Noch den Postings bei NoggerTs Forum gestern war auch klar, dass das Teil von 1,08 runtergeht (auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es so weit bis auf 0,99 runter geht). 'Trotzdem hab ich rein gar nix gemacht, weil: ich bin etz mit Stand heute schlappe 160 % im Plus. Das ist bei mir ein fünfstelliger Betrag. Den müsste ich versteuern, und so einen Betrag "vergesse" ich auch nicht bei der Steuer einzutragen. Zu gefährlich. Also halte ich erst mal 12 Monate, wenn ich davon überzeugt bin, dass der Kurs sowieso weiter steigt. Rechne mal Deinen persönlichen Steuersatz von sagen wir 30 %, was da an GEwinn schon wieder weg wäre.
Und dann hast Du noch das Risiko, dass der Rücksetzer halt nicht so kommt wie Du das erwartest. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab sowas im Kleinen schon mal probiert, ging schief. Ich hätte ehrlich gesagt auch heute nacht nicht mit so einem Riesensprung gerechent nach der Ralye zuletzt. Das Risiko ist mir bei dem Potenzial zu hoch, lieber die Aktie im Depot vergessen und in 9 Monaten mal wieder nachschauen, ob es meiner Schlussrate für mein Haus entspricht :-))
Zu guter Letzt, auch wenn ich es schon per BM getan habe, hier auch offiziell:
DANKE CALIBRA! DAS SPIEL IST DIR SICHER!! |