Ich finde deine Rechnung gut..
23Euro laut Rechnung ist natürlich ein hoher Wert, würde eine MK von 2Mrd. entsprechen.
Ich sehe vielleicht eine Spanne zwischen 1,50 und 9 Euro.
Aber die Frage ist doch...ob man überhaupt so rechnen darf... Oder ob nicht sogar noch höhere Kurse denkbar wären.
Es gibt solche Szenarien. Goldpreis bei 2000USD, dann würden Exploreraktien irgendwann explodieren und produzierende Minen aus den Boden schiessen - was sie jetzt schon tun. Mit viel Phantasie sind solche Kurse also möglich.
Die Telekomaktie ist deshalb so gestiegen damals weil jeder sie gekauft hat, völlig egal ob der substantielle Wert ein Vielfaches unter dem Marktwert lag. Was damals auf dem neuen Markt passiert ist, war eine riesige Überbewertung, ein Run, es wurde einfach alles gekauft.. Kursentwicklungen sind rational nicht zu erklären, da muss man sich geschlagen geben und es sieht ganz so aus - dass wir hier sehr richtig liegen, wenn der Goldpreis so weiter macht. Der könnte in 2 Wochen schon bei 900 USD stehen. Ob wir dann bei 2000USD ankommen weiß man nicht, inflationsbereinigt wäre es ja ein fairer Wert wird in Fachkreisen gesagt, es könnte aber eben auch einfach ein Boom sein, ein Run auf Gold und Goldaktien. Und genau das passiert doch jetzt. Überall sieht man im Forum bei den meisst gesuchten nur noch Minenwerte..
Ich bin der Meinung das große Kapital bestimmt die Richtung und weil jetzt die Goldbewegung in Fahrt gekommen ist und man in den 70/80er Jahren die gleiche Entwicklung hatte..wollen die großen daran partizipieren, wir ja auch...
Wer hätte sich vor 1-2 Jahren erträumt dass wir jetzt einen Goldpreis von 820USD haben in so kurzer Zeit? 1600 ist realistisch, vielleicht sogar 3000, was weiß denn ich...
Solange bis keiner mehr Gold kauft, nachfragt....soviel gibt es davon nicht auf der Erde...
Alles ist möglich bei unserer VG. Wir könnten theoretisch morgen schon bei 1euro stehen, glaube dann würden einige Skeptiker erstmal nen schock kriegen, aber so ist Börse..manchmal..
Schönen Abend an alle |