hmm hats recht, genau. Würde ich zum ersten traden, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen. Aber es ist eben spannend. Die "große" Burschen vor mehr als einen Bildschirm haben gerade die Oberhand. Die Stückzahlen sind gigantisch, die da bei Einzeltrades gemacht werden. Die Kleinen haben lange gewartet, wurden unsicher, verloren die Geduld,...Panik....-verkäufe...Ich überlege die ganze Zeit, was ist das Unternehmen wert, was war bereits im Kurs eingerechnet,...welche Rolle spielte die Zeitspanne bis news kamen und dann der psychologische Effekt. Als wir alle vor ca. 1-2 Wochen auf news warteten ging der Kurs sogar auf ca. 6,6 rauf. Nun haben wir gute Nachrichten und es geht nach Süden. Feiertag in D und dann in Can..Nun Mitte nächste Woche sind die Spiele vorbei, das Vertrauen der breiten Schicht ist eventuell wieder da und es gibt auch wieder normalen Handel (viele sind vielleicht auf Kurzurlaub). Börsenspezialisten kündigten auch ein Ziel von 11-15 Euro an. Die verbreiten nicht einfach zum Spaß solche Aussagen. Fazit : jetzt braucht man gute Nerven. Wenn man mit Aktien handelt lernt man auch was fürs Leben dazu. Man mußda durch. Jeder kennt es: Nach Regen kommt Sonnenschein. In so einer Schlechtwetterphase sollt man nicht zu oft den Kurs analysieren. Ich wette wir alle lachen noch drüber. |