Es ist nicht so, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann. Natürlich ist deine Skepsis irgendwo angebracht. Jedoch denke ich, sollte es in der freien Marktwirtschaft den Unternehmen frei gestellt sein, dass diese auch Teilerfolge publizieren können. Gerade auf der Slide mit den potentiell neuen Kooperationspartnern wird ja der Prozess von der Geheimhaltungserklärung bis hin kurz vor dem Vertragsabschluss dokumentiert. Ich finde an dieser Slide persönlich nichts Verwerfliches. Der Erfolg wird festgehalten, und ich glaube, dass man es auch als Erfolg mal auch temporär ad acta legen kann. Was für Ziele dahinter stecken können? Ich glaube keine Täuschungsversuche oder böswilligen, eher den schwachen Kurs gerade zu stabilisieren - was m.E. völlig okay ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand (Die sind zu fast 8% investiert!!!) sich selber da ein Eigentor schießt (Wenn alles bla bla ist und von den 5 Firmen in der Pipeline keines oder nur 1 zu neuen Projekten und Umsätzen führt). Nein, wenn hier alles Betrug und Märchen vom Vorstand kommen, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dafür macht die ganze Story überhaupt keinen Sinn.
|