Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 619 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54352
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02 von: Gold-Trust Leser gesamt: 23245600
davon Heute: 19708
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... | 2175   

26.08.20 12:01
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiGold News

UBS: Perfekter Sturm für Goldbergbauunternehmen hält wohl an

08:32 Uhr  |  Redaktion

Laut Upsidetrader.com äußerte sich die UBS Anfang der Woche sehr optimistisch zu den Bergbauunternehmen. Demnach profitieren diese von den steigenden Preisen und den fallenden Kosten.

In einem Update der UBS Equity Research heißt es: "Goldbergbauunternehmen sehen sich weiterhin in einem Perfekten-Sturm-Szenario mit steigenden Einnahmen (Goldpreise) und sinkenden Kosten (Rohöl und Effizienz). Dies impliziert: 1. eine bedeutende Generierung freien Cashflows und 2. wahrscheinlich geringere zukünftige Kosten als in der Planung vorgesehen."

Die Analysten gehen davon aus, dass dieses Umfeld auch im kommenden Jahr bestehen bleiben wird, denn niedrige Realzinsen steigerten das Interesse der Anleger an Gold, das Management konzentriere sich weiterhin auf die Kapitaldisziplin und die Öl-Futures-Kurve verbleibe unter den Prognosen.

Indiens Zentralbank erwägt deutliche Anhebung der Goldreserven

09:36 Uhr  |  Redaktion

Einer Meldung des indischen TV-Senders ET Now von Mitte August zufolge erwägt die indische Zentralbank eine Anhebung ihrer Goldreserven.

Während eines Treffens des Vorstandes der Reserve Bank of India soll der Vorschlag angebracht worden sein, die Goldbestände des Landes von zuletzt 6,5% der Gesamtreserven auf knapp 10% anzuheben. Gleichzeitig sollte der Anteil der US-Treasuries reduziert werden.

Eine Entscheidung hierzu könnte frühestens beim nächsten Treffen am 23. Oktober fallen.

-----------
Carpe diem

26.08.20 12:06
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiMetalicity

es gibt fast keinen Handel in Deutschland ! Hatte die Aktie 1 Woche im Bid in De und sie wurde nicht ausgeführt und für die Woche hat sich einer mit 0,005 vor mich in den Verkauf gesetzt und selbt der wurde nicht bedient. Es gibt nur Fisching in Deutschland mit extremen Spreads Ask ist bei 0,011X bis 0,013 € ein Spread von 70-100%.Völlig illiquide in Deutschland, d.h. Handel in Australien oder garnicht.
-----------
Carpe diem

26.08.20 12:10

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Ein lesenswerter Artikel

Über die Krisengewinner und die neuen Machtverhältnisse https://www.focus.de/politik/deutschland/...ndershin_id_12356730.html  

26.08.20 12:17

82 Postings, 1834 Tage MaxMillerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.20 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26.08.20 12:21

898 Postings, 4447 Tage leilei1@Alfons 1982

Ja man sollte zumindestes schon mal einen Fuß in der Tür haben. ...kurzfristig würde ich auch erst mal warten auf einen rücksetzer da bin ich voll deiner Meinung. ...;)) zumindest bei kupfer die anderen Rohstoffe sind meiner Meinung nach kaufkurse  

26.08.20 12:45

32 Postings, 4728 Tage xtrusionSolide Silberwerte

Hallo in die Runde!
Ich habe zugegebenermaßen die Silberwerte monatelang wenig bis gar nicht verfolgt bzw. micht nicht damit beschäftigt.
Nach einem Investment vor rd. 1 Jahr wurde mal etwas laufen gelassen und wie viele hier gehe ich auch von einem Rücksetzer aus, aber das soll eigentlich gar nicht das Thema sein, sondern, dass ich im Eintrittsfalle gerne möglichst gut gerüstet wäre um nachzukaufen.

These:
Silberminen = absolute high risk
-> Wenn Assetklasse = absolute high risk -> in "risikoarme" Titeln investieren, um nicht 2x volles Risiko zu gehen

Demnach sind für mich eher die großen Titeln interessant.
Aktuell würde ich demnach folgende Titel auf die Watchlist setzen:

- COEUR MINING
- FIRST MAJESTIC
- HOCHSCHILD

Hier kann ich mich mit den jüngsten Kursverläufen einigermaßen anfreunden. Bei First Majestic wage ich mal zu behaupten, einigermaßen am Ball zu sein.
COEUR und HOCHSCHILD sind noch etwas Neuland - ist hier jemand sehr tief drinnen und möchte ein paar Worte dazu verlieren?
Bin natürlich auch für Alternativen offen.
Danke vorab für konstruktive Kommentare!  

26.08.20 14:02

23859 Postings, 5598 Tage Balu4uFiore Gold - Q-Zahlen

https://www.minenportal.de/artikel/...-Cashflow-von-105-Mio.-US-.html

- Q3 Goldproduktion von 12.764 Unzen, das zweite Quartal in Folge mit Rekord-Goldproduktion

- Goldverkäufe von 12.761 Unzen zu einem durchschnittlich realisierten Preis von $1.720 pro Unze

- Quartalseinnahmen von 22,0 Millionen US-Dollar bei einem Bergwerksbetriebseinkommen von 8,3 Millionen US-Dollar

- Generierte Betriebscashflow1 von $11,8 Millionen auf Pan und einen konsolidierten Betriebs-Cashflow von $10,5 Millionen, beides Rekorde für Fiore Gold

- Bereinigter Nettogewinn1 von 5,7 Millionen US-Dollar und bereinigter Nettogewinn pro Aktie1 von 0,06 US-Dollar pro Aktie, Nettogewinn von 5,1 Millionen US-Dollar

- Schlusskassenbestand von 17,3 Millionen US-Dollar, ein signifikanter Anstieg um 8,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zu unserem letzten gemeldeten Kassenbestand zum 31. März 2020

- Gestärkte Bilanz mit einem Nettoumlaufvermögen von 34,1 Millionen US-Dollar zum 30. Juni 2020

- Abgebaute Erzproduktion im 3. Quartal von 14.877 Tonnen pro Tag mit einem Abraumverhältnis von 1,3:1,0 und einem Gehalt von 0,016 Unzen/Tonne

- Q3 Barkosten pro verkaufter Unze1 von $916, eine Verringerung um $67 pro Unze im Vergleich zum Q2 2020, was den erwarteten Nutzen eines abnehmenden Abraumstreifenverhältnisses widerspiegelt

- Q3 Pan Mine AISC1 pro verkaufte Unze von $1.085 und Fiore konsolidierte AISC1 von $1.203. Die Reduzierung der Barkosten wurde durch eine Erhöhung der kapitalisierten Explorationsbohrungen bei Pan ausgeglichen, um die Lebensdauer der Mine zu verlängern.

26.08.20 14:16

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstPortofino berichtet über Trenching Ergebnisse

26.08.20 14:17
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55xtrusion

"Solide Silberwerte "

Das kommt drauf an, wie man solide und Risiko deffiniert. Um ganz wenig Risiko zu gehen, muß man Werte haben, die auch unterhalb von 16-18 USD Silberpreis noch Geld verdienen. Bei First Majestic hege ich da Zweifel, Hecla ist eine Wette auf einen höheren Silberpreis, Hochschild hab ich nicht nachgeschaut. Falls die Positionen dann nicht zu klein werden, und Du beim " geringeren Risiko" bleiben willst, wären da Pan American Silver ( nach meiner Meinung die beste konservative Aktie), Silvercorp Metals und MAG ( die ist ein bischen heißer), aber die werden auch bei $ 18 noch Geld verdienen.
Eine wenig diskutierte Aktie wäre da noch  KGHM Polska Miedz S.A.  Da darf man keine Megasprünge erwarten, aber ein sehr solider Tanker.

Wer Silberminer kauft, sollte schon etwas spekulatives Blut haben, sonst würde ich z.B. gar nicht in dem Sektor investieren, außer
Pan American Silver und Silvercorp Metals. Wenn die Preise länger auf 18-20USD fallen sollten ( das ist nicht mein Szenario), wirst Du , vom jetzigen Kurs aus gesehen, auch mit diesen Beiden Geld verlieren.

Wie weit Du da ins Risiko gehen willst, hängt ja auch von deinen sonstigen Werten im Depot ab. Wenn dein Depot mit Werten wie, Reckitt Benckiser, Nestle, Johnson & Johnson, Coca Cola oder  Colgate-Palmolive vollgestopft ist, kannst Du schon etwas mehr Risiko fahren.  

26.08.20 14:34

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55G&S

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Heute werden wir mit Sicherheit keine ATHs bei G&S oder irgend einer Mine sehen. Der Fahrstuhl
nach oben ist besetzt, bitte warten.  

26.08.20 14:48

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstUBSB, dazu gehört nicht viel Vorhersagemut

Interessant ist zu sehen, wie Silber immer weiter in die Dreiecksspitze mit immer kleineren Kursausschlägen läuft. Da wird sich bald was tun.  

26.08.20 14:50

4568 Postings, 7502 Tage bradettiVielleicht dürfen

G & S ja morgen in den Fahrstuhl nach oben einsteigen - nach der Powell-Rede.....  

26.08.20 14:52

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Silber

Dreieckspitze und dann - nach oben oder unten und am besten noch mit Wahrscheinlichkeiten ;-)  

26.08.20 14:53
1

898 Postings, 4447 Tage leilei1@ubsb55

Ich halte gegen....Silber geht heute noch ins  Plus......:))  

26.08.20 14:53

4568 Postings, 7502 Tage bradettiZu Metalicity

Hatte in D relativ problemlos zu 0,01 und 0,008 EUR kaufen können. Zwar ein paar %chen über pari, aber war es mir wert.  

26.08.20 14:55

40 Postings, 1817 Tage Asgarsag ich doch Reyna Silver -:)

26.08.20 15:06
1

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstGrafische Darstellung aller Konsolidierungen

im G + S Markt der letzten rund 40 Jahre, sehr interessant!

https://www.munknee.com/...full-advantage-of-this-buying-opportunity/  

26.08.20 15:07

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiIch habe kein gutes Gefühl

bzgl. morgen ! Ich habe im Urin das uns die Märchenstunde auf den letzten Ausverkauf schickt und Gold nochmal unten anklopft 1800-1900$, Silber wird sich dem wahrscheinlich nicht entziehen können und den Bereich 22-24$ testen. Das ist meine Prognose... gefällt mir nicht, aber das sagt der Bozindikator ;)

Aktuell Gold wieder Schwach und Silber hält sich (noch).

Das ist aber nur die G&S Story... GDX und GDXJ haben schon viel korrigiert glaube nicht das die Minen nochmal viel verlieren werden, sondern das sie fast an ihren Tiefs sind. Und den letzten Ausverkauf im G&S nicht stark mitmachen werden. Wenn Silber abrutscht dann kann es bei den Silberminen nochmal kurz wehtun.

Das ist wie immer nur meine Meinung und ich hoffe das ich Total falsch liege.
-----------
Carpe diem

26.08.20 15:09
1

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeGoldkorrektur

Die Goldkorrektur ist vermutlich der USD-Gegenbewegung geschuldet (USD up) und weil viele steigende Anleihen Zinsen in den USA erwarten (= steigende Realzinsen).

Die MA20 im Gold (grün im Chart unten) dreht erstmals seit Anfang Juni wieder nach unten.
Gold fällt in einer Korrektur in der Regel unter die MA50 (blau im Chart; $1874 steigend).
Die MA50 dreht in einer größerer Korrektur später auch nach unten. So weit sind wir noch nicht. Meist kann man aber dann wieder kaufen -- so lange es nur eine mittlere Korrektur bleibt.

Ich sehe aktuell zumindest technisch keinen Grund Gold spekulativ zu kaufen (auch nicht das Gold im Boden).

Unsichere Zeiten kommen auf uns zu... zweite politisch bereits "angedrohte" Corona-Welle mit Lockdown, turbulente extrem polarisierte US-Wahlen, mögliche Pleitewelle der Schuldner,... da sollte man zumindest seinen physischen Gold-Basisanteil in sicherer Verwahrung halten!

Ist Gold schon besonders teuer?
IMO nicht, denn der Kurs steht in meinem Log-Chart an der LANGFRISTIGEN violetten 5,5% Anstiegsgeraden. Erst weit darüber spreche ich von "TEUER". 2011 stand Gold 60% darüber, das war damals wirklich teuer gewesen.

Angehängte Grafik:
20200826-xauusd.gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
20200826-xauusd.gif

26.08.20 15:12

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeGold LT Monats-Chart

Angehängte Grafik:
20200826-xauusd-monats-chart.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
20200826-xauusd-monats-chart.gif

26.08.20 15:44

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Bozkaschi

2 Deppen ein Gedanke. Mich beschleicht das Gefühl das Powell morgen Sätze sagen wird die nicht für Gold positiv gewertet werden. Alle erwarten eine Inflationsausweitung auf 2% und darüber. Powell muss nur sagen das die Inflation immer noch viel zu niedrig ist und das es weiter das Ziel ist diese auf 2 % zu heben. Letzte Verbraucherinflation war ja bei + 1%. Ziel ist weiterhin Vollbeschäftigung und Wirtschaftserholung. Zusätzlich Maßnahmen müssen vorerst nicht getätigt werden. Anleihen und Papiere werden nur mit minimalsten Einsatz aufgekauft werden. Die Finanzstabilität ist aktuell gegeben und der COVID-19 Virus erstmal wieder auf den Rückzug. Dazu die Strategieüberprüfung und deren Ergebnisse.
So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen.
Damit gewinnt FED Zeit und kann erstmal abwarten. Die Zinsen und der Dollar steigen temporär an und Gold fällt unter die 1900 US Dollar.
In der Regel kommt es nämlich so, wie es eigentlich keiner erwartet hat.
Außerdem hat sich die EZB heute auch geäußert und Salz in die Augen gestreut von wegen das die Negativzinsen geholfen haben und es die Vorbereitung/Basis auf real steigende Zinsen durch eine starke Wirtschaftswrholung ist. Desweiteren wurde seinerzeit dass, das EPP Programm nich gänzlich ausgeschöpft werden muss. Grundsätzlich negative Aussagen für den Goldpreis.
Wenn es natürlich anders kommt ist es gut für uns Minenanleger. Dann sollte die Korrektur erstmal vorbei sein.  

26.08.20 15:45

369 Postings, 1902 Tage Wasserstoffkopf@leilei1

Ich denke, Silber plust heute am mittleren Nachmittag noch  ;-)  

26.08.20 15:48

374 Postings, 2589 Tage GetLostGold ist extraterrestrich

Ist irgendwo im Weltall entstanden, ist meilenweit davon entfernt von der Technik künstlich hergestellt zu werden. Und ist der einzige Stoff auf dem Planeten der nicht korrodiert.

Papier ist nichts Wert, nach vorne blickend und mit der aktuellen Entwärtung, ebenso Vertrauensverlust, noch viel weniger.

Das ist ne globale Bewegung. Verdammte Schuldenmacherei, wer soll diese Defizite zahlen?

Keine schwache Hand was Gold angeht. Ein paar shorts die 5-10% drücken, da blinzle ich nicht mal.

GNG sieht nach einer Menge Gold aus, dass sie da finden.

Chewww!  

26.08.20 15:48
1

4568 Postings, 7502 Tage bradettiHallo Alfons,

nachvollziehbar was du schreibst.

Allerdings gehe ich ja eher davon aus, dass alle genau das erwarten wie du es beschreibst. Deswegen denke ich, dass G & S morgen auf Basis der Powell-Aussagen nach oben ausbrechen. Es also so kommt wie es die mehrzahl nicht erwartet.

Wird auf jeden fall spannend....  

26.08.20 16:14

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Aurion News

Seite: 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi