Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 299 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6462568
davon Heute: 7720
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1439   

03.12.08 20:32

5132 Postings, 6960 Tage enis21achterbahn wer hat noch nicht

wer will nochmal ;-)))))))))))))))))))

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.12.08 20:43
1

170 Postings, 6798 Tage Maik300@enis

Das hatten wir doch schon gestern !!

Dejavu ??  :-(( ?

03.12.08 20:53

81 Postings, 6613 Tage bokusdealso, ich hab keine ahnung

von wem du deine kaufen willst aber von mir sicher nicht, ich hab zu 17,33 gekauft und bleib jetzt wie ein Huhn drauf sitzen und wenn sie in ein paar Jahren auf Hundert ist steh ich vielleicht auf und ich hoffe das ihr alle daran teilhaben könnt an euren Gewinnen!

Nicht das ihr nicht gekauft habt weil ihr auf 16 gewartet habt und dann sauer auf euch selber seid ;-) schönen Abend noch...

03.12.08 21:18

55750 Postings, 6703 Tage ballyVielleicht sollte man nicht

Q-Cells alleine betrachten . So ein Tunnelblick ensteht schnell
und kann `ne Menge Kohle kosten .Was sollte mich derzeit zu einem Kauf
von Aktien bewegen !? Die Finanzkrise , Autokrise ,Kreditkartenblase,drohende
Militärangriffe im Nahen Osten , Akkreditivkrise......
Warum kaufen , warum nur ?  

03.12.08 21:29
1

621 Postings, 6537 Tage Schmidti68...warum?

Na, weil die Börse antizipiert! So war es, ist es und wird immer so bleiben. Viele wollen das nicht wahr haben... aber es sind bereits ganz schlimme Zeiten eingepreist. Da ist nur hoch-volatiles Potential wegen Liqui-Bedarf bei großen Emis, aber fundamental wirds in ca. 9 - 12 Mon. vielbesser aussehen.
Eine solche Geld-Schwemme wie in den letzten Mon. ist beispiellos in der geschichte und wird daher auch auf kurz oder mittel-kurz Kurssteigerungen auslösen.
Wasdas für Q bedeutet dürfte aufgrung des "TEC-DAX-Hebels" klar sein.
Naja ich kauf täglich bei Rücksetzern kleine Mengen nach. Da ich als Bänker arbeite spar ich mir zum Glück die Ordergebühren.
Ich kann aber ale Skeptiker verstehen... Charts, Horrormeldungen beeinflussen Ungemein, aber jeder Trend und grade wenn er so überreizt verlaufen ist dreht auch wieder in nen neuen Kanal. Diesmal rauf.
So long...  

03.12.08 21:52
2

55750 Postings, 6703 Tage ballyIst schon klar

irgendwann geht es wieder hoch aber Finanzkrisen werden
nicht so schnell abgearbeitet , nicht mit der TEC-Blase verwechseln.
Das hier ist ein anderes Kaliber und ein Ende der Baisse ist nun
wiklich nicht in Sicht. Warum wohl basteln alle Nationen panisch an Rettungspaketen !?
Dann doch lieber eine Bodenbildung abwarten .
Und schon gar nicht kaufen , weil der Kurs optisch so günstig erscheint .  

03.12.08 22:26
1

659 Postings, 6784 Tage geldissimusbally

bleib ruhig vernünftig. gefällt mir.
die chance, dass die kurse noch einmal runtergehen, ist groß. auch wenn es bis
anfang 2009 dauern kann.  

03.12.08 23:00
1

4152 Postings, 7408 Tage Warren B.DAX:im März ist dann aber Q-Cells dran! ... :-)

"Die Deutsche Börse hat am Mittwoch über Veränderungen in ihren Aktienindizes DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® mit Wirkung zum 22. Dezember entschieden. Beiersdorf wird in DAX aufgenommen und ersetzt Continental. Des Weiteren steigt die Aktie von Salzgitter in DAX auf, die Aktie von Hypo Real Estate verlässt den Index. Die Herausnahme von Continental und Hypo Real Estate erfolgt auf Basis der Fast-Exit-Regel, da beide Aktien hinsichtlich ihrer Marktkapitalisierung die Kriterien für einen Verbleib im DAX Index nicht mehr erfüllen.

Continental wird in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie von Beiersdorf. Außerdem wird Hypo Real Estate in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie von Salzgitter. Zusätzlich in MDAX aufgenommen wird die Aktie von Gerresheimer, AMB Generali verlässt den Index. Die Herausnahme der Aktie von AMB Generali erfolgt aufgrund ihres Streubesitzanteils von weniger als zehn Prozent. Die Deutsche Börse hat kürzlich die Anforderungen an den Mindest-Free Float von fünf auf zehn Prozent erhöht. Diese neuen Regeln fanden bei der heutigen Entscheidung bereits Anwendung und werden zum 22. Dezember 2008 wirksam.

Klöckner Werke ersetzt die Aktie von Gerresheimer in SDAX. Außerdem steigt Loewe in SDAX auf. IKB verlässt den Index, da sie einen Streubesitzanteil von unter zehn Prozent aufweisen. Außerdem wird die Aktie von Delticom ebenfalls in SDAX aufgenommen, die Aktie von HCI Capital verlässt SDAX.

In TecDAX werden die Aktien von Smartrac und Jenoptik aufgenommen. Die Aktien von Epcos und Versatel verlassen den Index. Beide Werte werden aufgrund des zu geringen Streubesitzes ausgetauscht.

Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 4. März 2009." ...

Sincerely,

Warren B.  

04.12.08 00:57

55750 Postings, 6703 Tage ballyWarren B.

Was ist das mit Dir und dem Dax .Q-Cells braucht den Dax nicht .
K+S hat von dem vermeintlich tollen Aufstieg in die erste Riege führender Aktien
nicht  provitiert. Im MDAX noch bei fast 100,00€ gehandelt krebst Sie jetzt bei 32,00€ rum .
Wo waren die angeblichen Käufe institutioneller Anleger die den Dax nachbilden müssen
zB. Emis von Indexpapieren , Fonds ..?
Ich gebe nix mehr auf den Dax , ist ein Wert drin o.k. und wenn nicht auch egal  

04.12.08 06:22
1

1140 Postings, 6447 Tage Mic68Das Weihnachtsmenue 2008 ist angerichtet

Das Weihnachtsmenue 2008 ist angerichtet

Folgende Menueauswahl kursiert derzeit in der aktiven Händlerszene.

Appetizers:

- Mélange of Frozen Markets

- Tossed Assets with Government Guarantees

- Frisée of Foreclosures and Defaults

Main Dishes:

- Évaporation de Credit à la Cold Turkey

- House Signature Dish

- Seared Investors in Bottomless Pit With Caramelized Investments

- Overheated Markets without Oversight à la SEC

- Braised Bankers Rump with Bailout Coulis

Desserts:

- Sorbet Trio of Shock, Disbelief And Insolvency

- Off Balance Sheet flambé

Featured Wine

- Great Depression Grand Siècle 1933 méthode creditoise
.................................................................­......

Datum 04.12.2008 - Uhrzeit 01:00 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)  

04.12.08 06:52

1140 Postings, 6447 Tage Mic68OT aber etwas Balsam für unsere Investmentseelen

Hoffnung auf Jahresendrally
[23:00, 03.12.08]

Sieg der Zuversicht: Trotz enttäuschender Prognosen der Autoindustrie, katastrophaler Geschäftszahlen von  Infineon und miserabler Konjunkturdaten haben die europäischen Börsen mit Gewinnen geschlossen. Die Hoffnung auf eine Rally am Jahresende schob die Märkte an.

Der Dax schloss 0,8 % höher bei 4567 Punkten, der Index hatte zeitweise mehr als 3 % verloren. Eine ausführliche Technische Analyse des DAX finden Sie unter  Seitwärts statt aufwärts. Der Pariser CAC 40 gewann 0,4 %, und der FTSE 100 in London tendierte 1,1 % fester. Der europäische Stoxx 50 legte 0,7 % zu. Auch die europäischen Indizes hatten lange Zeit im Minus tendiert und waren kurz vor Handelsende ins Plus gedreht.

"Diesen Verlauf hatten wir in der vergangenen Tagen oft - das deutet auf eine Jahresendrally hin", sagte Folker Hellmeyer, Chefstratege bei der Bremer Landesbank. Zwar belasteten enttäuschende Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten und dem Euroraum die Märkte, "am Nachmittag drängte sich aber die Zuversicht auf Grund der zahlreichen Staatsprogramme in den Vordergrund", sagte Hellmeyer.

Im Dax verzeichnete die Aktie der  Hypo Real Estate mit 4,4 % die größten Aufschläge. Das Commerzbank-Papier verteuerte sich um 3,1 %, nachdem Wirtschaftsminister Michael Glos die EU-Kommission zu einer unverzüglichen Genehmigung staatlicher Hilfen für das Finanzinstitut gedrängt hatte. Neben Bankwerten legten die Titel des Softwarekonzerns  SAP und des Industrieunternehmens  Siemens etwa 3 % zu.

Die Aktie des Chipherstellers  Infineon dagegen stürzte zeitweise um mehr als 40 % ab und war als erster Titel in der Geschichte des Dax weniger als ein Euro wert. Das Unternehmen hatte miserable Geschäftszahlen vorgelegt: Die Verluste seien fast doppelt so hoch gewesen wie erwartet, sagte ein Analyst.

Auf europäischem Parkett litten vor allem die Rohstoffwerte: Der Bergbaukonzern  Rio Tinto brach um 9,6 % ein, und der Öl-Konzern  Total büßte 1,5 % ein. Der Ölpreis ist auf den tiefsten Stand seit Mai 2005 gefallen. Der CRB-Rohstoff-Index gab zeitweise um 4,6 % nach.

Nikkei hält Anleger bei Laune
Nach den positiven US-Vorgaben gewannen die asiatischen Aktienmärkte überwiegend. In Tokio nutzten Anleger die deutlichen Verluste vom Vortag zum Wiedereinstieg. Gefragt waren nach einem positiven Analystenkommentar vor allem die Aktien des Einzelhändlers Seven & I Holdings. Verluste bei Autokonzernen und anderen Exporteuren hielten die Gewinne aber in Grenzen. In Tokio legte der Nikkei-Index um 1,8 % auf 8004 Punkte zu. Auch die Aktienmärkte in Singapur, Hongkong und Schanghai tendierten fester. Dagegen verloren die Börsen in Südkorea und Taiwan.  

04.12.08 09:35
2

81 Postings, 6613 Tage bokusdena, das ist doch mal ein schöner Tagesanfang ;-)

ob da noch jemand für 16 kauft diese Woche ?  

04.12.08 09:39
1

1488 Postings, 6813 Tage rosskataQ-Cells und Solarworld da, wo sie hingehören

an der TecDAX Spitze gleich hinter .... Zockergy :)  

04.12.08 09:49

988 Postings, 6138 Tage aigträumer2Heut' mitagt

04.12.08 09:49

988 Postings, 6138 Tage aigträumer2Heut mittag

28,-€ :-)

04.12.08 10:07

5132 Postings, 6960 Tage enis21first solar ..der leitwolf !?!?!

-----------
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

04.12.08 10:20
2

5132 Postings, 6960 Tage enis21zur info

Ein interessanter Artikel,
über die Zukunftsfähigkeit von Siliziumzellen:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump…
Interessanterweise sind nach dem Artikel
1. derzeitig vermarktete Dünnschichtzellen vom Wirkungsgrad niedriger als Siliziumzellen.
2. Siliziumzellen haben eine hohe Lebensdauer (ich habe noch keine Berichte über die praktisch erprobte Lebensdauer von massengefertigten Dünnschichtzellen gefunden)
3. auch bei Siliziumzellen sind höhere Wirkungsgrade in der Pipeline

Auch in Deutschland wächst die Konkurrenz: Die beiden führenden deutschen Forschungseinrichtungen bei den Silizium-Wafer-Techniken, das ISFH und das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (Ise) in Freiburg, haben diverse Konzepte für Hocheffizienzzellen entworfen, die nun zur Serienreife gebracht werden sollen. Der Thalheimer Zellenhersteller Q-Cells beispielsweise testet derzeit zwei Typen von Rückkontaktzellen: eine Variante aus monokristallinem Silizium mit mehr als 20 und eine aus multikristallinem Material mit 17 Prozent Wirkungsgrad.
-----------

04.12.08 10:42

19 Postings, 6203 Tage ONASSIS1973Jaja 4800 am Freitag !!

Und Onassis hatte RECHT :)
Ich sag doch - Trendbruch im DAX +
natürlich bei Q-Cells !!

Hop Hop - auf das die Marke von 30,5 am Freitag bricht,
dann sehen wir bald meine prognostizierten 35 für Q-Power-Cells !

LG - ONASSIS1973  

04.12.08 10:48

9 Postings, 6679 Tage schlenzegibts zu q-cells irgendwelche nachrichten heute!?

ich mein 10% is nich gradn pappenstiel  

04.12.08 10:57
3

1488 Postings, 6813 Tage rosskataDas ist nur die Spannung nach oben

die gerade freigesetzt wird. NAchrichten braucht man nicht. Immer mehr verdichten sich die Anzeichen für
einen zumindest kurzfristigen Trendwechsel des Marktes. Das haben wir eindeutig gestern gesehen:
grottenschlechte Kunjunkturdaten, und trotzdem steigen Markt. Ich glaube nur noch Autopleiten in US könnten den Marktanstieg verhindern. Vielleicht geht ja  der Markt so bis Ende Januar erstmal nach oben, wenn keine neuen bösen Überraschungen aufkommen. Dann vielleicht wieder mal kurz nach unten, before dann gegen Mitte 2009 endgültig DJ wieder über 10000 und Dax über 6000 sind :)
Das ist nur so eine Ahnung meiner Wenigkeit.
Das wäre schön.
Gruß an alle
r.  

04.12.08 11:06
1

38 Postings, 6310 Tage Solarfreak88FSLR ist der Treiber

@schlenze

Denke das First Solar ein Teiltreiber für den heutigen Kursanstieg bei Q-Cells ist... Gestern hat FirstSolar 16% gemacht.

@enis21

First Solar gibt 25 Jahre Garantie auf die Dünnschichtmodule. p.s. dein Link funkioniert nicht...

04.12.08 11:11

5132 Postings, 6960 Tage enis21solarfreak88

thanks....

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...schaft/0002/index.html
-----------

04.12.08 11:26
3

1140 Postings, 6447 Tage Mic68Fast-Exit-Kandidat Infineon raus Q-Cells rein

Na also, geht doch also hopp hopp........................

DJ: BLICKPUNKT/DAX bleibt bewegt - Infineon ist Abstiegskandidat
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Baisse fordert ihre Opfer. Noch nie zuvor hat es im
DAX drei Veränderungen in einem Jahr gegeben. Die Index-Kontinuität ist mit dem
Abstieg von TUI im Sommer sowie von Hypo Real Estate und Continental im
Dezember ins Wanken geraten, im Fall von Continental allerdings wegen der
Übernahme durch Schaeffler und nicht wegen der Baisse. Und weitere
DAX-Veränderungen zeichnen sich bereits ab: Schon im März könnten Infineon den
DAX verlassen müssen.

Der dramatische Kurssturz seit Ende November macht Infineon aus derzeitiger
Sicht zum Fast-Exit-Kandidaten für März. Voraussichtlich kann nur eine
deutliche Outperformance die DAX-Mitgliedschaft der Aktie retten. Als
Aufstiegskandidat steht Q-Cells bereit. Der Titel erfüllt weiterhin die
formalen Kriterien für eine Aufnahme in den DAX. Aber auch Fresenius hat sich
in der November-Rangliste weiter verbessert. Daneben gerät die Postbank in den
Blick. Mit Platz 39 in der Marktkapitalisierung in der Rangliste per Ende
November ist sie derzeit bereits formaler Entnahmekandidat für September 2009.

Auch VW bleibt im Blick. Die historische Volatilität übersteigt nach wie vor
die Grenze von 250%, die eine DAX-Entnahme nach sich zieht, wenn das
DAX-Gewicht gleichzeitig über 10% liegt. Eine Gewichtszunahme ist aber zu
erwarten, denn das Gewicht liegt derzeit deutlich unter 10%, so dass die
jüngste Kappung mit der Dezember-Verkettung zumindest zum Teil rückgängig
gemacht werden könnte. Sollte das Gewicht wieder auf 10% zunehmen, der Kurs im
Anschluss weiter steigen und die Volatilität hoch bleiben, ist eine schnelle
Entnahme möglich. Sollte Porsche im kommenden Jahr den Anteil auf 75% ausbauen
und Niedersachsen den Anteil von 20% behalten, wird VW dann aus dem DAX
genommen.

"Eine Rückkehr der Index-Kontinuität ist nicht in Sicht", meint Christoph
Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Das liege auch am neuen Regelwerk der Börse,
das die bisher transparente Regelung verkompliziere, so mit den Ergänzungen zum
Streubesitz. "Auch der Leitfaden sollte auf einen Bierdeckel passen", meint
Schlienkamp mit Blick auf einen früheren Vorschlag zur Steuererklärung.

-Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 217,
  herbert.rude@dowjones.com
  DJG/hru/mpt/gos

(END) Dow Jones Newswires

December 04, 2008 04:53 ET (09:53 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008  

04.12.08 13:39
2

5132 Postings, 6960 Tage enis21Schlechte Nachrichten werden gekauft

Schlechte Nachrichten werden gekauft

Ich sehe gerade, dass die Amis trotz dieser schlechten Konjunkturdaten im Plus notieren. Sollte sich dieses Plus bis zum Börsenschluss als nachhaltig herausstellen, wäre das ein erster bullisher Hinweis von fundamentaler Seite. Wenn schlechte Nachrichten nicht mehr zu weiteren Kursverlusten führen, ist das sehr häufig ein gewichtiges Indiz für einen Boden. Dann müsste man nur noch abwarten, wie der Markt auf die Erstanträge morgen und den Arbeitsmarktbericht vom Freitag reagiert.

www.stockstreet.com
-----------

04.12.08 13:54

460 Postings, 6154 Tage karaya 1enis

welche "amis" meinst du denn? der dow startet doch erst um 1530 uhr. oder meinst du die db indikation des dow, oder die werte von gestern?
ich frage aus interesse nicht weil ich dich belehren verbessern will ;-)  

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben