Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 72 von 355
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8851
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26 von: Heute1619 Leser gesamt: 3687330
davon Heute: 2188
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 355   

05.05.21 19:40
1

447 Postings, 1154 Tage Neuronales Netz8% meines Depotbestandes sind Plug Power Aktien

05.05.21 22:15

125 Postings, 1530 Tage taotao2Der Artikel "Opel setzt auch auf Wasserstoff"

Der Artikel über Opel weiter oben bestätigt was ich mal vor mehreren Wochen geschrieben hatte.
Wenn ein größerer Autohersteller sich mit Wasserstoff beschäftigen will, dann kann sie das einfach ohne ein Wasserstoffunternehmen wie Plug Power, Ballard Power usw. machen.
Wasserstoff ist denke ich wie mal geschrieben keine Raketenwissenschaft.
Welche Erfahrung hat Plug Power in Bezug auf Autos vorzuweisen? Genau, keine.
Ich sage nicht, dass sie woanders ja Fuß fassen können, aber ihre Gabelstapler will auch keine Sau haben.
Vielleicht können sie ja ein Autounternehmen kaufen und dann selber Autos produzieren, das wäre mal was.
Mal sehen was die Zukunft bringt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das insgesamt der Hype in vielen grünen Technologiebereichen abnimmt.
Die Leute sind einfach ungeduldig und wollen Zahlen sehen.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...serstoff-autos-in-serie/  
"Ende 2021 gehen in Rüsselsheim erste Wasserstoff-Autos in Serie"  

05.05.21 22:40
2

858 Postings, 5953 Tage cordialit@taotao2

Erstaunlich, diese Kombinationen. Hut ab! Weiter so...

[WTF]  

05.05.21 22:51
3

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserWissen H2

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...toffgewinnung-forschung


Zum Kurs heute... Gefällt mir nicht, weil Ballard weiter die Stimmung drückt, und die Zahlen waren schlecht.

Ede  

05.05.21 22:56

2904 Postings, 1818 Tage MesiasBallard drückt nix

Die sind eh weg vom Fenster,entweder die gehen Pleite oder jemand kauft die auf was ich nicht glaube!  

06.05.21 07:11
1

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserMesias und Co

Wieder so eine unglaublich fundamental Aussage @Mesias! Hast du schon konkrete Informationen zur Ballardpleite?
Unterstreiche und Belege bitte deine Aussagen. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Wäre überhaupt schön, wenn die negativen Meinungen nachhaltiger und substanzvoller und nachvollziehbarer gewesen wären, dann hätte man sich damit befassen können.

Die Zahlen von Ballard lassen nur wenige Rückschlüsse auf das nächste Woche folgenden Plugzahlenwerk schließen!

Schöne Woche, auch wenn ich vermute, dass sie als bestimmende Farbe rot sein wird.


ede


 

06.05.21 09:16
2

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelEde

Die 20 Euro gingen ja durch wie Butter. Nun rücken die November Kurse ins Visier. Solch eine Aktie möchte ich in nächster Zeit nicht anfassen. Die  Höhen waren ein kurzer, einmaliger Ausflug. Hier haben einige die Notbremse zu spät gezogen.
Meine Meinung  

06.05.21 09:39

765 Postings, 5195 Tage AHRENHOLTZ 1@aktienmädel:

Wie kann man nur immer den gleichen Mist posten, ohne das mit Fakten zu untermauern?

Dein Stil:
-Aktie ist nichts
-ohhh wie schnell ist die Aktie doch gefallen
-in nächster Zeit wird sich die Aktie nochmal halbieren
-bei Summe x würde ich vielleicht doch dann einsteigen

meine Meinung >> kurz festgehalten : dummer Brei  

06.05.21 09:40
2

306 Postings, 1057 Tage GlassheadEnthusiastisch ins Messer gelaufen

Hey,
ich bin neu hier im Forum und habe mich mal hier durch die Konversation geklickt. Ich bin ein absoluter Verfechter von Wasserstoff und denke, dass diese Technologie einer großen Zukunft entgegen geht. Ich habe meinem Vater dazu geraten Plug Power zu kaufen und er hat Mitte letzten Jahres gekauft und demnach noch einiges an Gewinnen mitnehmen können. Ich habe leider deutlich später einsteigen können und Ballard Power und Plug Power Aktien gekauft. Jetzt steht mein Depot über 40% im Minus und meinem Magen geht es eher mittelprächtig. Ich hoffe sehr, dass die positiven Stimmen Recht behalten werden und sich die beiden Unternehmen wieder erholen. Die Auftragslage sieht ja bei beiden sehr gut aus.  

06.05.21 09:48
3

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelAhrenholtz

Würdest du sagen die Aktie verdoppelt sich z.b. wenn Gesamtmärkte kolabieren? Warum ist denn die Aktie soch hoch gestiegen um dann wieder abzustürzen? Einzig und allein weil gepokert wurde, nicht weil die Firma so toll ist. In ein paar Jahren wissen wir mehr.  

06.05.21 10:12

171 Postings, 1126 Tage Yaronad@Ede

vielen Dank für den tollen Artikel (#1781). Er ist wirklich lesenswert!

LG Yaronad  

06.05.21 10:28
4

171 Postings, 1126 Tage Yaronad@aktienmädel

sei so nett und halte dich an unsere Regeln hier im Forum. Sie stehen a unter Hinweise von Ariva und b im Eröffnungstext des Threads von Ede. Ich kann deine Motivation der Postings nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du nur "Dampf" ablassen willst, gibt es sicher andere Foren in denen du das tun kannst. Ich halte es im übrigen für nicht fair andere die ebenfalls in PP investiert sind durch solche post's zu verunsichern! Jeder von uns muss selbst wissen wann und wo er investiert und ob er behält, aufstockt oder verkauft wenn die Aktie sinkt. Kritik ist sicher angebracht - wir wollen uns hier nicht beweihräuchern - aber BITTE fundiert! Und nicht einfach irgendwas "raushauen". Ob hier jemand "zu spät" ausgestiegen ist geht dich - bei allem Respekt - nichts an. Das bringt niemanden weiter. Was uns aber weiterbringt sind Charts, Quellen der Nachrichten, Links die geteilt werden. So wie viele gute Teilnehmer dieses Threads es machen.  

06.05.21 12:21
2

89 Postings, 3304 Tage H2GreenPowerWieder dabei!

So, ich bin wieder eingestiegen.Ich denke, die Story passt. Vielleicht überrascht PP ja bei den Zahlen. Ich könnte mir das gut vorstellen. Der Versandhandel ist seit Beginn der Coronakrise bestens gelaufen und bei Lagerhäusern liegt schließlich die große Kompetenz bei PP. Vielleicht kommt noch was infolge dieser Meldung (Ich hoffe, sie war noch nicht gepostet): https://www.iwr.de/news/...ren-ausbau-erneuerbarer-energien-news37375

Viel Glück an alle, die auf den Erfolg des Unternehmens setzen!  

06.05.21 12:54
1

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaDer Aktienmädel

Post war doch okay. Ich verstehe, dass Investierte (zu recht) nervös sind, aber der Post verstößt doch gegen keine Regeln. Ich sehe das ähnlich. Sorry!  

06.05.21 13:17

189 Postings, 1259 Tage Plug_RocketGlasshead


Natürlich weiß keiner was die Zukunft bringt.
Und Du weißt ja: No Risk no Fun!!
Aber bei all dem was wir an Infos durch dieses Forum und auch woanders her an Wissen aufgebaut haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Plug Power noch viel Geld verdienen werden, sehr hoch.
Voraussetzung ist aber Geduld, es kann nun Jahre dauern bis wir das letzte Hoch und höhere Werte wieder sehen.
Aber spätestens 2024 sollte die Rakete richtig und dauerhaft starten.
Viel Glück
 

06.05.21 13:26

2280 Postings, 1955 Tage tuesAlso

erste Insellösungen als Energieversorger erwarte ich schon vor 2024.
Die großen Verbraucher müssen aus dem Öffentlichen Stromnetz verschwinden, wenn se helfen
wollen.  

06.05.21 13:56

1070 Postings, 8212 Tage vettiErst muss es wehtun, bevor es wieder aufwärts geht

06.05.21 14:24

2280 Postings, 1955 Tage tuesWar schon cool..

...wie se uns letztes Jahr Hochgespült haben. Schön mal dabei gewesen zu sein.
Ich könnt aber auch noch was "Aktuelles" zum triggern gebrauchen, um wieder aufzustocken.

Bei meiner Acciona werden se ihre Green Energy Sparte ausgliedern und nen IPO machen. Da
könnten dann JVs zusammen mit nem Gasnetzbesitzer aus Italien oder Fr., mal was Greifbares
hervorbringen. -Plug und Acciona kennen sich schließlich.(Milliadärsclub)
 

06.05.21 14:38

172 Postings, 1365 Tage H2weideunglaublich was im H2 sektor

abgeht !
Wie soll denn bitte Deutschland bis 2045 klimaneutral werden ausser mit Wasserstoff?  

06.05.21 14:53

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@H2weide:

Es gibt das sicher genug Möglichkeiten. Wichtig ist es erstmal, das Stromnetzt auszubauen. Und zwar nicht aus dem Grund, darin die überzählig erzeugte Energie aus Solar und Windenergieanlagen zu speichern, wie es einige Grüne glauben, sondern um den Klimaneutral und sauber erzeugten Strom verteilen und nutzen zu können. Nur zu dumm, dass viele Umweltschützer keine Windkraftanlagen wollen und immer wieder dagegen zu Felde ziehen. Warum auch - CO2-neutraler Strom kommt schließlich aus der Steckdose - einfach mehr Steckdosen setzen.
Um den Strom zu speichern könnte man unter anderem auch auf altbewährte Speichertechniken setzen. Z.B. Speicherkraftwerke. Aber auch hier stellen sich viele Grüne quer (z.B. im Schwarzwald). So ein doofer Speichersee passt einfach nicht in die grüne Landschaft.

Klar wird H2 auch seinen Teil dazu beitragen - irgendwann. Das ist schließlich eine echt interessant Technik. Aber warum sollte Plug-Power oder Ballard das alleinige Geschäft machen? Es gibt massig Konkurrenz. Vor allem in Fernost. Und warum sollten für die Brennstoffzellen Unsummen bezahlt werden und riesen Gewinne möglich sein. Ich gehe eher davon aus, dass die Marge von Jahr zu Jahr kleiner wird - je größer der Markt wird, desto kleiner wird die Marge werden (bei Ballard kann man das ja auch jetzt schon sehen - einfach mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre lesen.).

Ich halte wirklich viel von der Brennstoffzellen-Technik. Aber ich kann den grenzenlosen Optimismus nicht nachvollziehen, der hier immer herrscht. Die Technik gibt es schon seit Jahrzehnten und sie konnte sich noch immer nicht nachhaltig durchsetzen. Wenn nun die aktuelle Politik dazu führen sollte, dass die Brennstoffzellen Technik angeschoben wird, so kann ich mir auch sehr schnell ein Szenario wie bei der Photovoltaik vorstellen. Ich China wir ein großes Programm angeschoben, die Techniken abgekupfert und weiter entwickelt und dann die Welt mit billigen Modulen überschwemmt, selbst wenn man die Module gar nicht mehr in den Massen braucht. Die "westlichen" Firmen können bei dem Preiskampf dann nicht mehr mithalten. Die Marge ist im Keller und die dominierenden Unternehmen kommen auch China.  

06.05.21 14:57

172 Postings, 1365 Tage H2weide@kaktusjones

nicht mithalten das ich nicht lache ! Schau dir tesla an ! Die chinakrücke wird durch die grossen autobauer überrollt
Genau und Strom kommt aus der Steckdose!
Ich arbeite in der Autobranche und sehe schon jetzt welche Abgründe sich beim reinen Eantrieb auftun.....  

06.05.21 15:00

288 Postings, 2879 Tage Sloggyoh man

wie ich es hasse, recht zu behalten. Bei 18,50€ muss dann aber echt gut sein.  

06.05.21 15:54

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@H2weide:

Was wollt ihr immer mit Tesla??
Ist das wirklich ein Argument, das den Vorteil von H2 aufzeigt? Das ist so absurd!
Kommt doch mal mit richtigen Fakten. Warum sollte die Hersteller von Brennstoffzellen-Modulen nicht das gleiche Schicksal treffen, die die Hersteller von Photovoltaik-Modulen? Erkläre mir das mal! Ich habe ja gesagt, dass ich viel von Brennstoffzellen halte. Aber ich sehe es einfach so, dass der zukünftige Markt sehr schwer zu durchschauen ist. Wer wird hier ein großer Player und wer nicht? Wer weiß das schon. Ich wage aber mal die Prophezeiung, dass es maximal nur einer der aktuellen Player, die in den Foren immer als Marktführer (von was für einem Markt?) gehandelt werden, sein wird, die in 10 Jahren so richtig mitmischen.. Vielleicht nicht mal einer.  

06.05.21 15:59

187 Postings, 1228 Tage RunnerwayEine naive Frage

stellt sich mir. Wenn all diese Geldmengen aus den H2-Sektor abgezogen werden, wo werden diese dann angelegt? Es gibt ja inzwischen einige Fonds, die nachhaltig investieren müssen und wollen. Nicht umsonst halten Gesellschaften wie black rock und Co u.a. Plug Power. Normalerweise müssten diese Fonds ja die H2-Kurse unterstützen. Oder ist die Menge der Fondanteile zu gering?
Und was machen die Privaten, Anleihen, Rohstoffe, Crypto oder Value?
Ja, die letzten Wochen strapazieren schon das Nervenkostüm.  

06.05.21 16:03
2

17365 Postings, 5001 Tage duftpapst2Sell in May

trifft hier wohl verstärkt auf . Auch Fonds mit Nachhaltigkeit kaufen und verkaufen,
Fonds sichern Ihre Gewinne ab und diejenigen die auf die Börsenbildzeitung ( der Aktionär ) gehört haben mit mit SL auch raus.

Bin gespannt wann die Bodenbildung einsetzt für den Kauf einer ersten Posi.
Aussichten sind vielversprechend, aber die hohe Vola ist nichts für vorsichtige Anleger.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben