Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 311 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5160481
davon Heute: 3495
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 826   

20.12.12 22:01
2

229 Postings, 4905 Tage devnul_pfSchöne Weihnachten Euch Allen!

...ich spekuliere fest darauf, dass die Welt morgen nicht untergeht...und wir gut in das neue Jahr rutschen!

Auch wenn der Apple-Weihnachtsmann dieses Jahr kein TV bringt, gibt es sicherlich ein Jahr 2013

Auch wenn die Apple Rakete dieses Jahr nicht mehr startet es gibt ein Jahr 2013 und ein Silvester dieses Jahr...

... Mit vielen interessanten 'Investments' - ja, warum nicht auch Apple!

So LONG :-)

20.12.12 22:12

310 Postings, 4667 Tage mojo69Weihnachtsgrüsse

-ebenfalls allen frohe Feiertage -

grüsseausbarbados;)

20.12.12 22:34
2

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 8Appleblase

Das Dumme an lasen ist, dass man sie meistens vorher nicht erkennt und dann der gross Knall kommt.
Ich sehe aber bei Apple auch noch keine Blase, da das KGV relativ guenstig ist, wenn man das Wachstum dagegen setzt.
Ich denke aber auch, dass die momentanen Verkaeufe mit den drohenden Steuererhoehungen zu tun haben. Entgegen einer hier geaeusserten Meinun gibt es nicht so viele grosse Aktien, wo man in den letzten Jahren so viel Gewinn machen konnte. Denn dann wuerde der DOW nicht da stehen,  wo er jetzt ist, sondern bei mindestens 30.000.
Wenn ich mehrere 100 % Gewinn in den letzten Jahren mit Appleaktien gemacht habe, wuerde ich mir auch ueberlegen, ob ich sie nicht jetzt verkaufe, wo ich einen sehr guenstigen Steuersatz habe (mir ist so als ob es nur 15 % waeren, wenn es mir droht, dass ich die Gewinne mit 40 % oder mehr versteuern muss.
Es gibt ja in diesem Jahr nicht mehr viele Boersentage. Im Januar werden wir mehr wissen. Wenn die Steuertheorie zutifft, muesste sich der Kurs dann wieder erholen oder zumindest der Verkaufsdruck entfallen.  

20.12.12 23:13
2

21 Postings, 4627 Tage mekricoTja,

warum wohl werden Aktien derzeit massiv verkauft? Ahh, weil es bergab geht?

Sie fühlen sich qualifiziert Kommentare/Empfehlungen abzugeben? Warum? Weil sie soundso lange dabei sind? Oder weil Ihnen der A.... auf Grundeis geht.

Ich bin neu in diesen Forum. Waren Sie das nicht auch einmal?

So, und jetzt hypen Sie nicht Apple hoch, nur weil Sie sich verspekuliert haben.

20.12.12 23:50
1

229 Postings, 4905 Tage devnul_pf@ Mecriko

... Kam von mir!

Mit den allerbesten Grüßen! Ehrlich!

21.12.12 10:10
1

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannSpreu vom Weizen trennen ...

... ist nicht so leicht. Gerade in diesem Forum leisten die Moderatoren zwar gute Arbeit. Aber dennoch kommen noch zu viele Basher, Neider, Hasser rein. Würde man eine lachhafte Einschreibgebühr von 2 Euro z.B. erheben, wäre das Prolem vom Tisch, das Forum qualitativ um 50 Prozent gestiegen. Vor allem vergeudet man keine Zeit, bis man merkt, dass man nur Stuss gelesen hat. Und von dem eingesammelten Gebühr könnte man mehr Service bieten wie z.B. Realtime-Kurs inkl. Umsatz etc.

21.12.12 11:55
1

12 Postings, 4625 Tage oschristianSchlusskurs heute wird 510$ sein

Schlusskurs heute wird 510$ sein  

21.12.12 12:03

4964 Postings, 5010 Tage Prince of DarknessDoppel Boden ? # 7757

... und dann rückt langsam aber sicher die Berichtsaison Q4 in Fokus ... sollte die
Welt tatsächlich nicht untergehn,und die Amis noch einen Weg zur Einigung finden !  

21.12.12 12:04
2

7 Postings, 4638 Tage tomito24Schlusskurs heute wird 518$ sein

... mall sehen ...,
tommy  

21.12.12 12:30

276 Postings, 4810 Tage kurupicApple?

Wohin führt die Gier von Apple?

http://goo.gl/fS0pn  

21.12.12 13:12

wir sind schon bei 511usd 

http://www.marketwatch.com/investing/stock/AAPL

eher 495

21.12.12 13:40

1787 Postings, 5022 Tage sharesnoob@kurupic

Danke für den Link. Das ist ein klassisches Problem im Raubtierkapitalismus. Wer sich wundert, ist naiv. Denn die Hierarchie zu vieler Menschen mit eigenen egoistischen Zielen und ihrer Gier nach Geld verändern ein Unternehmen. Früher oder später. Leider.  

21.12.12 14:12
1

320 Postings, 5773 Tage MatzeMuc@constantin

Bist Du Wahrsager? Hellseher? Okay, kann ich auch: Wir gehen heute maximal mit kleinem Minus aus dem Handel. 495 $ Schlusskurs heute? Never!

Je mehr hier gebasht wird umso überzeugter bin ich von meinem Engagement in Apple. Alles schonnmal mitgemacht bei Infineon, Porsche etcetc....

21.12.12 14:29
1

5330 Postings, 6020 Tage ToomekBlase

Mensch Leute, diese ständigen Bashing Vorwürfe sind doch total unbegründet.
Eine Aktie kann auch fallen.
Ich frage mich, warum ihr nicht den Leuten, die positiv ggü. Apple eingestellt sind und Ziele von 700 $ ausrufen, Bashing Versuche unterstellet Das ist aber ganz einfach zu erklären.
Negatives über Apple wollt ihr nämlich nicht hören. Dabei kann doch eine AKtie genau so gut fallen.
Apple befindet sich in einem Abwärtstrend, wie aus dem Lehrbuch. Und den sollte man handeln und nicht sich die Aktie mit fundamentalen Zahlen schön reden.
Wenn Apple denn so ein niedriges KGV und so tolle Aussichten hat, warum fällt sie denn dann ?
Ganz einfach. Fundamentale Daten zählen an der Börse nur sekundär.
Nur für die Zwischenbilanz. Wir sind 40 % vom Allzeithoch entfernt.
Wer hier noch nicht vom Platzen einer Blase ausgeht...dieser kann dann evtl. nicht rational denken oder ist  ganz neu an der Börse.
Übrigens : Der Mensch neigt allgemein auf steigende Kurse zu setzten, d.h Calls zu kaufen. Puts werden viel weniger gekauft. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit "fast" gleich.
Leute, es bringt nichts, sich hier über fundamentale Daten zu erhalten. Das kostet nur wertvolle Zeit. An der Börse wollen wir Geld verdienen und nicht über Kennzahlen philosophieren.
Das KGV ist eine absolut ungeeignete Grösse ein Unternehmen bzw. den Kurs zu bewerten. Ich habe viele Unternehmen erlebt, die trotz niedrigen KGVs nie gestiegen sind.
Ich finde es echt traurig, dass dann Leute wie mir Bashing Versuche unterstellt werden.  

21.12.12 14:41
1

5330 Postings, 6020 Tage ToomekBlasenergänzung

Acuh wenn ich mich jetzt widerspreche :
Da wir zur Zeit den übergeordneten Aufwärtstrend abbauen, muss man nicht unbedingt vom Platzen einer Blasen aussgehen.
Die Blase bezeichne ich erst dann als vollständig geplatzt, wenn wir deutlich Kurse unter 360 $ sehen, also bei 200. Deswegen ist es üfr Apple wichtig, dass der Bereich 360/400 $  hält.Hier könnte der langfrsitige Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.  

21.12.12 14:47

538 Postings, 4728 Tage AppleInvestortoomek

Da muss ich dir aber widersprechen. Also langfristig werden die Kurse allein durch fundamentale Daten gemacht. Kurzfristig spielen natürlich Emotionen auch eine große Rolle, bei Apple hat sich aber in den letzten Monaten fundamental auch einiges verschlechtert. 

*zwei Quartale hintereinander haben die Analystenschätzungen enttäuscht

*rückläufige Margen und Gewinne im nächsten Quartal

*iPhone mit Fertigungsfehler, Kartenproblematik

*Konkurrenz hat aufgeholt

Aber dass User welche auf die Probleme bei Apple hinweisen hier so angegangen werden ist total daneben, da stimme ich dir zu. 

Alle reden hier von günstigen Nachkaufkursen, aber die Aktie fällt wie ein Stein weiter und dies bei stabilem Gesamtmarkt. Besser mal nachdenken warum, statt hier andere User als Basher zu beschimpfen.

21.12.12 14:49
1

36 Postings, 4661 Tage flex17Mmh

Wenn man sich den Chart so anschaut sieht es echt aus wie eine Blase und es wird auch so gehandelt, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht spielt keine Rolle, denn aktuell gehts halt abwärts, aber Apple ist günstig bewertet, stimmt, denke es geht auch hier mal wieder aufwärts.

Langfristig sehe ich Apple aber auch nicht so gut, da eben viele Konkurrenten gute Produke anbieten, vor allem auch günstigere und viele dann auch da zugreifen. Kenne einige Kollegen die auch sagen, dass man bei der Konkurrenz für den gleichen Preis mehr bekommt als bei Apple. Gibt aber auch Hardcore Apple Fans, die vermutlich nie die Marke wechseln. Apple TV kann aber nochmal für Auftrieb sorgen...

Aber warum nicht einfach auf eine Bodenbildung + Aufwärtsbewegung  warten und dann zuschlagen? Warum ins fallende Messer greifen... ein bisschen Geduld hat noch niemandem geschadet. Bin aktuell sogar mit einer kleinen Short Position drin, aber das kann auch ganz schnell in die Hose gehen ;) naja no risk no fun... Gewinn wirft das Ding schon ab ;D

21.12.12 15:09

5330 Postings, 6020 Tage ToomekAppleinvestor

Natürlich zählen langfrisitg die fundamentalen Daten. Deswegen habe ich das Wörtchen "SEKUNDÄR" davor gestellt.
Ich denke wir sind uns einig, dass wir hier nicht über hochspekulative Penny Stocks reden, wo es ums Überleben geht, wo man auf mögliche Insolvenz spekuliert.
Solche heissen Sachen fasse ich nicht an.
Ich jedoch möchte nicht mehr langfrisitg anlegen. Und auf kurze Frist interessiert die Börse primär das Fundamentale nicht bzw. weniger.Auf lange Frist kann zu viel passieren. Und darüber kann man nur spekulieren. Und wir Kleinanleger köönen erst recht nicht wissen und erfahren, wie es in einem Unternehmen bzgl. Zukunft geht.
Deswegen bringt es wenig, sich darüber die Meinung hier auszutasuchen.  

21.12.12 15:15

5330 Postings, 6020 Tage ToomekAppleinvestor

Und bei dem Chartbild kann nun wirklich niemand mehr behaupten, dass Charttechnik nicht funktioniert. Sogar jheder Affe ohne CT Wissen erkennt hier Chartmuster, wie die sie in Lehrbüchern beschrieben werden.
Fazit : Kurz bis mittelfristig macht es viel mehr SInn , sich über CT zu unterhalten als über irgendwelche Spekulationen auf iTv. Denn diese Art Spekulation auf mögliche Zukunftsprodukte sich höchst riskant und als Langfristanlage erst recht nicht geeignet.  

21.12.12 15:34
1

33 Postings, 4727 Tage Traumwelt...

Apple verliert rasant Marktanteile, es ist einfach nur konsequent und logisch, dass dabei auch die Aktie eine Abwertung erfährt.  

21.12.12 17:50

6411 Postings, 5112 Tage Nightmare 666Äppel

... hält sich gut, trotz des allg. eher neg. Umfeld's ... ! ;D  

21.12.12 18:13
4

320 Postings, 5773 Tage MatzeMucMich stört einfach

dass alle hier nur über von Apple als Hersteller von IPhone und IPad reden und dementsprechende Kursszenarien entwerfen. Ich will hier niemanden beleidigen, aber erweitert doch mal den Horizont beim Grübeln über die Zukunft dieses Unternehmens. Jobs ist weg, okay, aber was er hinterlassen hat ist Gold wert und ermöglicht Apple in Zulunft noch einige Schritte weiter zu gehen. Wozu entwickleln die einen Fernseher?  Sicher nicht weil sie hoffen das Ding genau so überteuert wie das IPhone massenweise verkauft zu bekommen. Ich mag Apple und seine Unternehmensphilosophie nicht, und als frei denkender Mensch gefällt mir auch nicht was die (meiner Meinung nach) vorhaben. Aber den Kurs wird es nach oben katapultieren, sobald die Masse begriffen hat wo die Reise hin geht. Apple ist kein Nokia, MS oder Cisco, die sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und das teuer bezahlen mussten.

Nur meine Meinung ;o).

21.12.12 18:14
2

8984 Postings, 7481 Tage 123456a@MatzeMuc

Du hast schon vollkommen Recht.
Je mehr hier gebasht wird, je sicherer kannst Du sein das Apple wieder steigen wird ;-)
Genial finde ich auch den Begriff einer Blase im Zusammenhang mit Apple.
Apple war Vorreiter in vielen Segmenten.Das das Marktumfeld schwieriger geworden ist, steht außer Frage.Aber auch darauf stellt man sich bei Apple ein.
Man braucht sich nur den großen Erfolg beim iPad Mini anzuschauen.
Aber auch Apple lernt immer wieder dazu.Warum sonst geht man den auch den Schritt Richtung Apple Fernseher.
Da wo Apple heute schon ist, wollen viele Unternehmen noch hin.
Und im Gegensatz zu vielen persönlichen Äußerungen hier, sind diese Fakten durch Zahlen belegbar.  

21.12.12 18:47
6

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 8das mit dem Bashing sehe ich nicht so

es ist genausowie mit dem pushing. Negative Beitraege sind gut wie positive, wenn sie begruendet sind. Wer Appleaktien hat, sollte die Argumente der angeblichen Basher sich mal durch den Kopf gehen lassen wie die Argumente derer, die einen hoeheren Kurs sehen.
Aergerlich finde ich die Beitaege, die einfach nur sagen, Apple geht runter oder hoch oder schliesst heute bei 510 oder 490 $. Diese Beitraege bringen uns gar nichts.

Aus meiner Sicht ist Apple schwer einzuschaetzen. Es koennte sehr gut momentn eine Sondersituation vorliegen und der Kurs den Shorties im neuen Jahr um die Ohren fliegen. Zuindest macht es im neuen Jahr fuer Amerikaner keinen Sinn mehr, aus Steuergruenden zu verkaufen. Dann kommt es wieder mehr auf die fundamentalen Daten an. Ich bin mir auch nicht sicher, dass deswegen die Charttechnik bei Apple momentan funktioniert. Hier koennte durch die Sondersituation eine Falle fuer Shorties aufgebaut sein. Im neuen Jahr wissen wir mehr.  Die Sondersituation endet am 31.12. Geht der Kurs dann weiter runter, muss man sich mehr mit den Gruenden auseinandersetzen.
Aus meiner Sicht ist es daher hochriskant, momentan bei Apple auf Calls oder Puts zu setzen.
Persoenlich rechne ich aus fundamentalen Gruenden mit einem staerkeren Rebound. Wenn die Amis sich aber bei der Fiskalklippe nicht einig werden und die Karre gegen die Wand fahren, wird es auch fuer den Applekurs trotz des Niedergangs auch zu Beginn des neuen Jahres nicht einfach.
Wenn ich mir die Republikaner ansehe, wo es eigentlich schon einen Kompromisvorschlag gab, der dann wieder verworfen wurde, bin ich umso froher, dass Obama wieder gewaehlt wurde.  

21.12.12 18:52

8984 Postings, 7481 Tage 123456a@Kalle8

Kann man so unterschreiben.
Positive und negative Aspekte beleuchtet.Und nur so gehts.Daumen hoch ;-)  

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben