Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 24 von 453
neuester Beitrag: 05.05.24 22:18
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11318
neuester Beitrag: 05.05.24 22:18 von: zwetschgenq. Leser gesamt: 3762621
davon Heute: 5188
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 453   

06.08.19 16:09
2

147 Postings, 4097 Tage BremerjungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.08.19 16:37
2

2721 Postings, 3133 Tage Petrus-99Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.08.19 18:24
1

50 Postings, 2001 Tage stksat|229167786Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.19 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.08.19 20:13
1

1534 Postings, 1886 Tage DampflokHab wohl auch das kleinst gestreute Depot

Da kann ich zumindest auf Kursbewegungen agieren.

Wenn ich an meine ersten Investments denke, vom Stand März 2018 weg, RIB Software, FACC, AMD und Microsoft. Was wäre daran falsch gewesen, nichts. Fundamental alles in bester Ordnung. Gedacht zu teuer... Das einzig blöde, an der Hausbank gekauft - das mach ich nie mehr wieder.  

06.08.19 22:20
3

1930 Postings, 2207 Tage BoersentickerDa scheinen wir ja tatsächlich ähnlich zu ticken

Es gibt da offensichtlich einige Schnittmengen.

Softbank und Wirecard passen ja schonmal gut zusammen :-)

NEL und BYD finde ich auch interessant und bin da lediglich nicht rein, weil ich mich halt auf 4-6 Aktien im Depot beschränken wollte. Wenn es deutlich mehr wären, könnte ich mich zeitlich gesehen nicht mehr ausreichend mit jeder Aktie beschäftigen. Evo ist so eine Aktie für mich, die man einfach kauft und dann liegen lässt ohne sich Sorgen machen zu müssen. Super Management und tolle aussichten, gepaart mit Wachstum und einer Mega Pipeline sowie Chancen auf Umsatzbeteiligungen bei kommenden Medikamenten.

AMD war letztes Jahr die beste Aktie im S&P500. Nvidia hatte ich auch mal. Alibaba (als chinesisches Amazon) war ebenfalls nicht schlecht, aber das musste ich dann im Zuge der Handelskrieg-Eskalation leider abstoßen. Mit Tech-Aktien bin ich bisher super gefahren, wenngleich die natürlich auch sehr volatil sind. Dafür gibts da häufig kräftige Rücksetzer, so dass man immer wieder "günstig" nachkaufen kann. Wenn dann das Gröbste vorbei ist, greifen die Anleger da aber auch wieder kräftig zu und es geht genauso schnell wieder hoch.

Bisher nicht aufgegangen sind Millenial Lithium und Steinhoff. Bei ML liegt es eher daran, dass der gesamte Lithium Markt etwas abgestürzt ist, nachdem irgend ein Analyst künftig höheren Wettbewerb und Preisdruck prognostiziert hatte. Zudem ist ML zur Zeit noch ein Projekt und produziert noch gar nicht, wird aber im Branchenvergleich sehr geringe Kosten haben. Früher oder später werde ich da aber noch meinen Schnitt machen, da bin ich mir sicher. Die Elektrifizierung der Fahrzeuge fängt ja gerade erst an. Und auch sonst gibt es genügend Geräte und Energiespeicherlösungen mit Lithiumbedarf.

Bei Steinhoff stehen jetzt die Wochen der Wahrheit an. Das ist meine Risikobeimischung für's Depot mit hoher Renditechance. Meine Buchgewinne mit AMD, EVO und Wirecard sind glücklicherweise so überraschend hoch, dass ich mir einen Totalverlust bei Steinhoff leisten kann, wenngleich dieser auch sehr schmerzlich wäre.

Ich bin noch einigermaßen jung und habe Zeit...

Grüße in die Runde
BT  

07.08.19 11:15
3

115 Postings, 2090 Tage NewandfreschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.19 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.08.19 16:45
1

2628 Postings, 2219 Tage crossoveroneZU # 581

Zum Thema VW und Batterien, war ich bisher der Meinung, dass VW auf
das falsche Pferd setzt und lieber doch die Wasserstoff-Technologie favorisieren
sollte.
Von dem neuen Batterie-Typ hatte ich bis dato weder was von gelesen bzw.
gehört, somit wäre das eine interessante Sache, vorausgesetzt, es werden
nicht ebenfalls solche Unmengen Seltene Erden benötigt, denn die sind absehbar
endlich und es wäre auf Sicht ein Rohrkrepierer (...)

Zur Bekanntgabe über die weitere Zukunft-Strategie hast Du vollkommen Recht,
denn was ist/war das wissen wir. Gehandelt wird aber die Zukunft und das ist
das elementar Wesentliche was eine Firma wie EVOTEC weiter trägt und man
die Früchte ernten kann.
Garantien/Prognosen, dass weißt Du so gut wie ich, kann man in diesem Gewerbe schwer
händeln geschweige den benennen, da es schwierig, unsicher und vor allem unseriös
gegenüber allen Beteiligten wäre.
 

07.08.19 16:59
1

153 Postings, 2651 Tage noriscIst das hier ein Evotec Thread? oder was?

07.08.19 17:02
4

2628 Postings, 2219 Tage crossoveroneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.19 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.08.19 18:20

115 Postings, 2090 Tage Newandfresch@crossover

Ich sende Dir einen Link zu diesem Thema als PM.

 

08.08.19 10:44
2

3792 Postings, 3846 Tage kostolanindas GAP bei 25,18€ im Xetra

wurde heute geschlossen.



 

08.08.19 14:08
1

542 Postings, 4167 Tage tatergap geschlossen

und jetzt ?
 

08.08.19 18:05
3

147 Postings, 4097 Tage Bremerjungnimmt das mit den LV´gar kein Ende?

08.08.19 19:06
2

1660 Postings, 2312 Tage StochProzFakten zu neuem LV Darsana Capital Partners

CEO/Mng Partner/Portfolio Mgr, Darsana Capital Partners LP
Anand Kishor Desai

Performance letzte 3 Jahre: unter 15%
Portfoliogröße: ca. 3 Mrd. $

https://www.tipranks.com/hedge-funds/anand-desai  

08.08.19 19:56
1

1534 Postings, 1886 Tage DampflokEin GAP kommt selten allein

Das eine geschlossen, das andere noch offen.  
Angehängte Grafik:
evotec_se.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
evotec_se.jpg

08.08.19 21:08
3

2628 Postings, 2219 Tage crossoveroneFakten zu Darsana

Danke für das einstellen des Linkes über Darsana.

Dessen betrachtet, ist es eine armselige Performanz. Nichtsdestotrotz, sind sie eine lästige
Klientel, die uns unnötig auf der Pelle sitzen.  

09.08.19 12:07
1

3374 Postings, 8910 Tage Pieternur ruhig Blut.

Derzeit ist Hochsommer und da ist doch immer eine schlechte Zeit für steigende Kurse. Alle Jahre wieder.
Ich tippe mal darauf, das so ab Ende September es wieder besser wird. Erstens sind wie dann wegen der konjunkturellen Delle dann weiter im Tief und die Leute kommen aus dem Urlaub zurück und denken dann allmählich so an ihre Performance zum Jahresende hin.
Läuft doch alles ab wie schon in so vielen Börsenjahren nur eben derzeit überlagert von der Konjunkturellen Abkühlung. Das versuchen die LV derzeit auszunutzen.
Zusätzlich wird dann der Kursverlauf noch überlagert von der Entwicklung der fundamentallen Daten von Evo. Und die zeigen nach wie vor nach oben. Wird alles noch gut werden, keine Panik.
Schaut euch doch mal Morph an, die melden eben erst das sie für das erste eigene Medikament die Markzulassung beantragen wollen und der Kurs knallt ab nach oben .
Was denkt ihr, was bei Evo sein wird, wenn dort in ein paar Jahren ebenfalls die erste Marktzulassung ansteht ? Derzeit steht ja der Start der Klinischen.Studie Stufe 3 für das erste Medikament an.

Also nur ruhig Blut . Ende September werden die LV dann Rotz und Blut spucken.

Meine Meinung.  

09.08.19 15:02

2628 Postings, 2219 Tage crossoveroneZu # 592

Du hast natürlich Recht in Deinen Darlegungen und Panik ist der wohl                                                  schlechteste Ratgeber ever.
Man ist natürlich auch immer mit etwas Emotionen bei der Sache, die
gehören aber auch dazu, vor allem, wenn man sich für etwas begeistert.
Morph hatte ich letzthin , ich glaube bei Dampflock geschrieben, dass die
jetzt wohl abgehen, Ich habe sie zwar nicht im Depot, es freut mich aber
für Ihn. Schöne Sache, wenn es so Läuft.


 

12.08.19 16:59

50 Postings, 3854 Tage redisDarsana

LV Darsana hat lt Bundesanzeiger am 9.8.auf 0,87% erhöht.  

12.08.19 18:20

7561 Postings, 2081 Tage S3300Danke an all

die neue / erhöhte Short Positionen hier posten. Beruhigt da der Kurs einfach wegen shortern fällt, also nicht der Rede wert.  

12.08.19 18:39
2

924 Postings, 4136 Tage milkylv positionen aufgebaut

ich frage mich oft, was das genau bedeutet und erhalte unterschiedliche Antworten:
1. heißt es, dass eine bestimmte Anzahl Aktien ausgeliehen wurden?
oder
2. heißt es, dass eine bestimmte Anzahl Aktien ausgeliehen UND bereits verkauft wurden?
wer kann exakte Antwort geben und am besten einen erhellenden Link dazu liefern?
vielen Dank.
milky  

12.08.19 21:26
7

2721 Postings, 3133 Tage Petrus-99milky

Der Leerverkäufer leiht die Aktien und verkauft die direkt. Damit will er ja einen Kursverfall initiieren. Wenn es gut für ihn läuft sinkt der Kurs spürbar und die ersten SLs werden gerissen. Die Verunsicherung wird größer und andere Aktionäre verkaufen so dass der Preis weiter verfällt. Der LV ist dann optimalerweise der erste, der aus dieser Spirale aussteigt und die Aktien billig zurückkauft. Dann gibt er sie zum damaligen Preis an den Verleiher zurück und behält den Gewinn für sich. Der Verleiher ist meist ein Renten- oder großer Investmentfond. Er ist meist langfristig orientiert und das zwischenzeitliche Auf und Ab stört ihn nicht sonderlich. Die Gebühren, die er vom LV kassiert erhöhen eher seine https://www.ig.com/de/trading-strategien/...ren-leerverkaeufe--190122  

13.08.19 08:59

740 Postings, 2019 Tage evotradermilky

einem lv kannst du nicht hinter die kulisse schaun, zu komplex und vielseitig ist deren geschäftsmodell. aber 17 lv sind schon eine Wucht, da sieht man , das mit System gedrückt wird  

13.08.19 10:23
4

13 Postings, 8945 Tage Cordant450Wenn man bedenkt

dass die LV ihre Pakete bereits "verkauft" haben, sich der Kurs trotzdem auf diesem Niveau weiterbewegt und morgen keine schlechten Nachrichten Kund getan werden, sind die LV gezwungen weitere Positionen aufzubauen um den Kurs trotzdem so zu drücken damit man sich anschließend trotzdem noch mit Gewinn auslösen kann. Momentan bin ich aber fast gewillt zu sagen das wir einem short squeeze näher sind als einem derben Kursrutsch der die LV´s wieder in die Gewinnzone führt. Es ist aber trotzdem eine Frage wie viel Geld und Zeit die LV haben um dem Verleiher die Aktien zurükkaufen zu können.

Es müssen also morgen nicht mal positive Nachrichten vermeldet werden. Keine schlechten Nachrichten und Bestätigung des Ausblickes würden schon reichen um das Niveau zu halten und langfristig für einen short squeeze zu sorgen. Wär das ein Fest.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 453   
   Antwort einfügen - nach oben