Der Kursrutsch in den letzten Tagen ist einfach zu erklären. Nach den Ankündigungen über den Ami Deal und der positiven Bilanz fürs 4. Quartal sind die meisten unentschiedenen schon in den Wert eingestiegen und die die drinn waren haben aufgestockt. Diese beiden Gruppen hatten alle die Erwartung: Jetzt bleib ich auf meinen Stückchen hocken bis die Ami Meldung kommt. Dann wird der Kurs schon explodieren. Da aber schon fast alle so gehandelt haben war die Meldung soweit eingepreist. Als nun der Vertrag unterzeichnet wurde und die Aktie nun nicht durch den Himmel schoss sind die ganzen die Vorher unentschieden waren wieder raus gegangen (verfall der letzten Tage) und die die vor der Ankündigung schon drinn waren sind mit Ihren Anteilen weiter investiert geblieben. Somit stehen wir nun auf einem Kurs unter dem den wir nach der Ankündigung hatten aber über dem den wir vor der Unterzeichnung hatten. Soweit ist also alles im Lot. Mit der Zeit wird nun die Aktie einfach weiter steigen, da die Aussichten einfach bestens sind und IQP ein enorm schnell wachsendes Unternehmen ist. Ob dieser Anstieg nun von 14, 13 oder 12 Cent beginnt spielt eigentlich keine Rolle. Der Trend wird nach oben Zeigen. Ich denke nicht das die WA einen großen Einfluss auf den Kurs hat. Wer die Kohle hat wird die WA mitmachen wer nicht, wird aber nicht Stücke verkaufen um von dem Geld WA Anteile zu kaufen. Der von mir erwähnte schrittweise, langsame anstieg in den nächsten Monaten kann natürlich durch herrausragende News oder Meldung beschleunigt werden. Generell stehen aber alle Anzeichen auf grün. Ich denke man kann nicht viel falsch machen hier long investiert zu sein.
Bin mal gespannt ob ihr das auch so seht oder ob mein Kommentar zerrissen wird. Schönen Gruß und ein entspanntes Wochenende. |