forsys neue Kursrakete ?

Seite 374 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2522195
davon Heute: 554
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 562   

07.10.07 14:23
1

7765 Postings, 7155 Tage polo10bally

Auch wenn RSR nicht Frick sind, die kennen sich und gehen zusamen auf Sauftour mit ihren Maybachs und Ferraris und schieben sich gerne Aktien zu (push/bash).

Fricki war oft Einheizer und RSR dann die Vollstrecker ... oder so.

Grüsse  

07.10.07 14:26
2

55750 Postings, 6693 Tage ballyFrick

Frick hat das Kauflimit für FSY
von 1,92 € auslaufen lassen
( Frick Trading Musterdepot ) .
Und den Wert nicht neu empfohlen !!
Ich sage nur : Gott sei Dank ,
so pfuscht der Assi nicht bei
FSY rein .Nachteil , aber nur minimal ,
sollte der Kurs unter 2 E gehen ,
werden von Frick Anhängern Käufe
ausbleiben . Langfristig aber besser so .

07.10.07 15:32
3

5132 Postings, 6950 Tage enis21interessant ist !

diese gejammere ist ja nicht mehr zum aushalten. des weiteren versuchen hier doch einige die investierten zum verkauf zu bewegen, um die stücke fleißig einsammeln zu können.

ich werde euch jetzt hier einen text reinstellen, für dessen erhalt ich geld bezahle. ich möchte hier keine wertung auf dieses posting erhalten, jeder soll sich selber seinen reim draus machen.

Hallo Herr xxx,

ich hatte Ihnen ja bereits gestern geschrieben, dass ich je nach Kursverlauf mir vorstellen kann, die Forsys Long-Position aufzustocken.

Dies werde ich nun tun, und zwar aus folgenden Gründen:

Fundamental stehen wir auf Firmenseite besser da als damals, als der Kurs bis auf fast 7 EUR gestiegen war.
Wir stehen nun bei weniger als einem Drittel davon (!), obwohl weitere interessante Gebiete von Forsys (z.B. die Joly Zone) zu einer Ausweitung der Ressourcen führen können.

Belastend wirkt sich natürlich der Uranpreis aus, aber dieser ist nun seit der Spitze schon um fast 50% gefallen, dass er noch tiefer fällt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, im Gegenteil, ich gehe bereits im Oktober von einem wieder ansteigenden Uranpreis aus. Dann werden sich alle wieder auf Uranaktien stürzen.

in eigener sache: uranfutue unter kitcometals.com

Das Spin-Off der nicht-Uran-Aktivitäten von Forsys wurde übrigens mittlerweile gestrichen. Somit wird es auch keine Gratisaktien der der Spin-Off-Firma Beta Minerals geben, die man nachträglich eingebucht bekommt, wenn man zum Stichtag Forsys Aktien im Depot hatte.

www.forsysmetals.com/News/NewsReleases/...mentTerminated/default.aspx

Einerseits ist es schade, dass das Spin-Off somit quasi rückgängig gemacht wurde, andererseits kann es auch sehr positiv sein, denn Forsys hätte damit unter anderem 2 Gold-Projekte weggeben, wobei der Goldpreis zwischen dem Zeitpunkt der Spin-Off-Ankündigung und der Spin-Off-Aufhebung stark gestiegen ist, was wiederum per Hebel den potentiellen Wert dieser Goldprojekte erhöht. Forsys erhält nun also etwas zurück, was zwischenzeitlich stark an potentiellem Wert gewonnen hat.

Dennoch, viele Anleger waren enttäuscht, weil man damit rechnen konnte, dass sich Forsys durch den Spin-Off als Übernahmeziel hübsch macht.

Forsys scheint aber mittlerweile andere Wege gehen zu wollen, denn aus den jüngsten Unternehmensmeldungen weiss man, dass bereits die Vorbereitungen laufen, um aus dem Valencia-Gebiet von Forsys eine produzierende Mine zu machen. Langfristig wird das natürlich werthaltiger sein, zumal bei einer Übernahme aktuell aufgrund des niedrigen Uranpreise ein viel zu niedriger Preis gezahlt werden würde.

Letztendlich muss man bei Forsys die Fakten betrachten, ich halte diese für sehr gut und aussichtsreich.

Der aktuelle Kursverlauf ist meiner Ansicht nach einfach eine Übertreibung nach unten. Enttäuschte Anleger steigen aus, und alles wartet auf ein Signal, dass es wieder aufwärts geht.
Ein steigender Uranpreis könnte hier bereits ein ziemliches Kursfeuerwerk auslösen, aber das kann dann sehr sehr schnell und ggf. unerwartet kommen, und dann muss man ggf. den Kursen hinterher rennen.

Also nutze ich lieber den aktuellen Kurs, den ich für sehr niedrig halte, und stocke den Forsys-Bestand im Musterdepot entsprechend auf.

Hinzu kommt, dass an dem Kursürckgang der letzten Tage wohl einiges faul war. Meiner Ansicht nach hat jemand in Kanada den Chart "gemalt", um so an der Heimatbörse Verkaufspanik und hochvolumige fallende Kurse zu suggerieren.

Wenn man sich das ganze allerdings etwas genauer ansieht, fällt folgendes auf:
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/...=5034&mocktick=1&rand=5415

Dies ist der Chart der letzten 5 Handelstage in Kanada.
Seltsam, oder?

300.000 Stück als Blocktrage, dann am Folgetag wieder 300.000 Stück als Blocktrade, und heute dann 600.000 Stück als Blocktrade.

Meine Vermutung:
Da schiebt sich jemand grosse Stückzahlen zwischen 2 Depots hin und her, um einen gewissen Kursverlauf zu suggerieren.

300.000 + 300.000 = 600.000, Zufall?
Ich denke nein.
Depot 1 verkauft an Depot 2 erst 300.000 Stück, dann nochmal 300.000 Stück, und heute dann das ganze zurück. Ausser Ordergebühren hat sich insgesamt bei demjenigen also nichts getan.

Dann noch ein paar zusätzliche Verkäufe, und schon sieht der Chart richtig mies aus, wobei viele ja nur den Jahreschart mit einer Kerze pro Tag betrachten, und da sieht man nicht den Intraday-Verlauf, sondern nur den hohen Tagesumsatz in Verbindung mit fallenden Kursen, und so sieht der Chart wirklich schlecht aus und löst dann natürlich Folgeverkäufe aus.

Für mich hat das einen wirklich seltsamen Anschein, und ich vermute, dass hier jemand Interesse an niedrigen Kursen hat.
In dem Zusammenhang könnte es auch interessant sein, dass der Börsenbrief eines Mitbewerbers ein Kauflimit unter 2 EUR platziert hat.

Dem Kursverfall geht allerdings merklich die Puste aus, in Kanada scheint der Kurs auch nicht mehr tiefer fallen zu wollen, zumindest präsentiert sich die Geldseite aktuell fest.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Forsys nochmal unter 2 EUR fällt, falls doch, dann nur, um dann eben von dort aus wieder einen Rebound zu starten.

Daher kaufe ich jetzt eine zweite Forsys Position fürs Musterdepot, und nicht erst unter 2 EUR, weil ich wie gesagt nicht glaube, dass die Aktie unter 2 EUR fällt.

kaufkus war 2,06 €

so, ich hoffe, dass nun das gejammere ein ende findet...
entscheidet selbst, ob ihr dem bäckermeister  eure shares in den rachen schmeißt oder sie behaltet oder vielleicht sogar aufstockt.

spricht auch nichts dagegen, mein posting in anderen foren zu verbreiten...!

07.10.07 15:35
3

5132 Postings, 6950 Tage enis21gutes fundstück

Es ist einiges nicht gut gelaufen, aber das alles hier als Lügengeschichte und Märchen zu bezeichnen ist nicht passend. Starke Insiderverkäufe gab es übrigens in alles Uran-Firmen im März/April diesen Jahres. In der Hinsicht hat sich das Management bei Forsys noch zurückgehalten. Wenn das Pferd tot wäre, dann hätte Parnham alles verkauft und das Weite gesucht. Der muss schon ziemlich blöd sein, dass er dasselbe Schicksal erleiden muss wie alle Kleinanleger, die bis hier durchgehalten haben und nicht verkauft haben. Ich will die Risiken nicht verschweigen: Ein niedriger Uran-Preis ab 2010 wäre für das Unternehmen sicher nicht förderlich und könnte Probleme bereiten.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage an Parnham geschickt, und eine umfangreiche Antwort erhalten. Den Originaltext möchte ich hier nicht reinstellen, weil neuerdings unter der email stand, dass der Inhalt vertraulich zu behandeln ist. Ich kann hier aber nochmal das zusammenfassen, was er geschrieben hat und was soowieso jedem bekannt ist:

- Er ist sehr erfreut über die Fortschritte des Unternehmens und immer noch "bullish", was die Zukunft des Uran-Marktes angeht.
- "...Production schedule is on track, green light given by President of Namibia, water supply signed with Namwater, engineering services in full swing, environmental studies underway all contributing to meet our production target. Our financial model calculated with a US$75/lbs U3O8 price shows very robust returns of +70% IRR, 2 yrs payback with a 2.9 million lbs per year production profile..."
- Was die Bewertung angeht sagt er: NPV von 420$ (= 5.00$/share) + 52Mio.$ cash (=0.75$/share) + 270.000ha(!) exploration ground
- Joly wird weiter erforscht. Sie sind "very encouraged". Dr. Laine wird für guten News-Flow in Sachen Bohrergebnisse sorgen.
- Production Team in Namibia wird aufgebaut + Key professionals in corporate head office (siehe neuer CCO: Bruce Hall)

So. Ich hoffe, damit habe ich hier keine Geheimnisse verraten, sondern nur das, was sowieso schon jeder weiss. Ich habe es nur nochmal zusammengefasst, wie es aus der Sicht des CEO beschrieben wurde. Diese Aktie kostet wirklich Nerven. Das gebe ich auch zu....

07.10.07 15:38
1

5132 Postings, 6950 Tage enis21bildlich gesprochen !

Angehängte Grafik:
aaaou0.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
aaaou0.gif

08.10.07 09:39
1

487 Postings, 7201 Tage MarkusSchmidtHeute stimmt die Richtung :)

NameForsys Metals Corp. Registered Shares o.N.
WKNA0ETPA
BörsenplatzFrankfurt
Datum08.10.07
Abfrage08.10.07 09:38:29
Kursstellung08.10.07 09:37
Kurs2,18
Gehandelte Stücke81.967
WährungEUR

08.10.07 09:56
1

487 Postings, 7201 Tage MarkusSchmidtEs geht weiter:

Name

Forsys Metals Corp. Registered Shares o.N.
WKNA0ETPA
BörsenplatzFrankfurt
Datum08.10.07
Abfrage08.10.07 09:54:23
Kursstellung08.10.07 09:53
Kurs2,21
Gehandelte Stücke97.725
WährungEUR

Hi,

geraten jetzt alle in Kaufpanik oder gibts irgendwelche Neuigkeiten ? ?

Tschau
Markus

08.10.07 10:02

5132 Postings, 6950 Tage enis21markus

mak sehn wie das sich so entwickelt !?  ;-)  

08.10.07 10:06
1

5132 Postings, 6950 Tage enis21und schwupps 75 K ins ask geballert

08.10.07 10:29

487 Postings, 7201 Tage MarkusSchmidtHohe Umsätze

Hi,

hier wird im Moment getradet, was das Zeug hält.
Nach großen Verkäufen sind sofort wieder Käufer da.
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.....

Tschau
Markus  

08.10.07 12:28
1

3 Postings, 6633 Tage ChristianR2010 : 40 % des Uranbedarfs von BHP Billiton ?

Die zentrale Frage ist doch immer, wie sich der Uranpreis entwickelt und da gibt es so verdammt verschiedene Aussagen.

http://www.uranium-stocks.net/olympic-dam-more-uranium/

BHP Billiton könnte 2010 40 % des Uranbedarfs als Nebenprodukt von ihrer Kupfermine produzieren. Was haltet Ihr davon ?

08.10.07 12:34

5466 Postings, 6653 Tage bull2000Bis 2010 kann noch viel passieren.....

08.10.07 12:35

15 Postings, 6759 Tage bretschUranpreis

Hallo,
kann mir von euch einer sagen wo ich den uranpreis chart finde, wo kann ich da nachschauen?

08.10.07 12:43

280 Postings, 7133 Tage Eibergener@all

kann mir jemand sagen ob heute in den usa und canada gehandelt wird. danke für die antwort...  

08.10.07 13:17
1

1691 Postings, 6671 Tage qatar111usa offen can zu

08.10.07 15:01
7

307 Postings, 6654 Tage Orion7Sonne, Wind und Wasser gratis - Uran bald auch?

Das könnte man meinen, wenn man die Uran-Preisentwicklung dieses Jahres anschaut. Nach rasantem Ausbruch auf $145 sind wir jetzt beim Januarstand von $75 angekommen und der Chart zeigt eindeutig nach unten.
Lachen sich General Electric, Areva, Siemens und Co. schon ins Fäustchen, weil ihre Auftragsbücher für die nächsten 25 Jahre 150 AKWs übersteigen werden? Oder sind Cameco und Co.(bald auch Forsys!) so blöd und liefern ab Januar 2008  Uran zum Preis von Kaffeebohnen?
Wo und wann ist die Talsohle erreicht? Das kann niemand so sicher sagen, aber eines ist klar: Kein Produtzent der Welt wird den AKW-Betreibern den in Zukunft kostbarsten Rohstoff der Welt "gratis" fördern und liefern.:-)
Ja, kein Rohstffpreis schwankt zur Zeit so sehr wie Uran - jetzt leider südwärts - doch auch der Uranpreis ist keine Einbahnstrasse!
Ich habe mich vor zwei Jahren aus globalen umweltpolitischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten langfristig für den Uransektor enschieden.
Als weitern Schritt habe ich mir das Land ausgewählt:Namibia und letztlich die Explorer: Paladin (jetzt Förderer) und Forsys. Bin der Überzeugung, dass Forsys in die Fussstapfen von Paladin treten wird und und dass die Minen von Forsys genau so viel Uran hergeben werden, wie die benachbarten Minen anderer Gesellschaften.
Demzufolge hat die fundamental solide Forsys noch viel Potential nach oben was Kurs und Marktkapitalisierung anbelangt.
Ich wüsste im Moment nicht, was gegen diese Firma spricht, lässt man einmal den gegenwärtigen Kurs ausser Betracht, der eine ungerechtfertigte Übertreibung nach unten darstellt. Ich bleibe ich dabei, denn ich bin überzeugt, es wird sich lohnen!

Gruss an alle Investierten,
Orion

08.10.07 15:03
2

1912 Postings, 6991 Tage WernerherzogDie Woche wirds Richtung 1,80 Eur gehen

denn die Aufwärtsdynamik ist vorbei und es ist ein neuer starker Abwärtstrend entstanden, der sehr sehr schnell zum Bruch der 2 Eur Marke führen wird!
Bei einem kleineren SELL_OFF sind auch sehr schnell Kurse im Bereich von 1,50 Eur möglich, daher strong SELL Forsys!  

08.10.07 15:28
6

107 Postings, 6660 Tage NEIS MICHL9345

Nicht der schon wieder!!

08.10.07 16:14
3

670 Postings, 7143 Tage StanglwirtWenn unser aller Freund wieder basht.... dann

kann das nur eines heißen: S O F O R T   E I N S T E I G E N !!
Wernerherzog ist einfach ein Kontraindikator!! (grins)  

08.10.07 16:15
3

3124 Postings, 6648 Tage hederaWerner und Frick wollen zu 1,92E rein!

--------------------------------------------------
Durch klare Nächte gemeinsam zu gehen, in Kampf und Entbehrung,
kann man Freunde erst sehen.
--------------------------------------------------  

08.10.07 16:21
2

7765 Postings, 7155 Tage polo10Schlecht wenn in D der Weg vorgegeben wird

Da haben einige heute teuer gekauft.  

08.10.07 16:46

5132 Postings, 6950 Tage enis21die AAS-Geier kreisen wieder !

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben