nachdem ich das alles bis jetzt gelesen habe, möchte ich auch einige bemerkungen dazu machen. Nehmt es mir bitte nicht übel. Habt ihr schon mal vor einer kamera gestanden. Es ist auch noch ein riesen großer unterschied, ob es eine live- sendung oder eine gestellte aufnahme ist. Ich kenne mich da etwas aus. Nur ein beispiel. Ein werkdirektor der es gewohnt war vor tausenden seiner belegschaft zu sprechen sollte vor der kamera eine rede halten, die dann später im fernsehen ausgestrahlt werden sollte. Es war so stockend und blamabel, aber er konnte vor der kamera einfach nicht wie gewohnt reden. Wußte er das vorher? Nein er war selber erstaunt! Auch schauspielern passiert es das sie pötzlich nicht mehr wissen was sie eigentlich sagen sollten. Dann kommt ein schnitt und es geht wieder von vorn los. Wie oft passiert es, das politiker etwas sagen, das sie lieber nicht gesagt hätten. Haben die kritiker bei ihren prüfungen in der schule nicht auch Lampenfieber gehabt und eine schlechtere zensur erhalten, als es ihrem wissen entspricht? Was die anzugsordnung anbelangt, hat er bestimmt nicht allein die schuld, sondern auch die regie, aber es gibt viele gründe dafür. Das waren nur einige wenige gedanken von meiner person dazu. Er ist ein noch junger mann und wird garantiert noch dazu lernen. Schönes wochenende allen und wie pv immer sagt glück auf. |