The Good,heißt heute in meinen Augen "Rohstoffe" The Bad ,heißt heute in meinen Augen "Inflation" The Ugly,heißt heute in meinen Augen "Wirtschaftswachstum"
Welche Rückschlüsse ließen ich aus dieser simplen Feststellung wohl ziehen?Das frage ich mich genau seit 14 Stunden,denn das mit der Wirtschaft in Amerika etwas nicht mehr stimmt,pfeiffen ja schon die Spatzen von den Dächern. Aber gestern ist diese Erkenntnis scheinbar bis ans Parkett des Börsensaal's durchgedrungen und siehe da;Die Kurse purzelten ohne Unterlass gegen Süden. Denn zu allem Überfluß kommt zum sich abkühlenden Wirtschaftswachstum,noch eine Brise Inflationsangst dazu! Aber das ist aber genau der Cocktail der Aktien-Anleger am wenigsten dem Hals runder geht. Ja ich gehe sogar so weit,dass der Cocktail auf längere Sicht gesehen,sogar ungenießbar Aktien-Anleger ist! Außer, und jetzt kommen wir zum Good! Für Rohstoff-Aktionäre dürfte eine herannahende Wirtschaftskrise gepaart mit Inflation,wohl am leichtesten zu "überwintern" sein. Speziell wenn "Väterchen Frost" in diesem Winter auch noch seine Krallen zu zeigen beginnt,könnte der Rohstoff URAN bald wieder in aller Munde sein und der Preis dafür auch wieder kräftiger steigen,denn das Rohöl macht es uns ja auch gerade vor,wie so was geht! fungi |