finanzen.net

seit Dezember über 400% zugelegt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 27.09.13 08:00
eröffnet am: 21.01.09 14:51 von: dody2 Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 27.09.13 08:00 von: brunneta Leser gesamt: 11003
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

21.01.09 14:51
3

229 Postings, 4141 Tage dody2seit Dezember über 400% zugelegt

hier geht was  
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

15.10.09 04:27

171 Postings, 3761 Tage joerginchinaNews flow

Bei soviel Neuigkeiten wird es meiner Meinung, demnaecht wieder gen Norden gehen.
Werd mir mal 2000 Stueck zulegen heute.

Keine Kaufempfehlung! Nur meine persoenliche, aktuelle Meinung.

Euch einen erfolgreichen Handelstag!  

22.10.09 02:56

171 Postings, 3761 Tage joerginchinaQuelle: Tirex Resources Update

Hello Everybody,

I just returned late yesterday, from a great trip to Tirex's Mirdita District in Albania. With that, I thought you would want a brief update;

1.)    The first drill is turning at Letitna. As per the last News Release, Tirex continues to encounter a thick zone of mineralization and drilling has now been completed over a strike length of 255m. The zone is wide open in every direction. Prior to drilling, it was the belief of the Tirex technical team that the Letitna area exhibited signs of significant size potential. With every drill hole assay, this potential is becoming more evident. The Tirex technical team will continue to drill step out holes at Letitna to continue targeting large tonnage.

2.)    The second drill is turning at the East Slope Trend and is on the first hole. This large area has never before been subject to any significant exploration and  has never been drilled. Tirex first identified this important geophysical trend during Albania's first ever airborne geophysical survey and followed up on this survey with significant ground geophysics, geochemical work and geological work during the past several months. Armed with this data, Tirex has started to drill and through drilling, is exposing investors to discovery potential.

In addition to the drilling being done above, Dr. Allan Miller, Chief Geologist and the Tirex technical team continue to conduct field work in other areas of the property, generating multiple new targets in the large 553 sq km District for future exploration.

Getting onto the property always reinforces the fact that the potential here is not simply the development of a good mining project, but rather is the development of a Mining District. A district of projects and a district with strong potential in copper, zinc, gold and silver.

Regards,

Bryan Slusarchuk


We hope to keep everybody that is interested in Tirex Resources up to date with timely and interesting information. If for any reason, this message was sent to you in error or if you otherwise would like to unsubscribe to our email updates, please reply to this email with the word "Unsubscribe" in the Subject Line.
-----------
Das Leben ist nicht dazu da, aufgespart zu werden! Jack London

14.06.10 20:57
1

1588 Postings, 4757 Tage ertihalllo geht hier nochwas ??

04.01.11 09:20
1

56 Postings, 3241 Tage BargeldLacht2011Diskussion erwünscht.

Tirex Resources, Kanadischer Explorer, bohrt in Albanien nach Gold, Silber und Kupfer.

Finanzier ist die Europäische Bank und Energold Drilling ist mit eingestiegen nachdem Sie dort für Tirex gebohrt haben und die sollten schließlich genau wissen was im Boden ist.
Eure Meinung?

Wäre die Übernahme durch einen chinesischen Investor möglich realistisch, da Griechenland ja nebenan und Chinesen dort gerade groß einkaufen.

 

12.03.11 19:29

24 Postings, 3172 Tage AltundBucklig2Tirex Resources - Der Schatz im Silbersee

Bei Tirex sieht ja derzeit alles bestens aus. Ich denke 2 Euro sind locker drin und fair bewertet. Könnte mir kein Szenario vorstellen warum hier der Kurs fallen sollte. Bei DEN Bohrergebnissen und der derzeiten Lage in Japan wird Gold und Silber am Montag durch die Decke brechen. Da hat Tirex dann einen schönen Schatz im Boden...

 

27.03.11 15:53
2

208 Postings, 3156 Tage SilberFuchs2011Tirex und Silber

Tirex hat übrigens überraschend hohe Silberwerte (auf der Website bei Drill Hole Higlights) im Boden, obwohl Sie ja auf Kupfer/Gold fixiert sind.  Ich würd mich nicht wundern wenn nicht demnächst Tirex zu nem halben Silberproduzenten wird.

Hier mal mein (bereits woanders ) gepostetes Argument PRO SILBER:

Obwohl ich mich jetzt schon seit längerem mit der ganzen Gold/Silber Thematik beschäftige habe ich letzte Woche einen Fakt "mitbekommen" der mich glatt umgehauen hat. Ich würde mich deshalb sogar soweit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, das es derzeit absolut Sinn macht sein komplettes Vermögen in SILBER anzulegen!

Grund: Silber ist (zumindestens kurzfristig) 5x seltener als Gold. Man lebt bei der verfügbaren Silbermenge von der Hand in den Mund. Das was aus der Erde geholt wird geht praktisch sofort in Industrie/Barren/Münzen.

Ganz anders bei Gold, dort wird das jährlich geförderte Gold auf einen jahrtausende alten "Riesenklumpen" schon vorhandenes Gold raufgepackt. Man könnte ca. 50 Jahre ohne Goldförderung leben bis dieser Vorrat "aufgebraucht" wäre.

Das Problem ist nun, das die Meisten das Verhältnis 1:10 im Kopf haben. Dieses ist auch grundsätzlich (im Boden) richtig. NUR: Die große Problematik ist das der in Jahrtausenden aufgebaute, 10mal größere Reserveklumpen Silber, schlichtweg in Kleinstmengen in der Elektronik etc. "verschleudert" wurde. Das rechtfertigte derzeit einen Preis (selbst OHNE Krise!!) von ca. 5000 Euro pro Unze. Langfristig (Jahrzehnte) würde sich der Preis wieder auf das im Boden vorhandene Niveau einpendeln (1:10)

Hier ein Link mit einer äußerst interessanten Tabelle des US Geological Survey. Man sollte sich mal die "verfügbare Menge" auf der Zunge zergehen lassen.

http://www.wiwo.de/finanzen/silber-als-hebel-auf-gold-408612/

Hier noch ein ausführlicher Artikel dazu von Ted Butler:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/...storyid=3383&seite=0

 

03.11.11 17:06
1

1723 Postings, 3573 Tage Arriba1Tirex Resources wird jetzt interessant

All together now

interessanter Artikel

November 2, 2011

Tirex Resources (TSX-V:TXX) was featured in Metal Investment News article

http://www.metalinvestmentnews.com/...%99s-albanian-bet-looking-good/

In fact, Tirex was the very first exploration company funded by the EBRD.

Baut eine 1.600 Ton Mühle Cu, Au, Ag,

Produktionsbeginn ist für  Q1-2012 vorgesehen

mfg
Arriba1  

04.11.11 06:28
3

606 Postings, 4009 Tage Leo35Tirex Res

ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Rohstofffirmen im Cu, Au Bereich und vollkommen unterbewertet...die kosten so viel wie ein Explorer und haben über ihre Zusammenarbeit mit dem türkischen Produzenten eine extrem lukrative Partnerschaft geschlossen...

Die Aktie ist eine Goldgrube und wird sich nich vervielfachen...ich kennen keine wo die nahen zukunftsaussichten so gut sind!!

 

13.11.11 09:30
2

185 Postings, 4338 Tage bolanicArriba1

Wenn die in im Metallinvestment News gemachten Angaben tatsächlich stimmen, so wäre es auch erklärbar, warum der für September 2011 vorgesehene Produktionsbeginn nicht eingehalten wurde.

Ursprünglich wollte man eine Fabrik mit einer Verarbeitungskapazität von 500/t pro Tag bauen mit der Option, diese zu erhöhen. Nun scheinen es tätsächlich 1600/t pro Tag zu sein, was dann zu dieser Verzögerung führte.

Nur frage ich mich, warum man dies seitens Tirex nicht auch so kommunizierte. Die Verzögerung des Produktionsbeginns sorgte ja für größere Irritationen am Markt, was am Kursverlauf deutlich zu sehen ist.

Dennoch bin ich von Tirex mehr als überzeugt.

Multipliziert nur mal den Kupfer- oder Goldgehalt mit der jährlichen Verarbeitungskapazität von 600 000 Tonnen und den aktuellen Weltmarktpreisen - mehr bedarf es nicht.

Gruß
Bolanic  

13.11.11 16:30
2

1723 Postings, 3573 Tage Arriba1Tirex

Tirex
Tirex kommt jetzt immer öfter in den Fokus der Medien.

This report is based on a theme I have written about numerous times: Big projects projects with a smaller CAPEX. It is anticipated that Tirex will have near term cash flow from their Mirdita Project by Q1 2012.

http://juniorreport.com/featured_articles/...dinosaur-sized-district/

@bolanic
ich vermute mal, das das JV Abkommen mit Erik Maiden damals zwar in der Vorbereitung aber noch nicht in trockenen Tüchern war, denn das wurde erst im September gemeldet.

http://www.tirexresources.com/s/...ith-Ekin-Maden-to-Commence-Copp...

mfg
Arriba1  

20.12.11 23:28

245706 Postings, 5195 Tage buranknappe 14%,heftig heftig

einfach Tirex  

28.05.12 17:08
1

185 Postings, 4338 Tage bolanicwerde das Gefühl nicht los, dass hier in Kürze

so richtig abgeht.

Obwohl der Beginn der Produktion immer wieder verschoben wurde (sorgt normalerweise für einen faden Beigeschmack) bin ich was Tirex angeht immer noch sehr optimistisch.  

13.06.12 11:43

264 Postings, 2768 Tage Leo4Essenscheint doch ziemlich nach unten

zu gehen und die Minenlizens vom Ministerium steht immer noch aus...wann kommt die denn??

 

13.06.12 13:53

229 Postings, 4141 Tage dody2in der Ruhe liegt die Kraft...

mal schauen was die Amis heute machen...bin am Überlegen ob ich jetzt kaufe oder warte ob der Kurs noch weiter nachgibt...  

18.06.12 17:20

185 Postings, 4338 Tage bolanicbei Beitrag # 57 fehlte eigentlich

die Hälfte, da ich aus versehen eingefügt hatte. Leider hatte ich doch ein wenig recht bezüglich dass es bald hier abgeht, wenn auch im umgekehrten Sinne.

Was mich optimistisch stimmt ist, dass bilaterale Verhandlungen zwischen Kanada und Albanien bezüglich des Schutzes Kanadischer Investitionen laufen und die News vom 24.02.2012 bezüglich Mr. Griffin, der über allerbeste Kontakte zu verfügen scheint. Und auch er hat (wie so viele vor ihm) statt Geld Aktionoptionen (500.000 Stück, Basis $0,80) erhalten.

Leo4Essen, wenn Du Recht hast und noch die Minenlizens des Ministerium aussteht, dann denke ich, dass dies vielleicht auch mit den bilateralen Verhandlungen zusammenhängt.

Vielleicht versucht die albanische Seite auch, etwas mehr herauszuholen als die 10% Steuern, welche sie normalerweise erheben.

Es bleibt spannend und leider hatte ich etwas zu früh nachgelegt. Aber ich rechne schon mit einem positiven Verlauf, auch wenn es erst noch einmal runtergehen sollte.  

26.06.12 10:33

185 Postings, 4338 Tage bolanicFast 40% Anstieg. Wahnsinn, was da

gestern an Stückzahlen in Kanada und Amerika (zusammen ca. 1,5 Mios) gehandelt wurden.

War dies der längst fällige Rebound oder steht man kurz vor Produktionsbeginn und einige wissen schon mehr?

Bolanic  

29.10.12 15:40

264 Postings, 2768 Tage Leo4EssenHeue kam die Meldung raus

Tirex hat die Lizenz zum fördern bekommen!!!!!!!!!!! Genial und die 500 tpd Anlage ist schon fertig und soll in 24 Monaten auf 2000 tpd erweitert werden.

Ich denke, der Wert ist ein Selbstläufer!

 

 

 

 

29.10.12 18:16

264 Postings, 2768 Tage Leo4EssenJetzt kann die Produktion starten!

Tirex Resources (CVE:TXX)(OTCQX:TIRXF) has received the official seal from the Albanian Ministry of Economy, Trade and Energy to convert its six exploration licenses in the region to 25-year mining licenses, paving the way for near-term production.

The six specific areas, for which conversion to exploitation licenses has been ordered with immediate effect, are located in the Mirdita volcanogentic massive sulfide (VMS) district.

VMS deposits are a type of metal sulfide ore deposit, and are created by volcanic-associated hydrothermal events in submarine environments.

The licenses encompass the deposits known as Fushe Arrez, Qafe Bari, Tuc, Paluce, Gurth 1 and Gurth 2 (Central Gurthi and Koshaj), Gurth 3 and Letitna (South Gurthi and Letitna).

Tirex said it received the official notification of the ministry's decision, and was signed by the Republic of Albania's Deputy Prime Minister, and Minister of Economy, Trade and Energy, Minister Edmond Haxhinasto.

 

29.10.12 18:17

264 Postings, 2768 Tage Leo4EssenWo schätzt ihr

wird Tirex in 2 Jahren stehen?

 

 

29.10.12 20:20

185 Postings, 4338 Tage bolanicEndlich ist die Lizenz da und

25 Jahre geben Planungssicherheit. Freue mich, dass es geklappt hat. Für so eine Meldung ist der Anstieg aber eher bescheiden.

Schwer zu sagen, wo Tirex in 2 Jahren steht. Hängt zum einen von den Preisen für Rohstoffe ab, da sie in direktem Zusammenhang zur Rentabität stehen.

Auch kennen wir nicht genau die vertraglichen Inhalte/Besonderheiten weder zu Opco noch zur albanischen Regierung. Jeder möchte seinen Anteil haben.

Denke aber, dass wir nicht unter 2 Euro stehen werden.  

30.10.12 16:17

264 Postings, 2768 Tage Leo4EssenDas stimmt, von den

Konditionen kennen wir nocht allzu viel...allerdings gehe ich mal davon aus, dass Tirex Res sich nicht über den Tisch hat ziehen lassen.

In der letzten Präsi steht:

- 50/50 JV with Ekin Maden tp produce Cu-concentrate with Au

- Fushe Ares Verarbeitungsanlage mit 600,000 t/y

- Anfangsproduktionsrate von 500 t/d

Los gehts - Tirex gibt seine 6 Lizenzen in den Deal, Ekin Maden die Mühlen und Verarbeitungsanlagen. Super Deal finde ich!!

 

 

30.10.12 19:42

185 Postings, 4338 Tage bolanic@leo4Essen, sehe das

genauso. Der Deal mit Ekin Maden ist gut. Es werden nur die jetzt erhaltenen 6 Lizenzen eingebracht.

Das hierbei verdiente Geld soll unter anderem für weitere Erkundungen ausgegeben werden. Während andere Firmen ständig neue Aktien ausgeben um an Cash zu kommen hat Tirex eben diesen Weg gewählt - großes Kompliment.

Das es mit den Lizenzen über ein Jahr gedauert hat lässt mich vermuten, dass hart verhandelt wurde. Ich glaube es wächst hier etwas heran, dessen wir uns noch gar nicht richtig bewusst sind.

Wenn in zwei Jahren die 600.000 t/y Verarbeitungsanlage steht, wird es richtig interessant. Einfache Rechnung: 600.000 t/y mal ca. 1,45 % Kuperanteil ergibt ca. 9.000
Tonnen Kupfer mal 7000 Dollar macht alleine beim Kupfer ca. 63 Mios.

Dann sehen wir ganz andere Kurse.  

31.10.12 15:51

264 Postings, 2768 Tage Leo4Essen@ bolanic

Ja ich denke auch, dass Tirex eine intelligente Variante gewählt hat Geld mit Rohstoffen zu verdienen verbunden mit der Möglichkeit das eigene unternehmerische Risiko klein zu halten.

Tirex ist mit Sicherheit eine Position, die man jetzt ohne Bedenken halten kann und einfach in 24-36 Monate noch mal im Depot anschauen kann.

Grundsätzlich muss man sagn, dass JETZT viel Rohstoffunternehmen sehr günstig sind. Wer also gute Unternehmen findet, die jetzt noch profitabel produzieren, wenig oder keine Schulden haben und auch diese Zeiten überstehen, der kann eventuell auch in 1-2 Jahren dicke Gewinne einfahren.

Das war 2008/09 auch schon so.

 

 

 

 

 

 

 

 

01.04.13 19:12

26242 Postings, 4336 Tage brunnetaNews.. 2013

Tirex Resources continues to support Albanian natural resource sector with appointment to 7th Congress of the Balkan Geophysical Society

http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...ociety-42173.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

27.09.13 08:00

26242 Postings, 4336 Tage brunnetaTirex Resources

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...an-plans-48526.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
EVOTEC SE566480
Aurora Cannabis IncA12GS7
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Apple Inc.865985
K+S AGKSAG88
BASFBASF11
Infineon AG623100
TeslaA1CX3T
Plug Power Inc.A1JA81