... im Nachhinein kann man natürlich schon sagen, dass man zu früh eingestiegen ist oder es lieber hätte sein lassen sollen. Allerdings glaube ich persönlich an das Unternehmen. Die derzeitige Situation ist natürlich schwierig und ich gehe ehrlich gesagt auch von weiteren schwachen Quartalen aus. Die gedrückte Kauflaune ist aus meiner Sicht das größte Problem.
Man muss aber auch sagen, und da widerspreche ich Starduster, dass die derzeitige Situation so nicht vorherzusehen war. Die Tendez schon, eine Korrektur schon, aber die Intensivität m. M. nach nicht. Wer hätte 2021 mit dem Einmarsch der Russen wirklich gerechnet? Ich nicht. Wer hat mit derartigen Coronaschwierigkeiten in China für 2022 gerechnet? Ich nicht.
Vielleicht zu blauäugig, aber nimmt man diese beiden Großprobleme weg, was bleibt dann? Eigentlich ein funktionierendes Unternehmen mit einer Minni - Bewertung. Und der Onlinemarkt wächst weiter, wenn auch abgeschwächt!
Glaubt man an eine Auflösung / Abschwächung der Probleme in den nächsten Monaten / Jahren? Ja oder Nein? Wenn Ja, kann man noch gar nicht absehen, ob es wirklich ein Fehler war einzusteigen. Wenn Nein, dann schnell raus. |