Bitte? Das ist ne Ad bzw n Apetizer für n youtube Video. Redaktionelle Fragen fett abzusetzen ist legitim, aber warum sind die Antworten in Kursiv geschrieben? Kann man ja froh sein, ist nichts unterstrichen oder in rot geschrieben. Allein schon das Layout macht einen skeptisch. Überall Behauptungen mit zweifelhaften Erklärungsansätzen .. Schulden sozialisiert? Logisch. Muss auch irgendwie, wir haben ne Währungsunion. Wer die nicht will, soll proDM wählen. Wer Waren exportiert (das das dürften einige sein in der Exportnation Dtl), sieht die Benefits der Währungsunion. Allein, was man damit nicht mehr den Banken an Wechselkursgebühren in den Hals wirft, könnte das jetzt aufgelegte Sondervermögen ausgleichen (Das ist jetzt eine unbewiesene Behauptung von mir!)
Ich sagte es jetzt mal jmd: Dass die Wohnungen zu teuer sind, sind kein vermietergemachtes Problem und auch keines der Bundesregierung. Es ist deins. Deine Familie hat einfach nicht genug Geld, wenn deine Frau nicht arbeiten (kann) und du 15€ die Stunde bekommst. Mecker nicht auf die Vermieter, qualifizier dich und such n besseren Job. So löst man Probleme. Und das gleiche geht an den Artikel und den Satz "Deutschland, traditionell ein "Sparstaat", wird hier benachteiligt". Das ist erst einmal Tatsache. Aber wessen Problem ist das? Das des Sparers. Qualifizier dich, lern wie Aktien funktionieren. Vergleiche Broker. Mach dich frei von deinem Depot bei der dt. Bank, was immerhin 50€ p.a. kostet. Kauf den gleichen Fond bei flatex, spar dir 50€ im Jahr. Bleib kein Sparer.
ich bekomm n Hass, wenn ich solche Artikel auch nur anlese. |