Schade, dass das Forum nicht mehr das ist, was es einmal war: ein Hort kritischer Diskussionen. Gerne habe ich in der Vergangenheit regelmäßig diesen Ort aufgesucht, um mich mit unterschiedlichen Meinungen und Gedanken auseinanderzusetzen.
Leider ist dieses Forum seit einiger Zeit zu einer Spam-Schleuder verkommen.
@berliner-nobody: ab und zu sehe ich von Dir lesenswerte Kommentare. Ich verstehe Deine Begeisterung für den Bitcoin. Aber ich verstehe nicht dieses Forum als Nachrichtenportal. Besser wäre es meines Erachtens, wenn Du, statt komplexe Texte zu posten, die Essenz einer Nachricht in eigene Worte fasst und dazu Deine eigene Meinung mit einer Begründung wieder gibst. Bitte achte darauf, angebliche Nachrichten zu hinterfragen. Zum Beispiel #11527. Dazu fällt mir nur eines ein: LOL => Es ist Dir aber klar, dass es sich hier um eine Satire-Seite handelt?
@btchyper: ich versuche stets, etwas positives zu finden. Bei Dir fällt es mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, zumindest was Deine schriftlichen Ergüsse in diesem Forum angeht. Statt immer wieder darauf hinzuweisen, dass Du angeblich Wirtschaftsinformatik studierst und von verdienten Bitcoins ein Auto und ein Haus gekauft hast, erwarte ich mehr Substanz in Deinen Ausführungen. Weißt Du eigentlich selbst, was Du mit dem Begriff "Autokorrektur" meinst? Liest Du eigentlich Nachrichten? Schon mal was von der Tagesschau gehört? Das würde schon mal einen Grundstock notwendigen Wissens aufbauen (auch wenn ich jetzt die Verschwörungstheoretiker wieder von der Lügenpresse reden höre). Vielleicht hättest Du Deinen Beitrag #11524 dann nicht geschrieben. Auch als Kind nordafrikanischer Einwanderer, der die deutsche Schuldbildung genossen hat, kann ich erwarten, Texte lesbarer zu gestalten. Einfach etwas - ich formuliere es bewusst drastisch - hinzurotzen, ist kein guter Stil. Da Du ja angeblich studierst, sollte Dir der Begriff "wissenschaftliches Arbeiten" nicht völlig unbekannt sein. Nun erwarte ich keine wissenschaftliche Arbeit, aber sinnvoll formulierte Texte unter Einhaltung der grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik wären schon mal ein guter Anfang. In welchem Land bist Du eigentlich zur Zeit? Vermutlich nicht in Deutschland, denn Deine Tastatur scheint keine Umlaute zu kennen? Haben wir schon Semesterferien?
In der Hoffnung, dass sich dieses Forum in Zukunft wieder zu einem Ort entwickelt, den ich gerne aufsuche, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Euer Gaius Octavius |