Griechenland Banken

Seite 1586 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12919439
davon Heute: 2239
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2048   

04.05.17 16:38

1060 Postings, 4511 Tage Angsthase2013@Herr Schlau

Also nach deiner Meinung sind:

Angst: Gefühl
Mut: Kein Gefühl

Wie bei den Soldaten also ...

Eine gewisse Menge Vorsicht ist nicht verkehrt. Ich habe heute auch wieder das Viertel geworfen und werde es auch wieder nachkaufen, wenns runter geht. Hat halt jeder so seine Strategie. Herr Scher ist i. d. R. erfolgreich mit seinem Vorgehen. Man muss nicht auf einmal reich werden, es geht auch in Etappen.

Nur meine Meinung und nun zurück zu den Griechenbanken, die mir im Moment etwas zu viel gepusht werden.  

04.05.17 16:41

11284 Postings, 5486 Tage Herr klug - schlauMut ist

auch ein Gefühl, aber darum ging es ja nicht, sondern es ging um Angst !  

04.05.17 16:51
7

11284 Postings, 5486 Tage Herr klug - schlauIch zumindest

verkaufe nicht, es stehen zur Zeit zu viel Kursrelevante Entscheidungen an. Warte doch nicht 18 Monate mit allen Höhen und Tiefen um kurz vor dem Ziel auszusteigen. Bin jetzt mit ca 25 Prozent im Plus .  

04.05.17 17:06
7

1038 Postings, 3258 Tage Johny1926Bin bei ...

über +60% und bleibe natürlich auch weiter drin.

Gewinnmitnahmen sollten meiner Meinung nach nur dann erfolgen, wenn die weiteren Aussichten nicht besonders sind. Bis Anfang 2018 ist definitiv noch einiges zu holen.
Danach Situation neu Bewerten und neue Entscheidung treffen.

Dieses Theater mit ständigem kaufen-verkaufen nur um ein paar Kursschwankungen mitzunehmen (oder auch nicht) ist nichts für mich.  

04.05.17 17:19
6

13 Postings, 3410 Tage NewstodayEs tut sich etwas.....

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Griechenlands internationale Geldgeber bereiten mögliche Schuldenerleichterungen für das Krisenland vor. Dazu haben EU-Kommission, der Euro-Rettungsfonds ESM, die Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) in einem Papier verschiedene Schuldenmaßnahmen zusammengestellt, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf mit dem Schreiben vertraute Personen. Das Papier soll Grundlage für weitere Diskussionen sein und an die Euro-Finanzminister verschickt werden. Ein Element in dem Papier ist ein milliardenschwerer Schuldentausch: Der Euro-Rettungsfonds ESM könnte die ausgezahlten IWF-Hilfskredite übernehmen. Dabei gehe es um 13 Milliarden Euro im Jahr 2019, heißt es in dem Papier. Der Vorteil der Aktion: Die Zinsen beim ESM sind deutlich niedriger, die Laufzeiten der Darlehen länger. Griechenland würde also entlastet. Der ESM könnte die frühzeitige Ablösung der IWF-Kredite mit ungenutzten Mitteln aus dem Hilfsprogramm finanzieren. Schon jetzt ist absehbar, dass Athen längst nicht alles Geld aus dem 86 Milliarden Euro schweren Rettungspaket braucht, schreibt das "Handelsblatt". Die Bundesregierung lehnt die Maßnahme der Zeitung zufolge nicht grundsätzlich ab. Es sei eine Option, hieß es demnach in Regierungskreisen. Allerdings werde darüber nach Ende des Hilfsprogramms Mitte kommenden Jahres entschieden, "nicht jetzt", wurde betont. Die Bundesregierung will nun zunächst über das Reformpaket für Griechenland und die vorrangigen Maßnahmen (prior actions), welche die Athener Regierung umsetzen soll, diskutieren. Erst danach könne die Schuldentragfähigkeit besser beurteilt werden, hieß es laut "Handelsblatt" in Regierungskreisen. Darüber wollten die Staatssekretäre der Euro-Staaten am Donnerstag beraten. Neben dem Schuldentausch werden in dem Papier der Geldgeber-Institutionen weitere Maßnahmen diskutiert. Eine Option ist es, die Laufzeiten der bisher ausgezahlten Rettungskredite zu verlängern, um zehn, 15 oder noch mehr Jahre. Zudem könnten EZB und die Euro-Notenbanken die Gewinne, die sie mit Griechenland-Anleihen erzielen, über die Euro-Mitgliedstaaten nach Athen zurückgeben. In einer Sitzung des IWF-Boards am Mittwoch soll die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, erneut deutlich gemacht haben, dass es noch Klarheit brauche, wie die Schuldentragfähigkeit Griechenlands sichergestellt werden soll. Das sei Voraussetzung für eine Beteiligung des IWF. Im Gespräch ist laut "Handelsblatt", dass der IWF Griechenland ein Hilfsprogramm mit einer Laufzeit von einem Jahr gewährt.

Zeitung: Griechenlands Geldgeber bereiten Schuldenerleichterungen vor | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-schuldenerleichterungen  

04.05.17 19:16
4

215 Postings, 6135 Tage Sio_xWahl in Frankreich als Indikator

Jeder der jetzt natürlich meint, Le Pen wird das Rennen machen, der wird nun nervös. Abgerechnet wird morgen, weil heute wurde Macron als Sieger gefeiert. Aber morgen ist morgen und da werden sicherlich einige die Gewinne mitnehmen. Jetzt muss jeder selbst entscheiden, wie er die Schuldenkrise in GR betrachtet?

Für mich ist es eine durch das Tal durchschrittene Krise. Und diese ist unabhängig der aktuellen Situation in der EU. Zudem bin ich nur mit soviel Geld investiert, dass es mir reichlich egal ist, ob dies nun am Ende weg ist oder nicht. Ich habe mich bewusst auf dieses Risiko eingelassen und richtig lange überlegt, ob ich hier investiere.

Ich weiß ganz genau das es dieses Jahr, bis nach unserer Bundestagswahl, keine Einigung über die Schuldensenkung geben wird. Denn hier wird Schäuble schon aus strategischen Gründen keinen Zentimeter weichen. Aber dies sehe ich auch als Chance, als den entscheidenden Zeitraum, um einzusteigen. Für mich sind die kurzfristigen Ziele aller Parteien eher vernachlässigbar.  

04.05.17 20:00
1

2564 Postings, 3701 Tage lordslowhanddoppelt richtig @sio

Macrons Sieg ist an der Börse bereits sicher - und womöglich auch schon "eingepreist", d.h. hier kann es auch nach nach seinem Sieg am Montag zu Konsolidierungen kommen.

Und ebenso gebe ich dir Recht in der Einschätzung unseres "Eisernen", der Alte wird dieses Image niemals vor der Wahl aufgeben. Wenn er einer Schuldensenkung zustimmen würde, würde er ja als Tsipras´ Verbündeter dastehen, wie stellt ihr euch das denn vor???  

04.05.17 21:29

641 Postings, 3378 Tage Genialos@ Lord - war beim brexit auch so !

- und dann kam das Böse Erwachen !!!  

04.05.17 22:50
1

697 Postings, 3224 Tage EDE2000Ob sich dies an den Börsen noch bemerkbar macht?

05.05.17 06:46

10850 Postings, 5160 Tage herrscher2Herr Klug, das Wort Angst kenne ich nicht!

Es ist der Kampf. Die Börse ist mein Feind. Geschaffen, um Kapital vor allem aus unserer Schicht ab zuziehen. Deswegen hat man uns jegliche risikolose Kapitalvermehrung genommen, um uns hier ein zu finden.

Dieser Kampf fasziniert mich. Du darfst dich nie von der Börse leiten lassen. Sie hat alle möglichen Psychologin in ihr vereint und setzt sie gegen dich ein.

BTW bin ich der Meinung, dass sich die EB bereits ihrem Kurshöhepunkt angenähert hat.

.. und kursrelevante Entscheidungen sind hier seit Jahren pro unserem Invest getroffen worden. Trotzdem blieb der Kurs in den untersten Schubladen kleben ..  

05.05.17 09:04

1060 Postings, 4511 Tage Angsthase2013zu Tsipras

Ganz dumm ist der linke Linke auch nicht. Einen schlimmen Teil der jetzigen Vereinbarung wird erst nach der nächsten regulären Wahl umgesetzt. Dann hat die ND wieder den schwarzen Peter. Ob der linke Linke in 2 Jahren wirtschaftlich bis dahin was wenden kann? Was für Schlussfolgerungen zieht man dann daraus, wenn das gelänge? Das Wirtschaftswachstum nur durch Arbeit und nicht durch Umverteilen möglich ist? Und was wird seine linke Linke dazu sagen?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...sparpaket-a-1146141.html  

05.05.17 09:05

1060 Postings, 4511 Tage Angsthase2013sorry

der Speigel-Link wurde bereits gepostet. Zu viel link, links, linke ...  

05.05.17 09:12

10850 Postings, 5160 Tage herrscher2Einfach nur link! So sind sie eben ..

05.05.17 09:16
1

10850 Postings, 5160 Tage herrscher2Ob der Kurs heute auch link wird?

Bevor der links linke Rothschild Establish Banker franz. Präsident wird?  

05.05.17 09:38
1

4041 Postings, 5232 Tage lifeguardna

hast ein paar verluste gemacht anstatt den anstieg zu geniessen? es nützt nichts, anderen die schuld für eigene fehler zu geben. jeder handelt an der börse eigenverantlich, jeder kennt das risiko genauso wie die chancen.

ich zeig dir mal, wie du dich hier präsentierst, herrscher:
wenn man gewinnt ist es jeweils das eigene können und wenn man verliert sind die umstände, böse mächte, etc schuld.

05.05.17 09:45
1

10850 Postings, 5160 Tage herrscher2Das wird ein schöner linker Patzen Rot ..

.. bis Kursschluss heute. Da hatte Herr Scher wieder ein Näschen :o)

Lifeguard: Mit wem sprichst du??

05.05.17 09:51

736 Postings, 3505 Tage MakeiHerrscher

Du bist kein herrscher.sondern ein hirsch.
Möglichkeit bei 0.90 zu verkaufen aber dann erst bei 0.84 u sooooo daherprotzen.
Armselig ....  

05.05.17 09:57
1

10850 Postings, 5160 Tage herrscher2Makei ich protze nicht ..

Der letzte Trade waren eben nur 2,5 Kleinwagen. Ich werde mich verbessern, ich versprechs dir  ;-)  

05.05.17 10:12

1591 Postings, 3452 Tage andanteZum Jahresende...

dürften die Kurse der griechischen Banken deutlich höher stehen als heute, die Frage ist, ob und wie tief sie vorher noch mal auf Tauchstation gehen

Somit wäre für alle etwas dabei- für die kurzfristigen Zocker und für die langfristig orientierten Anleger  

05.05.17 10:18
2

11284 Postings, 5486 Tage Herr klug - schlauBisschen rot

und es regiert wieder die agressivität im Forum :-((( Handel geht nun mal hoch und runter, also keine Panik !  

05.05.17 10:34

490 Postings, 5526 Tage donpromillowas glaubt ihr

wie werden die Q1 zahlen der Piraeus Bank ausfallen??
Habe soeben nochmal 30.000 stück gekauft. jetzt flattert mir der lörres :)  

05.05.17 10:39
2

296 Postings, 3959 Tage leines 66sag ich doch

Herrscher ist ein Schwätzer  

05.05.17 10:58
1

1060 Postings, 4511 Tage Angsthase2013so allmählich

kann man das Viertel wieder reinstecken. Die etwas mehr als 1 Cent seit gestern sind bei fünfstelligen Stückzahlen auch Geld ;-) zum Kleinwagen reichts aber nicht ...

Herr Scherr, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ich finde deine Postings gut. Man kann hier im Forum sehen, wer noch ein Grünschnabel ist. Aber dafür ist das Forum ja gut, dass einige einfach ihre Gefühle außen vor lassen sollten. Es geht an der Börse nur um Gewinne, und zwar die eigenen. Ich bin für jede Information zur entsprechenden Aktie dankbar. Pöbeleien zeigen nur die Unreife ...  

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben