Es war ein bewegter, unterhaltsamer Tag. Für einen Shortsqueese an den Papierbörsen werden die Bemühungen nicht reichen, zu stark sind die Gegner. Als Hintermänner wesentlicher Shortpositionen müssen wir die US Regierung und die Zentralbanken vermuten - und die haben tiefe Taschen. Viele Shortpositionen kommen zudem durch Hedging der Produzenten zustande und die können liefern.
Aber es war eine gelungene Aktion, die besonders die Silberminen angeschoben haben. Wer in selbigen signifikant positioniert ist, konnte sich heute über einen Depotzuwachs im 2-stelligen Prozentbereich freuen. Es war eine gelungende Promoaktion, die Stimmung in den Foren war ausgelassen bis euphorisch, Corona schien vergessen.
Wie geht es weiter? Wichtig ist jetzt, dass nicht Ungeduld aufkommt und sich Neuzuzügler nicht rausdrängen lassen. Reich wird man nicht über Nacht. Ruhig bleiben, fokussiert das Ziel verfolgen, Silber- und Minenpositionen in allen Formen und Agregatszuständen ausbauen.
Wir sehen ein interessantes Chartbild vor uns. Wiederum ist ein ausgeprägter Aussenstab entstanden. Ich glaube nicht, dass wir auf dem direkten Weg daraus ausbrechen. M. E. oszillieren wir eine Zeitlang innerhalb des Stabes und tauchen auf 27.65 $ um das Gap zu schliessen - nur kurz würde reichen. Das wäre mir aus meiner Sicht das optimale Szenario.
So, wir beenden die Nachtschicht jetzt. Wir haben 2 Coronafälle im Schacht und müssen alle zum Schnelltest. Bin gespannt was ihr am Morgen aus der Situation macht.
P.S. Ich erhalte gerade den Funkspruch, dass die Silberminen in AUS deutlich tauchen (bis zu - 20 %).
Und hier Silber im D1 Chart |
Angehängte Grafik:
silber_2.png (verkleinert auf 39%)