auf index-trades lass ich mich nicht ein ,seit der krise ist kein index berechenbar , und seit 1 woche erinnert mich die börse an lehman-zeiten ,damals gabs grund zu so schwankungen , aber heute .. die ganzen großfirmen von nokia bis zu ami-konzernen haben heute überrascht und wegen kleiner datenverstimmung seitens usa, geht alles den bach runter . vor paar tagen glaubten wir doch alle dass es normal paar tage so halbes prozent am tag runtergeht, verscchnaufpause der börsen, und nun haben wir schon mehrere tage wo aus plus 1% minus 2% innerhalb von stunden wurde . die börsen stehn auf gummifüßen trotz guter unternehmens-news . und wer sich nicht ärgert ,wenn seine eigenen günstig bewerteten aktien drunter leiden ,muss ein auch ein schmerz-fetishist sein . und zur aussage ich solle verkaufen .. hab mir meine alternativen ausgewählt, was ich so finden konnte. aber darunter wird wohl keiner kursvervielfacher sein . zb premier foods(runtergeprügelter britischer lebensmittelproduzent, chartmäßig billig, bilanz wieder stabil) zb kazakhgold ( mit potenzial, leider von polyus gold übernommen, also auch nix für die zukunft) zb rusal (börsenstart runtergeprügelt , nur teilweiser börsengang, wegen umschuldung,also auch unsicher) zb takeda pharma ( aussichtsreich, aber die letzten wochen schon gelaufen) zb greiffenberger ( krisenopfer, runtergeprügelt, für antriebe bei elektroautos interessant, auch unsicher) zb funkwerk ( krisenopfer, bilanz, aussicht bessert sich, aber kein depotkracher) zb avtovaz ( fast eingegangener russischer autobauer ,vom staat gerettet und durch abwrackprämie nun gestützt ,auch unsicher)
imgrunde kann man nur pest gegen cholera an der börse tauschen/umschichten . falls mir mit den jetzigen werten zu bunt wird mit rauf und runter, sind obige kandidaten meine alternativen. wo die ein oder andere aber mit höheren risiko als zhong de und vtiono zu sehen ist. |