Die Frischlinge müssen heute zum ersten mal konsequent und diszipliniert Verluste realisieren, da der xetra-sk unter 12600 schliessen wird.
Natürlich ist Charakter Mangelware an der Börse, daher werden in den nächsten Tagen/Wochen massiv Frischlingskonten geschrottet werden, weil der dax noch auf 10000 Punkte crashen wird.
werden die Frischlinge trotzig und stur wie Kleinkinder longpositionen nachkaufen, um ihren Einstandskurs zu verbilligen, denn ein Frischling ist keinesfalls gewillt Verluste zu akzeptieren oder gar zu realisieren.
Erschwerend hinzu kommt noch ihre fehlende mentale Stärke.
Das wird das kommende Massaker unter den Frischlingen nur noch verstärken.
hat es in den letzten Handelstagen irgendwie immer in den 12550 bereich geschafft , ob vor oder nachbörslich ist ja irgendwie schnuppe . ich glaube das zum schichtende der amis der dax bei 12500 steht
mein wochenfazit : konnte verluste die durch fehlende nervenstärke und einsatz falscher intrumente heute wieder wettmachen . vielen dank
Telemann
: Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen
lassen. Teslas Marktkapitalisierung ist innerhalb einer Woche um gerundet 100Mrd $ gefallen und dann wieder um 50 Mrd$ gestiegen. Einmal VW runter und Daimler rauf :)
Danke. Er wollte nur provozieren und darin war er gar nicht so schlecht ;-)
Trotzdem bin ich der Meinung, solche Menschen haben entweder ein psychisches Problem oder brauchen das um ihr "Selbstbildnis" aufzupeppen .... eigentlich erbärmlich.
Warum meinen hier manche Tesla müsste wieder drehen (nach unten)? Im Moment zeigt sich die Aktie doch wieder sehr bullisch und sie hat bei Attacken immer wieder stärke gezeigt. Die Bewertung ist natürlich problematisch, aber das war sie schon immer :-)
PS: Dow, Nasi alles steigt .... nur der DAX will noch nicht richtig ...