So wie das klingt bist du recht neu an der Börse und aus der jüngeren Generation, oder? Ich meine das gar nicht abwertend, ich sehe nur große Parallelen zu meiner Frühzeit und sicher auch der vieler anderer Börsenfans, die mittlerweile "alte Hasen" sind. Und damit kommt auch die große Gefahr, so ziemlich alle typischen Anfängerfehler mitzunehmen.
1. Vergiss die Analysten. Der Name impliziert etwas, dass dieses Gesocks so gut wie nie neutral durchführt.... Man schaue sich nur die jüngsten Tesla Kursziele an -> JP Morgan: 90 Dollar SELL / Goldman Sachs: 780 Dollar BUY - wohlgemerkt beide innerhalb von einer Woche. Analysten handeln so oft aus Eigeninteresse - ich würde sogar behaupten, wer rein nach Analsystenempfehlungen kauft fährt vermutlich sogar schlecht, als schlichtweg das Gegenteil zu machen.
2. Gehe niemals All In. NIEMALS. Auch wenn es noch so süß erscheint oder man sich, wenn es mal geklappt hätte, nachträglich ärgert.
3. Bilde dich, informiere dich, sammle Erfahrungen bei Risikovermeidung, sonst verzockst du Startkapital, anstatt es dauerhaft langsam aufzubauen. Mittlerweile gibt es neben viel Schrott sogar auch ein paar gute Youtuber, die Einsteigern die Basics sehr gut vermitteln können. |