Ich als Investierter glaube auch, dass die Aktie langfristig Potenzial hat.
Man ist aktuell nicht beim Iphone 6 zum Zuge gekommen. Wahrscheinlich weil die Mengen nicht rechtzeitig geliefert werden konnten.
Die Iwatch kommt erst 2015. Das heisst das erste nennenswerte Umsätze im 4. Quartal kommen werden. Wenn das Ding ein Erfolg wird bei dem relativ hohen Preis.
Diese sind aber nicht zu vergleichen mit den zukünftigen Umsätzen vom evtl. Iphone 6s oder wie auch immer das Modell nächsten Herbst heissen wird. Im aktuellen Modell hat man den Zug wohl verpasst. Ausser es gäbe demnächst eine Sonderediton (was ich bei apple nicht glaube).
Normalerweise müsste es vom Vorstand eine Umsatzwarnung/Gewinnwarnung geben. Sollten das passieren, wird es sicherlich noch weiter runter gehen. Tut es ja onehin schon :-(
Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Soll ich nun raus, um später wieder günstiger einzusteigen oder sitze ich es aus, mit allen Risiken und Nebenwirkungen??
Auf die anderen Geschäftsfelder gehe ich nun absichtlich nicht ein, da diese aus meiner Sicht derzeit nicht wirklich kalkulierbar sind.
Fachkundige Kommentare und Meinungen sind erwünscht. |