Ich manche hier im Form nicht verstehen, die Aktie ist vom Dauertief von 2,40 Euro auf bis 17 Euro gelaufen. Der ehemalige VorstandVorsitzende hat über Jahre bei 2,45 Euro und ist nun größter Anteileigner. Er wird damit das Geschäft seines Lebens gemacht haben. Ich beobachte das Unternehmen seit 15 Jahren, Es ist ein kleines, schlichtes und konservatives Unternehmen was nach der Umstrukturierung fast bei null wieder angefangen hat und sich nun vervielfacht hat. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht noch Fantasien reininterpretieren wo noch keine sind, nur um den Kurs weiter in die Höhe zu treiben. Bei Zahlen geht der Kurs von alleine hoch. Ich will hier keine Spekulanten und Leerverkäufer sehen, die sofort die Kurse kaputt machen.
Es gibt Expansionpläne in den USA, um sich unabhängig zumachen und näher am Kunden zu sein. Viele Unternehmen machen Niederlassungen in den Staalen. Sicher hat das auch mit dem zu erwartenden wirtschaftliche Umbrüchen in USA zu tun. Man hat da schon sehr früh drauf reagiert. Aus der damaligen Metroline Übernahme um 2000 Rum, existiert fast nix mehr was zum Umsatz beiträgt, aber dort wird was aufgebaut, was in ein oder zwei jahren zusätzlich Umsatz regenerieren wird. MIT China war auch irgendwas, aber beschäftigt mich persönlich nicht so sehr, weil ich mit China vorsichtig bin.
Ich betrachte das KursNiveau aktuell ambitioniert! |