeable fatigue" among the Arandis community because of apparent promises made during previous consultation processes (in light of other projects) that were not implemented or followed through. Waste management and pollution were concerns highlighted at Walvis Bay. At Swakopmund, a concern that featured strongly was the potential depletion and pollution of Erongo's water resources as a result of the booming uranium industry. Here considerable support was given for the development of a desalination plant in co-operation with other bulk water users, such as Uramin's Trekkopje Uranium Mine, which is also expected to start production soon, and which has already embarked on plans to construct a desalination plant near Wlotzkasbaken. The effects and control of radiation was also a prominent issue at Swakopmund, while other concerns included dust, air and noise pollution, impacts on wildlife and vegetation, power supply and road access. Owners of nearby farms raised issues concerning the impact on water availability and quality, the impact on wildlife movement and numbers, and tourism plans. Road access, security problems and the effects of vibration from blasting on nearby houses and dams, as well as noise and dust pollution were among the most pressing concerns. The objective of the report, which can be viewed at the public libraries of Swakopmund and Walvis Bay, and the Arandis and Usakos Municipalities, is to seek further public input for the compilation of a Strategic Environmental Assessment and Management Plan. This plan will include relevant plans and programmes, environmental protection objectives, environmental or sustainability problems, and the existing and future state of the environment. The Valencia mine will have a projected lifespan of at least 11 years. It will be an open-pit mine similar to Roessing Uranium, and it will be about 1 400 metres long and 700 metres wide, with a depth of about 350 metres. Operations and processing are said to be very similar to those of Roessing Uranium. The proposed mine will require a power supply of 20MW, and a supply of two to three million cubic metres of water annually. Although a stand-alone desalination plant at the coast for the project was considered, a collaborative project between a number of existing and new bulk water users is in progress. In either case, the construction of a pipeline to the proposed site will be required.

25.10.07 17:58
1

423 Postings, 6737 Tage ZaraPstarke News

Es wird nicht lange dauern und neue Investoren, Fonds usw werden wieder einsteigen!
auf steigende Kurse  

25.10.07 18:01

5132 Postings, 6940 Tage enis21Mr. Salman Fond

BUYERS     SELLERS

11:34:31 T 3.51 +0.21 20,200 78 Salman 79 CIBC K

11:34:10 T 3.55 +0.25 500 33 Canaccord 7 TD Sec K

11:34:04 T 3.55 +0.25 100 33 Canaccord 7 TD Sec K

11:33:18 T 3.51 +0.21 2,000 79 CIBC 9 BMO Nesbitt K

11:33:18 T 3.51 +0.21 20,800 78 Salman 9 BMO Nesbitt K

25.10.07 18:09
4

307 Postings, 6644 Tage Orion7Hallo Enis!

Die Durststrecke ist überstanden! Es wird! Forsys kommt immer mehr in Fahrt!:-)
Vor einem Monat habe ich Deine mutmachenden Postings gelesen und Deine Geduld und Dein Vertrauen zu Forsys bewundert und geschätzt. Du warst in harten Zeiten fast als Einziger im Thread übriggeblieben, um die anderen Anleger mit Deinen ermutigenden Postings zu unterstützen und zu begleiten. Dafür möchte ich Dir einmal danken!
Ich glaube wir beide haben auf das richtige Pferd gesetzt. Unsere Geduld hat sich gelohnt und beginnt langsam Früchte zu tragen... :-)
Eine wohltuende Ruhe und Zuversicht hat sich bei mir eingestellt, wenn ich den Weg von Forsys betrachte. Es kommt schon richtig Freude auf, wenn ich auf meinen Einstandskurs von EUR 3,40 sehe, dem ich täglich näher komme.
Dabei ist Forsys noch gar nicht richtig gestartet. Ich warte auf den täglichen Umsatz von 1 Million Aktien in Kanada begleitet von Kursanstiegen in zweistelligen Prozentzahlen...:-)  Aber es ist ja auch noch nicht Dezember.
Wie geht es Dir? Wie fühlst Du Dich zur Zeit? Wo liegt Dein Einstandskurs?
Gruss,
Orion  

25.10.07 18:17
3

5132 Postings, 6940 Tage enis21danke orion

hat nerven gekostet! aber ich hab mich über meine bisherigen invests immer abartig gekümmert!! so das ich mittlerweile davon lebe wie du weißt?! und das werde ich auch weiter so handhaben ... mir gehts natürlich besser trotzdem sind es für mich immernoch witzkurse wenn man in die zukunft blickt! nun denn mein einstand ist bei

4,05 und mache mir dennoch keine sorgen denn ich habe dem entsprechend gesammelt ;-)

die anzahl bekommst BM

so ich geh erstmal zum sport

danke nochmal für die unterstützung ;-)  

das ist erst der anfang  
Angehängte Grafik:
phoenix.jpg
phoenix.jpg

25.10.07 18:25

5132 Postings, 6940 Tage enis21und gruß an kumpels

bull und fungi  ;-)  

25.10.07 18:32

645 Postings, 6731 Tage DinatioBIN gespannt

ob ich es richtig gemacht habe...
Mein erster EK lag bei 2,7x, 1/4 meiner für Fsy-Summe. Dann habe ich zu 2,1x 1/2 meiner Summe nachgekauft.
Bin derzeit schön im Plus UND denke, dass ich den Rest erstmal NICHT zum Nachkauf nutzen werde. Eventuell bei Kursen über 2,8x obwohl es mich schon in den Fingern juckt..

Es sollte jetzt rel. zügig gen 3 laufen; der heutige Sprung spricht diese Sprache...

25.10.07 18:45

2630 Postings, 6708 Tage bb28forsys

ja schön wärs wenn der anstieg mal von dauer und stabil wäre
der uran preis kommt auch langsam aus der hüfte
also aufgehts
außerdem sollte man seine positionierung bald abgeschlossen haben
ich denke der kurs wurde die letzen wochen genug runtergeprügelt um günstig dabeizusein
habe mir auch noch ein zerti ins depot gelegt
würde sagen schaun wir mal ende november wies dann aussieht
wünsche hohe erträge an allen investierten

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

25.10.07 18:49
1

129 Postings, 6804 Tage denker17plus

ich bin auch jetzt im plus, aber ich werde meine aktien nicht verkaufen, weil ich fest dran glaube,dass wir bis dezember über 4 euro kommen werden. ich gehe damit auch kein risiko ein.

gruss denker

25.10.07 19:01
2

307 Postings, 6644 Tage Orion7Hallo Dinato,

Du bist sehr gut im Rennen! Mit Deinem EK schlägst Du uns fast alle! :-)
Du hattest den Mut gegen den Strom zu schwimmen und hast gekauft als die Kanonen donnerten.
Der Kanonendonner ist jetzt verhallt und Du darfst, wann es Dir beliebt, die Früchte Deines Einsatzes ernten, was ich aber erst im Frühjahr tun würde...:-)
Ich glaube, Kurse unter EUR 3,- sind faire Kaufkurse, doch schon im November und Dezember wird der Kurs wahrscheinlich explodieren, denn die Ampeln stehen auf Grün. Aber Du kannst sicher sein, dass bei EUR 6,- der Handel nicht zum Erliegen kommen wird. Auch dann werden sich Käufer finden, die  EUR 10,- oder mehr herausholen wollen... :-)
Viel Freue mit dieser vielversprechenden Uranaktie!
Gruss, Orion

25.10.07 19:33

645 Postings, 6731 Tage DinatioMeine

EK waren hier nachzuvollziehen; ich habe dies hier beschrieben.

Selbstverständlich hat mich auch so mancher Tage und so manche Woche verunsichert, z.B. wenn "Kurfürsten ;-) angeblich eine LimitOrder von 1,6x hier einstellten...

Nun bin ich mit einem Auge dabei und BLEIBE bei meiner Meinung, dass Kurse unter 3 € kurzfristig der Vergangenheit angehören.

25.10.07 19:53

5132 Postings, 6940 Tage enis21RT-CAN 3,69

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

25.10.07 20:05
1

307 Postings, 6644 Tage Orion7RT-CAN 3,69

...und Forsys schwimmt gegen den Strom: Daw -0,73!  :-)
Tolle Leistung! :-)  

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben