... zuerst 'ne Korrektur ... hab meinen Bestand nicht um 30% erhöht, sondern um knapp 50%. Und in Depot2, das ich verwalte, hab ich den Bestand verdoppelt.
Klar, is' 'ne Schätzung, die ich da abgegeben habe ... ich sehe das EPSe2015 zwischen 1,90 und 2,15 EUR liegend. Ich erinnere erneut an die Sonderbelastung in Q4/14 ... bleibt eine solche in diesem GJ aus und gelten die +20%, dann dürfte die 2 beim EPS vorm Komma stehen.
So deutlich aufgestockt habe ich aus 4 Gründen: A: das Comdirect - Ergebnis zu Q3 heute, das die Richtung auch für L+S anzeigt. B: die EZB-Info bezügl. weiter niedriger Zinsen C: die EZB-Info, über eine Erhöhung der Anleihe-Käufe im Dez. evt. nachzudenken D: die DAX-Entwicklung seit den heutigen EZB-News
Wie Du selbst sagst, hängt der L+S - Kurs eng am DAX. Jetzt mal schauen was draus wird. Und ... die Dividende auf Basis eines Einstiegkurses von ca 16,40 wäre dann halt ein 9,x-Prozenter ... das kann man länger halten (bei mir Depot2). Ich meine, ausgehend von der fundmentale Lage bei L+S und jetzt auch vom DAX-Umfeld her kann jederzeit ein Kurs-Anstieg wie Mitte Juli stattfinden, siehe Deinen Chart. (Wobei ich Dir bei CT-Fragen lieber zuhöre als da 'was vorsage ...) |