Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1020 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54421
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08 von: grafikkunst Leser gesamt: 23355798
davon Heute: 5048
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... | 2177   

09.02.21 18:38

3115 Postings, 2125 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Leviathan

schätze bestenfalls so bei 1 CAD - oder? Dann aber bitte ne ähnliche Entwicklung wie bei Fosterville!  

09.02.21 18:56
2

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Falls Jemand

wissen will, was in naher Zukunft abgeht

https://www.youtube.com/watch?v=74fYx1LPaVk  

09.02.21 18:59

3335 Postings, 1992 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Leviathan

Hab ehrlich gesagt nicht die geringste Idee wo die morgen hinlaufen wird. Weiß nur ich hab verdammt viele Shares von denen und das Gesamtdepot wird ein fettes plus machen wenn die Nullnummer eine Zahl bekommt. :)

Bei ceo.ca werden Kurse zwischen 0,33 C$ und irgendwas über dem FSX Kurs spekuliert, ne ordentliche Range also. ;)  

09.02.21 19:01

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982PGE Explorer Allrounder auch Gold und Silber

Auf die bin ich jetzt auch noch gestossen. Die sind ein Nachbar von Clean Air Metal und haben dort auch eine Liegenschaft für PGE. Hier die Karte dazu.
https://metallica-metals.com/projects/sammy-ridgeline/
Auch die anderen Explorer könnten noch interessant werden. Hier scheint das Herz von PGE in Kanada zu sein.
Desweiteren haben die auch eine PGE Liegenschaft in der Nähe von Generation Mining. Hier die passende Karte mit den Claims
https://metallica-metals.com/projects/richview-pine/
Ansonsten bin ich noch am recherchieren aber ich finde diese Firma von den Liegenschaften sehr interessant.
Vancouver, British Columbia - 1. Februar 2021 - Metallica Metals Corp. (CSE: MM) (OTC: CRUUF) (FWB: SY7P) (das „Unternehmen“ oder „Metallica Metals“) freut sich, sein Sammy Ridgeline-Projekt („Sammy Ridgeline“ oder das „Projekt“) und die Explorationspläne für dieses Projekt während der Feldsaison 2021 zu erläutern. Das Projekt besteht aus zwei Claim-Paketen mit einer Gesamtfläche von 22.766 Hektar, die unmittelbar an das Palladium-Platin (PGE)-Projekt Thunder Bay North von Clean Air Metals Inc. angrenzen und sowohl auf der Ost- als auch auf der Westseite des Projekts verlaufen. Metallica Metals besitzt zwei große, auf Palladium-Platin (PGE) konzentrierte Explorationsprojekte, Sammy Ridgeline und Richview Pine, die beide an bedeutende Platin-Palladium (PGE)- und Basismetall-Lagerstätten im Thunder Bay Bergbaugebiet in Ontario angrenzen (Abbildung 1).
https://metallica-metals.com/

09.02.21 19:03

3335 Postings, 1992 Tage Gold_GräberNa super @ubsb55, also wieder alles ins Cash?

Einen Marktcrash sehe ich ja auch, auch wenn ich meinen Short erst mal wieder verkauft habe, aber Bitcoin 0,0 und Gold 1000$ ?  

09.02.21 19:14

841 Postings, 1696 Tage goldtrustXtierra

Werde heute nochmals zugreifen,  nächste Bohrergeb., kommen in den nächsten Wochen.  Ein Anonymous versucht immer zu drücken.

.  

09.02.21 19:40
1

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Gold Gräber

Das ist ja nur, damit man nicht einseitig wird. Ich würde nie irgendwelche Bonds kaufen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass Bitcoin nix mehr Wert ist ( siehe Fugmann heute ). Ich tippe auf eine Depression incl. Inflation ( manche halten sowas für wiedersprüchlich ) und ich denke, dass man mit starken, finanzstarken Titeln in Rohstoffen halbwegs gut durch die Krise kommt. Der Nachteil, ich weiß es nicht. 25% Cash kann in keinem Fall schaden. Die hab ich auch bald wieder ( hab ich durch die physischen Silberkäufe dezimiert). Ich mache für mich auch keine in Stein gemeißelten Prognosen, deshalb bin ich auch etwas breiter aufgestellt, als die Meisten hier im Forum. Ich versuche flexibel zu bleiben, aber Angst machen gillt nicht.  

09.02.21 19:49
1

3115 Postings, 2125 Tage GoldkinderStagflation

also Stagnation/Depression + Inflation wäre der Horror und funktioniert nur, wenn immer mehr Anbieter dicht machen und gleichzeitig die Nachfrage nicht nachlässt - oder aber bei einer Explosion von Rohstoffpreisen (s. die Ölkrise in den 1970ern). Geld- und konjunkturpolitisch wäre dagegen kein Kraut gewachsen, zumal nicht bei der derzeitigen Verschuldung.  

09.02.21 19:52
6

38 Postings, 1941 Tage FeuerfestExplorer?

Ich kann teilweise nur den Kopf schütteln, wenn ich die Depots mancher Kollegen hier sehe. Vor allem von jenen, die erst seit kurzem in Minen investieren. Wie ich in einem meines vorigen Posts geschrieben habe, bedeutet investieren in (Edel)Metalminen vor allem "Warten und Leiden". All in gehen und dann einen Haufen Explorer im Depot haben, ist einfach nur Wahnsinn. Ich habe 2007 angefangen, damals waren gerade die Explorer in aller Munde. Viele der Stars von damals gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, sind einfach pleite gegangen. Eine Aktie, die heute noch existiert ist z.B. Forsys. Schaut euch einmal diesen Chart an, ist typisch für viele überlebende Explorer.

Bin selber auch zu wirklich kleinen Teilen in Explorern drin, z.B. Discovery Metals. Aber das ist absolute Zockerei und Risikokapital. Hier würde ich niemals große Beträge setzen. Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wo aus einem Explorer eine tolle Mine wird, z.B. Kirkland. Aber die sind die absolute .Ausnahme.

Gerade im Bereich  der Explorer treiben sich auch unglaublich viele Gauner herum. Das fängt bei den CEOs und den Haupteigentümern an und hört bei den Geologen auf. Habe selbst einige Jahre in der Wertschöpfungskette unmittelbar nach den Geologen gearbeitet (Industrieminerale). Hier habe ich oftmals die Berichte von Geologen von anderen Firmen, die wir kaufen wollten, zu lesen bekommen. Bin selbst kein Geologe und habe da natürlich oft die Hilfe unserer Geologen benötigt. Es gab Beispiele wo in der Szene sehr renommierte Geologen Berichte über Zukaufskandidaten vorgelegt haben, wo unsere Leute anschließend beweisen konnten, dass sie falsch sind. Und unsere Leute waren natürlich  Profis und die haben ordentlich  rackern müssen um das zu beweisen. Aber wer von uns kann das schon bei den Exploreren, die hier besprochen werden?

Ich selbst habe mir Anfang 2019 geschworen "nie wieder Edemletallminen". Bin natürlich kurze Zeit später rückfällig geworden und habe auch ganz gut dabei verdient. Aber ich stecke deutlich weniger Geld hier hinein. Wenn ich die Kurse der Edelmetallminen mit ganz normalen Standardwerten über 10 Jahre vergleiche (z.B. First Majestic gegen S&P500), wird mir übel. Von den Techs oder gar den FAANGs spreche ich hier noch gar nicht. Und die Sprüche sind die gleichen wie seit 2007: bald explodieren die Minen, bald sind die Silberdrücker am Ende, bald ist die Comex leer,........... Hier hat sich seit mindestens 2007 nichts geändert. Lest einmal Artikel von 2007 von Ted Butler. Und wenn der Gegner die großen, bösen Buben sind (Fed, JP Morgan, Goldman,...), dann wird das niemals etwas werden, weil die am längeren Ast sitzen und die Regeln bestimmen.

Ich will hier niemandem den Spaß verderben, bin selber ja auch in (Edel)Metallminen investiert und setze ganz stark auf Uran und auch Platin. Ich  möchte nur den Anfängern raten vorsichtig  zu sein und gerade bei den Explorern noch mehr aufzupassen. Setzt nicht zu viel Geld und diversifiziert anständig (auch anderes Zeug als nur Minen). So, jetzt könnt ihr über mich herfallen

09.02.21 19:54

10622 Postings, 7103 Tage BozkaschiHarvey Dent -two Face ;)

der Krall von Amerika ... ich unterschreibe das , aber den Zeitpunkt zu finden ist fast unmöglich !
Ich hoffe das wir noch ein neues Hoch im Gold und Silber bekommen (2200-2400$ & 50$) bevor es eintrifft. Ich habe aber auch im Dezember gesagt meine All-In Strategie geht bis April, danach muss man sehen wie man sich defensiver positionieren kann. Wir haben das Glück das Bidens neues Stimmuli Paket den Markt bis Ostern stützen sollte. Danach kommt der schwache Börsen-Sommer, das ist eigentlich das Fenster was ich mir vorstellen könnte. Andere Stimmen gehen von einem letzten Crack UP Boom aus und neuen Hochs im S&P und verschieben den Bubble Crash auf 2022-23, das wäre auch eine Alternative.
-----------
Silversqueeze

09.02.21 20:04

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982ubsb55

habe mir das Video gerade angeschaut.  In vielen Punkten sagt der Herr richtige Dinge und es stimmt ja auch alles bezüglich den Notenbanken.
Allerdings sehe ich keine Deflation kommen und auch in einer Deflation würde sich Gold heute gut halten, da ja das Fiatgeld keinen Wert mehr hat und so massig auch noch nie gedruckt wurde. Es gab noch nie soviele Minuszinsen auf der Welt bezüglich den Anleihen. Desweiteren ist die Inflation im Anschmarsch und die Staaten sind hoffnungslos verschuldet. Zumindestens die USA. Deswegen macht Bargeld in US Dollar  heute keinen Sinn mehr und die staatlichen US Anleihen genauso wenig.  

09.02.21 20:11

618 Postings, 1727 Tage GetGo@Feuerfest

Ist mir erneut zu einseitige Betrachtung der Geschehnisse. Damit meine ich das in deiner Ausführung eine zyklische Betrachtung des Marktes komplett beiseite gelassen wird.

Wenn Du in den letzten 10 Jahren in Explorer und Minen investiert warst, sind die spaßigen Investition im Verhältnis zu den grausamen für Anleger gering ausgefallen, auch wenn es viele gab.

Grundsätzlich ist deine Anmerkung in Richtung Bedacht und Bewusstsein für Risiko nicht falsch, gerade bei Explorern.

Der Business Case ist halt nicht rein arithmetisch zu berechnen, da Du nicht weißt, was im Boden ist. Es kann halt auch viel mehr sein!

That's the name of the game, Buddy!  

09.02.21 20:16

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982Alternative neben Edelmetallen

Rohstoffwährungen und  Anleihen von soliden Schuldnern und sehr guten Unternehmensanleihen. Problem hier ist halt das mittlerweile sehr viele Staaten hoch verschuldet sind und dementsprechend sind die Währungen auch schwach. Bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher ob die wirklich noch Hort der Stabiltät sind was die eigenen Finanzen angeht.

09.02.21 20:30

82 Postings, 1839 Tage MaxMillerRohstoffwährungen

Dann wäre ja bei den Silber-Bullen der mexikanische Peso und der peruanische Sol sozusagen Gold wert, oder?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...weit-nach-laendern/  

09.02.21 20:49
4

5243 Postings, 3225 Tage KatzenpiratFeuerfest, ich teile mit dir die

Einschätzung, dass hier einige Foristen fundametale Daten weitgehend ausblenden und sich von Momentum sowie Marketing treiben lassen. Es ist ihre Entscheidung.

Ich investiere zurzeit ausschliesslich in Metalle und bin seit 7 Jahren täglich am Markt. Ich kaufe äusserst selten Lotterielose, zumindest gute Löcher bzw. deren Inhalte müssen vorliegen. In der Regel halte ich Ausschau nach belastbaren Ressourcenschätzungen und guten PEA oder FS. Dass das eine oder andere Projekt absäuft, nehme ich in Kauf. Dieses Risiko stufe ich aber als kontrollierbarer ein als Manipulationen und ungünstige makroökonomische Entwicklungen.

Alleine 2020 war ich in diverse M&A involviert, fünf meiner Minen wurden übernommen (Detour durch Kirkland Lake, Guyana Goldfields durch Zijin, Monarch durch Yamana, TMAC durch Agnico, Eastmain durch Auryn). Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Den Ausstieg im richtigen Moment zu finden, ist absolut essentiel, das zeigen die letzten Dekaden. Ich mache mir bereits jetzt Gedanken dazu. Ich war 10 Jahre semi-professioneller Pokerspieler. Das Chancen-Risiko-Management ist am Tisch genau so existenziell, wie an der Börse. Ich versuche Risiken zu minimieren, auch wenn nicht alles in meinen Händen liegt. Der GAU wäre ein globales Goldverbot oder die Enteignung sämtlicher Minen in Mexiko. Ich diversifiziere die Länder, schichte Gewinne in physisches um und habe noch eine Immobilie in der Hinterhand. Aber ich verstehe dich, der Feuertanz, den wir aus deiner Sicht hier betreiben, ist nicht jedermanns Sache...  

09.02.21 20:54

3115 Postings, 2125 Tage GoldkinderJa da legst die nieder

OTSO steigt um 1 Cent - + 20%.
@Alfons, das ist wenigstens mal ein Lebenszeichen, auf der anderen Seite Ely (heute -9%), kann ich mir langsam nicht mehr anschauen.  

09.02.21 20:56
1

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Alfons1982

" Rohstoffwährungen und  Anleihen von soliden Schuldnern und sehr guten Unternehmensanleihen."

Da kann ich nicht mitgehen. Wenn es nach unten geht, gehen auch Gold und Silber Richtung Süden, da hilft keine Rohstoffwährung. Anleihen von soliden Schuldnern und Unternehmen notieren jetzt schon negativ. Wenn man dann von einer höheren Inflation ausgeht, sollte das kein gutes Geschäft sein.
Wenn es abwärts geht, wird keine Branche verschont. Wenn man schon auf Rohstoffe spekuliert ( irgendwann wird es ja auch wieder bergauf gehen), dann sollte man auf gut finanzierte Unternehmen setzen, die nachher eine gestärkte Position haben. Rio Tinto, BHP, Cameco, Norilsk
usw., die im Idealfall sogar eine Dividende weiter bezahlen. Wenn der Kurs sinkt heißt das ja nicht, dass die Firmen kein Geld mehr verdienen. Ich hoffe mal, dass Silber die $35 überschritten hat, bevor es bergab geht, dann hab ich 50% Cash. Ob die Uranis in der Krise auch absaufen, muß man abwarten. Ab 30% Minus dann stufenweise zukaufen, sollte dann lohnenswert sein, besonders wenn man doppelt soviel Aktien für das gleiche Geld bekommt, was später doppelte Dividende bedeutet. Mit anderen Worten, wenn es noch 2021 super läuft, hab ich einen funktionierenden Plan. Wenn es vorher knallt, hab ich ein Loch im Depot und wenig Flickzeug für danach.  

09.02.21 21:05
1

23859 Postings, 5603 Tage Balu4uWer es etwas konservativer mag - die Sprott-Aktie

der nette Mann zahlt auch noch Dividende!

https://www.finanzen.net/aktien/sprott_1-aktie  

09.02.21 21:34

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982Goldkinder

Ja unser Otso bewegt sich mal. Ely wirklich schlimm und mit so einer tiefen Korrektur nicht gere  

09.02.21 21:40

10622 Postings, 7103 Tage BozkaschiPhysical squeeze !

Is there enough silver? The real story in silver is the physical squeeze

Für den Physical squeeze sind mir die Silberpreis Prognosen zu vorsichtig.

https://www.kitco.com/news/2021-02-09/...is-the-physical-squeeze.html
-----------
Silversqueeze

09.02.21 21:41

8927 Postings, 6157 Tage Alfons19822 Teil

gerechnet. Da habe ich mich komplett getäuscht. Von 15000 Euro sind es nicht mal mehr 7000 Euro bei 1500 Euro Einsatz aktuell . Sehr ärgerlich. Ich warte jetzt auf das Listing in New York und weitere Abschlüsse. Das Wachstum wird in de nächsten 3 Jahren hier stark sein wegen der guten Pipline wie ich finde. Spätestens wenn die Minen wieder auf breiter Front anziehen wird auch Ely davon profitieren. Allerdings wäre es hier besser gewesen zum Hoch zu verkaufen und erst wieder um den 1 cad einzusteigen.  

09.02.21 21:49
1

592 Postings, 2120 Tage Silbär85Ely

Bei Ely bin ich auch dabei... ärgerlich diese Korrektur. Andererseits kann die auch innerhalb weniger Stunden enormst anziehen, da nur 33 % Aktien im Retail sind (26 % Sprott, 18 % "Long Term Shareholders", 15 % Institutions, 8 % Insiders & Management).  

09.02.21 21:54

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Alfons1982

15000 Euro hast Du da reingebuttert, alter Schwede. Da bist Du dann aber nicht stufenweise eingestiegen, denn dann hättest Du ja einen geordneten Rückzug antreten können.  

09.02.21 22:01

10622 Postings, 7103 Tage Bozkaschi@UBSB 1500€ steht da

-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben