Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 631 von 2178
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54428
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10 von: inexio Leser gesamt: 23397113
davon Heute: 22355
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 2178   

29.08.20 00:01

592 Postings, 2121 Tage Silbär85Balu

"Die großen Produzenten sind mir meist "zu schwer" die haben in meinen Augen kein Verdoppelungspotential mehr. "

Wenn Gold > 3.000 USD wird sich doch alles wo Gold oder Silber drauf steht mehr als verdoppeln... ;)  

29.08.20 00:08

3115 Postings, 2126 Tage Goldkinder@Balu4u - Danke

aber so ganz kann ich aus Deinen Ausführungen keine kopierbare Strategie erkennen. Ich denke, dass ich meine Anlagestrategie schnellstmöglich ändern muss - zu viele Werte in zu kleinen Positionen. Und was die vielen Explorer betrifft - da sind zu viele dabei, die schon jahrelang bohren, aber nicht den Durchbruch schaffen. Da gibt's dann maximal mal ein neues upleg und dann geht's wieder Richtung Süden. In dem jetzigen Umfeld laufen Frischlinge einfach besser. Und in PPs will ich auch rein. Bei den Produzenten läuft´s besser, hier bin ich fast nur bei kleinen juniors unterwegs.  

29.08.20 00:21

3115 Postings, 2126 Tage Goldkinder@Silbär

"Wenn Gold > 3.000 USD wird sich doch alles wo Gold oder Silber drauf steht mehr als verdoppeln... ;)"
Wenn's langsam geht (was ich nicht glaube) einverstanden. Wenn's parabolisch geht, würd ich da keinen Blumentopf drauf verwetten.  

29.08.20 00:31

3115 Postings, 2126 Tage Goldkinder@Jacky Cola

wo finde ich denn Dein PP-Forum?  

29.08.20 00:41
1

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Minnova corp Körnig fürs Wochenende

29.08.20 07:13
2

355 Postings, 5792 Tage melone77Genau goldkinder

Deswegen versuche ich verstärkt auf powerhäuser zu setzen die den Sprung zum Produzenten auf dem Plan haben oder ihn realistischerweise schaffen können.. Kombiniert mit einigen wildcarts.. 100prozent Kanada.. Bin seit n paar Wochen erst wieder hier, nachdem ich vorher mein Depot mit Technologie Werten stark steigern konnte... Bin deswegen dankbar mir so viele Werte leisten zu können. Nach Anpassungen und Gewichtung geordnet:

Teuton
Skeena
Gt Gold
Probe Metals
Pure Gold Mining
Ascot Resources
Amex Exploration
Treasury Metals
Benchmark Metals
Eskay Mining
Artemis Gold
Brixton
Mountain boy
P2gold
Qmx
Millrock
Golden goliath
Strikepoint
Sokoman
Spearmint
Anaconda
New found gold
Sassy resources
Great thunder gold
Tri-origin
Goldspot discoveries

Von der Gewichtung nicht immer ideal... New found sollte eigentlich viel höher gewichtet sein als spearmint zum Beispiel :)

29.08.20 07:45

1404 Postings, 1850 Tage Jacky ColaGoldkinder

Suche Foren gesamt „Zugang zu Privat Placements“
Werde aber auch hier dann einmal , sobald bei prosper gold final die Konditionen der Zeichnung reinstellen für Warrantshungrige ;)
Ansonsten gerne für privat Placement Verteiler anmelden
pp@german-Mining.com

Sind ja paar Neue hier, daher war das in der Form bestimmt ok.
Melde mich mit dem Thema so in 1-2 Wochen nochmal kurz hier

29.08.20 08:16

5614 Postings, 2836 Tage KörnigJa, also aktuell gibt es nur zwei Tech Aktien die

Ich auf den jetzigen Niveau kaufen würde. Bei Gold und Silberminen sieht das mal deutlich anders aus. Verkaufe dafür aber keine US Technologie Aktie, weil ich die fast alle im Langzeit Depot liegen.  

29.08.20 08:41

23859 Postings, 5604 Tage Balu4u@Wasserstoffkopf

Deine Rechnung geht so nicht auf. Ich bin damals mit kleinem Plus raus. Wären jetzt die Ergebnisse schlecht gewesen dann würde ich wohl auf 30 Prozent Verlust sitzen so wie aktuell bei Vizsla. Diese Verluste jedoch auszusitzen schmerzt, kennt jeder. Und es ist gebundenes Kapital das ich anders wo nicht investieren kann. Steppe hab ich auch überlegt noch mal nachzulegen und ggf. nochmals Summa. Dann hab ich noch zwei Explorer auf dem Schirm, die ich diese Woche ggf. noch ins Boot hole um ein Puzzle zu vervollständigen.  

29.08.20 08:51

23859 Postings, 5604 Tage Balu4u@Melone

Interessantes Depot. Das mit der Gewichtung kenn ich auch :-) aber ich bau ne Aktie immer in zwei bis drei Tranchen auf...wenn der Goldpreis mitspielt werde ich Newfound verdoppeln  

29.08.20 09:07

10622 Postings, 7104 Tage Bozkaschi@Goldkinder

wie sieht den dein Depot z.Z. aus ? Dann könnte man gucken was vielleicht austauschbar wäre ;)

@Balu bei New found Gold hatte ich Glück gehabt vor kurzem genau im tief zu 1,47 Cad rein und auch die Menge die ich wollte aktuell 25% und liegen lassen angesagt!

Nächste Woche gehe ich wahrscheinlich wieder voll rein.Dann hole ich mir noch ein paar explorer (Vizsla, Qmx und noch paar andere).
Und noch einen Produzenten (wahrscheinlich Iamgold).
schauen wir mal vielleicht fällt mir am Wochenende noch was ein.

-----------
Carpe diem

29.08.20 09:37

4099 Postings, 1856 Tage grafikkunstSmall cups stories dieser Woche:

29.08.20 09:39

1404 Postings, 1850 Tage Jacky ColaGutes Depot Melone 77

...auch wenn es im Vergleich zu meinem eher Sparbuchcharakter hat ;)
Ich hoffe auf einen schönen Aufschwung und werde dann in 2021 in konservativere Titel umschichten und in physisches EM investieren.
Daher verfolge ich immer eure Ideen und Ansätze.
Aber eine Verdopplung bei Kirkland und co ist schon nicht einfach, bzw dauert lange.

29.08.20 09:56

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Degrey gestern zu 0,70€ 5000 Aktien verkauft

die restlichen 20000 bleiben jetzt hoffentlich bis zu einer kommenden Produktion liegen. Was mich ärgert das die New found Gold jetzt so stark angestiegen ist. Wollte die ja zusammen mit Rokmaster kaufen. Mal schaue ob ich evtl. noch was anderes kaufen werde.

Goldkinder hat ja viele interessante Werte drin, jedoch sind seine EK Kurse oft teuer, dementsprechend ist die Rendite nicht so hoch. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.

Bozkaschi
natürlich sind die großen Minen nicht mehr günstig. Schau Dir mal die Kurse an. Die letzte Chance günstig Minen einzukaufen war im März 2020 gewesen. Jetzt ist der Zug abgefahren, zumindestens nach meinen Kriterien. Natürlich können die Minen noch sehr weit steigen, trozdem sind die Kurse nicht mehr billig. Blaschzok sagt langfristig hat der HUI inflationsbedingt Platz bis 1500 Punkte. Das würde ja bei den großen Minen Kurse weit im 3 stelligen Bereich bedeuten. Das kann man sich jetzt nich nicht vorstellen. Es wird aber so kommen. Man braucht halt viel Sitzfleisch um diese Kurse zu bekommen,.
Goldkinder hat damals zum Beispiel für super  Kurse von 18-19 euro die Kirkland gekauft und zu einem leider lächerlichen Kurs wieder verkauft. Sibayne, Ely, Yamana und usw. hatte Goldkinder ordentliche Einkaufskurse, aber viel zu früh für einen Apfel und ein Ei verkauft. Ansonsten wäre die Rendite schon viel höher gewesen.
Ich bekomme jetzt immerhin brutto 201 euro Dividende von Sibayne. Die erste .Desweiteren habe ich mal geschaut. Seit dem Märztief hat mein komplettes Depot trotz des Verlustes von 19200 euro bei der Wirecard immerhin um fast 200 % zugelegt. Ich hätte aber eutlich mehr machen können, wenn ich zwischendrin die Kursspitzen verkauft hätte und dann wieder eingstiegen wäre. Das ist mein Ärgernis bisher gewesen mit Sibayne, Kirkland, Gran Colombia und Osisko gewesen. Für die hohen Goldkurse sind diese Aktienkurse einfach lächerlich und wenn ich mir die Kurse vom Sommer 2019(Sibayne erst vor dem Märzcrash) mit jetzt vergleiche kommt mir  immer noch das kotzen bei allen 4 Werten.
Warum verkaufe ich nicht ?
Weil das alles Qualitätsaktien sind und in einem Bullenmarkt der Kurs sich in der Regel nach oben anpassen wird.  Außerdem habe ich diesebezüglich keine besseren Werte für mich gefunden und die Einkaufskurse bei allen diesen Titeln sind sehr günstig bei mir. Die kommen so schnell nicht wieder. Das bedeutet auch bei Rücksetzern wie im März 2020 war ich mit allen diesen Titeln noch dick im Plus gewesen.
Ist nichts anderes als der Bullenmarkt bei den Techs, nur das wir hier viel volatiler sind und die Kurse noch nicht wirklich angestiegen sind.  Bei den meisten Techs sind die Marktkapitalisierungen einfach jenseits von gut und böse.  

29.08.20 10:01

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Melone77

ein interessantes Depot allerdings auch sehr spekulatativ. Nur ein Produzent und keine Royaltiefirma im Depot. Dafür wiederum angehende Produzenten und gute sowie aussichtsreiche Exlorer im Depot. 3 deiner Explorer sagen mir überhaupt nichts, aber das muss ja nichts heißen.  

29.08.20 10:01

4099 Postings, 1856 Tage grafikkunstzum Beitrag raus und rein bei Turmalina

"Bin damals bei 0,95 Euro raus, heute kamen gute Bohrergebnisse und bin bei 0,90 Euro wieder rein."

Mein Einstieg bei Turmalima war 0,35 ud der Ausstopp dann bei 0,93."

Laß doch mal konkret nachrechnen:

-,93 minus -,35 = -,58 Gewinn. Davon KAP, Soli, Kirchensteuer rund 30% verbleiben netto: -,406

Altes Kapital plus netto-Gewinn = -,756€

unterlegen wir das mit 1000 Stück heißt das konkret: 1. Trade mit 1000 St á 35Ct rein
2. Trade: 756€ : -,90 = 840 St. stehen zur Verfügung. ( ohne Kosten zu berücksichtigen, die mindern die Anzahl nochmals )

Lassen wir den 2. Trade mit 1,50€/St enden, dann entsteht ein neuer Gewinn von 840 x -,60€ =  504€ abzgl. 30% Steuer = 352,80€
Gesamtgewinn netto aus beiden Trades: 406 + 352,80 = 758,80€

Alternative wäre gewesen: 1000 St á -,35 = 350€ Verkauf bei 1,50€ = brutto 1150€ abzgl. 30% = 805€ netto. Es wäre also günstiger gewesen, nicht zwischendurch zu verkaufen. Unberücksichtigt in diesem Beispiel sind die doppelten Gebühren, die den Gewinn weiter mindern.
Für jede andere Stückzahl bleibt das Ergebnis gleich.  

29.08.20 10:15

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Hannan Metals

ein frisches Interview mit dem ceo.
https://www.youtube.com/watch?v=zLsOtRqNVtc  

29.08.20 10:28

4099 Postings, 1856 Tage grafikkunstzu Hannan:

dieser "South American Sedimentary Copper Belt" ist hunderte Kilometer lang. Hannan ist sicher mit über 50km der größte "Explorer" und hat noch mal die gleiche Länge nicht angefasst.  Es gibt aber noch 2 weitere: Max Resources und Aurania. Wobei Max derzeit der Preiswerteste ist, aber auch schon ca 42km identifiziert.
( ja ich weiß, der Aktienpreis ist nur ein Kriterium für die Bewertung einer Aktie aber alle anderen Parameter bitte selbst eruieren )  

29.08.20 10:33

355 Postings, 5792 Tage melone77Depot

Haha ja vermutlich werden dir sassy, p2gold und Goldspot nichts sagen... Sassy ist ein frisches IPO... Abspaltung von Enduro... P2gold heißt erst ab Montag so.. Bisher central Timmins.. Goldspot ist mehr ein service Unternehmen die mit moderner Technologie die idealen drillspots finden wollen und gute Verträge mit gold company's an Land ziehen konnten.. Außerdem halten die New found gold Aktien und einen NSR auf das Gebiet mit dem tollen New found gold fund....

29.08.20 10:33

318 Postings, 5481 Tage schnorrixMein Depot

Falls es jemanden interessiert, da einige meiner Werte hier eher weniger diskutiert werden..
Bin ziemlich spekulativ aufgestellt:

African gold
Falco Resources
Cabral Gold
Euro sun
Genesis metals
Otso
Medgold
Sirios Resources
Tocvan
Kingston Resources
Nova minerals

Bin eigentlich mit allen ziemlich zufrieden. Bis auf african gold und otso natürlich!

29.08.20 10:37

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Arizona Silver kennt die jemand und Trigon Metals

https://www.youtube.com/watch?v=UwCuGeLOBUc

Graffikunst Max Resource soll ja ein sehr aussichtsreicher Kupferexplorer sein ?

Trigon Metals Sprott ist auch hier beteiligt.
https://www.youtube.com/watch?v=-IJ6ZFgEJJk  

29.08.20 10:39

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Melone77

Vollkommen richtig deine Einschätzung zu den Firmen wo mir nichts sagen. Deine Ausführungen klingen interessant. Werde ich mir mal übers Wochenende anschauen.  

29.08.20 10:44

4099 Postings, 1856 Tage grafikkunstAlfons:

Die Mineralisierungszone ist eine Kupfer-Silber usw Zone. Lies Dich ein!  

29.08.20 10:48

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderHose runter

wie gesagt viele Schläfer drin und bei einigen Werten schon mal Gewinne mitgenommen und dann wieder eingestiegen; hat aber unterm Strich nichts gebracht.
Endeavour Silver (erst seit gestern)
Aurcana
Impact Silver
Silvercrest
Coeur (trade ich hin und wieder)
Santa Cruz Silver (bester Wert)
Silver Elephant
Vangold
Silver One
Mountain Boy
Discovery Metals
Almaden
Viscount

Steppe Gold
Fiore (erst seit ein paar Tagen)
Tudor
Euro Sun
Goldmining
Ascot
Golden Arrow
Kingston
Turmalina
Pacton
Falco
Lion One
Otso (Buchverlust)
Erdene
Fenixoro
Osino Res.
Red Lake
Brigadier (Buchverlust)
Argo (Buchverlust)
Condor Gold
New Placer (erst seit gestern)
Genesis Metals (Buchverlust)
Nova Minerals
Goldon (Buchverlust)
Starcore

Mein Plan ist 4 oder 5 Werte abzustoßen und dafür einen kleineren Silberwert (vlt. Summa) zu kaufen.  

29.08.20 10:57

4099 Postings, 1856 Tage grafikkunstHier kann man sich allgemein einlesen:

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben