Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 993 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 14:52
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54419
neuester Beitrag: 09.08.25 14:52 von: Bozkaschi Leser gesamt: 23343400
davon Heute: 21631
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 991 | 992 |
| 994 | 995 | ... | 2177   

02.02.21 13:57
1

841 Postings, 1695 Tage goldtrusturan aktien

Da habe ich keinerlei Interesse-  bleibe lieber bei FM und XTIERRA. Kernkraft gibt es in Deutschland und Österreich nicht mehr. Lieber Wind, Wasser, Sonne!  

02.02.21 14:08
1

5614 Postings, 2834 Tage KörnigGetGo

Ich bin über jeden Minen Tipp dankbar! Kenne nicht so viele und habe schon gar nicht die Zeit alle durchzuschauen! Deswegen ist es sehr nett, wen ich hier schon mal gute Vorschläge bekomme. Den Rest kann bzw. muss jeder dann selber ermitteln!
Ja, Atomstrom ist nicht schön gehört aber nun mal dazu. Bin selber sehr stark in Grüne Werte investiert nicht falsch verstehen. Ich möchte das meine Kinder hier auch noch leben können und deren Kinder usw.  

02.02.21 14:30
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Discovery News

02.02.21 14:36
2

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Silber ist und bleibt

der größte Scheinmarkt überhaupt. Ich habe vor langer Zeit mal geschrieben, dass Silber irgendwann nach oben laufen muss und das wird "dreckig" gemacht. Die "kleinen" verunsichern, mit allen möglichen Tricks, ausbluten lassen, Streckfolter, auch die Medien tun ihres dazu bei...und Silber wird nicht steigen gelassen, wenn es groß vorher in den Medien oder im Internet angekündigt wird...
Aber eines ist auch klar:
Die Finanzelite will auch Geld verdienen und da ist der Silber- und Minenmarkt prädestiniert dafür in den
nächsten Jahren. Für diejenigen, die schon so lange dabei sind wie ich, sind diese Geschehnisse auch nichts neues und mein Depot ist auf längere Sicht ausgerichtet, eigentlich braucht man nur warten und nicht die Nerven verlieren, das ist alles. Die Eliten wissen auch, dass die Inflation irgendwann kommen muss, und sie wissen auch was dann besonders steigt...
Das heutige Zipfel Video ist diesbezüglich sehr informativ, Inflationsindikatoren springen schon an und damit auch die Tricks der big player sich bestmöglich zu positionieren...
Meine Meinung...  

1

8926 Postings, 6156 Tage Alfons1982Endlich geht es los

618 Postings, 1726 Tage GetGoEthics and Compliance - BacktoGold

Auf der Agenda im Minenforum ist das Ethikthema nicht so hoch angesiedelt. Aus der Umwelt und Ethik Brille betrachtet ist kein Wert wirklich Hippy. Ganz im Gegenteil - Minenproduktion (Grasberg Mine). Möchte auch kein dafürsprecher für Uran sein, oder eine Argumenation dafür aufbauen. Das hier mal ein Wert aus dem Sektor genannt wird ist absolut nicht neues.

Back to Gold - Als Headsup, bei OPW - Opawica, weiß ich aus guter Quelle, da stehen ein paar institutionellen, große Investoren auf der Matte. Das sollte bald durchkommen. Neue Präsentation, Strategie für Bazooka und NewFound. Die sind alle total aufgedreht, da kommt zeitnah etwas!

Best of Luck to all!  

02.02.21 14:47
2

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55silbersurfer

"  Die Eliten wissen auch, dass die Inflation irgendwann kommen muss, und sie wissen auch was dann besonders steigt..."

Also, physisches Silber ist ja bald nicht mehr verfügbar, also es steigt aber kaum/nicht. Wieso sollte es dann bei Inflation steigen, solange man es manipulieren kann? Es kann sich höchstens ein Paralellmarkt etablieren, wo Silber als Tauschmittel gilt.  

02.02.21 14:55

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiSilber Chart kurzfristig

ich weiß das einige keine großen Fans von Charttechnik sind, aber das kurzfristige Bild sollte man vielleicht kenne. Die 27,50$ auf Tagesschluß gilt es als Support zu verteidigen.Damit sie als neue Unterstützung ausgebildet werden kann.

Patrick Karim
@badcharts1
Identifying landscape for silver on the smaller noisier daily time frame. 27.50$ is now support being tested.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
etoyu3fxcaa4nfx.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
etoyu3fxcaa4nfx.png

02.02.21 15:10

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76@ubsb55

"Also, physisches Silber ist ja bald nicht mehr verfügbar, also es steigt aber kaum/nicht. Wieso sollte es dann bei Inflation steigen, solange man es manipulieren kann? Es kann sich höchstens ein Paralellmarkt etablieren, wo Silber als Tauschmittel gilt."

Es war doch in der Vergangenheit niemals anders im Silber, auch nicht letzten März. Da wurde alles abverkauft, auch der Minensektor und dann wurde der physische Markt leergekauft, Covid hat sicherlich auch seinen Beitrag gehabt, aber so schnell wie Silber ausverkauft war und die Aufgelder beim Kauf gestiegen sind, so schnell ist der Spott Preis nicht gestiegen. Das kommt immer erst verzögert, auch wegen den Terminen eines Auslieferungszyklus. Da übt dann der physische Markt und auch der ETF Zulauf Druck aus. Und wenn die Finanzeliten mal genügend physisches billigst gestacked haben und auch dick in den Minenwerten drinnen sind, dann wird der Silberpreis losgelassen (siehe 2008-2011) und dann rennt er eine kurze Zeit. Dann machen natürlich auch die Minenwerte eine richtige performance weil ein steigender Fake Spott Preis immer mehr Klientel reinlockt. Die Eliten wissen dann schon, wann sie alles abfrühstücken müssen und dann wird wieder die nächste Fake Papierrsilberphase eingeläutet, die sich über Jahre zieht. Die derzeitige Schulden und FIAT Geld Situation heißt nicht, dass wir in unserem Sektor hohe Minenpreise haben werden bis die Krise vorbei ist und alles weginflationiert ist. Aber ich meine, dass die jetzige Situation dazu führen wird, dass dieser kurzfristige bullen run nach oben viel intensiver ausfallen wird als das 2008-2011 gewesen ist. Dananch geht alles wieder rapide runter, alles wie gehabt!

02.02.21 15:17

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@UBSB55

"Also, physisches Silber ist ja bald nicht mehr verfügbar, also es steigt aber kaum/nicht. Wieso sollte es dann bei Inflation steigen, solange man es manipulieren kann? Es kann sich höchstens ein Paralellmarkt etablieren, wo Silber als Tauschmittel gilt."

Das Ziel muss sein das die Physische Knappheit über mehrere Monate dazu führt das die Comex die Hosen runterlässt. Sie zeigt aber nur einmal im Monat ihre Karten, bzw. können dann die Kontrakte zur physischen Auslieferung führen.In der Zwischenzeit wird sie weiter versuchen über wertlose Papiersilberkontrakte den Markt glauben zu lassen das der Preis gerechtfertigt ist. Dabei versucht sie das sich die kleinen und großen Spekulanten an der Comex von ihren Silberlongs trennen, damit sich die Bullionbanken wieder eindecken können.Wir werden sehen wie das ausgeht, das können wir erstmal nicht beeinflussen, ich hoffe aber das die Physische Knappheit auch von den Spekulanten erkannt und ausgenutzt wird.
Dannkönnten die stimmen lauter werden und der Silberpreis wird gesqueezed und das Resultat ist eine Kerze im Silberpreis. Wir stehen ganz am Anfang , aber mit oder ohne Silversqueeze (ist eigentlich nur ein Brandbeschleuniger) wird Silber immer stärker als Geld nachgefragt (Physisch) ! Die Menschen wollen sich absichern vor dem ungewissen Ende unseres Finanzsystems, selbst die Menschen die sich davor nicht mit der Thematik beschäftigt haben wissen das diese unendliche Geldmengenausweitung und Schuldenwachstum zu einem bitterem Ende führen wird. Deshalb kaufen wir die EM auf... es ist eine mehrfache Absicherung und die günstigste Finanzsystemausfallversicherung die es derzeit gibt (Bei Betrachtung von der Investment Seite). Die Industrie braucht es auch fast mehr als alles andere und es gibt es kaum zu kaufen !!!

-----------
Silversqueeze

02.02.21 15:22
1

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Zyklus

Alles kann man immer als Zyklus betrachten. Da würde ich jeden die webinare von Blaschzock ans Herz legen, der erklärt das ziemlich gut. Nach dem großen Anstieg der Standardaktien ist dieser Zyklus jetzt ausgelutscht, der rennt jetzt bestenfalls seitwärts und nominell wird dort Kapital vernichtet - Stagflation. Der Zyklus der EM und Minenwerte sprich Rohstoffmärkte ist ja schon im Gange, wenn auch aufreibend und nervtötend und performed die anderen Märkte für kurze Zeit massiv aus. Und wie B so schön sagt, in diesem Zyklus können große Vermögen geschaffen oder vernichtet werden, wenn man im falschen Segment positioniert ist...
Jeder, auch ich insgeheim, hofft natürlich auf diesen crack up boom, wo sich der Minensektor binnen Monaten vervielfacht und uns reich macht in kurzer Zeit. Träumen kann man, Enttäuschungen sind dann aber auch groß. Trotzdem spricht nahezu alles dafür, dass dieser unser Sektor der richtige ist, in dem wir uns bewegen, um das eingesetzte Kapital inflationsgeschützt durchzubringen und weiters großen Profit zu schlagen.

02.02.21 15:36

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberNa sieht so aus als wollen die 7-8

Gangster zeigen wo der Hammer hängt. Preise drücken und Angst um sein Invest schüren ist wohl ziehl der Sache.  

02.02.21 15:38

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberFirst Majestic -21% die letzten verlassen

das sinkende Boot.

Was meint ihr, wie weit werden die Silber jetzt drücken? Die 27 fallen ja gerade. :-/  

02.02.21 15:38

88 Postings, 2151 Tage Dabraan alle Profis

Ich hab mich natürlich viel in diesem Forum und andere Quellen orientiert.
Bitte jetzt einfach nur um eigene Meinungen und keine Empfehlungen?

Wo steht Majestic Silver in 12 Monaten?

Kann mir den kompletten Zusammenbruch nach diesem Anstieg nicht erklären.
Danke an alle  

02.02.21 15:40

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberInteressanterweise ist der WisdomeTree nicht

soweit gefallen, da sind wir noch ordentlich im grünen Bereich. Scheint erst mal nur die Aktien runter zu prügeln.  

02.02.21 15:41

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldIn 12 Monaten

Denke ich mindesten bei 20

Wenn Mexico nicht 500 Mio möchte

Und wenn der Silberpreis stabil über 25 bleibt

Dann ist das Unternehmen hichprofitabel

Daher bleibe ich nun einfach drin

Eventuell wird nachgekauft falls der Preisverfall so weiter geht ...  

02.02.21 15:44

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberGold hat erneut die 1830 getestet, bis jetzt

hält die Marke.  

02.02.21 15:47
1

1802 Postings, 6592 Tage BaseSilber

Am Ende des Tages wird abgerechnet. Wenn wir über 27.50$ schließen ist alles im Lot  

02.02.21 15:48
2

1095 Postings, 9375 Tage natscho#24813

Klar lassen sie die Papiermuskeln spielen und zeigen den "blöden Kleinen", wo der Hammer hängt, aber:
Ich sage, die Comex hat sich jetzt ausgekotzt, das GAP ist zu und wir schließen heute über der 28$ Marke.
Wie bereits erwähnt, der physische Silberbesitz ist der Schlüssel zum Glück und die da liegen wir noch immer über unseren Einkaufspreise vom Wochenende...

02.02.21 15:49

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Gold

Gold wird/kann nicht steigen bevor es nicht nochmals ordentlich runter rauscht. Die COT Daten sind noch viel zu bullish, da braucht man sich nicht selber anlügen. Entweder ein fetter downer oder noch längere Zeit seitwärts...
Das ganze wäre für Silber auch nicht so prickelnd...wie halt immer!  

02.02.21 16:03

1095 Postings, 9375 Tage natschoNachtrag

Was den Bankstern natürlich noch ein besonderes Lächeln in ihr Gesicht zaubert, ist natürlich das abkassieren bzw. ausknocken und ausstoppen der Hebelpapiere... Da klingelt die Kasse so schön und demotiviert die euphorischen "Kleinanleger"!  

02.02.21 16:12

615 Postings, 1744 Tage ma_koFrage an die Runde

Ich habe hier schon viel über diverse Minen gelesen und Listen von Firmen gesehen die echt Interessant sind. Ich suche noch eine solide Goldminen Aktie für eine langfristige Anlage- nichts spekulatives, sondern schon von einem großen Unternehmen. Welches Unternehmen wäre eurer Meinung nach der „First Pick“ hinsichtlich einer stabilen langfristigen Anlage ?
Danke im voraus 🤓  

02.02.21 16:13

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: 27,50?

Wahrscheinlich müssen wir erst mal die 27 zurück erobern. Ganz ohne Charttechnik versteht sich.
Das Volumen an der COMEX geht quasi durch die Decke, die geben alles!

Das dumme, Papiersilber ist genauso viel Wert wie Papierdollar und es scheint die haben reichlich davon. Keine Spur von Shortängsten. Wahrscheinlich weil die alle wissen, egal was die tun, die muss man retten, komme was wolle.

Vielleicht aber auch nur, ist der Ruf erst ruiniert manipuliert es sich ungeniert.  

02.02.21 16:17

4095 Postings, 1854 Tage grafikkunstma_ko

such Dir einen von den ganz großen Produzenten aus. Dickschiffe sind relativ sicher  

02.02.21 16:22

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@ma-ko

Newmont und Barrick Gold

@Gold-Gräber

natürlich hauen sie drauf was geht, ich bin gespannt wie das heute ausgeht ... Der Tag ist noch lang , egal welche Marken wir nennen ob 27 , 26,80 , 27,50 oder vielleicht sogar über 28$ , das kann blitzschnell gehen.Müßtest du am besten wissen.
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 991 | 992 |
| 994 | 995 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben