wo ist mein Geld geblieben

Seite 168 von 169
neuester Beitrag: 03.03.25 17:28
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4213
neuester Beitrag: 03.03.25 17:28 von: St2023 Leser gesamt: 526326
davon Heute: 10810
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 |
| 169  

03.03.25 08:43

5294 Postings, 602 Tage St2023ich sage heute auch nichts

Guten Morgen  

03.03.25 08:49
1

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2Rheinmetall Call verkauft

ich habe trotzdem den Rhenmetall Call verkauft.
Bringt mal Übers Wochenende 0,25% Depot Performance.
Nicht sicher wie weit das noch geht. Einsteigen kann man immer.

Mal sehen was der Tag bringt.  

03.03.25 08:52

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2Call/ PUT

Da mach ich nix momentan. Zumindest nichts dringend.

Erst die Amis am Nachmittag entscheiden wie sie die Ereignisse Börsentechnisch werten.

03.03.25 08:56

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaDie Amis

haben am Freitag schon gewertet.
Oder welche Ereignisse meinst Du?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

03.03.25 09:33

3467 Postings, 5681 Tage DschäggaDax-Put schon

über 30% im Plus. Die Gewinne sprudeln dieses Jahr ecorbitant.

Und warum?

Weil man sich endlich auf das Oval Office verlassen kann.
Es wird getan, was versprochen wurde.
Danke, Donald.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

03.03.25 10:06
1

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2VW vz VK

Ich habe nochmal temporär die VW Vz. im JT Depot zu 104,2 rausgeholt (EK 103,95).

Da habe ich das Gefühll, dass es nochmal weiter runter geht.

Die anderen VW sind alle dick im Plus.  

03.03.25 10:09
2

353 Postings, 222 Tage HomeopathKryptos als strategische Reserve,

bemängeln, daß ein teilweise von einer fremden Macht besetztes Land unter Kriegsrecht keine Wahlen abhält und sich auch noch gegen den Angriff wehrt, Spaltung im Inneren, zünden der nächsten Inflationsrakete via Einfuhrzölle, Störung der staatlichen Organisationen durch willkürliche Entlassungen ... da hat der ex KGB Agent mindestens drei Kollegen ins Weiße Haus geschleust.

Also wenn Putin in der Ukraine seinen Willen bekommt und dann Polen und das Baltikum einsackt, soll er bitte auch die Fünf Neuen Länder bekommen und wir kriegen den antifaschistischen Schutzwall zurück!

Kryptos als strategische Reserve ... https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

"Handlung
Der Film stellt zu Beginn die These auf, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt und sie keine Kinder haben. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert (demografisch-ökonomisches Paradoxon). Die Zukunftsvision des Films zeigt daraus folgend ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind. "  

03.03.25 10:40
3

1591 Postings, 3342 Tage 2002W211Elfer ohne Torwart

War das ein Eigentor?
@dschägga schon 40% im Minus  

03.03.25 11:30
4

61 Postings, 540 Tage Honkytonkyput

hey was denkst Du, er ist doch schon längst wieder raus und sein neuer Call läuft bestens!  

03.03.25 11:34

5294 Postings, 602 Tage St2023Grandland 2

Was machst da wegen 0,30 Cent verkauft du ? Oder ist das bei dir nur hin und her lange weile?  

03.03.25 11:47
1

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2

Nein. ich war im Raxel Modus.
ich hatte das Bauchgefühl, dass es heute nochmal auf 103 oder so runter geht und wäre dann wieder eingestiegen. Diese bewegung haben wir seit Tagen.

Momentan verkalkuliert. Ist aber nicht schlimm.

Warte jetzt bis die Amis wach werden.

Die VWvz zu 92,04, VWst zu 83,25 und 82,5 bleiben ja drin.

Pech wäre nur, wenn es jetzt schnur stracks durch bis 110-120 und mehr geht.
Mal sehen. Dann buche ich den Raxel Keller für 4 Wochen am Stück.  

03.03.25 11:50

33649 Postings, 7222 Tage Terminator100wenn er um 9:40 wieder raus ist dann NICHT

ansonsten war es das
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

03.03.25 11:56

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2Noch ein RM Call

Ich hab nochmal einen Rheinmetall Call gemacht, nachdem der Kurs wieder richtung 1108 runter ging

WKN: SJ5C60 EK: 28,86  

03.03.25 12:03

3347 Postings, 605 Tage new_schreiberist

alles längst eingepreist.
Zollaussage betrifft Mexico und kanada
also BMW und VW.

Nö , ich vertraue einfach auf die Rendite von 7,2 %
Die anderen wären höchstens schlechter als _Benz
Ich gehe hier nicht als Verlierer raus, das walte hugo  

03.03.25 12:39
6

39 Postings, 973 Tage Onkel_EmuUSA aus Unternehmersicht

Trump möchte die USA wie ein Unternehmen führen und Deals machen -eigentlich keine schlechte Idee.
Nur:
In meinem knapp 20-jährigen Unternehmerleben habe ich gelernt, dass Vertrauen das A und O, das Fundament von allem ist.
Das größte Kapital das ein Unternehmen besitzt ist Vertrauen.
Wenn ich einen neuen Kunden gewinnen will, dann muss ich ein bis zwei Jahre in sein Vertrauen investieren, ohne dabei einen Cent zu gewinnen.
Ich muss in dieser Phase zeigen, dass ich es kann, dass ich zuverlässig bin und dass ich fair bin, wenn es Probleme gibt. Nur so kann ich das Vertrauen gewinnen.
Im Unternehmensbereich ist Vertrauen gemacht aus
- Kompetenz
- Zuverlässigkeit
- Fairness
Wenn ich das Vertrauen gewonnen habe, kann ich Deals machen, die zwingend zum beiderseitigen Vorteil sein müssen. Wenn ich das Vertrauen verspiele, dann habe ich eine Menge Zeit und Geld in den Sand gesetzt.

Vertrauen ist alles:
- Die USA sind in einer super starken Position gegenüber Europa, weil Europa in die Verteidigung durch USA vertraut hat.
- Unternehmen verlassen Deutschland, weil sie das Vertrauen in die Wirtschaftspolitik verloren haben.
- Aktien werden abverkauft, weil die Anleger das Vertrauen in ein Unternehmen verloren haben.
- Wenn die Bank mir nicht vertraut bekomme ich keinen Kredit.
- Es gibt massenhaft Beispiele.

Jetzt kommt Trump und verspielt in 6 Wochen jegliches Vertrauen.
Man merkt schon, dass er seine Deals (wenn überhaupt) nur noch auf Basis von Erpressung durchsetzen kann. Das gilt für Ukraine genauso wie für Zölle oder Grönland. Niemand macht diese Deals weil er es möchte, nur aufgrund von Erpressung.
Wenn ich meinen Unternehmenssitz verlegen wollte, würde ich garantiert nicht in die USA gehen. Wem sollte ich da vertrauen? Gelten die Verträge, Zusagen, Absprachen die ich da treffen müsste in einem Jahr auch noch?
Ich bin mir sicher, dass nicht mal Putin den USA vertraut (obwohl er dort gerade in Vertrauen investiert.

Bei einem Unternehmen  wäre das ein kapitaler Totalschaden. Es kommt immer wieder vor, dass eine neue Geschäftsleitung oder Eigentümergeneration in einem Unternehmen Murks macht. Aber ein starkes, florierendes Unternehmen in 6 Wochen frontal an die Wand zu fahren, ist gar nicht so leicht.

03.03.25 12:57

2350 Postings, 969 Tage millionenwegOptioschein Coba DE000PC9RL22

Monaten ist es her das ich diesen Schein 1000x gekauft habe. Der war schon wieder runter auf 20 ct. Bids die Coba über 18,20 kam und ich im Geld bin mit dem Schein zZ fast 3€ EK 1€.

Also ich überlege ob ich sio was bei RHM probiere und ein Optionschein nehme die in 12 Monaten verfällt und ab 1400€ im Geld ist.  

03.03.25 13:08

5294 Postings, 602 Tage St2023Der Raxelkeller

ist bald voll da ist nicht mehr viel platz. Grandland treffen wir beiden uns da. Meine 99 waren auch nicht so überlegt. Das sind 7 mal 200 1400 Euro .  

03.03.25 13:10
1

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbTermi : aufs Maul hauen

nein, wir bzw. der macht das geräuschloser und besser. Der potentielle Käufer ist nicht ein x-beliebiges A . . , sondern einer von den Nützlingen und ich halte den auch für emsig und clever. Der Nützling hat sich einfach ungeschickt verhalten, und wir sind nicht im Oval Office, wo solche Differenzen mit der Axt geregelt werden :o). Ich bin aber gespannt, wie sich die Sache auflöst, hoffentlich gut, da auch ich KfZ Dienstleistungen dringend benötige.
Die KfZ Dienstleistungen würde ich für mich am liebsten selber machen, das macht mir sowieso Spaß, hab aber keine Hebebühne / ruhigen Arbeitsplatz.

Grandland : geliebte Gattin
der Zusammenhalt in Japan hat auch negative Seiten, nämlich für die, die sich nicht komplett in der Gruppe auflösen wollen, die Individualisten, die, die sich nicht als Rädchen in der Gemeinschaft sehen, das zu funktionieren hat. Hikikomoris, Leute, die nicht in der Leistungsgesellschaft akzeptiert werden, Leute, die keine Arbeit finden, Alte, die in Verwahranstalten abgeschoben werden, die gibt es in Japan genauso wie hier. Und deren Stigma ist dann im Vergleich zur Mehrheit besonders deprimierend.

Aber der Zugang zu einer so andersartigen interessanten Kultur durch Heirat mit Familienanschluß ist schon ein Wert für sich. Ein besseres Fluchtziel vor Putins Atomraketen als Japan wäre aber vermutlich Neuseeland. Wenn die Absetzbewegung nach Neuseeland einsetzt dann ist Alarmstufe rot :o). Aber bis dahin müssen wir die A . . backen zusammenkneifen, und für uns selber sorgen.

Emu : Vertrauen
in dem Punkt bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung. Putin hat jedes Vertrauen verspielt mit faustdicken Lügen und Vertragsbrüchen. Daran kann man sehen, dass Verträge zwischen Ländern nur solange halten, bis einem der Vertragspartner die Sache nicht mahr passt. Also sind Verträge ohne eigene Machtbasis völlig wertlos.
Genau das verstehen die ganzen linken Friedenstauben einfach nicht, die denken, Vertrag ist Vertrag, wie im Jurastudium. Genau so ein überflüssiges Konstrukt ist die UN, die nach WK2 oder WK1 unter dem Eindruck der Kriege gegründet worden ist, aber als praktisches Instrument von Konfliktlösungen ganz ungeeignet ist, da die UN keine Machtbasis hat. Irgendwer fragte mal, wie viele Divisionen die UN hat, war eventuell Chruschtschow, der damit sagen wollte, dass ihm egal ist, was die UN sagt.

Die Friedenstauben glauben auch, dass Soldaten Soldaten sind, auch die Blauhelm Pseudosoldaten, die nicht schießen dürfen, aber auch nicht wollen, die kosten nur Geld, verbrauchen die Jahresproduktion an weißen Toyota Pickups, und hauen so schenll wie möglich ab, wenn es nrenzlig wird.

Europa geht es aktuell ganz genau so, kein ausreichend militärisches Potential, aber schon werden wieder große Absichtserklärungen raus gehauen. Eigentlich muß Europa Trump und Vance dankbar sein, weil die das jetzt schon so brachial klar gemacht haben, und nicht erst im Konfliktfall. Aber unsere linke Regierung, und künftig eine gebremst linke Regierung, baut sicher noch genug Mist, ich bin da nicht guter Hoffnung. Aktuell werden ja noch schnell vor dem Merz so viele Ausländer wie möglich rein gekarrt.

https://www.nzz.ch/international/...-aufnahmeprogramm-fort-ld.1873588

03.03.25 13:12
3

33649 Postings, 7222 Tage Terminator100gleich kommt auch dschägga - da er keinen SL

gesetzt hat. und als er vom Bäcker kam lief der Dax in die falsche Richtung
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

03.03.25 13:18

2350 Postings, 969 Tage millionenwegOder saß Checki mit Raxel in der U-Bahn

Na ich hoffe mal er ist mit ein blauen Auge davon gekommen.  Ich mache Scheine nur mit Kohle die zwar vermissen werde aber nie mit substantielles Vermögen, also max 1%,  meisten jedoch Sandkasten und also im Promillebereich.  

03.03.25 13:34
1

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2Ich bin Raxel des Tages

ich erkläre mich für heute zum Raxel des Tages.
Bei 104,20 VWvz rausgeschmissen und bei 108 hält es immer noch nicht.
Zwar ahben die andere Vzge und Stämme alles mitgemacht und ein kleiner Call ist noch im Spiel.

aber
ich bin so ....
So .......
so ......
so .....
so ........
so .......
so .........
so -------
....
.....

Ich weiß nicht ob ich zu diesem Thema noch viele Posts schreiben kann!
Bin dann mal im Keller und tue Buße!  

03.03.25 13:47
1

5294 Postings, 602 Tage St2023Grandland

Mittwoch wird das neue 20000 Euro E Auto vorgestellt.
Bei Tesla wäre der Kurs auf 1000 gegangen.  

03.03.25 14:32

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2Bin auf DOW & Co gespannt

Das wird spannend.
Wir sind weit vorne im DAX, der DOW & Co sind zwar im Plus, aber gefühlt nicht weit genug, wenn wir so zugelegt haben. Bin gespannt.

Interessant: Habe ja einige US Bekannte die ihre Rentenanwartscheften im US Programm 401 haben, meist in Aktien. Die haben gerade Bammel, dass da ein Crash kommt. denn sie haben den Pfälzer weniger schlimm erwartet.
Dann macht ihnen auch die hohe Cash rate beim Buffet sorgen.

Das treibt die Amis so um.  

03.03.25 14:41

5294 Postings, 602 Tage St2023Interessant

ich bin jetzt mit einigen VW auch ins Plus gerückt.  

03.03.25 14:51

2518 Postings, 2083 Tage Grandland 2DAX PUT?

gefühlt müsste ich einen DAX PUT einlegen, weil ich kaum glaube dass die +2,6% heute halten. Natürlich mit moderateren Hebeln als der Checki.

Aber ich trau mich nicht.

Dafür habe ich den 2. Rheinmetall Call eben noch einkassiert.
Wieder +0,1% Kapital Plus.
Vorher den VW Call, aber nur 0,07%.

jetzt bin ich so ziemlich Blank.
Man muss auchmal wieder aussähen.

Also gar nicht mal so schlecht: Trotz dieses Versagens heute mit den VW Aktien, ist doch das Kapital mit den beiden Rheinmetall Calls + dem VW Call um 0,45% angewachsen.

Das bringt aber maximal 1h frühere Entlassung aus dem Raxel Keller als kleiner Erlass der angerischteten Schande, also nur ein kleiner Ausgleich,  

Seite: 1 | ... | 165 | 166 | 167 |
| 169  
   Antwort einfügen - nach oben