Du darfst Dich drauf verlassen, daß ich außer der Integrationsarbeit mit schon länger hier lebenden Flüchtlingen keine neuen Aufgaben mehr übernehmen kann.
Die Probleme, die uns diese unfähige Regierung aufoktruieren möchte, nehme ich nicht als meine an. Ich bin ganz einfach damit überfordert und solange wir uns über eine Kostenverteilung zu Lasten derjenigen, die diese Flüchtlingswelle zum Reinwaschen von der Geschichte zu Lasten anderer haben wollten, nicht einig sind, solange wird es mit Sicherheit auch nichts. Dann sollen doch bitteschön diejenigen mal die Hände krumm machen, die es zugunsten ihrer Geschäfte benötigen...
Wir haben einen Bundespräsidenten, der davon träumt, daß Deutschland wieder eine gewichtige Rolle in der Welt spielt. Die Bevölkerung hat er aber nicht nach ihrer Meinung gefragt. Dann kann er auch keine Gefol,gschaft erwarten.
Erst bejubelt und unterstützt unsere trottelige Regierung mit dem Praktikanten den arabischen Frühling (was in Syrien und Libyen nichts anderes als der Sturz der vorletzten sozialistischen Regierungen war und wobei Ghaddafi nur deswegen gestürzt werden mußte, weil er es gewagt hatte, vorzuschlagen, daß Erdöl auch in Euro gehandelt werden sollte) und jeder wußte, was danach passieren würde, nur unsere oberdumme Regierung nicht.
Vor einer vernünftigen Lösung müssen daher noch viele andere Dinge geklärt werden. Laßt man erst einmal Gabriel und Merkel zurücktreten, danach kann man sich über Kosten und Recht vielleicht vernünftig unterhalten und wenn es dann einen Konsens gibt, erst dann gibt es eine vernünftige Lösung.
Mit den Laiendarstellern in der Regierung wird es eh nichts!
|