Ich glaube, viel wird der Kurs trotz der Nachricht morgen nicht mehr nachgeben. Klar, dass er nicht großartig Richtung Norden gehen wird, ist mir bewusst. Aber wie eben schon erwähnt (Vorredner), glaube ich, die News ist schon eingespeist. Zudem ist es ja keine totale Katastrophe. Das 2021 (und wahrscheinlich auch noch ein Großteil von 2022) ein Verlustjahr wird, hat hier hoffentlich niemand angezweifelt. War eigentlich nur die Frage, wie groß die Verluste noch sind. Und an den Zielen für 2023 halten sie weiter fest. Zumal für 2021 und 2022 keine Umsatzziele genannt wurde, die jetzt in Gefahr wären. Zudem fällt ein Teil des Produktionsausfalls ja auch einem guten Zweck zum Opfer, dem Kapazitätausbau (wenn ich die Ad hoc richtig verstanden habe). Und in der Gesamtschau wirken sich die 200 MW statt 400 MW für einen Zeitraum von ca. 2 Monaten nicht so massiv auf 2022 aus, wo am Ende schon 1 GW laufen soll. Also, den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Auftragslage ist laut Ad hoc auch weiter am steigen.
Wenn Corona jetzt bei den Impfmuffeln wütet, dann haben sie in Freiberg in einem Monat eine infektionsbedingte Herdenimmunität und alle können arbeiten kommen:-). |