also auf 8.- ,da müsst allgemein an den börsen horror passieren . vtion hat keine negativen punkte . und wie ich von anderen interessierten investierten gehört habe ,ist ja in china noch nicht mal flächendeckende das neue 3G netz gestartet, das soll angeblich die nächste zeit passieren. das könnte einen zusatzschub zu den ohnehin tollen wachstumszahlen geben. und die gestopften also reichen chinesen, werden wohl nicht zu handyclonen greifen sondern zum iphone, wo vtion eine sonderedition im paket mit datenstick(bzw karte) mal in 1-2 provinzen anbietet . also ähnlich wie zb im schon lange gelaufenen eu bzw ösi-markt. da läuft aber zb das partnerprodukt red bull mobile bei jüngerer generation gut, obwohls in österreich mehr aktive simkarten als einwohner gibt. sozusagen im meistgesättigten und billigsten tarifmarkt in europa.
des weiteren traue ich vtion zu, etwas auszubrüten ,das fünftel mitarbeiter rein forschung betreiben muss ja was heißen. stichwort umtsmodul für netbooks/taplets . gibt zwar keine anzeichen, aber sollte sowas mal der fall sein, dann ist das das neue apple im mobilfunk/mobildaten-markt.
desweiteren würde ich gerne eure meinung wissen, was vtion als schuldenfreies wachstumsunternehmen mit knapp 70mio barcash macht bzw machen könnte, soviel braucht man nicht mal für neue produktpipeline. könnte man gerade in asien mobile hersteller schlucken und zum handy oder mobile-pc endgeräthersteller außerhalb reiner datengeräte ,avancieren ? und würde ein mitmischen im billigsegment international zb mit huawei und zte die international billige mobilfunklösungen anbieten etwas bringen oder statt marge nur internationalen marktanteil bringen von dem sich vtion außer bekanntheit nichts weiter erhoffen kann ? ich sehe es als einen vorteil, dass vtion die anfangsjahre nicht wie zte und huawei gleich voll international mitgemischt hat und keine traummargen in gesättigten märkte von telekomfirmen bekommen hat. wo doch der heimatmarkt zu 95% unbearbeitet war und ist ,wo nun die letzte hürde bald fällt, eben der 3G-netz-start landesweit. |