Tue mich schwer, unfaires Vorgehen oder Kriegsstrafrechtliche Taten von ukrainischer und russischer Seite gleichzusetzen. Putin will weiterhin Schönfärberei betreiben und lässt nur die offene Wortwahl militärische Spezialoperation zu. Wenn das so ist, umso schlimmer, wenn er miese Taktiken,rohe Gewalt, Bombardements und Atomdrohungen zulässt. Für die Ukraine ist es ein Krieg und Existenzkampf, der weitaus über die Ost-Ukraine-Gebite hinaus geht. Für Putin´s Russland auch, weil Putin Ängste aufgewärmt und mit Komplexen aus dem vergangenem Jahrhundert wieder angereichert hat. Das Volk schluckte es und sieht es leider als Ihr einziges Schicksal als "Gewinner" mit ihrem Führer irgendwie aus der Nummer raus zu kommen. =(Meine mein Beitrag von gestern bezüglich "Egal, ob Recht oder Unrecht)
Ruslands Militär führt seit "offiziell" seit knapp 3 Jahren einen gewaltsamen Angriff mit Raketen und Soldaten-Material gegen die Ukraine. Die Ukraine ist eine Gepeinigter und zum-Tode-Geweihter, der sich weiterhin wehrt und dem Kreml-Pack unter Schmerzen Sacktritte verpasst. Wer jemanden im Schwitzkasten hat und ständig trangsaliert (wie die russische Armee) brauch sich nicht zu wundern, wenn der Gepeinigte einen Ausweg sucht, sich aus der erstickenden Umklammerung zu lösen.
Bisher hat die Ukraine recht beachtlich und besonnen sich gewehrt. Was hat man von nuklaren Laboren seitens Rusland geplappert oder von westlicher Seite zivile sensible Ziele befürchtet, die UA angreifen würde.
|