Zukunft gesichert!

Seite 394 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5852613
davon Heute: 2344
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1544   

29.09.10 12:12
1

467 Postings, 5458 Tage Locke-32Jahr 2010 muß nicht im Minus enden

Das Jahresergebnis 2010 wird voraussichtlich bei minus EUR 2,8 Millionen liegen. Eine genaue Prognose wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Aufgrund zu erwartender positiver Effekte von den ersten Einnahmen aus den Beteiligungen in Asien und Nordamerika plant der Vorstand trotz der Umsatzverschiebung aus dem verspäteten Verkaufsstart in den USA 

im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu erreichen.

http://www.finanznachrichten.de/...-1-halbjahres-2010-im-plan-016.htm

29.09.10 12:14
3

192 Postings, 6131 Tage acari@ schwabe 01,

irgendwann werden wir sagen können

nun das warten hat ein ende, leiht euer ohr der iq-legende

es wird durch iq power zu einem paradigmenwechsel im automobilsektor kommen,
das steht für mich fest  

29.09.10 12:16
1

281 Postings, 5594 Tage chufuLocke-32

Das war schon bekannt (und vorallem war es ExplorerTrader bekannt), aber klar, es paßt genau hier rein! Diese Fördergelder hätte es nicht (schon) wieder für Nothing gegeben, da wurde schon geprüft. Hatten wir schon mit dieser "Prüfung" = kann man auch alles negativ sehen. Ist nur blöd, wenn jetzt andauernd positive News eintrudeln! Der Mensch vergißt so vieles (ich auch), aber wenn er nun ständig "erinnert" wird, das diese anfangs absurde Story wirklich endlich Formen annimmt, na, dann behält man sich das schon. Ist ja auch mal was Interessantes! Sieht ein wenig danach aus, dass der CEO mit seiner Kursvorhersage rechtbehalten könnte. Im Moment werden alle Zweifel beseitigt (Stück für Stück) und das Vertrauen wächst. Als ginge es an der Börse nicht auch um Gefühle (Gefühle können doch, und sollten es auch, auf Realitäten / Fakten beruhen). Fantasie und Optimismus kommt jetzt wieder in dieses Teil rein und diesmal deutlich begründeter als vorher.

Schau Dir das Bild von ExplorerTrader nochmal an, dann verstehst Du, was er meinte.
Mosaik ist schon drin.
Schöne Arbeit übrigens! Gut gemacht ExplorerTrader, finde ich. Grafisch gezeigt, was alles schon passiert ist. Klasse!  

29.09.10 12:20
1

28336 Postings, 5748 Tage WeltenbummlerNa was meint ihr?

Geht bald wieder auf 18 cent ?  

29.09.10 12:29
2

804 Postings, 5659 Tage ExplorerTraderDanke chufu

Ist zwar etwas amateurhaft, aber ich denke, dass diese Grafik genau das wiederspiegelt, was ich zeigen möchte. Der erste Stein ist die Aufhebung des Insolvenzverfahrens, darauf baut quasi alles andere auf, was davor war, interessiert nicht. Und seit dem kommt Woche für Woche, Monat für Monat ein oder mehrere Steinchen hinzu. Auch viele kleine Meldungen natürlich (Patent-Pipline...), aber auch die tragen dazu bei, dass am Ende ein Gesamtbild entsteht.
Das IQ-Power-Mosaik eben :)
Peu à peu zur Vollendung.  

29.09.10 12:39
5

804 Postings, 5659 Tage ExplorerTraderVideo

hat gerade jemand im w:o-Board gepostet:

http://www.autohaus.de/automechanika-747112.html?vid=783980

nach 2 min ca. sieht man den IQ Stand.

Also auf mich wirkt der Stand sehr gut besucht. Scheint sehr viele Menschen gegeben zu haben, die sich für iQ-Power interessieren.  

29.09.10 12:44
1

281 Postings, 5594 Tage chufuExplorerTraders Grafik

Ich hätte Daewoo hervorgehoben, andere wieder etwas anderes. Und genau darum geht es: Deine Grafik zeigt alles ohne Interpretation und "Betonung" (Beeinflussung)! So kann sich jeder selbst sein Bild daraus machen. Und sorry, besser geht´s doch nicht! Du bist auf diese Idee gekommen (inklusive Umsetzung). Einfach nur gut!  

29.09.10 12:51
1

27167 Postings, 6447 Tage brunnetaAktie wird deutlich steigen zu #9833

@Jaymaster:   ist schon alt aber Richtig!!  
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.09.10 13:09
1

839 Postings, 5648 Tage Manuel325ExplorerTraders Grafik #2

Möchte auch betonen, dass dir diese Grafik ausgesprochen gut gelungen ist!
Wirklich Klasse!

Dies ist ein Weg Fakten übersichtlich und recht chronologisch zur Geltung zu bringen!

Hut ab! Weiter so! Die Leeren Felder werden bestimmt mit zumeist positiven Nachrichten bestückt.

PS: Hast du dir schon was überlegt, wie es weitergehen soll, wenn das "r" ausgefüllt ist? Gibt es dann ein Übernahmeangebot? ;)  

29.09.10 13:30
2
da mach ich mir erst Gedanken, wenn es so weit ist :)

"Der Automobilbranche gehe es wieder sehr gut. Experten würden sogar erwarten, dass die größten Automobilkonzerne in 2010 sogar mehr Gewinne einfahren würden als im Rekordjahr 2007. Dies habe auch Auswirkungen auf das Zahlenwerk von Johnson Controls. So sei im abgelaufenen Quartal der Nettoumsatz um 22% auf 8,5 Mrd. USD gestiegen und der Überschuss habe sich von 163 auf 418 Mio. USD verbessert."

Für JC wäre IQ momentan noch aus der Portokasse zu bezahlen :D
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt :)  

29.09.10 13:49
1

281 Postings, 5594 Tage chufuein Re auf´s hmm

Wieso Daewoo vergessen? Die Automobilsparte gehört zwar mittlerweile GM, aber das heißt doch nicht, dass der "Rest" vergessen hätte, "wie es funktioniert". Die alten connections haben die doch noch.  Und so einfach investieren kein Geld in irgendetwas. Vorgewarnt waren die doch jetzt. Nur mal mein Tipp: IQP hatte sich rechtzeitig einen starken Partner geholt, genau damit jetzt Übernahmen nicht so einfach möglich sind. Ist reine Spekulation meinerseits? Ansonsten müßte der Rest des Daewoo-Konzerns irgendwie überhaupt keinen Plan haben, oder wie? So leicht übernimmt z.Z. IQP wahrscheinlich niemand. Nicht jede abgeschlossene Geschäftsvereinbarung ist meldepflichtig, vorallem dann nicht, wenn man damit nur die Konkurrenz informieren würde. Nur meine Meinung!  

29.09.10 14:59
2

281 Postings, 5594 Tage chufukleine Ergänzung zum Thema: Vergangenheit

Vielleicht waren die Produkte damals schon gut. War vielleicht nur die Frage, ob die Big-Player der Automobilbranche Lust hatten sich ins Handwerk fuschen zu lassen. Kleine Firmen kann man in den Ruin treiben, zumindetens ist das möglich, oder? Vielleicht und nur vielleicht ist das auch geschehen? Man weiß es ja nicht so genau. "Genau" weiß man aber schon, wie diese "Klicke" auf Erfindungen, die sie nicht selbst gemacht haben, reagiert: nämlich sehr allergisch! Allergie = sehr schlechte Laune!
Nun ja, so gesehen, und nur ganz, ganz vorsichtig, wäre es ja möglich, dass sich IQP rechtzeitig einen strategischen Partner gesucht hat, den man nicht so leicht beeindrucken kann. Meines Wissens ist dies schon letztes Jahr geschehen. Vermutungen und Verfolgungswahn geben sich die Klinke in die Hand. Also ich persönlich wäre ja schon ein wenig angepieselt, wenn ich einem Teil meiner Angestellten richtig gutes Geld nur zur Beobachtung der Konkurrenz bezahlen müßte, und dann sind die einfach zu blöd, solche Produkte rechtzeitig zu erkennen. Da wäre ich richtig sauer.
... und richtig blöd wird´s dann ja, wenn die zu "Beobachteten" auch noch einen wichtigen Preis gewinnen.
Für mich als Aktionär ist dann (bei dieser Sichtweise) nur noch eins wichtig: Hat denn der CEO etwas gelernt? Nun ja, ich hoffe zumindestens, dass die hochrangigen Kontakte (siehe Händeschüttel-Fotos) der Vergangenheit vor 2009 igendetwas "bewirkt" haben.
-
Vielleicht und auch nur angedeutet: Mit gewissen Leuten macht man nicht einfach ein Geschäft, nur weil es eines wäre. Könnte ja sein, dass die richtig abgebrüht sind.
-
Was, wenn auch der CEO das verstanden hat? Könnte ja sein, dass auch CEOs was dazulernen? Aber: Das war vielleicht die Vergangenheit, das Jetzt und Hier sieht schon ganz anders aus: Ein dicker fetter Preis, wachsendes Kundeninteresse, Öffentlichkeit, u.s.w., ... sind ganz schlecht für Getrickse im Hintergrund. Möglich dass da etwas in Bewegung kommen könnte.
Übrigens: Das erste Auto hat erfunden, wer? Was man so Auto nennt. Nun ja diese Erfindung war keineswegs so gewaltig wie man denkt: am selben System haben viele gearbeitet, deren Namen man heute nicht kennt. IQP hat nichts weltbewegendes erfunden, absolut keine Frage. Aber es ist gut, was sie sich da haben einfallen lassen. Wenn sie es jetzt noch schaffen, das Ganze zu vermarkten, dann ist das schon etwas Besonderes. Kleine aber feine Erfindungen nennen sie ihr Eigentum, so hat schon manches begonnen und ein starker Partner ist doch mit im Boot.

Alles nur meine Meinung.  

29.09.10 15:56
1

323 Postings, 5455 Tage Jaymasternochmal richtig eingekauft

habe nochmal richtig zugegriffen, laut meinem berater wird der kurs nicht mehr bergab gehn!

29.09.10 16:04

115 Postings, 5832 Tage shapitoJaymaster

Den Berater möchte ich auch einmal haben, der dir zu 100% sagen kann, dass der Kurs nicht mehr bergab geht.

Zu hoffen bleibt natürlich, dass er recht behält!

Gruss  

29.09.10 16:14
3

280 Postings, 5517 Tage börsi111@Jaymaster

....könnte man auch als Push-Versuch interpretieren!

29.09.10 16:23

467 Postings, 5458 Tage Locke-32jaymaster

wo haste denn gekauft auf Xetra die 1100?

aber immerhin, besser als nichts

kleiner Scherz, bitte nicht so Ernst nehmen  

29.09.10 16:36

323 Postings, 5455 Tage Jaymastertrg

nein tradegate gekauft und es waren mehr als 1100 ;)

29.09.10 16:42

467 Postings, 5458 Tage Locke-32jaymaster

bin aber trotzdem froh, das du dir welche zugelegt hast

auf einen schönen Kursanstieg

und sei vorsichtig mit Global A.....

sehr gefährliches Invest  

29.09.10 17:01

839 Postings, 5648 Tage Manuel325@jaymaster

Das mit deinem Berater würde mich auch interessieren. Der müsste quasie Insiderinfos haben, um so eine Aussage tätigen zu können. Und selbst dann ist es nicht 100%, denn wir haben ja gesehen, dass es durchaus bei positiven Nachrichten nach unten gehen kann.

Ich bezweifle deine Geschichte ein wenig!  

29.09.10 17:23

4681 Postings, 5830 Tage tbergegal,

wer jetzt dabei ist, wird hoffentlich dafür belohnt werden.  
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

29.09.10 17:24

323 Postings, 5455 Tage Jaymasternicht 100%tig

aber wer war sich ziemlich sicher das die aktie nicht tiefer fallen kann, wegen den ganzen news, und wen ich einsteigen will wäre es jetzt optimal.

29.09.10 17:46
1

614 Postings, 5600 Tage FunkyHat@chufu

Naja, vor der Insolvenz hatte man "nur" die Spezialbatterien Cold und Co. fertig, aber eben keine Eco auf dem Markt. Ebenjene ist aber der Eintritt in den Markt und sorgt für die großen Stückzahlen. Warscheinlich war die einzig falsche Idee, die sehr teuren Speziallösungen zuerst auf den Markt zu bringen. Mit der Eco zuerst hätte es vielleicht gar keine Insolvenz gegeben.

Mit dem Erstausstatter im Dienste eines Autoherstellers ist es dagegen immer sehr schwierig ins Geschäft zu kommen: Es wird wohl keiner der Autobauer auf ein Produkt setzen, bei dem der Hersteller nicht mal eine eigene Produktion hat. Denn ohne eigene Produktion kann IQ nicht die Lieferfähigkeit gewährleisten. Das wäre für beide Seiten äußerst riskant. Autos ohne Batterie bauen geht nicht, und einen Produktionsausfall beim Autobauer kann IQ nicht bezahlen, da ist so eine kleine Bude gleich erledigt.

Für die ferne, und damit meine ich die wirklich ferne Zeit, ist so ein Deal aber denkbar. Dann hat man ja a) eigene Produktionsanlagen und b) eine gewisse Standfestigkeit. Außerdem c) steht dann wohl auch fest, ob die Batterien auch nach mehreren Jahren noch halten, was sie versprechen. So einen Erstausrüsterdeal würde ich aber wegen der langen Vorlaufzeiten nicht vor, öhm, sagen wir mal 2014 erwarten.

Ist mir gerade aber auch relativ wurscht, denn die Unternehmenszahlen werden sich wohl bis Q1/2011 erheblich besser entwickeln, als es die Rücknahme der Umsatzprognose vor einigen Monaten vermuten liess. GOGO IQ Power, auf zur Weltherrschaft!  

29.09.10 17:49

27167 Postings, 6447 Tage brunneta@FunkyHat: Aus dem allem was Du genannt hast,

besitzen die Batterien noch gewisse Intelligenz.
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.09.10 18:10

9389 Postings, 5577 Tage arasufunky-hat

es gibt autos die fahren mit der äther technologie. sozusagen ohne alles. nur mit der allwertigen energie die uns alle umgibt. auf diesen markt sollte man setzten. das ist zukunft. ich fang mir schon mal ne ladung bevor die anderen kommen!  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben