Die 3 Haupt-Pusher in diesem Thread sind für mich lediglich beauftragte von Tesla, die für Geld einen großen Nebel erzeugen. Vielleicht ist es auch die Marketingabteilung selbst.
Das ist meine Meinung, die ich mit jedem Kommentar dieser Pusher bestätigt sehe.
Mal zur Klarstellung: Von reiner Fernsteuerung war nie die Rede. Das ist eine typische Vernebelungsstrategie. Man baut eine Argumentation auf etwas auf, was die Gegenseite nie behauptet hat. Wenn man dem folgt, klingt alles ganz logisch. Schade, dass die Grundannahme nicht stimmt. Niemand hat behauptet, dass die Teslas nur ferngesteuert betrieben werden. Es wird in Austin aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Büro eine Überwachung mit Monitoren der Fahrzeuge geben mit direkter Eingriffsmöglichkeit und Personen, die das überwachen. Es gibt Fotos im Netz, die in diesem Büro auch Lenkräder abbilden. Naheliegend ist dann auch, dass sich jeweils eine Person um je ein Fahrzeug kümmert, um immer sofort eingreifen zu können. Alles andere wäre in einer Testphase mehr als fahrlässig.
Nur so kann man im Schadenfall nachweisen, dass man nicht fahrlässig gehandelt hat. Für Menschenexperimente wird keine Behörde ein OK geben, wenn es nicht maximal abgesichert ist.
Das ist überigens auch der Grund, warum zuerst alle Fahrzeuge mit LIDAR eine Zulassung bekommen werden. Die sind einfach sicherer!
|