Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 632 von 2178
neuester Beitrag: 13.08.25 00:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54436
neuester Beitrag: 13.08.25 00:22 von: Leser gesamt: 23430879
davon Heute: 1714
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 2178   

29.08.20 10:58

355 Postings, 5794 Tage melone77Ja jacky

Aber wer bei Artemis zu 1$ eingestiegen ist kann doch beruhigt nach vorne schauen :) außerdem scheint ja deine mmg ein richtiger winner zu sein/werden...  

29.08.20 11:01
1

369 Postings, 1910 Tage Wasserstoffkopf@Bozkashi

"Das freut höchstens die Bank oder den Broker wenn die Position groß genug ist dann ist das auch zu vernachlässigen. Aber für die Abgeltungssteuer ist das irrelevant. du bezahlst die nur auf Gewinne und wenn du tiefer einsteigen kannst und die gleiche Stückzahl bekommst ist ein tieferer Einstieg immer gut unabhängig vom Finanzminister. "

Aber nicht wenn Du sie vorher per Ausstopp verkauft hast weil Du sie schon einmal für wesentlich billiger hattest. Das ist ein teurer Fehler. Was nutzt es, bei 0,95  zu verkaufen (ich gehe jetzt von wesentlich tieferen Einstieg aus), die AS von 25% auf Gewinne zu zahlen und dann bei 0,90 -also beim quasi fast gleichen Preis) doch wieder hereinzugehen ? Dann hättest gar keinen Stopp erst setzen brauchen/dürfen, schlicht einfach laufen lassen. In meinem Falle hatte ich knapp 200% Gewinn abgesichert, dann schmiert die 13% ab, werde ausgestoppt, zahle gut Kap-Steuer und nun war es das erstmal bei diesen Titel für mich, es sei denn, die geht nochmal auf wenigstens 0,50 herum runter, erst dann lohnt sich ein Einstieg wieder.
Rein & Raus leert die Taschen aus ......  

29.08.20 11:02

1404 Postings, 1852 Tage Jacky ColaGoldfinger

Viscount hat die Bohrergebnisse auf dem Tisch liegen (die alten) und dann geht Kurs nochmal hoch. Und wenn im großen bohrprogramm getroffen wird noch mehr....also halten ;)  

29.08.20 11:09
1

1404 Postings, 1852 Tage Jacky ColaMelone

Habe aber damals wegen eines dummen Fehlers meinerseits keine Warrants auf Artemis erhalten, sonst könnte ich heute 30.000 Stücke zu 1 cad nochmal nachkaufen. Das ärgert mich trotz der Gewinne. Und ich werde bis zur Übernahme kein Stück verkaufen, komme es was wolle.

Ich bin wie du 100 % Kanada, fühle mich da irgendwie wohler, wobei Australien auch top ist.
Rest traue ich weniger.
MMG wird von vielen als Losbude bezeichnet.
Der Wert kostet mich viel nerven, aber glaube guter Deal.
Ich muss aber mal in konservativer Werte shiften und habe mir dein Depot eben abfotografiert, aber auch die anderen die regelmäßig eingestellt werden.
Mein Dad habe ich Kirkland und panamerika Silver empfohlen und irgendwie ist der nicht happy und will jetzt lieber Explorer und juniors machen ;)  

29.08.20 11:09

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Graffikkunst

Von der Msrktkapitaliserung ist ja wohl Max Resource bei 0,12 cad Cents am günstigsten. Das gefällt mir schon mal.  

29.08.20 11:10

1404 Postings, 1852 Tage Jacky ColaAlfons und andere

Was wäre in euren Augen der konservativste Gold und Silber Titel ? Jeweils einer, ggf mit Potential auf Dividende  

29.08.20 11:18

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Goldkinder

Wie von mir schon die ganze Zeit bemängelt, fehlen Dir Core Postionen bei Produzenten und Royaltie. Sowas kannst Du mit  Traden auch erreichen, aber dann musst wirklich gut sein. Das sind halt die wenigsten. Desweiteren hast Du immer noch keine einheitliche Strategie entwickelt, da wir ansonsten nicht das gleiche Thema zum wiederholten Male hier besprechen würden. Es soll ja was bringen, wenn Du aber nach Monaten immer noch unzufrieden bist und hin und her schwankst, kann ja was nicht stimmen. Desweiteren wird man nie nur die fetten Gewinner im Depot haben. Auch vor negativen Überraschungen ist man grundsätzlich nicht immer gefeilt und man kann grundsätzlich auch mal falsch liegen. Alles kein Beinbruch wenn die Grundrichtung klar nach oben geht. Deswegen immer wieder überprüfen und immer auf der Suche sein nach besseren Investments.  

29.08.20 11:23

592 Postings, 2123 Tage Silbär85@ Jacky Cola

Ganz nach dem Motto "Keep it simple, stupid" sind meine Haupttitel die großen Streamer / Royalties.
Die zahlen (oder planen) eine regelmäßige Dividende, haben nahezu keine Kosten und sieh dir mal den Langzeitchart von Franco Nevada an. Francos Kurs lieft auch in schlechten Goldzeiten nach rechts oben... ;)

MTA und Ely werden, sobald die mehr laufende Projekte haben, echte Cash Cows. Für einen Streamer-Zock bin ich doch noch in Xtierra eingestiegen. Tim ist einer der Metalla-Gründer und ich vermute, dass Xtierra im Werbe-Windschatten von MTA nach oben gepusht wird. Soweit ich weiß, verzichtet MTA bewußt auf eine Sprott-Beteiligung.  

29.08.20 11:25

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Jacky Cola

Bei diesen Goldpreisen vorausgesetzt sind es Firmen wie Kinross, Yamana, Polyus , Polymetal, Trans Siberian, SSR Mining, Kirkland, Iamgold, First Majestät, Endeavour Mining, Plan American, fresnilo und usw.

Dazu kommen jetzt die sehr teuren Produzenten wie Goldfields, Harmony, Sibayne, Hecla und Couer, Petropavlosk

Aus der letzt genannten Reihe werden die 1 Dividenzahlungen in den nächsten 2 Jahren erfolgen, solange der Goldpreis sich auf diesen hohen Niveaus bewegen wird.  

29.08.20 12:00
2

3115 Postings, 2128 Tage GoldkinderKonservative vs. Spekulative Werte

im Hinblick auf kurzfristige Entwicklungen mag diese Unterscheidung zutreffen. Die etablierten (konservativen) Minen schwanken deutlich weniger als die kleineren oder gar die Explorer. Wer aber glaubt, dass sich die konservativen in einem Niedergang/Crash besser schlagen, der liegt m.E. falsch. Die Abschläge im März waren in der Königsklasse (Kirkland usw.) nicht geringer als bei den Kleinen. Persönlich durfte ich zwischen 2012 und 2016 den 70prozentigen Niedergang des "erzkonservativen" Werts Barrick durchleben.  

29.08.20 12:20

3115 Postings, 2128 Tage Goldkinder@Alfons

"Desweiteren hast Du immer noch keine einheitliche Strategie entwickelt..."
Könntest Du denn mal bitte Deine (einheitliche) Strategie in ein paar Sätzen beschreiben?
Bei mir ginge das so: Ziel: Depotverdopplung nach Steuern bis Ende kommenden Jahres und dann Exit. Maßnahmen: Kauf von Explorern (30%), Developern (30%) und kleinen bis mittleren Produzenten (40%). Versuch bei einigen Werten Rücksetzer zu traden. Gewinnmitnahmen erwäge ich immer ab 50%. Neue Explorer versuche ich ab jetzt über PPs zu erwischen.  

29.08.20 12:33
1

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Jacky Cola

"Was wäre in euren Augen der konservativste Gold und Silber Titel ? Jeweils einer, ggf mit Potential auf Dividende "  

Ich beantworte das mal in Bezug auf Silber KGHM Polska Miedz. Das ist der größte Silberproduzent der Welt, mit Kupfer und sonstigem Beifang.
Wenn Silber sich wirklich Richtung 40-50 USD bewegt, wird auch dieser Tanker nochmal 100--200% machen. 2,xx% Divi.

Fresnillo ist wohl die NR.2, kennt jeder. Die fangen gerade erst an mit Dividende.

Pan American Silver. Kleine Dividende, aber auch bei $20 noch gut profitabel, wäre aber mein Favorit für meine finanziellen Möglichkeiten.

Am sichersten wäre wohl Polska Miedz. Eigentlich auch seltsam, dass die kaum besprochen werden. Hätte ich mehr Cash, wäre das als Anker meine erste Wahl.

Bei den Goldminen fände ich Agnico Eagle ziemlich interessant, zahlen sogar etwas Divi und sind überwiegend in sicheren Ländern unterwegs.  

29.08.20 12:53
2

10622 Postings, 7106 Tage Bozkaschi@Alfons

„Bozkaschi
natürlich sind die großen Minen nicht mehr günstig. Schau Dir mal die Kurse an. Die letzte Chance günstig Minen einzukaufen war im März 2020 gewesen. Jetzt ist der Zug abgefahren, zumindestens nach meinen Kriterien. „

Dann hast du aber ein generelles Problem wenn du einmalige Gelegenheitein als günstige Kurse siehst. Der März ist vorbei und wir haben alle in der Zeit noch gute Gewinne mitgenommen, nur waren die Minen Aktien in der Zeit nicht günstig, sondern fast geschenkt ! Eine Minen Aktie ist dann günstig wenn der zu erwartende Cash Flow im Verhältnis zur MK viel zu niedrig ist und diese Phase bei den Produzenten kommt erst jetzt im nächsten und folgenden Quartalen richtig zur Entfaltung. Deshalb habe ich mich für einige wahrscheinlich verwunderlich mit mehr Produzenten bestückt. Wir sind genau jetzt in dem Quartal in denen die Minen richtig Geld verdienen ohne Covid Lock down. Die Cash Flows werden explodieren und zu einer Neubewertung vieler Produzenten führen.Deshalb legt euch nicht nur Explorer ins Depot die mit unter gute Bohrergebnisse brauchen um zu explodieren (das könnt ihr nicht beeinflussen, nur hoffen). Ich bevorzuge auch eher junior produzenten wie z.B. Gran Columbia die Bewertung ist ein Witz zum erwartenden Cash Flow + Cash ohne ende +Dividende (für mich unwichtig)+ Wachstumspotenzial durch Töchter. Eine Endeavour Silver , Impact Silver werden bei dem zu erwartenden Silberpreis Anstieg explodieren. Sitzfleisch braucht mann bei den Developern wie Alexco , Aurcana , Ascot , Americas Gold & Silver ,aber es gibt den zeitnahen Punkt an dem die Steil gehen werden. Der liegt aber meistens kurz nach Produktionsaufname, genau wie bei Victoria oder WAF. Das sind Werte mit denen ich gut schlafen kann , weil ich weiß das die kommen werden!
Genig vom Handy geschrieben, muss arbeiten;) Mir würde noch so einiges Einfallen.
-----------
Carpe diem

29.08.20 13:14

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Goldkinder

schon ab 2015/2016 die ersten günstigen Produzenten gekauft. Damals Strategie Gewinner ab Goldpreis 1350 US Dollar kaufen. Das heißt Firmen sollten bei diesem Goldppreis cash wirksam arbeiten. Dazu kamen nach und nach günstige Explorer dazu und sehr günstige Juniors dazu. Bei Sibayne  zum Beispiel auf Insolvenzniveau zugeschlagen.
Nachdem dann letztes Jahr es endlich losging habe ich konsequent umgeswitcht in den Goldminen und Explorersektor.

Bezüglich weiterer Entwicklung der Aktienkurse  bin ich sehr konsequent.  Ich will meine Juniors alle in Produktion sehen. Solange die Firmen unterbewertet sind und weiter Richtung Produktion gehen und die Goldpreise am steigen sind, werden diese Firmen nicht verkauft. Bei evtl. Übertreibungen nach oben wird der Einsatz rausgenommen. Desweiteren kommt ein Verkauf nur in Frage wenn ich was vergleichbares besseres finde. Ist noch nicht passiert bisher.

Bei den Produzenten will ich mindestens eine faire Bewertung sehen, bevor ich eine Mine verkaufe. Desweiteren gibt es bei meine Minen erhebliches Wachstumspotential über alle Produzenten hinweg.
Verkäufe kommen grundsätzlich erst ab 100 % in Frage bzw. kann man dann den Einsatz rausnehmen. Allerdings habe ich so günstig wingekauft das es schon mehrere Hundert Prozent pro Titel werden sollen.

Bei Ely Royaltie wird auch noch nicht verkauft. Die Firma hat zwar schon die meisten Prozente in kurzer Zeit gemacht, allerdings ist die Entwicklung erst am Anfang. Viel zu früh aktuell um dne Wert zu kaufen. Richtig Geld werden die erst in den nächsten Jahren verdienen.

Explorer grundsätzlich warte ich Bohrergebnisse ab und die Entwicklung. Solange die Entwicklung postiv ist wird nicht verkauft.  Vor allem hier will ich viel Rendite sehen, da ja das Risiko extrem groß ist. Das kann man nur mit einer starken positiven Rendite ausgleichen. Verkauf ab 100 % oder  Einsatz rausnehmen. Da ich aber in sehr aussichtsreichen Titeln drin bin lasse ich das meist laufen und nehme Gewinne erst bei sehr hoher Rendite mit. (degrey jetzt über 2000 % gemacht und Teilverkauf).

Bei anderen Titel wo ich  mehr Bedenken habe und mehr Risiko sehe  bzw. schlechte Ergebnisse kommen wird gleich vwerkauft oder zeitnah. Auch wenn andere Punkt nicht gut sind wie das kurze Bohrprogramm bei Dart mining oder schlechte Bohrergebnisse bei Golden State oder schlechtes Management bei Euro sun wird dirket vwerkauft. Gehe da kein Risiko mehr ein.

Größte Fehler von mir bisher das ich einfach Gewinne in der Vergangenheit nicht mitgenommen habe und nicht verkauft habe. Das ist jetzt deutlich besser geworden.
Desweiteren sind wir am Anfang eines Bullenmarktes und ich sehe nicht ein warum ich jetzt schon verkaufen sollte.
Das ist mal grob und kurz meine Strategie.

Der große Vorteil bei meiner Strategie ist das ich Rücksetzer viel besser verkraften kann weil zum Teil wirklich dicke Gewinne bisher bruttto erwirtschaftet wurden.
Den meisten fehltl halt hier die Erfahrungen was Bewertungen von Minen und Explorer angeht und deshalb wird oft viel zu früh verkauft.

29.08.20 13:14
2

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Silbär85

Betr. Royalties. In letzter Zeit liest man immer seltener, dass Projekte über Royalties finanziert werden. Das Geld läßt sich auch so auftreiben. Niemand möchte auch heute seinen Silber-Beifang für $3,5 verscherbeln, die Zeiten sind vorbei, und das wird ja bei steigenden Preisen nicht besser. In Zukunft werden Royalties im Vorteil sein, die eigene Projekte mit ein paar Bohrungen entwickeln, und die dann weiterverkaufen, mit einer NSR und ein paar Aktien das Übernehmers.
Vor 4-5 Jahren mußten Explorer noch über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hingehalten hat. Dadurch sind auch diese " Knebelverträge " entstanden, aber was will man machen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Heute steht einem mit 2-3 vernünftigen Bohrergebnissen die Finanzwelt offen. Darum entwickeln sich die Neueren Explorer auch besser, als diejenigen, die schon länger auf dem Markt sind. Die älteren haben meist aus finanzieller Not ihre Aktien schon kräftig verwässern müssen, obwohl sie vielleicht ein gutes Projekt haben. Sowas wie Tudor wäre vor
4-5 Jahren kaum möglich gewesen. Die Sprotts dieser Welt investieren ihr Geld nur, wenn daraus noch mehr Geld wird, und nicht aus Liebhaberei.  

29.08.20 13:16
4

10622 Postings, 7106 Tage BozkaschiTurmalina

Turmalina ist auch ein hoch gewichteter Explorer bei mir ich habe hier 12000St. zu 0,35€ , 10000 St. nachgekauft als sie schwach war um den 10.08. ca. zu 0,75€ und bei den Bohrergebnissen nochmal 2000 St. zu 0,85€ weil die in Frankfurt rumlagen.Das ist ein Wert von dem ich überzeugt bin und habe nur nachgekauft. Kann aber einen Trade von Balu nachvollziehen weil er Angst vor den Bohrergebnissen hatte und dann wäre sie deutlich abgestraft worden. Das hat man bei Vizsla gesehen.Das Risiko bei den Explorern ist nicht von der Hand zu weisen siehe Genesis M. hochgelobt in allen Foren und bis dato nur mittelmäßige Bohrergebnisse. Die können aber noch kommen, das Landpaket gibt das her.
Ich habe viele Explorer aber habe mir ein paar ausgesucht die ich viel stärker Gewichte.Bei mir sind es Turmalina, Hannan , Outcrop, Fenixoro , danach kommen die großen Lagerstätten wie troilus und Vista fertig zur Übernahme. Ich bevorzuge in Zukunft gerade bei kleinen Explorern auch Sprott werte weil er das Geld zum Bohren hat , falls benötigt mit mehr Bohrgeräten, erwartete Finanzierungen ohne Probleme durchführen kann und sich um seine Explorer hervorragend kümmert. Was nützt mir eine Super Liegenschaft mit einem schlafenden Management das nicht vorwärts kommt und am ende zu den ungünstigen Kursen Kapitalerhöhungen durchführt um den weiteren Betrieb zu gewährleisten und um ihre Management gehälter bezahlen zu können, einfach in der Hoffnung auf höhere G&S Preise und irgendwann wird das schon. Da bekomme ich Plaque.
Jedem seine Strategie, aber auch bei Explorern sollte man sich einen Plan zurecht legen.
-----------
Carpe diem

29.08.20 13:23

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Bozkaschi

nein da muss ich Dir widersprechen. Ich kaufe halt wirklich günstig ein, das heißt wenn die Marktkapitalisierung bzw. der Kurs noch am Boden ist oder einfach günstig ist.  Ich bin ein erfahrener Schnäppchenjäger geworden. Ich habe selbst viele Produzenten im Depot. Gogold, Impact, Aben Resources, Kirkland, Sibayne, Gran Colombia, Petropavlosk, Excellon Resources(Continental und Leadgold die ich hatte wurden ja aufgekauft, beide mit über 100 %).

Wir haben hier  2 verschiedene Strategien Bozkaschi. Dazu habe ich  eine gute Mischung aus allen Bereichen und über Ländergrenzen hinweg,  wenn Du mal schaust. Desweiteren habe ich aktuell auch viele Juniors im Depot die in den nächsten 2-4 Jahren in die Produktion gehen werden. Im besten Fall wird hier die meiste Rendite noch generiert werden.  

29.08.20 13:28

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Bozkaschi

Midas wird auch kaum erwähnt. Paulson und Barrick hängen da dick drinn. Die haben sehr hohen Grade für OP. Vista hat auch einen kleinen Krümel, den man aber durchaus beachten sollte, wenn das Projekt ins laufen kommt. Im Outsider-Club mutmaßt man, das das Vorkommmen eher 8-10 Mio Unzen hat.

https://www.midasgoldcorp.com/site/assets/files/...sentation_full.pdf  

29.08.20 13:31

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Rick

Rick Rule On Future Of Gold, Uranium, Copper, Coal And More! Schon ne Woche alt, aber gut, auch die Tonqualität.

https://www.youtube.com/watch?v=N-ZvcJiQPpo&feature=emb_rel_end  

29.08.20 13:47

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Profis agieren halt anders

die kaufen sich eine große Position einer Firma wenn die günstig ist oder der Kurs unten ist. Das heißt zum Beispiel Eure Hecla oder Coeur. Ich wollte die damls nicht haben, aber wenn man diese Aktie damals gut gefunden hätte, wäre es clever gewesen sich eine große Basisposition zu kaufen und dann immer ein paar Aktien bei neuen Hochs zu verkaufen und das andere weiter zu laufen. Mit dieser Strategie verdient man deutlich mehr Geld und hat weniger Kopfschmerzen und weniger Unkosten Hier sind einige Leute die große Beträge in die Firmen investieren. Ich investiere in Rohstoffaktien maximal 5000 euro und das ist das höchste der Gefühle. Hätte ich aber duetlich mehr Kohle zur Verfügung würde ich das auch so machen. Da meine Positionen selten groß sind und eher klein sind , halte ich die Positionen viel länger und hole das Geld erst raus ,wenn die Firmen bestimmte Kurse erreicht haben. Bisher wurden die meisten Kursziele von mir nich nicht erreicht. Ich bin aber zuverischtlich das diese Kurse noch erreicht werden können
So bin jetzt aber erstmal wieder unterwegs. Wünsche allen ein schönes Wochenende.  

29.08.20 14:04

23859 Postings, 5606 Tage Balu4u@Bozkaschi - Absolut richtig!

Gut analysiert. Und dazu bedarf es keiner Strategie um so zu entscheiden und die Bankgebühren sind mit 10 oder 20 Euro auch verkraftbar. Vor allem wenn ich einen Verlust von ein paar Hundert Euro aussitzen muss! Diese Gedanken und Entscheidungen kommen ja nicht von ungefähr! Hab Aben Resources auch schon Jahre im Depot. Damals ein super Bohrergebnis, allerdings ne Eintagsfliege bisher. Und wenn ich was hasse ist es Eintagsfliegen die wie ein Klotz am Beim im Depot sind. Vizsla hab ich aufgrund der Bohrergebnisse auch im Peak gekauft und sitze auf - 20 Prozent aktuell. Kleverer bei Tudor: Unter 50 Cent rein, bei über 200 Prozent den Einsatz raus, lief ja fast bis 500 Prozent oder so und diese Woche bei 1,87 Euro wieder aufgestockt. Timing war diesmal super. Klappt halt nicht immer, aber wenn es zu 80 Prozent klappt dann ist das ja gut. Und zur Bemerkung von Goldkinder: Warum soll ich keine Aktie kaufen, die schon läuft?! Siehe Victoria Gold (ist zwar schon viel zu teuer, aber der "trend is your friend". Die haben halt zur richtigen Zeit mit der Produktion begonnen. Schön finde ich bei Victoria die Aussichten, die AISC von unter 800 Dollar, dann wird in Canada produziert (sehr sicher!) und können dann noch andere Liegenschaften vorantreiben. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich nächste Woche in Sky Gold einsteigen werde! Hab mir den Wert noch mal genauer angeschaut. Liegenschafte, Sprott hält dort aktuell 27 Prozent und aufgrund der Market Cap locker Tenbagger-Potential, zudem ist der Kurs noch gar nicht gelaufen. Ich vermeide auch somit den Fehler wie bei Vizsla ins Peak hinein zu kaufen! Das ganze hat aber nichts mit Strategie zu tun sondern mit gesunden Menschenverstand.

https://www.skygoldcorp.com/mustang

https://www.finanzen.net/aktien/sky_gold_1-aktie

Weiter auf dem Einkaufszettel Ely. Zudem erwäge ich den Wiedereinstieg bei Hecla. Dies aber wiederum von der Preisentwicklung abhängig. Verdoppeln will ich New Found Gold. Kann auch sein, dass die schon zu teuer sind. Aber wie bei Victoria "the trend is your friend". Die wird nicht von heute auf morgen billiger. Da muss schon was passieren (Absturz bei Gold, grottige Bohrergebnisse o.ä.) In diesem Sinne sind manchmal keine Nachrichten auch gute Nachrichten. Aber generell gilt: Man sollte sich nicht jede Pommesbude ins Depot legen. Wenn man einen Explorer mit einer entsprechenden Ressource im Depot hat, kann man auch mal schlechtere Bohrergebnisse verkraften. Gilt übrigens auch für die Juniorproduzenten. Die letzten Bohrergebnisse bei Fiore fand ich auch nicht so mega! Aber man ist ja bereits in Produktion und kann mit jedem halbwegs guten Bohrergebnis die Ressource steigern! Das alles ist halt bei Junior Explorern wie Turmalina nicht der Fall gewesen. Und wenn die Erwartungen hoch sind, kann das auch mal tief fallen. GR Silver sollte im September / Oktober übrigens ein Ressourcenupdate kommen. Bin gespannt, was die zu sagen habe. Größtes Ü-Ei für mich ist aber Summa, die kaufen Land ohne Ende, haben einen einstelligen Free Float, dadurch auch mega Ausschläge nach oben und unten. Bisher konnte ich das Teil super traden. Bin schon 3 bis 4 mal ausgestiegen. Zuletzt wie diese Woche erwähnt bei 2,10 Euro raus und jetzt wieder bei 1,50 Euro rein. Abschlag von 30 Prozent heißt im Umkehrschluss auch fast wieer 50 Prozent Potential. Ok ein Wert hab ich noch, den ich im Depot habe:

Unigold (2 Mio. Unzen Gold mit 1,6 g/t). Allerdings weiß ich nicht was ich von der Dom Rep. halten sol auch wenn folgendes auf der Internetseite steht:

The Dominican Republic is a mining friendly jurisdiction blessed with some of the world's most prospective geology for precious and base metals exploration.

https://www.unigoldinc.com/_resources/...s/corporate-presentation.pdf  

29.08.20 14:06

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982ubsb55

Paulson hat mindestens 40 % mittlerweile bei Midas erreicht.  

29.08.20 14:10

592 Postings, 2123 Tage Silbär85ubsb55 - zu Royalties

Grundsärtlich stimme ich dir voll zu. Aber einen Punkt hast du vergessen:

Gute / faire Royalty-Unternehmen haben mehr zu bieten als nur Cash (den es ja derzeit wirklich für alle gibt). Das neue Angebot einiger Royalties ist einfache Diversifikation durch Beteiligung an dem Royalty-Unternehmen.

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben