"Solide Silberwerte "
Das kommt drauf an, wie man solide und Risiko deffiniert. Um ganz wenig Risiko zu gehen, muß man Werte haben, die auch unterhalb von 16-18 USD Silberpreis noch Geld verdienen. Bei First Majestic hege ich da Zweifel, Hecla ist eine Wette auf einen höheren Silberpreis, Hochschild hab ich nicht nachgeschaut. Falls die Positionen dann nicht zu klein werden, und Du beim " geringeren Risiko" bleiben willst, wären da Pan American Silver ( nach meiner Meinung die beste konservative Aktie), Silvercorp Metals und MAG ( die ist ein bischen heißer), aber die werden auch bei $ 18 noch Geld verdienen. Eine wenig diskutierte Aktie wäre da noch KGHM Polska Miedz S.A. Da darf man keine Megasprünge erwarten, aber ein sehr solider Tanker.
Wer Silberminer kauft, sollte schon etwas spekulatives Blut haben, sonst würde ich z.B. gar nicht in dem Sektor investieren, außer Pan American Silver und Silvercorp Metals. Wenn die Preise länger auf 18-20USD fallen sollten ( das ist nicht mein Szenario), wirst Du , vom jetzigen Kurs aus gesehen, auch mit diesen Beiden Geld verlieren.
Wie weit Du da ins Risiko gehen willst, hängt ja auch von deinen sonstigen Werten im Depot ab. Wenn dein Depot mit Werten wie, Reckitt Benckiser, Nestle, Johnson & Johnson, Coca Cola oder Colgate-Palmolive vollgestopft ist, kannst Du schon etwas mehr Risiko fahren. |