nein, wir bzw. der macht das geräuschloser und besser. Der potentielle Käufer ist nicht ein x-beliebiges A . . , sondern einer von den Nützlingen und ich halte den auch für emsig und clever. Der Nützling hat sich einfach ungeschickt verhalten, und wir sind nicht im Oval Office, wo solche Differenzen mit der Axt geregelt werden :o). Ich bin aber gespannt, wie sich die Sache auflöst, hoffentlich gut, da auch ich KfZ Dienstleistungen dringend benötige. Die KfZ Dienstleistungen würde ich für mich am liebsten selber machen, das macht mir sowieso Spaß, hab aber keine Hebebühne / ruhigen Arbeitsplatz.
Grandland : geliebte Gattin der Zusammenhalt in Japan hat auch negative Seiten, nämlich für die, die sich nicht komplett in der Gruppe auflösen wollen, die Individualisten, die, die sich nicht als Rädchen in der Gemeinschaft sehen, das zu funktionieren hat. Hikikomoris, Leute, die nicht in der Leistungsgesellschaft akzeptiert werden, Leute, die keine Arbeit finden, Alte, die in Verwahranstalten abgeschoben werden, die gibt es in Japan genauso wie hier. Und deren Stigma ist dann im Vergleich zur Mehrheit besonders deprimierend.
Aber der Zugang zu einer so andersartigen interessanten Kultur durch Heirat mit Familienanschluß ist schon ein Wert für sich. Ein besseres Fluchtziel vor Putins Atomraketen als Japan wäre aber vermutlich Neuseeland. Wenn die Absetzbewegung nach Neuseeland einsetzt dann ist Alarmstufe rot :o). Aber bis dahin müssen wir die A . . backen zusammenkneifen, und für uns selber sorgen.
Emu : Vertrauen in dem Punkt bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung. Putin hat jedes Vertrauen verspielt mit faustdicken Lügen und Vertragsbrüchen. Daran kann man sehen, dass Verträge zwischen Ländern nur solange halten, bis einem der Vertragspartner die Sache nicht mahr passt. Also sind Verträge ohne eigene Machtbasis völlig wertlos. Genau das verstehen die ganzen linken Friedenstauben einfach nicht, die denken, Vertrag ist Vertrag, wie im Jurastudium. Genau so ein überflüssiges Konstrukt ist die UN, die nach WK2 oder WK1 unter dem Eindruck der Kriege gegründet worden ist, aber als praktisches Instrument von Konfliktlösungen ganz ungeeignet ist, da die UN keine Machtbasis hat. Irgendwer fragte mal, wie viele Divisionen die UN hat, war eventuell Chruschtschow, der damit sagen wollte, dass ihm egal ist, was die UN sagt.
Die Friedenstauben glauben auch, dass Soldaten Soldaten sind, auch die Blauhelm Pseudosoldaten, die nicht schießen dürfen, aber auch nicht wollen, die kosten nur Geld, verbrauchen die Jahresproduktion an weißen Toyota Pickups, und hauen so schenll wie möglich ab, wenn es nrenzlig wird.
Europa geht es aktuell ganz genau so, kein ausreichend militärisches Potential, aber schon werden wieder große Absichtserklärungen raus gehauen. Eigentlich muß Europa Trump und Vance dankbar sein, weil die das jetzt schon so brachial klar gemacht haben, und nicht erst im Konfliktfall. Aber unsere linke Regierung, und künftig eine gebremst linke Regierung, baut sicher noch genug Mist, ich bin da nicht guter Hoffnung. Aktuell werden ja noch schnell vor dem Merz so viele Ausländer wie möglich rein gekarrt.
https://www.nzz.ch/international/...-aufnahmeprogramm-fort-ld.1873588
|