eines möchte ich einmal deutlich sagen: es war seit geraumer zeit so was von klar, dass aru durch eine oder mehrere ke sich seinen b-plan finanzieren wird!!! daher verstehe ich bei diesem startegischen investmentjuwel nicht, warum die kurzfristig investierten und sonstigen angsthasen überhaupt eingestiegen sind, obwohl jeder weiss, das es bei ke´s zu abschlägen kommt, dabei handelt es sich aber nur um einen temporären effekt bei einer absolut nachvollziehbaren erfolgsstory und den aussichten von aru zu einem global-player zu werden. aru ist mit dem nolans-projekt allerbestens, ja wirklich allerbestens positioniert. aber hier hilft der schnelle überblick von der webseite: "Nolans Bore is currently at 30.3 million tonnes of Measured, Indicated and Inferred resources, containing: - 850,000 tonnes of REO (grading 2.8% REO);
- 3.9 million tonnes of phosphate pentoxide (grading 12.9% P2O5); and
- 13.3 million pounds of uranium (grading 0.44 lb/t U3O8)."
d.h. in bezug auf eine mögliche bewertung von aru sind folgende annahmen gemacht worden: bei einem reo-price-level von ca. usd 50/kg und einer anfänglichen jahresproduktion von 20.000 tonnen reo ist ein umsatz von 1,0 mrd, usd drin. und es sind ja bisher bereits ca. 344.000 tonnen reo indicated in dem nolans-projekt (+inferred insgesamt ca 850.000 tonnen reo). meine meinung ist, das sich aru auf dem jetzigen kursniveau bis zum pp aufhält, vorher oder kurz danach werden wir wieder ansteigen, dafür spricht die fundamentale story von aru, die mit dem nolans-vorkommen wohl ein der besten share-storys dieses jahrzehnts im rucksack hat. und eine mk bei ke von ca. ca. 310 mio. eur ist ja wohl erst der anfang von arus bewertungsanstieg. man kann ja vieles sterndeuten über se und die künftigen producer, aber der längere atem bei aru gewinnt ganz sicher. so long |