Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 312 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5156322
davon Heute: 9642
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 826   

21.12.12 19:26
1

1467 Postings, 4649 Tage PorstmannNochmals zum Bashing.

Short oder long ist das Eine. Für beides gibt es momentan gute sachliche Gründe. Aber das Comedian-Motto "Das iPhone ist Scheisße und Apple ist ein Arschloch" - und deshalb bin ich raus aus der Aktie - leuchtet hier zu gewollt zu oft auf. Das sollte nicht positiv als kritische Meinung und berechtigte Kontraindikation zu optimistischen Einschãtzungen von Apples Zukunft verharmlost werden - wie eben geschehen. Und wer weder Short noch long und nicht in Apple interessiert ist, hat hier nichts zu suchen.

21.12.12 21:09

151 Postings, 6151 Tage Riddler16gruß an die basher

höchster smartphone marktanteil in den USA aller zeiten für apple in den drei monaten sep-nov...sprich noch mit schwachem september (iphone 5 erst ende september erschienen) und ohne dezember (erstmals keine wartezeit auf das iphone 5)

die zahlen können somit nur klasse werden!  

21.12.12 23:40

350 Postings, 4903 Tage Axel1977...

Naja der smartphone markt in usa ist ja relativ klein im vergleich zur restlichen Welt. Immerhin kaufen wir doch auch unsere - in Deutschland - produzierten Autos.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt - 2013 sehen wir dann mal weiter.

Auf den TV bin ich jedoch sehr gespannt. Was der wohl so kann, Sprachsteuerung fänd ich albern.  

22.12.12 00:49
2

881 Postings, 5678 Tage HavakukWenn ich Amerikaner wäre

würde ich, wie jeder andere Amerikaner, der verkaufen will, meine Apple-Kursgewinne im alten Jahr realisieren, weil mir im neuen Jahr mehr als 15 % Steuer abgezogen werden.
Dadurch gibt es jetzt zu viele Verkäufer. Somit musste die Kurse logischerweise fallen.
Wenn es im Januar zu wenig Verkäufer gibt, müssten die Kurs logischerweise steigen.
Also jetzt kaufen. - Das wäre ausnamsweise mal eine ganz unkomplizierte Börsenlogik.  

22.12.12 08:29

5037 Postings, 4784 Tage Aktiengeierklingt sehr logisch, was du da sagst!

22.12.12 09:35
1

106 Postings, 5175 Tage meierschorsch...

Die Amerikaner, die Kasse gemacht haben, kaufen ihre Aktien jetzt billig zurück. Könnte doch sein oder?  

22.12.12 11:22
3

4964 Postings, 5009 Tage Prince of Darkness! # 80

Die Amis, die verkaufen wollten habens grossteils getan, et finden dieses Jahr
nur noch 2,5 Handelstage statt ... dann wars datt ... !
Wer sollte dann im Jan 013 noch verkaufen ... wo doch die vielversprechende Q4 - Berichtsaison ansteht ?
Vorausgesetzt ... die Amis bekommen ihr Probelmchen in Griff !!! ... dann könnte
ein Runn anstehn. :D ... auch für Zulieferer ;-)

m.M.  

22.12.12 11:35
1

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@Prince of Darkn.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Und die Amis werden sich einigen.So wie jedes Jahr.
Und dann wirds auch bei Apple wieder aufwärts gehen.
Allerdings wird auch die Konkurrenz für Apple größer.
Nur darauf wurde sich schon längst eingestellt.Sieht man ja am Apple TV ;-)  

22.12.12 11:50
1

8984 Postings, 7480 Tage 123456aiPhone 5 macht 53% der Smartphone Sales aus ;-)

Und das iPhone5 soll ja angeblich so schlecht sein ;-)

Apple hat mit der Einführung des iPhone 5 wieder alle Rekorde gebrochen und konnte binnen drei Tagen insgesamt über 5 Millionen Smartphones verkaufen. Auch in China verbucht der Konzern neue Rekorde und verkaufte bisweilen rund zwei Millionen Einheiten. Über einen Zeitraum von nun mehr als drei Monate wird das iPhone 5 von Apple angeblich über 47,5 Millionen Mal verkauft, wie der Analyst Shaw Wu anhand seiner Prognose prophezeit. Dieser Anteil soll angeblich für den prozentualen Anstieg auf 53 Prozent des Marktanteiles verantwortlich sein. Folglich dominieren die iOS-Geräte den Markt bereits erneut und genießen einen Gewinn von 17,5 Prozent. Android hingegen verliert rund 10,9 Prozent.

Anteil innerhalb 12 Wochen gewonnen

Sehr interessant ist in diesem Kontext, dass dieser drastische Umbruch innerhalb 12 Wochen geschehen ist und Apple die komplette Konkurrenz durch das iPhone 5 in den Schatten gestellt hat. Der Konkurrent Android ist mit 41,9 Prozent klar auf der zweiten Position angesiedelt, verliert aber rund ein fünftel seines Anteils, während auch RIM (Research in Motion) starke Verluste hinnehmen musste. Mit ohnehin einem Anteil von nur 7 Prozent sank die Popularität auf gerade einmal 1,4 Prozent, was umgerechnet einem Verlust von 5,6 Prozent gleichkommt. Symbian verlor 0,2 Prozent und steht aktuell mit 0,2 Prozent da.

Windows Phone-Anteil steigt

Auch wenn der Anteil der Windows Phones zumindest derzeit nicht gerade hoch ist, wird der Konzern aus Redmond sich freuen. Angesichts der geringen Anzahl an Windows Phones ist ein Marktanteil von 2,7 Prozent positiv zu verbuchen. In den Wochen davor lag der Anteil bei 2,1 Prozent. Andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Bada sind, wie es die Grafik zeigt, beinahe ausgestorben.

Samsung Galaxy S4 wird iOS vom Thron stürzen

Das Samsung Galaxy S4 wird schon sehr früh im kommenden Jahr erscheinen, sofern die Gerüchte uns nicht enttäuschen. Demnach könnte Android wieder an Fahrt gewinnen und dem iPhone 5 Paroli bieten beziehungsweise dieses in Teilen verdrängen. Auch andere Android-Flaggschiffe werden es dem Apple-Device nicht gerade einfach machen, vor allen Dingen weil Nutzer über Abstürze und/oder über Verarbeitungsfehler plagen. Im gleichen Rahmen interessant, wird die Entwicklung von Windows Phone , welche sich zumindest derzeit sehr positiv entfaltet.

Wenn ihr bezüglich des iPhone 5 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.
iPhone 5 macht 53% der Smartphone Sales aus
Apple hat mit der Einführung des iPhone 5 wieder alle Rekorde gebrochen und konnte binnen drei Tagen insgesamt über 5 Millionen Smartphones ...

22.12.12 11:54
1

4962 Postings, 5309 Tage Kalle 8Vergleich mit Microsoft

Ab und zu las ich einen Vergleich mit Microsoft. Der Kurs von Microsoft stieg auch lange stark an und verharrt seit Jahreb ca. auf einem Niveau, nachdem er vorher gesunken war. Aus meiner Sicht kann man zum jetzigen Zeitpunkt Apple und Microsoft noch nicht vergleichen. Allenfalls vielleicht darin, dass beide Firmen mit relativ wenig Artikeln viel Geld verdient haben. Bei Microsoft kommt irgendwie seit Jahren auch nicht mehr viel hinterher. Bei Apple hofft man auf den ITV. Aber selbst wenn dieser nicht kommen sollte liegt fuer mich der Unterschied darin, dass langsam jeder die Microsoftprodukte hat und allenfalls erneuert. Da kann ohne neue einschlagende Produkte eigentlich nicht mehr viel Wachstum entstehen.
Apple ist aber mit den Tablets und Smartphones auf einem Markt taetig, der immer noch im Wachsen ist. Ein Smartphone hat noch lange nicht jeder, der gerne eins haben moechte. Es werden noch einige vom normalen Handy auf ein Smartphone umsteigen, wenn man mal weltweit schaut. Ausserdem werden Smartphones und als Vorgaenger Handys in westlichen Laendern aufgrund der Neuerungen neuer Modelle seit vielen Jahren sehr schnell erneuert. Ich denke, dass jeder von uns ein oder mehrere alte Handys oder Smartphones zuhause rumzuliegen hat. Einen Computer kauft man aber nicht unbedingt alle 1-2 Jahre. Die Software von Microsoft braucht man auch nicht unbedingt in der neuesten Version.

Ausserdem steht meiner Meinung nach der Tabletsmarkt erst am Anfang. Die Geraete werden in den naechsten Jahren noch viel leistungstaerker und dann auch den PC und das Notebook abloesen. Noch brauche ich kein Tablet, weil es mein Notebook nicht ersetzen kann. Aber in ein paar Jahren werden auch Leute wie ich nicht mehr an einem Tablet vorbeikommen.

Abschliessend noch etwas zur Bewertung fuer die Leute, die den Applekurs abstuerzen sehen. Microsoft ist, bevor deessen Kurs zurueck kam wesentich hoeher bewertet gewesen, als es Apple heute ist. Apple (KGV ca. 10) ist jetzt beinahe so bewertet wie Microsoft (KGV ca. 9) heute. Deshalb muss die Bewertung der Appleaktie nicht mehr vom Markt ngepasst werden. Aber Apple ist in einem wesentlich besserem Wachstumsmarkt taetig und verdient daher aus meiner Sicht eher ein KGV von 15.  

22.12.12 12:42

33 Postings, 4726 Tage Traumwelt...

Nur nicht die Anleger verunsichern. Jedes verlorene % senkt den Börsenwert von Apple um rund 5 Milliarden Dollar. Ich frage mich wieviel so ein Analyst für seine geschmierte Analyse bekommt. In vier Wochen melde ich mich wieder, wenn die Aktie unter 400$ gehandelt wird.

gezeichnet der Ba$her

22.12.12 13:36

8984 Postings, 7480 Tage 123456aAch Traumwelt...

was sollen solche inhaltslosen Kommentare?
Hast Du Dich deswegen extra angemeldet?
Aber scheint ja hier im Forum Mode geworden zu sein.  

22.12.12 13:43
1

33 Postings, 4726 Tage Traumwelt....

Alles was gegen Apple spricht ist wohl gehaltlos - tut mir ja Leid wenn ich dich aus deiner Traumwelt holen muss. Getroffene Hunde bellen. 

22.12.12 13:51

33 Postings, 4726 Tage Traumwelt....

Wer bei dem Trend noch drin bleibt is auch nicht mehr zu helfen:D Ich habe kein Mitleid mit deinen Verlusten, ich empfehle dir das Aktiengeschäft besser ganz sein zu lassen, ein bischen gesunden Menschenverstand brauch es schon.

22.12.12 13:59

8984 Postings, 7480 Tage 123456aAch Traumwelt....

Du nennst ja gar keine Gründe, und genau das ist ja das Problem.
Dann erkläre jedem hier doch mal warum Deine Prognose eintreffen sollte?
Verkauf vom iPhone5 läuft super.IPad Mini übertrifft alle Erwartungen.
Neue Produkte sind in der Pipeline wie z.b der Apple TV oder das iPhone6 was evt.sogar früher kommen soll?
Und so gibt es noch ganz andere positive Argumente.
Und ich sage es nochmal.
Da wo Apple jetzt ist,wollen viele Unternehmen noch hin!  

22.12.12 14:04
2

8984 Postings, 7480 Tage 123456aApple erreichte seine bisher stärksten Smartphone.

Apple erreichte seine bisher stärksten Smartphone-Verkäufe in den USA.
Apple erreichte seine bisher stärksten Smartphone-Verkäufe in den USA - Telekom Presse
Kantar Worldpanel ComTech hat die Zahlen der Smartphone-Verkäufe der letzen 12 Wochen analysiert und veröffentlicht. Dabei zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den USA und Europa.

22.12.12 14:24

33 Postings, 4726 Tage Traumwelt

Der US-Markt ist nicht die ganze Welt. Letzten Endes zählt aber nur das was alle machen und nciht ein Teil der Welt:

Selbst die Apfelnews geben zu Iphone verliert weltweit Marktanteile:

http://www.apfelnews.eu/2012/11/02/...sert-abstand-auf-apples-iphone/

Und das ist nur ein Faktor von vielen, der zur Abwertung geführt hat. Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich hier nur noch Aktionäre rumtreiben, die bei 700$ eingestiegen sind und nicht lernen wollen, dass man Verluste minimiert.

22.12.12 14:51
2

8984 Postings, 7480 Tage 123456aAlso alles...

wie immer.
War mir ja klar.Bringst eine News vom November.
Und wenn man genauer nachfragt kommt nur heiße Luft.
Und dafür hast Du Dich extra angemeldet.

PS.
Apple hat im übrigen noch andere erfolgreiche Produkte, wenn es Dir denn aufgefallen sein sollte.
Aber ich Glaube da bist Du nicht so gut informiert.  

22.12.12 15:00
1

8984 Postings, 7480 Tage 123456aUnd noch etwas...

für Dich.

In Europa sieht die Marktverteilung anders aus, dort dominiert Android eindeutig und kann mit einem Anteil von 61 Prozent die restlichen Betriebssystem ausstechen. Apple kann sich nichtsdestotrotz steigern und erreicht 25,3 Prozent. Daneben wächst auch die Windows-Phone-Verteilung von 2,6 Prozent auf 4,7 Prozent. RIM ist auch in Europa am absteigen und besitzt nur noch einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

Also Apple steigert sogar seine Marktstellung!
Und auch Du müßtest doch die Zahlen kenn.

22.12.12 18:06

267 Postings, 5117 Tage Andreas77Hoffentlich...

... müssen die Amis in 2013 über die gefürchtete Fiskalklippe springen. Kann ja nun nicht ewig so weitergehen wie bisher !!! 

23.12.12 04:08

37 Postings, 5320 Tage brokeer of deathAufwachen..... Das ist ein Elfmeter ohne Torwart!(

Wie hat sich der Umsatz des Unternehmens die letzten  10 Jahre entwickelt?
Wie war das EPS die letzten 10'Jahre?
Wer  Geld auf der hohen Kante hat, kann hier und Jetzt All In gehen..... Hier gibts 100% mehr als 1,5 % Prozent(Sparbuch) bis zum 31.12.2013....darauf würde ich wetten....ich selber verdiene gutes Geld und warte schon sehnsüchtig darauf, bis  der neue IMac lieferbar ist.....natürlich gibt's ähnliche Geräte..... Mit gleicher Leistung zum günstigeren Preis..... Aber das interessiert mich nicht..... Ich habe ein IPhone, ein IPad und für mich kommt jetzt nur ein IMac in Frage....Ihr denkt jetzt.... Wie kann mann so primitive denken ?
Fakt ist..... Die Masse denkt genau so.....Also Apple wird laufen ob ihr woll oder nicht.....Ok Beispiel.....ihr habt 50000€ Cash.....legt es sicher bei der Voba.... 1 Jahr an.....macht bei aufgerundet 1,5% Zins.....750€ Rendite.....im Vergleich wird Apple irgendwann 2013 den Kurs 650-700$ erreichen..... Entspricht Durchschnitt 511€ Kurs...... Das entspricht gegenüber Kurs jetzt 393€..... Eine Nettorendite von 30%......
ok..30% von 50000€ sind 15000 €.......

Also 15000 Gewinn abzügl. 25% Abgeltungssteuer..... Macht 11250€ verdient.....  

23.12.12 04:13
1

37 Postings, 5320 Tage brokeer of deathApple Teil 2

Ist das nicht überzeugend..?   Ich denke bei den meisten Anlegern, ist die Ungeduld die größte Gefahr beim Geldverdienen mit Soliden Aktien.....
Gute Nacht....  

23.12.12 12:00

276 Postings, 4809 Tage kurupicApple-Aktie

Apple-Aktie: Chronologie eines Absturzes

http://goo.gl/ArVuN  

23.12.12 13:01

2070 Postings, 5669 Tage Egbert_SGedanken über Apple und Microsoft

Zum Vergleich Apple versus Microsoft: Mit den alten MS-Office-Programmen unter DOS könnte man im wesentlichen heute noch arbeiten. Serienbriefe in Word ließen sich bereits Anfang der 1990er-Jahre erstellen, ebenso Tabellenkalkulationen, Präsentationen und Datenbanken. Wenig später folgten die ersten Internetbrowser.

Nun zur Hardware. Mein erstes Toshiba-Notebook hatte 1999 eine 20 MB Festplatte, ein Diskettenlaufwerk, 1 MB Arbeitsspeicher und einen monochromen Monitor in blau/weiß.

Mein erstes Handy Erricsson GH 172 wog 400 Gramm, der Akku hielt im standby-modus acht Stunden. Außer telefonieren und simsen kommte man damit nix. Kein Internet, keine Navigation, keine Kamera, kein Radio, kein Taschenrechner ....

Die Fortschritte in der Hardware sind deutlich größer als die softwareseitigen Entwicklungen. 

Apple  war immer für neue Ideen gut, die bestehende Märkte umkempelten und sogar neue kreierten. (Für Erbsenzähler - hiermit ist nicht gesagt, dass Apple all diese Produkte erfunden hat, sondern sie erfolgreich vermarktet).

- iMac (Wiederbelebung das all-in-one-Computers, das Design stammt übrigens schon von Sir Jony Ive)

- iPod nebst iTunes-Store mit rund 500 Millionen zahlenden Kunden

- iPhone nebst AppStore

- iPad

Halten wir fest: Apple bietet ein Betriebssystem, Hardware und Software. Zum Teil liefert es über iTunes und den AppStore schon Inhalte. Beim Content erwarte ich ganz persönlich einen großen Spung. Warum? Steve Jobs war größter Einzelaktionär von Walt Disney, dessen CEO Robert "Bob" Iger gehört zum board of directors von Apple.

Wenn man 1+1 zusammenzählt, dürfte es zukünftig ungefähr folgendes Szenario geben: Mit dem neuen TV-Geräte bietet Apple gegen eine monatliche Pauschale Zugriff auf die Archive der großen Filmstudios. Je nach Bezahlmodell lässt sich diese "Filmflat" auch für iPad und/oder iPhone nutzen.

P.S. Absturz? Völlig unseriöser Journalismus. Einfach nur billigst Effekthascherei für unbedarfte Leser.  Für alle zum Mitschreiben: 25 Prozent Kursschwankungen sind an der Börse  völlig normal. Und das behaupte nicht ich, sondern mit Peter Lynch  einer der erfolgreichsten Fondmanager aller Zeiten.

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben