Wamu WKN 893906 News !

Seite 277 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27820811
davon Heute: 15476
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 7959   

24.09.09 09:16

3398 Postings, 6032 Tage ARTNER514anfang

in fankfurt 380000 stk bestens
fängt ja schon gut an!
:)))  

24.09.09 09:37

68 Postings, 5806 Tage Dan_007gerichtsverhandlung

also nochmal...was meint ihr, wie gut am FR unsere chancen stehen?

bitte keine "ich glaube so" oder "gerechtigkeit gibt es keine" und und und. interessiert keinen.

ich lese dieses forum mit, weil ich fakten will?

lg  

24.09.09 09:45

926 Postings, 6218 Tage wlad1979Dan_007

der war gut

sorry!  

24.09.09 09:47

966 Postings, 6401 Tage albaydan

das hört sich so an, als ob du mit gewalt meine meinung hören willst :-)
-----------
Gruss Albay

24.09.09 09:48

159 Postings, 5923 Tage hirsenhahnWenn Du Fakten willst...

...lies ein paar Seiten im Forum - da werden sie geholfen :-)

24.09.09 09:50

68 Postings, 5806 Tage Dan_007sorry....

...hab mich falsch ausgedrückt....

eigentlich sollte es heißen, welche fakten sprechen denn jetzt für uns? also welche ihr wisst das für uns sprechen?

weil dann gibt es immer wieder spezialisten, die sagen......"fakt ist, gerechtigkeit gibt es keine" und genau das will ja keiner lesen ;-)  

24.09.09 09:51

7615 Postings, 6754 Tage HighMasterso heute nachmittag stehen wir dann bei 0,30Euro

24.09.09 09:52

100 Postings, 5826 Tage Nuyshengenau solche Posts

bringen uns 0 Schritte weiter -.-

24.09.09 10:01

1805 Postings, 6130 Tage kleber1Kurs

Geht schon wieder Richtung null%. Bin mal gespannt wie die Amis eröffnen.  

24.09.09 10:01

54 Postings, 5946 Tage phosgen@Dan_007

du sry aber was willst du nun hören? zb "ich weiß das die chancen gut stehen?" glaub mir wenn jemand WISSEN würde das es nur steil rauf gehen würde dann würd der kurs sicherlich anders da stehen. jeder kann hier nur seine meinung abgeben. was du letztendlich machst ist dir überlassen.  

24.09.09 10:05
3

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratAufarbeitung einer Ära

Wenn ich mir so ansehe, was an Klagen bei Lehman aufgebaut wird und auch woanders (Ambac etc), dann scheint sich ja wirklich das anzubahnen, was ich seit Monaten erwähnt habe: Das ganze System gerät  - positiv - ins Wanken.

Die Bush-Ära und ihre ihre Fehlleistungen müssen aufgearbeitet werden, auch und gerade im Bankensektor.
Solch eine Enwicklung würde ich im geschichtlichen Prozess jedenfalls erwarten.

Die Veränderungen werden also wahrscheinlich viel gravierender ausfallen als bis jetzt sichtbar. Es braucht nur etwas Zeit, da das erst einmal im wesentlichen über die Gerichte läuft, bis es politisch wird.

Lehman war publizistisch anscheinend wirklich als Ablenkung von WaMu gedacht. Der Schuss geht allerdings wohl jetzt nach hinten los. Lehman bringt WaMu Publizität, soweit ich das sehen kann.
Ich kann mir nur schwer vorstelle, dass JD dabei unbeschädigt bleibt.

Und eine Rückabwicklung bei WaMu? Warum nicht? Oder etwas Äquivalentes.
JPM könnte jedenfalls substanziell getroffen werden, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, und danach eine Stufe zurückgefallen sein bei der Eroberung der "Weltherrschaft" auf dem Bankensektor (Weltherrschaft war ja allen Ernstes die Bush-Cheney-Rumsfeld - Idee, siehe Stern)

Wird also weiterhin heftig auf und ab und hin und hergehen, denke ich.
(Wenn ich das vergleiche mit der Grabesstille, die auf der WaM-Kursanzeige im Februar 2008 herrschte, als ich WaMu kennenlernte - und nicht sehr ernst nahm.... Schon bemerkenswert)

WaMu wird vielleicht mal als einer der Wendepunkte dastehen in dieser Aufarbeitung der Fehlleistungen und kriminellen Akte der Bush-Ära. Sie werden es im Finanzbereich als erste durchgekämpft haben. Jetzt machen es andere nach.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

24.09.09 10:06

68 Postings, 5806 Tage Dan_007hmm

....mein problem ist, das ich mit dem englischen etwas begrenzt bin und das ich nicht die nötige zeit dafür hab, das ich mir immer alles im forum durchlese....und ich hätte nur gewusst, eben was halt für und was gegen uns sprechen könnte...

danke  

24.09.09 10:08
1

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratAufarbeitung einer Ära (Korrektur)

Wenn ich mir so ansehe, was an Klagen bei Lehman aufgebaut wird und auch woanders (Ambac etc), dann scheint sich ja wirklich das anzubahnen, was ich seit Monaten erwähnt habe: Das ganze System gerät  - positiv - ins Wanken.

Die Bush-Ära und ihre ihre Fehlleistungen müssen aufgearbeitet werden, auch und gerade im Bankensektor.
Solch eine Enwicklung würde ich im geschichtlichen Prozess jedenfalls erwarten.

Die Veränderungen werden also wahrscheinlich viel gravierender ausfallen als bis jetzt sichtbar. Es braucht nur etwas Zeit, da das erst einmal im wesentlichen über die Gerichte läuft, bis es politisch wird.

Lehman war publizistisch anscheinend wirklich als Ablenkung von WaMu gedacht. Der Schuss geht allerdings wohl jetzt nach hinten los. Lehman bringt WaMu Publizität, soweit ich das sehen kann.
Ich kann mir nur schwer vorstelle, dass JD dabei unbeschädigt bleibt.

Und eine Rückabwicklung bei WaMu? Warum nicht? Oder etwas Äquivalentes.
JPM könnte jedenfalls substanziell getroffen werden, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, und danach eine Stufe zurückgefallen sein bei der Eroberung der "Weltherrschaft" auf dem Bankensektor (Weltherrschaft war ja allen Ernstes auch die Bush-Cheney-Rumsfeld - Idee, siehe Stern)

Wird also weiterhin heftig auf und ab und hin und hergehen, denke ich.
(Wenn ich das vergleiche mit der Grabesstille, die auf der WaMu-Kursanzeige im Februar 2009 herrschte, als ich WaMu kennenlernte - und nicht sehr ernst nahm.... Schon bemerkenswert)

WaMu wird vielleicht mal als einer der Wendepunkte dastehen in dieser Aufarbeitung der Fehlleistungen und kriminellen Akte der Bush-Ära. Sie werden es im Finanzbereich als erste durchgekämpft haben. Jetzt machen es andere nach.
-----------
St Jean Cap Ferrat

24.09.09 10:18

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratNebenan ...

... läuft endlich mal eine Diskssion über die sinnlose Zensur in den Foren und die Schäden, die sie anrichtet.
Ich hatte w-o übrigens angeboten, die Funktion des Moderators des WaMu-Forums zu übernehmen. Ich bin im Internet seit 1986 (ja, richtig gelesen). Damals stand das Internet für Rede- und Meinungsfreiheit und für die Entfaltung der Person. Grundgesetz. übrigens.
Auch aus dem Grundgesetz: "Eine Zensur findet nicht statt."
-----------
St Jean Cap Ferrat

24.09.09 10:33

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratWenn ich bei WaMu abräume...

...richte ich ein wirklich freies Forum ein. Kostenlos.

Dann kapieren die bei w-o und den anderen "Foren" vielleicht mal, dass sie die Teilnehmer brauchen.
Bin sowieso schon auf der Suche nach einer Alternative...
-----------
St Jean Cap Ferrat

24.09.09 10:36

1964 Postings, 6065 Tage Pollux71@ St-Jean-Cap-F.!

Ich Schließe mich Dir an,habe meine Miitgliedschaft bei W:O beendet.
Der Mod ist dort nicht auszuhalten!
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

LG Pollux!

24.09.09 10:36

938 Postings, 5833 Tage tapas90Die Ruhe

vor dem Sturm, Ebbe oder Flut. Eines wird überraschend passieren, habe ich das Gefühl. So eine tote Hose habe ich seit Freitag nicht erlebt. Ich bin allerdings erst seit letzten Donnerstag auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich wiederholt sich gerade das Spiel, als die Arcandor ihre letzte Zuckungen machte. Vielleicht für eine Weile, oder die Schwerter schweigen für immer.

Das Geld ist scheu wie ein Reh!
(Hatte ich irgendwo mal gelesen.)  

24.09.09 10:42

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, pollux

ist DDR, für einen intelligenten Menschen mit Gefühlen, auch für andere, auf die Dauer untragbar.
Bin übrigens auch dabei, die rechtlichen Voraussetzungen für diese Zensur zu klären.
Bin für Hilfe dankbar.
-----------
St Jean Cap Ferrat

24.09.09 10:47

938 Postings, 5833 Tage tapas90Von welchem Forum redet ihr St.-Cap???

24.09.09 10:48

13 Postings, 5804 Tage einzigerrealist@St-Jean-Cap-F

Jap, das Internet stand mal dafür.......

U. wir kritisieren Länder wie China........ Wir sind kein Deut besser. Eher schlimmer. Des Weiteren existiert das GG nur noch auf dem Papier.  

24.09.09 10:51

1805 Postings, 6130 Tage kleber1Kurs

Man hört heute gar nichts mehr von denen die seit 2 Tagen Schlußkurse von 30 cent posten. Haben wohl auch gesehen das es nichts bringt, und sich viele die Hörner hier abgestoßen haben.  

24.09.09 10:52

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.Unterhalten ...

Gibt es denn bei Ariva keine Möglichkeit sich ohne gleich an die Leitplanken der Regelverstöße zu knallen, zu unterhalten und sich auszutauschen und das auch in Richtung mehrerer Aktien?  

24.09.09 10:55
3

5132 Postings, 6940 Tage enis21...weiter als ergänzung zum posting aus w:o

Es war nicht nur vor der Insolvenz, vielmehr wurde Weil schon engariert währen des Vorgangs der Überweisung und schon vorher war die Enscheidung, diese als Insolvenzanwälte einzusetzen, gefallen.

Das sagt mir zwei Dinge:

1. Bondermann( TPG Gründer und selber Anwalt) wusste anscheinend schon im Vorrauss über das drohene Unheil 2008. Das Engagieren von Weil als Berater, als Top Adresse in diesem Rechtsgebiet, beim Transfervorgang macht die 4 Milliarden sichere denn je

und

2. Verbunden mit der Tatsache, dass die Noteholders bei der Deposition anwesend waren und deren Verschwiegenheitsklauser für mindesten 30 Tage, sind die 4 Milliarden mehr als anscheinend sicher für WMI. Denn betrachtet man die Volumina nach der Deposition im August sowie nach dem Veröffentlichen des Dokuments am 14. September und zusätzlich noch dieses Dokument( dieses unterstützt nochmal die Argumente auf Rückgabe des Geldes durch das Komitee der Unsecured Creditors, warum wohl?):

Joinder of the Official Committee of Unsecured Creditors in the Debtors' Reply Brief in Support of the Motion of Plaintiffs for Summary Judgment
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090921000000000016.pdf

bin ich mir relativ sicher, dass in nächster Zeit, will nich sagen schon am Freitag, ein Urteil über die 4 Milliarden fällt. Obwohl es nicht auf der Agend für Freitag steht.

Und zuletzt finde ich es mehr als seltsam, dass WMI die Weil Anwälte schon am 20.09.08 ausgewählt hatte  ................
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

24.09.09 11:16
2

5132 Postings, 6940 Tage enis21man sollte sich auch den Q-10 bericht von JPM

anschauen !

Seite 37: rechter Absatz

Extraordinary gain
The Firm recorded an extraordinary gain of $1.9 billion in 2008 associated with the acquisition of the banking operations of Washington Mutual. The transaction is being accounted for under the purchase method of accounting in accordance with SFAS 141. The adjusted fair value of net assets of the banking operations, after purchase accounting adjustments, was higher than JPMorgan Chase’s purchase price. There were no extraordinary gains recorded in 2007 or 2006.

für mich:

zugeständnis bezüglich eines weitaus höheren Kaufpreises !

http://investor.shareholder.com/jpmorganchase/...ingID=950123-09-3840
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

24.09.09 11:23

61 Postings, 5805 Tage lukeonline???

ist das jetzt gut oder schlecht für WaMu ?  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben