Sicher, wenn man sich die Zahlen frei nach seinem Gefühl selbst zusammen- und aussucht, dann wird man immer recht behalten, das ist schon richtig. Und ein einfacher Weg. Man selbst entscheidet ja richtig, wenn es nicht richtig läuft, ist es Betrug und wenn mir eine Zahl nicht passt, erfinde ich eine neue, die für mich richtiger ist und sehe sie dadurch als korrekt an. Dann suche ich mir nur spezifische Zahlen aus, möglichst am extremen Rand, um mein Anliegen zu untermauern... Kann man machen, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn die Realität dann am Ende eine andere ist. Oder hilft es dir weiter, wenn ich behaupte, die Inflation läge in Wahrheit viel niedriger, immerhin seien die Mieten seit 2000 um lediglich 23%, die Betriebskosten um 25% gestiegen und dies seien immerhin die größten Kostenpunkte? Es bietet halt keine Diskussionsgrundlage, wenn ich mir meine Meinung zulege und anhand meiner Meinung die Zahlen dazu erfinde, es ist immer zielführender, sich anhand der Zahlen eine Meinung zu bilden. Und zwar anhand von nachvollziehbaren, reproduzierbaren Zahlen, nicht anhand von Wunschzahlen. |