Wichtig wäre mir das man alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anzieht ;-) und die Politik, die Wirtschaft und Klimaaktivisten immer mehr Druck machen Wasserstoff einzuführen. Das Rad ist nicht mehr aufzuhalten.
NEL macht schon vieles richtig, besonders nach dem Vorfall von Kjørbo zeigte sich die Fähigkeit des Managements, dass war großes Kino und ein Vorbild für perfektes Krisenmanagement, da können sich viele DAX Unternehmen mal was abgucken.
Ich hoffe das die neue Produktion in Notodden Anfang 2020 schnell anläuft und das neue 1GW Werk in Herøya so schnell wie möglich Wirklichkeit wird.
Es ist vieles in der prall gefüllten Pipeline was uns noch überraschen wird......viele Auslöser warten um den Kurs zu treiben......P2G, YARA, Stahlindustrie, Hyon, Alstom, Korea, Japan, Nikola, Everfuel, H2Bus, Australien, Kanada, SunLine, Schweiz mit Hyundai H2 Trucks, Orsted, UnoX, H2 Mobility, Shell......bestimmt einiges vergessen und es wird noch viel dazukommen.
Gerne darf sich Bosch oder Linde mit 10/20 % an NEL beteiligen, dass würde mir sogar sehr gut gefallen. Linde hat keine Elektrolyseure ;-)
Nikola läuft sogar besser als erwartet, Trevor gibt Gas und scheint nächstes Jahr die ersten 40 Trucks bauen zu lassen. Dazu braucht es die ersten tanken und Elektrolyseure. Der GIGA Vertrag wird bald kommen.
Für nächste Woche hoffe ich das Lokke einen Vertrag aus den USA mit im Gepäck hat......eine HDV Station für SunLine, Shell, Port of LA oder Vancouver.
Der zweite GIGA Vertrag von Nikola wird später kommen wie man aus denTweets von Trevor raushören konnte. Da sind sie noch nicht soweit......gibt es noch viel zu planen für eine Sammelbestellung. Bleiben wir gechillt, sind wir nunmehr alleiniger Partner und Lieferant für das größte H2 Tanknetz des Planeten.
2020 wird das Jahr wo NEL 360 MW zur Verfügung stehen und das sollten dann gewaltige Sprünge bei Umsatz und eventuell schon etwas Gewinn einfahren. Je nachdem wie schnell Notodden fertig wird und für Nikola produzieren kann. Immerhin hat Nikola 448 Elektrolyseure bestellt.
Ja da fällt mir noch die Wunderwaffe Rotolyzer ein. Hierzu wünsche ich mir mal wieder News und eine baldige Einführung. Aber ich fürchte das Teil ist zu anfällig durch die Rotation im Inneren. Ich schätze man arbeitet noch an der Zuverlässigkeit und Performance.
Goldene Zeiten liegen vor uns wenn NEL in der Spur bleibt und unfallfrei ihre Produkte betreibt.
Habe fertig! |