Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1011 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54413
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23330812
davon Heute: 9043
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1009 | 1010 |
| 1012 | 1013 | ... | 2177   

06.02.21 18:38

8842 Postings, 5586 Tage Resol_iEinschätzungen

für kommende Woche Gold/Silber?  

06.02.21 18:41

22 Postings, 1749 Tage NmndVielleicht,vielleicht auch nicht

Was sind schon 31 kg für eine große Firma die etwas mit Silber herstellt.
Mich wundert eher dass es keine größere Barren gibt.

06.02.21 18:52

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunstSilberär, mir gefällt das hier nicht:

Agosi Silberbarren 1000 Unzen
Verfügbarkeit: In Kürze verfügbar
und bei monex: Atlas Preferred prices are only for Monex Atlas Account transactions, not for home deliveries

Generell hab ich die Frage, wer will 31,1 kg am Stück. Wohl nur sehr, sehr wenige Leute. Der Charme der Unzen-Münzen ist die leichte Konvertibilität. ( Hinzu kommt der Sicherheitsgedanke, man kann damit niemanden erschlagen )

Wir müssen uns vor Augen halten, dass der physische Silbermarkt nur ca 2% des Papiersilbermarktes beträgt. Aber, der Schwanz könnte dann mit dem Hund wackeln, wenn dieser Markt austrocknet und kein Nachschub in Sicht ist.

Da halte ich es eher mit Bryan Slusarchuk:  The paper silver market is hundreds of times the size of the actual market for physical silver. And what you continue to see are these open contracts get kicked further and further down the road with most participants in the silver market, having no real ability nor inclination to ever deliver physical. Now, physical is in short supply. If anybody tried to buy physical silver this past weekend, they'll know that. If there's no ability on people that have entered into these contracts to ever deliver the physical silver they're contractually obligated to deliver, where does that lead to us? And that leads us, I think, to the potential for the mother of all short squeezes.

Da wäre für mich der Silver-squeeze denkbar, wenn hohe physischen Nachfrage auf eine leergefegte Versorgungskette trifft.  

06.02.21 18:55

4094 Postings, 1854 Tage grafikkunstNmnd, ich bin mir sicher,

wer so großen Bedarf hat, weiß sich zu helfen und hat im Einkauf kompetente Leute sitzen, die ein Mehrfaches von 31 kg bestellen.  

06.02.21 19:02
1

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiSilber 1000 oz. Barren

"Silbär85: Gold_Gräber   17:22 #25250  
Tja, ist Silber doch nicht so knapp, wie wir alle hoffen, sondern nur in investorenfreundlichen Portionen nicht sofort verfügbar...?!  

Silber müsste ja auch ein relativ langweiliges Invest sein. Die jährliche industrielle Nachfrage kann man halbwegs kalkulieren und die Fördermengen auch. Also kann es richtige Überraschungen nur über den monetären Aspekt unseres Materials geben und über neue industrielle Anwendungen?! Zumindes ist es im Gegensatz zum Fiatgeld nicht unendlich."

Silber ist im Investment Bereich knapper geworden (Münzen und Kilo Münzbarren und andere Stückelungen).
Warum haben die zwei Mints (US , Canada)  Probleme die Nachfrage zu bedienen, wenn sie Angeblich genug Rohstoff (Silber) haben oder haben könnten ?
Auch wenn Silber nicht vergriffen ist , die Nachfrage ist massiv. Keiner sollte sich der Illusion von 1000$ hingeben, das ist eher ein Hyperinflations-Szenario was eintreffen könnte wenn alles den Bach runter geht.
Aber KZ von 50$ und darüber sind kurzfristig durchaus realistisch.
Dem Markt muss aber an allen Stellschrauben das Silber entzogen werden, bzw. reicht die aktuelle Nachfrage vollkommen aus um ein Defizit zu erzeugen. Ich denke für die großen Barren (100oz.) sind das dann physisch gedeckte ETF's(weiß nicht ob das die richtige Größe ist) und die Industrie die dafür verantwortlich sind.Das wird länger dauern um auch dieses Silber zu verknappen, die Gretchenfrage wieviel gibt es davon, keiner wird sich dazu äußern um keine Panik zu verursachen.
Wieviele 1000 oz Barren gibt es frei verfügbar ohne die eingelagerten ETF-Barren ?

"Die jährliche industrielle Nachfrage kann man halbwegs kalkulieren"

Die industrielle Nachfrage wird vom Silverinstitute nur geschätzt , es gibt keine offiziellen Aussagen aus der Industrie zum Silberverbrauch.Die zählen die verkauften TV's und Iphones und versuchen das hochzurechnen. Das sind dann die offiziellen Zahlen des Silberverbrauchs in einem Jahr ;)

Wie auch immer Silber ist nicht ausverkauft aber es wird dieses Jahr immer knapper und das Defizit wird groß ausfallen. Wohin das führt , gerade mit dem Papiermarkt als schützende Hand ???
-----------
Silversqueeze

06.02.21 19:04

22 Postings, 1749 Tage Nmnd...

Etwas ist jetzt anders-es gibt Internet und C...
Es ist interessant das jetzt zu beobachten,am Ende werden wir schlauer.
Nur Tod ist sicher,alles andere Risiko.
Alles was ich in Edelmetall reingesteckt habe hätte ich möglicherweise in Nutten und Party ausgegeben.

06.02.21 19:19

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaNMMD

Nutten und Party (Kokain vergessen ?) ist momentan saisonal wegen corona eher out.
Von daher lass uns weiter auf Silber konzentrieren.
Meine Reihenfolge:
1.Silber
2.Uran
3.Gold

06.02.21 19:22

592 Postings, 2119 Tage Silbär85Kursziele Sprott oder Keith Neumeyer?

Weiß jemand, ob Sprott oder Keith Neumeyer mal aktuelle Kursziele für Silber genannt haben?

06.02.21 19:22

Vor 2009 hat mich Börse nicht interessiert, in der Finanzkrise damit angefangen und dank Teck Resouces schönes Geld gewonnen, danach war ich damit beschäftigt mir „Träume“ ohne Kredit zu erfüllen, als alles weg war neues Auto,3x Auslandsreise im Jahr, da blieb nichts für sparen. Ab 2020 wieder Möglichkeit gehabt zu investieren, hab’s in Edelmetall reingestellt. Ich bereue nichts.....  

06.02.21 19:40

Etwas ist jetzt anders-es gibt Internet und C...
Es ist interessant das jetzt zu beobachten,am Ende werden wir schlauer.
Nur Tod ist sicher,alles andere Risiko.
Alles was ich in Edelmetall reingesteckt habe hätte ich möglicherweise in Nutten und Party ausgegeben.

06.02.21 19:42
1

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaNMND

Danke für deine Transaprenz.
Wieviel genau in Nutten und Autos ? Wieviele in Edelmetalle ? Hast du auch physisches Edelmetall ? Wenn ja, wie lautet deine Adresse und deine PIN deiner EC Karte.
Ist nur ein sicherheitscheck wegen Forum hier  

06.02.21 20:08

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Jacky Cola

" Meine Reihenfolge:
1.Silber
2.Uran
3.Gold
3.Blei  

06.02.21 20:35

22 Postings, 1749 Tage NmndBeweisen muss ich nichts.....

War hier damals bis 2011 mit alten Account unterwegs, jetzt habe ich mich neu angemeldet weil email und Passwort weg.
Meine Einträge bei Teck kannst du heute wahrscheinlich noch Nachlesen und als noob die 50€ lange im Voraus prophezeit.

Nutten war übertrieben....Geld wäre sonst bei der Bank , aber die Situation erlaubt es nicht....  

06.02.21 20:37

Ich folge meinen Gefühlen, informiere mich und entscheide  

06.02.21 20:50
1

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiThe Big Reset

Sehr interessant !

Die Rekordshort Position von Palladium in 2017 ist vergleichbar mit der heutigen Situation im Silber !
Silbers weg ist das der gleiche wie Palladium oder ist es als Dollar Gegenspieler nicht möglich.

Der Preis für Silber wird nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt, sondern durch Papierkontrakte(Noch).

-Bestandsveränderungen im SLV sind nicht Relevant , wenn die Zahlen Überhaupt stimmen.

-Gold und Silber müssen klein gehalten werden weil sie der natürliche Gegenspieler des Dollar sind.

-Digitalwährungen im Anmarsch (Als Anker für das neue Finanzsystem- evtl. mit Gold)

-Gold und Silberminen werden bald ausbrechen, G&S könnten nächste Woche noch schwach tendieren , sollten aber spätestens im März zu einer Bewegung ausholen die stärker ausfällt als in den letzten 12-18 Monaten.

-Crash ?     - kein Crash in diesem Jahr, sondern erst der letzte Crack Up Boom aufgrund von Stimmulus .
                       der Crash erst 2022,2023

Bullisch für  Prescious Metalls Platinum,Silber,Gold
                        Battery Metals : Copper,Nickel , Lithium
                         Uranium !!!
-----------
Silversqueeze

06.02.21 21:15

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Es wäre wirklich super wenn

Du zu Deinen Zitaten auch Quellennachweise liefern würdest. So ist es schwierig nachzuvollziehen wer was in welchem Zusammenhang gesagt hat.  

06.02.21 21:18

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Warum haben die zwei Mints (US , Canada)  Probleme die Nachfrage zu bedienen, wenn sie Angeblich genug Rohstoff (Silber) haben oder haben könnten ?"

Was ist denn das für eine Frage? Vielleicht weil der Maschinenpark der die Münzen macht begrenzt ist? Vielleicht aber auch weil die Nachfrage gestiegen ist und man darauf nicht vorbereitet war?

Klingt wie, warum gab es letztes Jahr beim Aldi zeitweise kein Klopapier mehr obwohl es genug Rohstoffe gab. ;)  

06.02.21 21:21

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Silbär85: Keith Neumeyer hat schon immer

einen 3 stelligen Preis ausgerufen. Aber auch schon 2011 ;)  

06.02.21 21:32

10621 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

weil der Kitco Chef Experte es so dargestellt hat das es nur bei den Münzen eine Knappheit gibt , ansonsten gäbe es genug Silber.

"Was ist denn das für eine Frage? Vielleicht weil der Maschinenpark der die Münzen macht begrenzt ist? Vielleicht aber auch weil die Nachfrage gestiegen ist und man darauf nicht vorbereitet war?"

Weil der Maschinenpark begrenzt ist ? Dann würden sie aus allen Rohren produzieren und die Nachfrage würde noch höher sein. Die Produzieren aber kaum Silbermünzen, kann also nicht daran liegen!

Die halten Münzen zurück und geben immer nur ein paar aus um den Eindruck zu erwecken das sie nicht zu knapp sind (Wie damals im Osten) weil sie nicht über einen längeren Zeitraum 0 Münzen produzieren wollen.

Silber ist nicht ausverkauft , aber die Situation ist sehr angespannt. Guck dir das letzte Video an.
-----------
Silversqueeze

06.02.21 21:35

3115 Postings, 2124 Tage GoldkinderWie heißt nochmal

der neue Silberexplorer von Bryan S.? Ich überlege mir am Montag noch 1 bis 2 Explorer einzukaufen (vielleicht Silver Bull). Allerdings bin ich mir auch nicht schlüssig, ob die Explorer oder die Produzenten mehr von einem Silberausbruch profitieren würden. Der Fake-Ausbruch letzte Woche hat mir hierzu auch keine Erkenntnis gebracht. Was denkt Ihr?  

06.02.21 21:37

2347 Postings, 2803 Tage SeckedebojoIst ganz einfach , der Silbermarkt....

Werden VIELE Papierforderungen PHYSISCH eingefordert  ,
sind Preis weit über 100.- Euro NORMAL sein.

NMM

Grüße  

06.02.21 21:52

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiEin Kilo Silberbarren in US

https://www.apmex.com/category/25660/1-kilo-silver-bars

https://www.jmbullion.com/silver/silver-bars/kilo-silver-bars/

Die 1 Unze Silbermünzen kosten ab ca. 35$  falls verfügbar

Es gibt Knappheit ... nur der Silberpreis wird durch Papierkontrakte geregelt und nicht durch Physische Knappheit.
Ich hoffe das Sprott immer größere Bestellungen bei der Comex abgibt.
-----------
Silversqueeze

06.02.21 22:00

86 Postings, 1921 Tage el LaivNgex/ josemaria

https://www.minenportal.de/artikel/...t-Spin-Out-von-Los-Helados.html

Zuerst wird josemaria entwickelt, dann ngex.. koennte dauern ..

Josemaria MK 131,1M€, ngex 42,4M€  

06.02.21 22:14

86 Postings, 1921 Tage el Laiv1000oz barren

Die Praegekosten sind deutlich niedriger als bei der ueblichen handelsware.

Auch 1 oder mehr kg barren sind umgegossen vom 1000oz barren, also mit mehrkosten. Kann man gleich 1oz nehmen statt Barren.

1000oz barren verbleiben meist im industrielager. Zb singapur, kaiman island,..
Bei Einfuhr in EU: Steuern!

Beim vergleich des kaufpreises  von Si Muenzen die Ankaufspreise mit beachten!!
Bei gvs.ee/ goldvorsorge.at. zb hat "Britannia" den hoechsten Ankaufspreis, ist daher die guenstigste.  

06.02.21 22:22

22 Postings, 1749 Tage NmndIch schiele momentan Richtung Aktien,

es gibt aber zu viele bei Silber und alle sie kenne ich nicht wirklich. Fresnillo ist der größte.South32 finde ich auf den ersten Blick interessant. Teck beobachte ich immer.... die pennystocks haben aus meiner Erfahrung viel versprochen nichts geliefert.
Welche sind eure 5 interessantesten Silberproduzenten?

Seite: 1 | ... | 1009 | 1010 |
| 1012 | 1013 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben