Jeder der jetzt natürlich meint, Le Pen wird das Rennen machen, der wird nun nervös. Abgerechnet wird morgen, weil heute wurde Macron als Sieger gefeiert. Aber morgen ist morgen und da werden sicherlich einige die Gewinne mitnehmen. Jetzt muss jeder selbst entscheiden, wie er die Schuldenkrise in GR betrachtet?
Für mich ist es eine durch das Tal durchschrittene Krise. Und diese ist unabhängig der aktuellen Situation in der EU. Zudem bin ich nur mit soviel Geld investiert, dass es mir reichlich egal ist, ob dies nun am Ende weg ist oder nicht. Ich habe mich bewusst auf dieses Risiko eingelassen und richtig lange überlegt, ob ich hier investiere.
Ich weiß ganz genau das es dieses Jahr, bis nach unserer Bundestagswahl, keine Einigung über die Schuldensenkung geben wird. Denn hier wird Schäuble schon aus strategischen Gründen keinen Zentimeter weichen. Aber dies sehe ich auch als Chance, als den entscheidenden Zeitraum, um einzusteigen. Für mich sind die kurzfristigen Ziele aller Parteien eher vernachlässigbar. |