Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1019 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54421
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08 von: grafikkunst Leser gesamt: 23351542
davon Heute: 792
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 2177   

09.02.21 11:55
1

10622 Postings, 7103 Tage BozkaschiAktuelles Depot komplett

Ich habe mein Depot jetzt weiter Diversifiziert , bin noch nicht am ende ... habe noch ein paar REE, Uran & PGE Aktien die ich will. Ich bin aber aktuell sehr zufrieden mit meinem Mix.

Gold

Avidian Gold
Euro Sun Mining
Fenixoro Gold
Fosterville South
Golden Predator
Grande Portage
K2 Gold
Scottie Resources
Turmalina Metalls

Silber....

Abraplata
Aftermath
Aurcana
Alexco Resource
Americas G&S
Bayhorse
Bear Creek Mining
BlackRock Gold
Brigadier Gold
Canada Silver Cobalt
Coeur
Discovery Metals
Endeavour Silver
Equity Metals
First Majestic
Golden Minerals
GR Silver
Impact Silver
Klondike Silver
Max Resources (Kupfer /Silber)
Metallic Minerals
Monarca
Mountain Boy
Outcrop
Reyna Silver
Sable Resources
Silver Elephant
Silver Dollar
Silver Sands
Strikepoint
Summa Silver
Tocvan ventures - I like ;)

Neptun Digital Asset (Krypto)
PSLV ( Sprotts Silber ETF)

Sienna Resources (PGE, Lithium)
Group Ten Metals (PGE, + von allem etwas !)
Generation Mining (PGE)
Clean Air Metals (PGE)
Ucore Rare Metals (REE)
Northern Minerals (REE)
Trevali (Zink)
Blue Moon Zinc (Zink,Silber)
NG Energy (Gas)

Uran

Appia Energy
Western Uranium
Peninsula Energy
Anfield Energy
Laramide Resources
Azarga Uranium

-----------
Silversqueeze

09.02.21 12:00

28046 Postings, 4269 Tage Galearisinteressant und mit wieviel

Kohle bist du da drinnen gesamt ?  

09.02.21 12:07

10622 Postings, 7103 Tage Bozkaschi@Galearis

mein Depot reicht an Infos... wenn du hier immer mitgelesen hättest dann wüßtest du es ungefähr.
Falls nicht dann alles durchsuchen dann wirst du fündig.
-----------
Silversqueeze

09.02.21 12:11
1

618 Postings, 1727 Tage GetGo#Golden Predator / Coast 2 Coast

Der sticht für mich heraus @Bozkaschi. Den Heap-Leach Ansatz finde ich gut, wenn die Umsetzung und genaue Chemische Zusammenstellung klappt. Golden Predator hält ebenfalls über 20% an Coast To Coast  Gold, es ist das gleich Mgmt im Zusammenschluss mit Shawn Ryan. Er ist der Local Prospector in New Found und hat dort die Liegenschaften seit 20 jahren studiert.

CTOC sitz auf fantastischen Landstücken, mit Prospector und Geo S.Ryan als Zugpferd. Die ganzen guten Landstücke sind seit Monaten weg, alles was jetzt kommt ist Moose Pasture. OPW hat sich verdammt gut positioniert, dazu ebenfalls NFLD und wie gesagt CTOC die am Futtertrog saßen. Das wird sehr gut ebenfalls für Golden Predator.

https://c2cgold.com/  

09.02.21 12:19

3115 Postings, 2125 Tage Goldkinder@Galearis

mit mindestens doppelt soviel wie ich, und ich hab meinen Depotwert gerade vergessen.
@Bozkaschi: Da schleppst Du in Deinem kleinen Goldbereich ja teilweise noch die gleichen Möhren mit rum wie ich: Avidian, Euro Sun, Turmalina. Von Fenixoro hab ich mich Gott sei Dank bei 0,30 getrennt.
Heute habe ich bislang Black Rock und Silver Bull neu aufgenommen.  

09.02.21 12:39

10622 Postings, 7103 Tage Bozkaschi@Goldkinder

dann verrate mir mal was z.Z. keine Möhre im Goldbereich ist ? Bei Fenixoro habe ich zum Glück noch rechtzeitig auf eine kleine Explorer Position reduziert (1/5) von der ursprünglichen Position.
Die anderen sind auch Explorer denen ich dieses Jahr noch was zutraue : Avidian , Euro Sun & Turmalina.
Aber mein Fokus ist ganz klar Silber...
-----------
Silversqueeze

09.02.21 12:44

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982Exploits Discovery

mit guten Assays. Bin mal auf das Bohrprogramm gespannt

https://www.minenportal.de/artikel/...-Gold-Project-Newfoundland.html  

09.02.21 12:45
2

618 Postings, 1727 Tage GetGo#Wolfden

Hat die jemand auf dem Zettel.

https://www.wolfdenresources.com/wp-content/...1/WLF-DesksJan2021.pdf

Ein Polymetallic System mit sehr guten Zinc und Silberwerten. Institutionelle Beteiligung von Investment Banken und Kinross.

Market Cap nur 40 Mio,  bei 200 Mio NPV  

09.02.21 12:50
1

82 Postings, 1839 Tage MaxMillerNorthern Dynasty / American Creek

Von den beiden lese ich hier in letzter Zeit nichts mehr.
Bei Northern Dynasty ist auf den Ausgang des Verfahrens zu warten. Das eingereichte Dokument ist ja doch etwas umfangreicher. Ich bin gespannt, wie (und wann) die entsprechenden Stellen entscheiden. Bis dahin werde ich die Verluste wohl vorerst nicht realisieren.

Bei American Creek finde ich nichts über den aktuellen Zeitplan. Das Joint Venture mit Tudor scheint jedenfalls gut zu laufen. Derzeit halte ich hier (noch) eine kleine Position.

09.02.21 12:54
2

8927 Postings, 6157 Tage Alfons1982Barrons zu PGE

lesenswert. Da werden jetzt viele neue Investoren einsteigen. Barrons ist ein renommiertes und einflussreiche Anlegermagszin. Da sieht man es ganz deutlich das unsere Sibayne am günstigsten bewertet ist.

https://www.barrons.com/articles/...-and-funds-to-play-it-51612568254  

09.02.21 12:58

3115 Postings, 2125 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Goldmöhren

ja, da ist es wirklich schwierig ein paar Ausreißer zu finden - bei mir im Depot sind es nur Origen und Opawica.
Ich denke, dass wir beim Gold erst Kurse oberhalb von 1900 sehen müssen; dann kann's aber auch wieder schnell gehen und auf meiner WL ganz oben steht Harmony.  

09.02.21 13:21
3

2 Postings, 1657 Tage bsushMein EM Depot

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und möchte mich zuerst für die vielen guten Infos im Thread bedanken!
Ich habe mich bis auf langfristig angelegte ETF Sparpläne weitestgehend aus Standardwerten verabschiedet und bin sozusagen All In in Minenwerten und glaube wie ihr auch an eine ausgeprägte Hausse im Rohstoffsektor, vor allem im Silber. Ich möchte noch was im Bereich Rare Earth und Uran machen. Leider sind mir da die Kurse bei meinen Wunschwerten davon gelaufen und es fehlt leider auch an Liquidität.
Hier mal mein Depot was ich mir in den letzten 10 Monaten durch sehr viel Recherche auch hier im Thread zusammengestellt habe, die meisten gut in der Herbstkorrektur erwischt. Ich hoffe dass ich damit innerhalb der kommenden 3 Jahre ein paar nette Prozente mache und hoffentlich nicht komplett baden gehe. Kritik durchaus erwünscht!

Liebe Grüße

First Majestic
Coeur
Great Panther Mining
Petropavlowsk
Perseus Mining
Bluestone Resources
Benchmark Metals
Turmalina
Max Resources
Hannan Metals
Metallic Minerals
Outcrop
Canada cobalt silver works
Volcanic Gold Mines
Minaurum
Ngex Minerals
Clean Teq Holding
Pacton Gold
Genesis Metals

09.02.21 13:29
4

8 Postings, 1682 Tage PotosiAll - in

Anbei mein Depot.

Eldorado, Excellon und K92 haben sich schon mal auf den Weg gemacht,  bei dem Rest sollte jetzt auch langsam Dampf auf den Kessel kommen.

ELDORADO GOLD CORP.
EXCELLON RESOURCES
SILVER ELEPHANT MNG CORP.
TURMALINA METALS
AURCANA SILVER CORP.
LUCAPA DIAMOND CO. LTD.
IMPACT SILVER CORP.
YAMANA GOLD INC.
SILVER LAKE RES. LTD
XIMEN MINING
DESERT GOLD VENTURES
AMEX EXPLORATION INC.
K92 MINING INC
HARMONY GOLD MNG
EQUINOX GOLD CORP. NEW

09.02.21 13:43
1

4096 Postings, 1855 Tage grafikkunstKupfer hat die Ausbruchszone

an der fast 3 monatigen Konso erreicht. Da könnte sich der nächste Schub aufbauen  

09.02.21 13:53
5

100 Postings, 1855 Tage Myst101Corvus Gold

CORVUS GOLD INC: Corvus Gold bohrt 110,8 m mit 1,68 g/t Gold und 86,9 m mit 1,65 g/t Gold, einschließlich 58,7 m mit 2,47 g/t Gold, erweitert die Lagerstätte Mother Lode im Goldbezirk Bullfrog, Nevada

zu niedrige Goldgehalte? Die Länge sieht ja wieder spannend aus.

Mein aktuelles Depot:

Gold:
Kingston
Resolute
Medusa Mining
USA Gold and Silver
Fosterville
Benz Mining
Roxgold
Montero Gold
Zonte Metals

Mineralsande
Image Res
Sovereign

Silber
Blackrock Gold
Aftermath Silver
Defiance Silver
Canda Cobalt Works
Equity
Strikepoint Gold
Volcanic Gold

Andere Rohstoffe
Freeport Res
Scandium

PGE
Group Ten Metals
Clean Air

09.02.21 14:33
3

1404 Postings, 1849 Tage Jacky ColaJackys Harakiri Depot

Also, wenn wir in einen Gold/Silber/Uran Bullenmarkt kommen, sehe ich mich mit meinem Depot mit am Besten aufgestellt.
Wenn nicht, dann habe ich hier aber auch nach unten die größten Probleme:

Nach Depotgewichtung

Empress Royaltie
Artemis Gold
Opawica
Origen Resources
Recon Africa (Öl- hoffentlich)
Metallic Minerals (Silber)
Viscount Mining (Silber)
Prosper Gold
Crestview
CanAlaska Uranium (Uran)
CMC Metals (Silber)
Crestview
Outback Goldfield
Winston Gold
First Majestic (Silber)
Max Resources (Kupfer/Silber hoffentlich ;) )
Mantaro Silver (Börsengang folgt)
Straight up Resources
Flow metals (einziger Wert im Minus und meine kleinste kaufposition, Glück gehabt)

über die Hälfte im Depot sind 100-500 % im plus in den letzten 12 Monaten

Im Minus ist Flow metals und nahezu auf Einstand Straight up Resources

Durchschnittsdepot plus 12 Monate > 100 %
Einstiegskurse allerdings durch PP auch günstiger als Open market. Habe aber auch nicht PP Titel drin.

Warrants noch keine eingelöst , aber auch viele im plus.
Mein Depot nicht zur Nachahmung empfohlen, Katzenpirat würde sagen: 90 % der Werte stehen die nächsten 3 Jahre nahe null, aber ich fühle mich noch wohl.

Konkret zum nachkaufen Open market empfehle ich aus dem Depot weiter lediglich  Origen (Opawica läuft auch noch, aber vergleichsweise teurer)  

09.02.21 15:02

618 Postings, 1727 Tage GetGoStraightUp Geologie

Sollte sich im Depot noch nach oben Arbeiten. Warte auf Pläne von GBR auf Sobel, und PAC auf Gullrock, um die Geologie weiter zu durchforsten.

StUp ist ein Favorit von mir, die Infos hierzu habe ich von einem Kontakt von Bounty Gold Corp, einem Prospector in RedLake.  

09.02.21 15:15
2

10622 Postings, 7103 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Weiterhin angespannte Lage am Silbermarkt

US-Kleinanleger haben es zwar nicht geschafft, durch ihre konzertierten Käufe ähnlich exorbitante Kursausschläge wie bei der Gamestop-Aktie und den anderen Short-Squeeze-Kandidaten zu erzeugen, für erhöhtes Anleger- und Medieninteresse haben sie aber auf jeden Fall gesorgt. Nur ein Beispiel: Der weltgrößte Silber-ETF iShares Silver Trust verzeichnete während des viertägigen Silber-Hypes (28. Januar bis 2. Februar) durchschnittliche Tagesumsätze in Höhe von über 167 Millionen Stück, nachdem der durchschnittliche Tagesumsatz im Dezember bei etwas mehr als 25 Millionen Stück gelegen hat. Laut Commerzbank Research war beim iShares Silver Trust für vergangenen Dienstag ein Rekordzufluss von 1.766 Tonnen registriert worden, wodurch sich die Bestände innerhalb von drei Tagen um mehr als 3.400 Tonnen erhöht hätten. Die Versorgung mit Silber in physischer Form ist nunmehr extrem angespannt. Dies lässt sich besonders gut am deutlich gestiegenen Aufgeld für Silbermünzen sowie an dem kräftig ausgedehnten Spread zwischen den Preisen für An- und Verkauf der Münzen ablesen.
Die auf Edelmetallinvestments spezialisierte Website gold.de zeigt derzeit für Silber ein durchschnittliches Aufgeld von aktuell ungefähr 24 Prozent an, den höchsten Wert seit Juli. Besonders interessant: Anfang Januar lagen die Prämien bei lediglich 17 Prozent. Für American Silver Eagles muss man aufgrund rationierter Auslieferungen seitens der US Mint gegenwärtig sogar einen Aufschlag von über 28 Prozent auf den reinen Materialwert berappen. Robert Hartmann, Mitgründer von pro aurum, nennt die gegenwärtigen Prämien bei Silbermünzen "höher als in Normalzeiten". Zudem rechne der erfahrene Edelmetallprofi in naher Zukunft mit weiter steigenden Aufgeldern, weil schlicht und einfach der Nachschub fehle. Die wichtigsten Silberbarren-Produzenten seien für den Februar nahezu ausverkauft und mit einer kurzfristigen Erholung auf der Angebotsseite sei deshalb nicht zu rechnen.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...hrt-achterbahn-1030033786

-----------
Silversqueeze

09.02.21 15:38

908 Postings, 1928 Tage Silversurfer76Silver Stacker

Das Leerkaufen des physischen Silbermarkts durch private Investoren ist noch längst nicht vorbei. Ich schaue ab und an auf reddit in die wallstreetsilver community. Die wächst auch täglich und immer mehr Leute teilen den Gedanken, dem Markt das physische Silber zu entziehen und so die Fesseln der Finanzelite zumindest mal zu lockern. Zu jedem Monatsende sollte es mit den Gehältern wieder einen vermehrten Schub geben, das breitet sich auf allen sozialen Medien aus...:-)

Ich habe in irgendeinem Kommentar mal gelesen, dass das physische Silber die Achillesferse des Finanzsystems ist, und die Eliten dadurch zu Fall gebracht werden können. Der Pfeil der Achilles an der Ferse getroffen hat, ist zumindest schon mal abgeschossen, hoffen wir, dass er auch die shorties voll erwischt...  

09.02.21 15:43

908 Postings, 1928 Tage Silversurfer76Ducken!

Wird wieder drauf gehauen auf Gold und Silber...  

09.02.21 15:45
1

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55silbersurfer

Ja, da isser wieder, der Typ mit dem nassen Lappen, überhaupt nicht auffällig.  

09.02.21 16:43

86 Postings, 1922 Tage el LaivSi

Ohne Si steht die Welt still. Keine Elektronik, kein Fon, kein PC, keine Globalisierung.

Wann kroent sich Si endlich selbst statt dem Go hinterherzulaufen.  

09.02.21 17:04

28046 Postings, 4269 Tage Galearisich kauf nur zu Abstauberlimits

09.02.21 18:01

10622 Postings, 7103 Tage BozkaschiCommodities Ausbruch!

Commodities look to have officially broken out.

Trend is now up for the first time since 2002.

"From failed moves come fast moves."  

The bear trap low in March was unconfirmed and ultimately a trap that should prove to be a reliable secular low.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
ee72442d-c6fa-4244-bc4e-90ad2f29c229.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
ee72442d-c6fa-4244-bc4e-90ad2f29c229.png

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi