Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 880 von 2175
neuester Beitrag: 06.08.25 19:01
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54369
neuester Beitrag: 06.08.25 19:01 von: Kurt1989 Leser gesamt: 23270307
davon Heute: 17368
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 2175   

19.12.20 14:56

4093 Postings, 1851 Tage grafikkunstIch trinke zwar gerne ein gutes Glas Wein,

aus dem Alter für ein Saufgelage bin ich aber schon raus.  

19.12.20 14:57

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76: Feiern? Persönlich?

Die nächsten Jahre ist Corona, da kannst froh sein wenn Du zum Einkaufen gehen darfst. Der Wahnsinn wird immer extremer und unser Södolf macht die Sache nicht wirklich einfacher. Wird dann wohl eher eine virtuelle Feier. Soll ja jetzt "In" sein.

Spätestens wenn die feststellen dass die Genbrühe die Zahlen nicht fallen lässt ist eh vorbei mit Lustig. Zum Glück gibt es genug Versuchskaninchen die sich das Zeug freiwillig geben, da kann man erst mal abwarten wie viele das "vertragen". ;)

Sich mal persönlich kennenzulernen finde ich ne tolle Idee, die Umsetzung halte ich in absehbarer Zeit für schwierig. Speziell wenn man sich nicht jeden Schei... in den Körper jagen lässt.

Nur meine Meinung natürlich.  

19.12.20 15:00
1

4093 Postings, 1851 Tage grafikkunstHier kann man zu CMC nachlesen:

https://cmcmetals.ca/

ist also noch ziemlich am Anfang der Exploration.

Wer einen Explorer sucht mit ähnlichen Metallen dürfte bei CCW besser ( weil risikoärmer ) aufgehoben sein.  

19.12.20 15:23
2

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Silversurfer

bin dabei ... erkennst mich am Aluhut (ha ,ha) ...lass mir die Welt von UBSB und Grafik erklären und saufe danach Silversurfer untern Tisch.
-----------
Carpe diem

19.12.20 15:54
7

592 Postings, 2116 Tage Silbär85Goldman Sachs kauf Perth Mint Physical Gold ETF

Auf diesen Artikel bin ich hier im anderen Silberforum gestoßen:

"Der ETF wird künftig auf den Namen Goldman Sachs Physical Gold ETF tragen. Es gibt dabei allerdings zwei große Neuerungen. Eine davon: Der ETF wird künftig nicht mehr wie bisher durch die Regierung von West-Australien gedeckt. Eine andere: Die Anleger können ihre Anteile nicht mehr gegen physisches Gold tauschen. Sprich: Eine Auslieferung ist künftig nicht mehr möglich."

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-sachs-greift-an-20222566.html

Spätestens jetzt würde ich jeden Edelmetall-ETF abstoßen...
- Entweder Minenaktien oder Physisches!  

19.12.20 16:07

69 Postings, 1717 Tage salve argentum@ Jacky

"Ich habe Opawica auf 200.000 Stücke angehoben, nicht ohne Grund und werde aber kein Stück unter 1 cad hergeben."

Du musst ja wirklich sehr von dem Marketing Event überzeugt sein! Bist du hier so günstig reingekommen?

Bei CMC Metals Ltd sind Management und Insider mit gut 40 % vertreten.
$13.64 M Market cap
68.2 M Shares
11,416 Shorts
1.73 M TSX-V vol
365,626 Average vol

Zu Canada Cobalt Works Inc. muss ich mich erst noch einlesen.
$57.79 M Market cap
113.32 M Shares
107,736 Shorts
424,875 TSX-V vol
192,537 Average vol

19.12.20 16:35
1

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderSuper Stimmung hier

gleich kommt noch Pajero vorbeigaloppiert und ruft für Endeavour die 100 $ aus.  

19.12.20 16:46
5

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratWieviele Werte gehören ins Depot?

Im Goldseiten-Forum gab es wiedermal eine Diskussion darüber. Viele sind der Meinung mehr als 20 Titel sei unsinnig. Da dies in diesem Thread auch immer mal Thema ist, stelle ich meine Meinung auch hier rein.

​Ich bin aktuell bei 45 Werten. Die Frage ist, wieviel Zeit investiere ich dafür? Ich beschäftige mich zurzeit täglich 2-3 Std. mit den Minen, komme auf 60 - 90 Std. pro Monat. Dazu noch 1-2 Std. täglich fürs Makrogeschehen. Ich denke,  Alfons investiert z. T. noch mehr.

Meine Meinung zu Rick Rules Empfehlungen:

a) die Anzahl Aktien im Portfolio reduzieren auf höchstens die Anzahl Stunden, die man pro Monat in die Analyse der Gesellschaften investieren könne (und auch tut).
- Da lägen gemäss seiner Regel also bei mir noch mehr Minen drin, 60 - 90... (keine Angst, mach ich nicht...)

b) als schneller Weg möge gelten, Gründe zu suchen, weshalb man eine Aktie nicht haben muss.
- Ich gehe alle meine Minen 1-2 mal pro Monat durch und frage: "Warum genau bist du in meinem Portfolio?". Ich habe von allen meinen Werten News/Medienmitteilungen abonniert und erhalte wohl 100 - 150 Mails pro Monat, in der Berichtsaison mehr. Das lässt sich gut handeln. Dazu kommen natürlich noch die auf meinen Watchlists...

c) "Contrarian" sein: auf die langweiligen Sachen schauen, die eben als "langweilig" angeschaut würden.
- Die Mischung machts: Mutig sein, Contrarian sein, Value orientiert sein, intuitiv sein.

d) voraus denken (wie lange braucht es in einer gegebenen Lokalität z.B., bis Bohrresultate vorlägen?
- Selbstverständlich, eine zentrale Frage beim Research. Wo steht die Mine? Wo wollen Sie hin? Warum kauf ich sie?

Wenn ich auf Value aus bin, mag es reichen Agnico, Kirkland Lake, PAAS und noch ein paar sichere Explorer wie GBR oder Silvercrest ins Depot zu legen. Aber wenn ich zu Beginn eines mehrjährigen Bullenmarktes Wachstum auskosten will, muss ich am Start schon etwas in der Breite aufgestellt sein. Sonst ist der eine oder andere Zug dann weg. Ausserdem schlägt in einem Bullenmarkt früher oder später die Stunde der M&A. Wer will da nicht dabei sein? Ich habe in den letzten Monaten 5 Unternehmen hergeben müssen/dürfen (Detour, Guyana Goldfields, Tmac, Eastmain, Monarch). Das gehört auch zum Spiel.

Als Silberfan habe ich aktuell 19 Silberlinge im Depot, weitere 20 beobachte ich eng, die restlichen 20-30 sicher monatlich oder wenn ein Kurs-Alarm anschlägt. Jeder neue Wert der auftaucht, wird zerlegt. Ich kann von jedem Miner erklären, weshalb er im Depot ist, und hätte bei Fragen meine Notizen.

Bei Coeur (oder Hecla) gehts um die Turnaround Story, um den Hebel, da sie lange nahe der AISC produzierten und jetzt an ihre Schulden rangehen können. Abgesehen davon, dass sie in Nordamerika echt solide Projekte haben. Bei Discovery Metals, Abraplata, Bear Creek kaufe ich das Silber im Boden, statt es mir in den Tresor zu legen. Das wird dauern dort, ist mir aber egal. Vizsla und Metallic Minerals waren eher Zocks, Growth ist das Stichwort. Bei Aurcana war es Liebe auf den ersten Blick, anschauen, kaufen, eine Frage von 2 Stunden. (Ich wurde nicht enttäuscht). Santa Cruz war eine Zangengeburt, eine Hassliebe. Dann kam ihre 3. Mine dazu (im Moment nur geleast), dann war es um mich geschehen. Impact Silver mit 90 % Silberanteil, ein Muss in einem Silber Bullenmarkt.

So gibt es zu jeder Mine eine Geschichte. Wenn ich die nicht mehr erzählen kann, ja dann habe ich vermutlich zuviele Titel. Ich habe vor im Verlaufe des Bullenmarktes zu verdichten und gehe davon aus, dass ich mittelfristig auf 35 Titel runtergehe. 45 ist meine Deadline. Die 10 - 15 spekulativsten Werte sind zudem sehr moderat dosiert.

Gestern ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich von Minnova getrennt. Und heute - steigen sie 26 %! (Aber das ist ein anderes Thema).

Fazit: Jeder muss seine eigene Strategie finden. Ich werde mein Engagement für die Minen sicher nicht ewig so zeitintensiv pflegen. Aber jetzt in diesem Bullenmarkt macht es Sinn und ich habe meinen Spass daran.  

19.12.20 17:34
2

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Katzenpirat

" Fazit: Jeder muss seine eigene Strategie finden."

Du hast deine jedenfalls schlüssig dargelegt. Einige machen das wohl nicht so gründlich, wenn man das eine oder andere Depot anschaut. Gefällt mir jedenfalls, wie Du die Sache angehst. Ich hab meine entgültige Strategie erst kürzlich gefunden, wegen lang erwartetem Kapitalzufluss. Die entweder-oder Entscheidungen haben sich jetzt quasi erledigt, das läßt einen auch gelassener investieren, das Wort " zocken " ist jetzt nur noch am Rande relevant. Ich schaue zuerst auf Sektoren, die ans laufen kommen, und dann suche ich meine Werte aus, meist von der Watchlist. Das bedingt natürlich, dass ich eine gehörige Anzahl von Fremdgängern im Depot hab.  

19.12.20 17:37
1

592 Postings, 2116 Tage Silbär85Anzahl Positionen im Depot

Mmn gehört zur Anzahl auch stets die Gewichtung.

Ich habe etwa eine Handvoll "Zockerpositionen", bei denen mir 80 % Velust nicht sehr weh tuen würde, da ich ansonsten mit großen Positionen von Royalties relativ "sicher" aufgestellt bin.  

19.12.20 17:43

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Was gefällt Dir an der Stimmung denn

nicht? Träumen ist doch auch was schönes.  

19.12.20 18:33
2

616 Postings, 1723 Tage GetGoJahresend Wrap-Up / 2021 Race Depot

Hallo an die Gemeinde,

um das Jahr im Gleichgewicht zu ende gehen zu lassen, hat sich  hier ja ruhiges Fahrwasser ergeben.  Mit dem Buddy Jacky Cola an Bord. Um die Ausführung von Katzenpirat noch zu reflektieren, in diesem Jahr bin ich einmal von meinem Ansatz, wenige gute Werte mit mehr Verständnis zu futtern, abgewichen. Zwischenzeitlich hatte ich um die 25+ Werte oder so. In den letzten Monaten habe ich jedoch mit Hilfe des GM Teams die Werte Privat platzieren können, die ich wollte und bin hier zurück auf meinen Ansatz gegangen, weniger Werte mit mehr Veständnis und höherer Investition zu füttern. Folgende 14. Werte sind geblieben, in Aufstellung nach Gewichtung:

1#Opawica
2#Origen Resources
3#Prosper Gold
4#Mantaro Silver
5#Straight Up Resources
6#Silver Sands Resources
7#CanAlaska Uranium
8#Outback Goldfields - OZ
9#CMC Metals
10#Crestview Exploration
11#Winston Gold
12#Avidian Gold
13#Golden Tag
14#Maximus Resources

Die Werte möchte ich weiter verstehen und studieren und spreche hierzu auch bei den Top Werten mit den CEOs direkt. Immer am Ball bleiben und Verständnis über den Weg nach vorne haben, ebenfalls den unterschwelligen Wert. Fühle mich damit besser als viele Werte verwalten zu müssen und dem Trading hinter her zu gehen.

Somit allen erholsame Feiertage mit Freunden und Familie.

Grtz GetGo / GetLost

#Stockpicking Contest [ORGN / OPW / SAND]  

19.12.20 18:50

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaSalve Argentum/ Getgo

@ Salve: die 1 Cad ist meine Langfristhoffnung bei Opawica. Gekauft habe ich zu Kursen zwischen 0.10 cad und 0.21 cad (aktuell 0.17 cad)
Marketing wird bis 0.30/0.40 cad funktionieren, danach muss natürlich auch was effizientes kommen, logisch.
Halte das Management und das Landstück aber auch für mega.
Fakt ist: der Zug ist noch nicht abgefahren. Denke er startet im Januar.

@ Getgo:
Ich drücke dir dermaßen die Daumen, dass dein Depot explodiert. Bis auf deine Nummer 6 und deine letzten 3 Titel sind wir da deckungsgleich unterwegs.
Lohnt es sich Silver Sand Ressources Open market zu kaufen ? Noch nie was von denen gehört. Schaue ich mir mal an.

Ansonsten würde ich es begrüßen, hier mal an einer virtuellen Veranstaltung (keine Angst: ohne Werbung) teilzunehmen. Wenn Bozkaschi als Head of hier alles organisiert, wäre ich dabei. Wäre ja mal spannend die Gesichter hinter den Namen zu sehen.

Wünsche allen einen schönen morgigen Adventssonntag und uns allen eine starke EM Woche  

19.12.20 18:54

3115 Postings, 2121 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

wie UBSB schon anmerkte, der Bär ist noch keineswegs erlegt.  Und Träumerei macht blind für die Realität. Zwar glaube ich auch an einen Anstieg der Ems, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50,1%, aber ich weiß auch, dass dieser Markt eine Bestie sein kann.  

19.12.20 19:02
1

100 Postings, 1851 Tage Myst101Aktuelles Depot

Nach Gewichtung von oben nach unten

Benz Mining
Sovereign Metals
Volcanic Gold
Freeport Resources
Resolute Mining
Kingston Res
Troy Resources
Medusa Mining
Image Resources
Minaurum Gold
Roxgold
Kirkland Gold
Impact Silver
Sokoman RES
GR Silver
Aurcana Res
Blackrock Gold
Canada Cobalt Works
Fosterville South
Euro Sun Mining
Max Resources

Hebel
First Majestic Silver
Barrick Gold
Franco Nevada

Turmalina, Labrador und Southern Empire RES sind die letzten Tage rausgeflogen - ich überlege noch 1-2 Silber Produzenten zu kaufen, das soll’s dann sein.

Besonders bei Resolute ist hoffentlich alles negative inzwischen eingepreist und mit weniger Hedge, neuem CEO und paar vernünftigen Zahlen geht es dann hoffentlich wieder hoch.

Nur meine Meinung  

19.12.20 20:18

69 Postings, 1717 Tage salve argentumResolute Mining (ASX:RSG)

to sell Bibiani gold mine for $139M.

Resolute Mining (RSG) has entered a binding agreement to sell the Bibiani gold mine in Ghana to China-based Chifeng Jilong Gold Mining

https://themarketherald.com.au/...iani-gold-mine-for-139m-2020-12-16/

Hat der Markt wohl nicht so gut aufgenommen.

19.12.20 20:18
4

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiSchön heute !

das Katzenpirat und Getgo wieder in dem Forum schreiben, das gefällt mir sehr gut.
An Getgos Depot erkennt man gut die verschiedenen herangehensweisen diesen Bullenmarkt zu reiten. Das sind alles early Stages die man sehr gut recherchieren sollte und vielleicht sogar Geologische Kenntnisse mitbringen sollte um die Aufzunehmen.
Dann UBSB mittlerweile sehr solide geworden, ich kenne sein Depot noch in dem es von Explorern nur so wimmelte ;)
Katzenpirat hat genau wie ich von allem etwas , aber den Fokus auf Silberminen.

Die Erklärung zu meinem Depot , nicht jeder dieser mittlerweile 56 Titel in meinem Depot ist ein Kandidat den ich aus Überzeugung im Depot habe. Gerade bei meinen unter Gold geführten werten habe ich den Absprung im August verpasst und habe die komplette Konsolidierung mitgemacht die teilweise bis an das Ausgangsniveau zurück geführt hat (z.B. Golden Predator).Ich würde einige Titel aussortieren wenn der Preis im nächsten UP stimmt. Ich habe einige Titel im Hoch im August verkauft wie z.B. Triumph Gold für 0,28€ gekauft für 0,10€. Aber auch andere Kandidaten sehr gut getradet im Up Move. Die Goldwerte in meinem Depot sind auch mehr ein Hedge.

Denn meine Passion liegt im Silber und den Silberminen.Ich bin der felsenfesten Überzeugung das wir einen Silberpreisanstieg sehen werden der seines gleichen suchen wird.Ein ausgeprägtes Defizit im Silber wird nächstes Jahr kommen alleine durch die weitere stärke im Investment Bereich, es ist das Gold des kleinen mannes und die Investmentnachfrage wird unter anderem beflügelt durch ETF/ETC's. Das ist aber ein längerer Prozess über die nächsten Jahre in dem man noch viele Kursschwankungen aushalten muss.
Aber selbst sehr kurzfristig rechne ich mit einem Anstieg auf 30-35$ der schon im Q1-2021 erreicht werden könnte, das würde die Silberminen stark ansteigen lassen.

Schönen Abend Männers und auf eine erfolgreiche nächste Wochen. Wir haben die Konsolidierung bei den EM abgeschlossen und sehen ziemlich Zeitnahe den nächsten Upleg.
-----------
Carpe diem

19.12.20 21:02
2

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiEine kleine Übersicht von Trades in 2020

dies Auswahl ist nicht komplett und wurde auch seit Pure Gold Verkauf für 1,72€ im Sep. nicht mehr aktualisiert aber alleine in den 3 Monaten Betrachtungszeitraum hatte ich diese Trades in 2020 drin.Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt. Die Liste habe ich geführt um später zu gucken ob ich den ein oder anderen Titel wieder aufnehme, bzw. wie er sich danach entwickelte. Ein paar habe ich auch mehrfach getradet wie New Placer (zum Glück am ende nicht mehr), AMK ,Almaden, Coeur (aktuell wieder fester Bestandteil seit 09.10. zu 7,09$)

Karora
Triumph Gold
Klondike Gold
Eclipse Gold
Artemis Resources
Minaurum Gold
Newcore gold
New Placer Dome
Kalamazoo
American Creek
Musgrave
Marmota
Metallic Minerals
Hecla Mining
Adriatic Metals
Euro Sun Mining
Great Panther
Coeur
Hecla
African Gold Group
New Placer Dome
Great Panther
Condor Gold
Almaden
Vista
Unigold
Pure Gold
-----------
Carpe diem

19.12.20 21:04

1709 Postings, 2978 Tage HansiSalamiUSAS, Wheaton Precious und Pan American

habe ich auf dem Schirm.

HAt Ausis vorgestellt

Was meinst Bozkaschi?  

19.12.20 21:12
1

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiKann man machen Hansisalami ;)

USAS ist eine Wette auf die Zukunft , sollten ziemlich zeitnahe ihre kommerzielle Produktion für Relief Canyon erklären.Ich habe sie stark gewichtet , gebe ihnen aber nur Zeit bis Q1 2021 um zu liefern.
Wheaton und Pan American sind beide Grundsolide mit Fokus auf Silber.
-----------
Carpe diem

19.12.20 21:15

1709 Postings, 2978 Tage HansiSalamidanke Dir

19.12.20 21:16

1709 Postings, 2978 Tage HansiSalamiFirst majestic habe ich bereits und

Kinross  

19.12.20 21:34
3

1959 Postings, 3737 Tage steve2007Stimmt und stimmt nicht

Vorweg ich mag Rich Rule und seine Interviews ich mag auch Katzenpirats Kommentare und die von vielen anderen.
Nur warum sollte die Aktienauswahl mit Wissen und Kenntniss bei Minenaktien besser sein als bei normalen? Da ist Dartpfeilwerfen genauso gut wie mit Experten Wissen gepickte Aktien, bzw Etf performen besser als 95% der aktiv gemanagten Fonds. O. K bei den aktiv gemanagten Fonds sind natürlich die Kosten der Klotz am Bein der schwerlich aufgeholt und noch schwerer überholt werden kann. Bei Minen und Edelmetallen ist es anders? Glaube ich nicht, eine Stunde pro Monat ist bei manchen Explorer schwerlich zu machen wo kommt der entsprechende Newsflow her?
Ein Beispiel von mir Highland Gold die jetzt privatisiert sind habe ich für 0,42€ bei einer Halbhahresdividende von 2 Pence gekauft, wieso sollte ich bei denen jeden Monat 1 Stunde investieren? War für mich o.k die Ergebnisse anzuschauen und die Dividende zu kassieren. Da habe ich nur geschaut wie entwickelt sich die Produktion und der Gewinn. Dann hatte ich Wildcat Silver (A-Z Mining, Arizona Mining) und Banro beide Gleichgewicht, nach Analyse hätte ich Wildcat gar nicht kaufen dürfen (hochspekulativer Explorer) Banro dagegen hat 200k Unzen produziert im Kongo zu top AiCS. Blöd war nur Banro hat sich bei seinem Krediten blöd angestellt, was aber so nicht ersichtlich war und delisted also ein Totalverlust
(Gruß an Boz). Arizona Mining war nach Übernahme von South 32 ein teen bagger. Da habe ich ein bisschen mehr Zeit investiert als Gerüchte aufkamen Zink und Mangan lassen sich nicht trennen.
Ich könnt noch viel schreiben würde zu lang dauern, aber hätte ich durch längere Recherche gewusst das Barrick Krach mit Tansania bekommt oder Wheaton Precious einen Steuerstreit mit Kanada bekommt? Eher nicht das ist eher eine prinzipielle Überlegung ob man in Länder wie Tansania und Guatemala usw investiert bleibt.
Schlussendlich schreibt auch Rick Rule das im letzten Uran Bullenmarkt die schlechteste Aktien ein multiple von 20 gebracht hat. Er hätte ja bei guter Recherche alles in Paladin geben können die hat sich verhunderfacht, ist aber erstmal um 90% abgetaucht. Er ist da auch nicht bis zum Ende komplett drin gewesen.
Will sagen man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man nicht jede Aktie ständig betrachtet, das ist wie beim Bauer wenn der ständig schaut ob die Saat schon keimt geht's auch nicht schneller. Eher bräuchte man ein Alarmsystem um bei Delistings wie Banro noch zu verkaufen um den Verlust steuerlich geltend zu machen.  

19.12.20 22:21

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderSilberexplorer und-produzenten

Also wenn's jetzt so ähnlich laufen sollte wie von April bis August, dann würden sich die Silberexplorer zu Beginn in etwa gleich wie die Produzenten entwickeln, und diese dann erst zum Ende des Zyklus´ (vielleicht März/April 21) z.T. deutlich outperformen. Ich hab jedenfalls mal zahlreiche Charts daraufhin durchgenudelt.
Bei Coeur (-12% am Freitag) falle ich langsam vom Glauben ab und bei A G&S läuft die Schonfrist spätestens im Januar ab.  

19.12.20 22:36

1709 Postings, 2978 Tage HansiSalamiWarum habt ihr teilweise soviele Edelmetallwerte?

Denke über 10-15 verschiedene Minenwerte  geht doch der  Mehrwert verloren bzw. ist der Nutzen doch eher zu vernachlässigen.

Hoffe ihr habt zumindest günstige Broker

Seite: 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben